Hero Quest Außenwelt-Projekt

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQL / Lír
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011 13:07

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von HQL / Lír »

Danke nochmal für die Tips,ich kann jede Inspiration brauchen,da Modellbau völliges Neuland für mich ist.
Hab zwar die Warhammer Kompendien und n paar Bücher über Eisenbahngelände,jedoch hätte ich es wirklich Feld für Feld gemacht;)

Der Vorteil in diesem Forum ist das die meisten Leute hier aus der Heroquest Generation sind und somit zum Teil langjährige Erfahrung mit Heroquest und seinen Nachfolgern haben, sowie deren Aufrüstung^^

Hier im Forum habe ich mehr Infos sammeln können als ich je zu träumen wagte.
Und wenn ich jede Idee die nice ist irgenwie für meine Zwecke nutzen kann, ist es auf jedenfall möglich dieses Game ins nächste Jahrtausend zu bringen und ihm nebenbei noch einen Endgamecontent zu spendieren;)

(Der fünfte Akt, welcher die Kapitel 9 und 10 beinhaltet und damit das Endgame meiner derzeitigen Planung darstellt hat Quests die über 17-20 Karten gehen, das wird mit dem klassischen "einen Keller von Ratten befreien" nicht mehr viel am Hut haben, das werden epische Reisen durch Wälder,Wüsten,das ewige Eis und tristramartige Dungeons, bei denen ein Quest über mehrere Abende geht und am Ende im Kampf gegen einen Boss von legendären Ausmaßen gipfelt^^)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sinthoras »

Mophus hat geschrieben:Sag niemals nie!
Ich denke jeder hier hat mal bescheiden angefangen. Das kannst Du auch...
genau sehe ich auch so :wink:
HQL / Lír hat geschrieben:Der fünfte Akt, welcher die Kapitel 9 und 10 beinhaltet und damit das Endgame meiner derzeitigen Planung darstellt hat Quests die über 17-20 Karten gehen, das wird mit dem klassischen "einen Keller von Ratten befreien" nicht mehr viel am Hut haben, das werden epische Reisen durch Wälder,Wüsten,das ewige Eis und tristramartige Dungeons, bei denen ein Quest über mehrere Abende geht und am Ende im Kampf gegen einen Boss von legendären Ausmaßen gipfelt^^)
wtf hast du denn vor :shock: da binn ich aber mal extrem gespannt :)
Benutzeravatar
HQL / Lír
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011 13:07

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von HQL / Lír »

Wenn interesse besteht kann ich auch mal nen Spoilerthread aufmachen, jedoch kann ich noch keine Datein hochladen,da sich nahezu alle Aspekte noch im Aufbau befinden und bis ich die Monsterwerte und den Questeditor voll ausgebalanced hab werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen..

Dazu kommt das ich im Moment relativ stark damit ausgelastet bin Gimp alle Geheimnisse zu entlocken und mich täglich frage ob jemand wie ich der grad mal den Sinn von Brushes und nem Resynthesizer begriffen hat, jemals Overlays wie Luegisdorf zu stande bekommt..(was ist der Typ denn? Ein professioneller Bildbearbeiter, ein geborener Computerfreak oder vielleicht doch ein Gott?^^)

Viele legen einfach ein Raster auf ein Bild und benutzen es als Overlay, das Problem ist, es sieht kacke aus und passt nicht zum Heroqueststyle-.-
Aber seine sehen aus als wären sie grad in einer Heroquestfabrik, unter der Leitung eines neuen fantasievollerem Designers, vom Band gelaufen!!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sidorion »

Man muss ja auch nicht alles können. Ich komm z.B. auch nicht mit Grafikprogrammen klar und hab deshalb mein Hexfeldhöhlensystem gleich in 3D produziert.
Ich kann auch nicht modellieren, aber schnitzen und kleben geht. Drum sind meine Bücherregale nicht modelliert, sondern 'geschreinert'.

Guck z.B. mal in den Pappfreithread; Jeder hier hat seine Talente und deshalb sehen alle Dungeons anders aus. Wäre auch schlimm, wenn nicht.

Außerdem kannst Du den guten Luegisdorf bestimmt fragen, ob er Auftragsarbeiten annimmt^^.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
HQL / Lír
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011 13:07

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von HQL / Lír »

Wär schon nice,wenn das ginge, aber das ich eine Komplette Welt mit mehreren Außenarealen plane,brauch ich auch locker 2 Dutzend komplette Dungeonoverlays,wie beispielsweise das Khemriboard^^
Dazu kommen locker genau so viele Subquest/Inn Overlays welche nur 1/4 der Größe des Dungeonboards haben..

Wird schwer jemanden zu finden der bereit ist das nicht nur zu machen,sondern dabei auch noch Wünsche zu berücksichtigen.
und was auch erstmal aufgenommen werden muß ist das neue Board mit 3er Gängen,das wir auf der Basis des 3x3 Boards von Flint gebaut haben.

Das Board mit der 2er Gängen zwar nice jedoch nicht für Endgame ausgelegt, einige der Bestien die ich hier im Schrank habe stehen schon auf 3x3 Feldern,wie beispielsweise der Höhlendrache,so ein Biest muß durch Gänge laufen können um Helden an einer Flucht zu hindern und selbst wenn er nur in einem Raum lauern würde müßte er von der Logik her da ja auch irgenwie hingekommen sein.
Dazu kommt das ein Held ab einem bestimmten Questgrad ein einzelnes Monster,das ihm im Gang entgegenkommt, einfach so wegbürstet. Um den Nervenkitzel beizubehalten müssen ihm später Monstergruppen entgegenkommen deren Anzahl er mit mächtigen Einzelattacken und wuchtigen Flächenzaubern dezimiert.
Auch das Subquestboard wird später ein Muß werden. Bei den Quests können sich einzelne Spieler so von der Gruppe absetzen um Nebenquests zu erledigen,während die eigendliche Quest einfach weiter läuft. Auch fette Endbosse werden auf dem Subquestboard bekämpft,da für diese spezielle Strategien nötig sind um den Sieg davon zu tragen.
Beispiele dafür sind das weglaufen vor fallenden Steinen einer Höhlendecke bis hin zum spawnen von Adds.
Ich hab n paar Jahre WoW Raiderfahrung und schon n paar nette Ideen wie man einige Bosstaktiken auf Tabletopniveau umsetzen kann um "besondere" Monsterbegegnungen so zu einem spannenden Kampf auf Leben und Tod zu machen.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sidorion »

Na da freu ich mich mal schon auf die Bilder, die Du hochladen wirst. Hört sich episch an^^.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Hi @all!

Sry, hatte einer meiner alten Domains gelöscht, aber die Bilder sind nun wieder zu sehen. Mit der Zeit werden auch wieder neue kommen, hatte leider nicht mehr so viel Zeit für eines meiner Hobbies. :) Hier sind noch gleich zwei, allerdings auch schon etwas älter. :) Neues Bauwerk kommt bestimmt. :)

Zum Thema Beflockung: ich habe verschieden farbige Beflockung benutzt (hellgrün - dunkelgrün). Außerdem das Blumenstreu von Heki, dadurch sieht es teilweise aus, als würden da noch anderes als nur Gras wachsen... Am besten einfach auf ein Stück Pappe oder so ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen... mit der Zeit werden die "Gras-Platten" immer besser aussehen...

Grüße,
Merl

Bild




Bild
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von merlina »

Das sind aber wirklich mal schöne Bilder! Wunderschön gemacht, man sieht, dass da ein Haufen Arbeit und noch mehr Geduld drinne steckt. Das ist wieder so ein Hingucker, der zum Spielen reizt, selbst wenn man das Spiel noch gar nicht kennt. Gratulation und vielen Dank :-D !
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
HQL / Lír
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011 13:07

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von HQL / Lír »

Ich bete jetzt schon das ich meine auch so hinbekomme^^
Echt ne geile Idee und sieht auch gut oldschool aus;)
Und gibt Raum für etliche Variationen, zb als Wüste,Ödland,Schnee oder nem Sumpf mit stellenweise dünneren Korkplatten die unter Resin liegen^^
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sinthoras »

jup sehr schön :dafuer:
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Sooo, ich hatte mal wieder etwas Zeit und deshalb mal wieder etwas neues von mir. Mein aktuelles Projekt ist ein Flußlauf. Da steckt noch viel Arbeit hinter, aber hier mal ein paar Eindrücke. Weiteres kommt dann demnächst. :) Der Flußlauf wird modular und von einem Berg aus starten. :) Danach wird ein Wirtshaus gebaut und danach noch ein paar Häuser und Marktstände. :)

Grüße,
Merl


Bild



Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sidorion »

Sehr schick, besonders der Karren hats mir angetan.
Pass aber auf, dass Du Dir die gute Cherry nicht vollsaust :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Jeremy »

Ich hab genau die gleiche Tastatur!

On Topic: Die Brücke sieht gut aus. Wie willst du den Flusslauf denn gestalten wenn du einen Berg als fixen Startpunkt hast? Ist der Startpunkt relativ klein oder soll der Berg dazu auch modular gestaltet sein? Wenn ja, dann wünsch ich viel Durchhaltevermögen. Das hört sich nach einer Menge Arbeit an.

Gruß,
Jeremy
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Eredrian »

Da muss ich zustimmen, der Karren toppt alles, wobei es wohl nur daran liegt, dass er so gut wie fertig ist. Also spuck mal in die Hände, ich würd gerne nochmal alles im Gesamtgefüge sehen...
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von HQ-Killy »

Mach mal bitte ein Bild vom Karren neben einer HQ-Mini... Frag mich nur, wie man so winzige Sachen zusammenklebt?!!?
Welchen Leim hast du beim Karren benutzt, dass es so sauber aussieht??

Danke
Antworten