Hero Quest Außenwelt-Projekt

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von SirDenderan »

Eredrian hat geschrieben:Also ich finde, so wie Merl die Grundplatte/sein Spielfeld gestaltet hat, ist es genau richitg. Wenn man jetzt Häuser (oder die Overlays) windschief drauflegt, müssen nämlich nicht zum Feldraster passen, im Gegenteil hat man im Endeffekt doch ein modulares Spielfeld mit nahezu unendlich vielen Kombiniermöglichkeiten. Das ist doch mit ein Grund, wieso das Dorf des Grauens nach ner Zeit langweilig wurde, es blieb immer das gleiche Dorf, auch beim 20. Spiel.

ist schon klar...


aber bei mir soll das Dorf immer das Selbe sein. Von hier aus werden immer neue Questen gestartet und es wird auch zu Begegnungen im Dorf kommen.
<---- aber das ist alles noch in der Planungsphase
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Steiner »

So in etwa hätte ich mir das schon vorgestellt.

Vielleicht sind ja einige Grafiker unter uns die sich um ein solches Brett bemühen würden.

Was mir auch gefallen hatte, war das Barbarian-Quest-Board von Balou.

Die Räume als Overlay ist auch eine Idee. Statt Geröll befinden sich dann Hecken oder ähnliche Sachen.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Hallo Leute, endlich mal wieder was von mir. Die Flussläufe sind so zu ca. 80 % fertig. Noch ein paar Schichten Wasser und dann noch die Strukturierung etc. Beim Trocknen des Wassers konnte ich auch schon mit dem "Bergschnitzen" anfangen. Nach etlichen Stunden Arbeit, zeige ich dann mal wieder was vom Fortschritt.

Zu den Regeln: Wie schon erwähnt, kann man die üblichen HQ-Regeln benutzen. Für Fernwaffen/Sprüche werde ich mir noch etwas einfallen lassen. :) Neue Karten müssen da bestimmt her... Abenteuer entwickeln... tja bis zum Spielen und Ausprobieren, dauert es best. noch ein halbes Jahr. :) Nach dem Berg, kommt ja noch das Wirtshaus, Dorfeinrichtungen, achja, eine Burg wollte ich auch noch bauen. :D Schade das man für solche Sachen nur so wenig Zeit hat.... ich könnte fast jeden Tag etwas bauen. :)

Außerdem danke für die viele Resonanz.

Und hier sind sie auch schon:


Bild


Bild


Bild


Bild



Grüße,
Merl
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Skullhamma »

Der Fluss ist ein Knaller, weiter so! Gerade das kieselige Ufer hat es mir schwer angetan. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von merlina »

Unglaublich! Da fehlen mir echt die Worte (was nicht sehr häufig vorkommt :wink: ). Das ist wirklich eine traumhaft schöne und realistische Flusslandschaft! Ich bin einfach nur ... von den Socken!!! Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird :D
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Hallöchen, ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Nochmal vielen Dank, für jegliches Lob und Kritik.

Und nun gibt es mal wieder etwas neues von mir.
Da es ja viel regnet, hatte ich vermehrt Zeit an meinem HQ-Dorf weiter zu werkeln. Der Flusslauf ist fertig (Bilder kommen noch), und die Bergfestung wo der Fluss entspringt, ist auch bald fertig.

Zwischendurch habe ich an einem Markt gearbeitet, dieser darf in einer Außenwelt natürlich auch nicht fehlen. Viel Spass beim Gucken.





Bild
Da ich nicht mehr zum Spielen komme, hat der Alb sich einen neuen Job gesucht... :D

Bild
Meine ersten beiden Stände. Komplett selbst erstellt, Marktwaren sind aus Fimo-Knete gestaltet und im Backofen geröstet worden :)

Bild
Ein Styrodur-Klotz

Bild
Ein grundierter Styrudur-Klotz, der auf weitere Bemalung und Beflockung wartet.


Ich denke gegen Ende Januar wird es weiteres Bildmaterial geben.

Grüße,
MERL
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sidorion »

Die Marktstände und die Auslage sind der HAMMER! So kann ich nicht modellieren, ich bin mehr der Schnitzer und Kleber.
Wir soltlen uns als Baufirma zusammentun. Ich mach den Rohbau und Du die Inneneinrichtung :kloppe:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Sinthoras »

Ja das sieht wirklich schick aus. Was kostet denn so eine Brezel mit Käse :?:

Hoffentlich sehen wir den Styrodur-Klotz bald in Farbe :wink:
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Danke, danke, hier noch ein paar Bilder:

[img]htthttp://www.hammer-meister.de/heroquest/37.jpg[/img]


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Luegisdorf »

Ich glaub ich Spinn! Das Gemüse sieht ja wirklich wie echt aus, obwohl es ja wohl nur ein paar Milimeter gross ist :shock:

Hut ab :ok:
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Wehrter »

Ach herrje MERL,
sämtliche Bilder die du präsentierst sind der
Oberhammer!
Ich schätze mich glücklich sie betrachten zu dürfen :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Goregrinder »

Die Idee, Moos als Stil für die Möhren zu nehmen ist genial!
Ich persönlich finde die Feste 'Styroklotz' beeindruckend und würde warscheinlich mein gnomisch/zwergisches Sprengkommando losschicken damit diese ein Tunnelsystem von der oberen Burg bis zum Fusse ausschachten um zusätzlich einen Würfelturm draus zu machen. =)

Tolle Arbeiten, Respekt!

Nachtrag: Ist der Burgberg hohl? Vielleicht kann man diesen so gestalten, das er aufgeklappt werden kann und sich im inneren eine Art Mini-Dungeon befindet.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Vielen Dank. :)
Nachtrag: Ist der Burgberg hohl? Vielleicht kann man diesen so gestalten, das er aufgeklappt werden kann und sich im inneren eine Art Mini-Dungeon befindet.
Hey, das ist eine echt coole Idee!!!!!! Um Material zu sparen, ist es innen größenteils hohl , da könnte man echt ein Mini-Dungeon einbauen. Klasse Idee!!! Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Außerdem wäre er nicht mehr so sperrig und oben drauf könnte dann noch ein Turm / Ruine. Danke für diese Idee.

Bild

^^ Da einen Cut, eine Höhle ist da ja vorhanden.... wird evtl. nur schwierig den wieder zu trennen... oder weiter oben, man könnte ja durch die Höhle da hoch kommen...

Um die Trockenzeit des Berges zu nutzen, habe ich mitlerweile auch mit dem Wirtshaus begonnen . :)

Grüße,
MERL
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von Skullhamma »

@Merl: Ich werde demnächst immer DEINEN Thread aufmachen, um meiner Freundin zu beweisen, dass ich hier im Forum ganz sicher NICHT der größte Freak bin!

P.S. Das war ein Kompliment! :wink:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Beitrag von MERL »

Hi Leute,

ich habe es zwar nicht geschafft soweit zu kommen wie ich wollte, aber trotzdem ein paar aktuelle Bilder, die das Warten verkürzen.



Damit man nach jedem Sieg gegen das Böse auch feiern kann, hier der entstehende "Party-Raum". :D


Bild



Bild
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
Antworten