Hero Quest Außenwelt-Projekt
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Hi Leute!
Tja, momentan bleibt nicht viel Freizeit (Weiterbildung etc.), aber nach langer Zeit konnte ich endlich das Wirtshaus "Drunk MERL" fertig stellen. Hat sich hier im Forum ja viel getan. Ist gar nicht so einfach Up to Date zu sein. Ansonsten wünsche ich allen schöne Feiertage.
Hier sind ein paar Bilder dazu, viel Spass beim Schauen.
Grüße,
MERL
Tja, momentan bleibt nicht viel Freizeit (Weiterbildung etc.), aber nach langer Zeit konnte ich endlich das Wirtshaus "Drunk MERL" fertig stellen. Hat sich hier im Forum ja viel getan. Ist gar nicht so einfach Up to Date zu sein. Ansonsten wünsche ich allen schöne Feiertage.
Hier sind ein paar Bilder dazu, viel Spass beim Schauen.
Grüße,
MERL
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Greets,
MERL
MERL
- knightkrawler
- Forenkönig
- Beiträge: 805
- Registriert: 03.08.2012 10:26
- Wohnort: Regensburg
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
DER HUND HAT HINTER DER THEKE NIX ZU SUCHEN !
Was würde das Gesundheitsamt davon halten?
Wer macht den Heroenpass für den Hygienebeauftragten?
....
....
....
Großartige Arbeit...
Was würde das Gesundheitsamt davon halten?
Wer macht den Heroenpass für den Hygienebeauftragten?
....
....
....
Großartige Arbeit...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
So ein Wirtshaus is schon was geiles.
Sehr tolles Ambiente hast du da.
Da würden doch sicher die hier auch gut reinpassen...
Wie viele Ziegel hat das Dach??
Alle selbst ausgeschnitten?? - CrAzY!!
Sehr, sehr schön alles!
Wo sind die Speisen her???
Sehr tolles Ambiente hast du da.
Da würden doch sicher die hier auch gut reinpassen...
Wie viele Ziegel hat das Dach??
Alle selbst ausgeschnitten?? - CrAzY!!
Sehr, sehr schön alles!
Wo sind die Speisen her???
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Ja, das war schon eine ziemliche Fleiß-Arbeit.... Vielen Dank.
Also vieles der Speisen sind selbst erstellt:
- Käse, ein paar Krüge & Teller, Brote, Wurst etc. ist aus Fimo-Knete
- Kerzen, Hundekorb sind aus GreenStuff
- manches aus Balsa und Styrodur (Spühle, Kamin)
- einige schöne Dinge sind von Thomarillion und Medieval/Mirliton
Also vieles der Speisen sind selbst erstellt:
- Käse, ein paar Krüge & Teller, Brote, Wurst etc. ist aus Fimo-Knete
- Kerzen, Hundekorb sind aus GreenStuff
- manches aus Balsa und Styrodur (Spühle, Kamin)
- einige schöne Dinge sind von Thomarillion und Medieval/Mirliton
Zuletzt geändert von MERL am 30.03.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Greets,
MERL
MERL
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Damit versprichst Du nicht zu vielMERL hat geschrieben:...., viel Spaß beim Schauen.
Man erkennt sehr viel Liebe zum Detail! Wahnsinn
DRUNK MerL Der Hammer
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
- Landknecht
- Knecht
- Beiträge: 20
- Registriert: 13.02.2005 11:14
- Wohnort: Niederösterreich (Weinviertel)
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Lieber Merl!
Erstmal Riesenkompliment zu deinem Werk! Echt traumhaft und ich wünschte ich könnte sowas auch, aber ich schaffs ja mangels handwerklichen Geschick nichtmal die Figuren schön zu bemalen. Aber egal geht ja hier nicht um mich .
Darf ich dich fragen woher du die schönen Zivilisten hast? Bei mir werden dies aus Ermangelung von Figuren immer von entwaffneten Landknechten dargestellt.
Danke im Voraus!
liebe Grüße
Landknecht
Erstmal Riesenkompliment zu deinem Werk! Echt traumhaft und ich wünschte ich könnte sowas auch, aber ich schaffs ja mangels handwerklichen Geschick nichtmal die Figuren schön zu bemalen. Aber egal geht ja hier nicht um mich .
Darf ich dich fragen woher du die schönen Zivilisten hast? Bei mir werden dies aus Ermangelung von Figuren immer von entwaffneten Landknechten dargestellt.
Danke im Voraus!
liebe Grüße
Landknecht
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... k_i_3.html
schaust du hier unter zivies da findest du genug modelle
gruss rob
schaust du hier unter zivies da findest du genug modelle
gruss rob
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Hi, also ich musste da lange suchen um schöne Zivilisten zu finden.... hier das Ergebnis:
1. http://www.lead-adventure.com/index.php ... 1d69965a0f <--- sehr, sehr schön, richtiger Maßstab, 2 Stück ca. 7-8 €
2. http://www.miniaturicum.de/index.php?in ... Path=42_44 <--- auch sehr schöne, allerdings etwas kleiner bzw. dünner.... Allerdings machts das ja nichs, Heroen sind ja eh kräftiger.....außerdem bekommt man mehr für's Geld, 7-9 Minis für ca. 15 € (Vergleiche sieht man ja auf den Fotos)
3. und wie oben schon genannt, die Reaper Zivilisten, allerdings muss man die blöde Base immer entfernen.
1. http://www.lead-adventure.com/index.php ... 1d69965a0f <--- sehr, sehr schön, richtiger Maßstab, 2 Stück ca. 7-8 €
2. http://www.miniaturicum.de/index.php?in ... Path=42_44 <--- auch sehr schöne, allerdings etwas kleiner bzw. dünner.... Allerdings machts das ja nichs, Heroen sind ja eh kräftiger.....außerdem bekommt man mehr für's Geld, 7-9 Minis für ca. 15 € (Vergleiche sieht man ja auf den Fotos)
3. und wie oben schon genannt, die Reaper Zivilisten, allerdings muss man die blöde Base immer entfernen.
Greets,
MERL
MERL
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Unglaublich viele Details und so liebevoll umgesetzt!
echt Wahnsinn!
benutzt du wahrscheinlich nur um die Einleitung in angemessener Atmosphere vor zu lesen, oder?!
echt Wahnsinn!
benutzt du wahrscheinlich nur um die Einleitung in angemessener Atmosphere vor zu lesen, oder?!
- CorranHorn
- Chaoslord
- Beiträge: 682
- Registriert: 23.01.2007 13:02
- Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
- Kontaktdaten:
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
schlagt mich, aber ich kann mich für das wirtshaus leider nicht so recht begeistern. und das mag ich kurz begründen:
- zu niedrig bei zu großer grundfläche, es wirkt wie eine lagerhalle mit recht flachem dach -> wie groß soll denn bitte eine burg werden?!
- die große dachfläche wirkt eintönig, wenig plastisch und wenig kontrastreich, trotz der mühselig geklebten schindeln
- es wirkt alles zu gerade, man sieht förmlich überall das lineal mit dem die teile zugeschnitten und verklebt wurden
- die wände wirken im verhältnis zu den abmaßen deutlich zu dünn
- die wandgefache sind zu weiß und machen damit die gesamtatmosphäre zu nichte
- insgesamt wirkt das gebäude einfach zu aufgeräumt, ich vermisse: flickwerk, schmutz, wacklige konstruktionen, etc.
positiv (!) es läßt sich hervorragend bespielen und ist damit wahrscheinlich auch der grund für einen teil der oberen, subjektiven kritikpunkte
fazit: ich fühle mich bestärkt meine häuser weiterhin nicht bespielbar zu bauen, sondern das innenleben separat abzuhandeln. ebenso bleibe ich dabei die außenwelt nicht mit felderregeln zu bespielen sondern auf flexiblere bewegungen zu wechseln und damit die distanzen künstlich verändern.
- zu niedrig bei zu großer grundfläche, es wirkt wie eine lagerhalle mit recht flachem dach -> wie groß soll denn bitte eine burg werden?!
- die große dachfläche wirkt eintönig, wenig plastisch und wenig kontrastreich, trotz der mühselig geklebten schindeln
- es wirkt alles zu gerade, man sieht förmlich überall das lineal mit dem die teile zugeschnitten und verklebt wurden
- die wände wirken im verhältnis zu den abmaßen deutlich zu dünn
- die wandgefache sind zu weiß und machen damit die gesamtatmosphäre zu nichte
- insgesamt wirkt das gebäude einfach zu aufgeräumt, ich vermisse: flickwerk, schmutz, wacklige konstruktionen, etc.
positiv (!) es läßt sich hervorragend bespielen und ist damit wahrscheinlich auch der grund für einen teil der oberen, subjektiven kritikpunkte
fazit: ich fühle mich bestärkt meine häuser weiterhin nicht bespielbar zu bauen, sondern das innenleben separat abzuhandeln. ebenso bleibe ich dabei die außenwelt nicht mit felderregeln zu bespielen sondern auf flexiblere bewegungen zu wechseln und damit die distanzen künstlich verändern.
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
@MERL
Mich würde interessieren, wie Du Dein Wirtshaus als Spielfeld einsetzt?
In HQ ist es ja so:
Tür auf, Monster killen, Raum plündern und weiterziehen
Mir scheint, daß Dein Wirtshaus andere Optionen beherbergt!??
Ich hoffe, daß ich mein Anliegen soweit verständlich formuliert habe,
ansonsten gib einfach das wieder, wie Du es verstanden hast
Mich würde interessieren, wie Du Dein Wirtshaus als Spielfeld einsetzt?
In HQ ist es ja so:
Tür auf, Monster killen, Raum plündern und weiterziehen
Mir scheint, daß Dein Wirtshaus andere Optionen beherbergt!??
Ich hoffe, daß ich mein Anliegen soweit verständlich formuliert habe,
ansonsten gib einfach das wieder, wie Du es verstanden hast
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
- Nalfein76
- Krieger
- Beiträge: 132
- Registriert: 13.01.2013 19:05
- Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Wir hatten seinerzeit einige schöne Kneipenschlägereien, wobei ein "Spielfeld" die Wirkung des "Chaos" aber größtenteils zunichte macht Und genug Platz um überhaupt darin zu spielen ist wichtig; meine maßsstabsgerechte Umsetzung eines bestimmten Plans hat sich danach jedenfalls als "zu wenig Platz!" rausgestellt... So einfache Sachen wie "ich will Steinboden, flach ist zu eintönig!" beschäftigen einen schonmal 2 Tage, also ich weiß was das für eine Heidenarbeit ist!
Anders ausgedrückt; großes Lob für den besser (als mein Ergebnis) aussehenden und mit Feldern und mehr Platz auch praktischeren Boden. Und die Tatsache, daß du nicht wie ich nach dem Gebäude Schluß gemacht hast und noch Möbel gebaut hast!
Bei der (weißen) Mauer muß ich einerseits als Ink-Fan sagen: ein wenig mehr ungleichmäßig durch Inks oder Trockenbürsten hätte vielleicht nicht geschadet
andererseits
weiß ich auch, daß man maßstabsgetreue Details (Schattenwurf aufgrund Ungleichmäßigkeit o.ä.) beim korrekten Maßstab eben eh nicht wirklich sieht... Das sähe dann eben genau so aus (nur beim nahem Betrachten sähe man die Details, außer man betont sie...)
Aber dafür macht man ja Inks, Trockenbürsten und "eigentlich übertrieben tiefe" Details, damit man es sehn kann.
Einerseits sind Objekte die aussehn wie "schön saubere, weil wie auf vom Motiv entfernt aufgenommenen Fotos" gut, wirken aber oft und oder schnell langweilig.
Trockenbürsten bei Geländeteilen kann man ja gerade "stufig" bis zu dem Punkt "mehr wäre zuviel" machen, dann ist man eigentlich immer auf der sicheren "wirkt interessant genug" Seite.
Im Gensatz zu einem Vorkommentator finde ich das Dach genau richtig, die Farbe erinnert mich aber eher an oxidiertes Blechdach (was dann toll ist, wenn es das sein soll!). "Dasselbe in Grün" würde mich zumindest mehr gewundert haben, da mit Kupfer in Fantasywelten glaube ich nicht bedacht wurde... Aber dafür ist es ja Fantasy, es kann ja alles sein... Außerdem mal was anderes als "Holzschindeln" (die sehr unpraktisch und unrealistisch sind...).
Sehr gut finde ich das verschiedenfarbige Mauerwerk im unteren Teil des Hauses. Viel Arbeit, sehr realistisch und gut gelungen (mache mir meist nicht diese Arbeit... einmal Grau, inken, vielleicht noch einmal bürsten, aber jeden Stein andere Farbe wär mir zuviel, also Respekt!).
Alles in allem: sieht super aus, ein bißchen mehr Kontrast (Trockenbürsten und dunkle Stellen) würde es interessanter aussehn lassen; aber schon sehr schick!
Der Maßstab scheint mir nicht falsch zu sein (für autentisches "1,5 Stöckiges" Gebäude mit Durchblick bis zum Dach, nur an manchen Stellen eine Treppe und ein Lagerplatz nach oben auf einem Stück Zwischenboden oder sowas ; dafür wäre das Höhenverhältnis genau richtig).
Mein eigenes "erzwungen 2stöckiges Teil PLUS Dachboden" auf gleicher oder vielleicht kleinerer Grundfläche wirkte eher zu überfüllt, da ist das hier "realistischer".
Die meisten sind "absichtlich unrealistische Maßstäbe" wie die Warhammer Burg oder so gewohnt, die wiederum neben realistischen Gebäuden total falsch aussieht...
Anders ausgedrückt; großes Lob für den besser (als mein Ergebnis) aussehenden und mit Feldern und mehr Platz auch praktischeren Boden. Und die Tatsache, daß du nicht wie ich nach dem Gebäude Schluß gemacht hast und noch Möbel gebaut hast!
Bei der (weißen) Mauer muß ich einerseits als Ink-Fan sagen: ein wenig mehr ungleichmäßig durch Inks oder Trockenbürsten hätte vielleicht nicht geschadet
andererseits
weiß ich auch, daß man maßstabsgetreue Details (Schattenwurf aufgrund Ungleichmäßigkeit o.ä.) beim korrekten Maßstab eben eh nicht wirklich sieht... Das sähe dann eben genau so aus (nur beim nahem Betrachten sähe man die Details, außer man betont sie...)
Aber dafür macht man ja Inks, Trockenbürsten und "eigentlich übertrieben tiefe" Details, damit man es sehn kann.
Einerseits sind Objekte die aussehn wie "schön saubere, weil wie auf vom Motiv entfernt aufgenommenen Fotos" gut, wirken aber oft und oder schnell langweilig.
Trockenbürsten bei Geländeteilen kann man ja gerade "stufig" bis zu dem Punkt "mehr wäre zuviel" machen, dann ist man eigentlich immer auf der sicheren "wirkt interessant genug" Seite.
Im Gensatz zu einem Vorkommentator finde ich das Dach genau richtig, die Farbe erinnert mich aber eher an oxidiertes Blechdach (was dann toll ist, wenn es das sein soll!). "Dasselbe in Grün" würde mich zumindest mehr gewundert haben, da mit Kupfer in Fantasywelten glaube ich nicht bedacht wurde... Aber dafür ist es ja Fantasy, es kann ja alles sein... Außerdem mal was anderes als "Holzschindeln" (die sehr unpraktisch und unrealistisch sind...).
Sehr gut finde ich das verschiedenfarbige Mauerwerk im unteren Teil des Hauses. Viel Arbeit, sehr realistisch und gut gelungen (mache mir meist nicht diese Arbeit... einmal Grau, inken, vielleicht noch einmal bürsten, aber jeden Stein andere Farbe wär mir zuviel, also Respekt!).
Alles in allem: sieht super aus, ein bißchen mehr Kontrast (Trockenbürsten und dunkle Stellen) würde es interessanter aussehn lassen; aber schon sehr schick!
Der Maßstab scheint mir nicht falsch zu sein (für autentisches "1,5 Stöckiges" Gebäude mit Durchblick bis zum Dach, nur an manchen Stellen eine Treppe und ein Lagerplatz nach oben auf einem Stück Zwischenboden oder sowas ; dafür wäre das Höhenverhältnis genau richtig).
Mein eigenes "erzwungen 2stöckiges Teil PLUS Dachboden" auf gleicher oder vielleicht kleinerer Grundfläche wirkte eher zu überfüllt, da ist das hier "realistischer".
Die meisten sind "absichtlich unrealistische Maßstäbe" wie die Warhammer Burg oder so gewohnt, die wiederum neben realistischen Gebäuden total falsch aussieht...
Zuletzt geändert von Nalfein76 am 08.04.2013 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Nalfein76
- Krieger
- Beiträge: 132
- Registriert: 13.01.2013 19:05
- Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Ein paar Vorschläge zum Thema Zivilisten und Dorfbewohner hab ich auch:
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.s ... Hasslefree.
Führt vmtl nicht mehr ganz dahin wo es sollte, auf Seite 5 sind noch ein paar Figuren erhältlich aus der ehemals extra Kategorie "Dorfbewohner" oder so ähnlich. Leider nur noch ein Bruchteil erhältlich und nicht mehr nach Verwendungszweck sortiert...
Ein "problem Child Alice" (duchaus verwendbar) hab ich selbst noch; anonsten der Village Idiot, der Henker, das alte Pärchen, die Japanerin als fremdländischer Gast in deinem Gasthaus. da waren noch mehr, aber in dem Laden find ich sie nicht mehr, vielleicht mal woanders nach Hasslefree suchen!
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.s ... Hasslefree.
Führt vmtl nicht mehr ganz dahin wo es sollte, auf Seite 5 sind noch ein paar Figuren erhältlich aus der ehemals extra Kategorie "Dorfbewohner" oder so ähnlich. Leider nur noch ein Bruchteil erhältlich und nicht mehr nach Verwendungszweck sortiert...
Ein "problem Child Alice" (duchaus verwendbar) hab ich selbst noch; anonsten der Village Idiot, der Henker, das alte Pärchen, die Japanerin als fremdländischer Gast in deinem Gasthaus. da waren noch mehr, aber in dem Laden find ich sie nicht mehr, vielleicht mal woanders nach Hasslefree suchen!
Klar hat er ! der ist der mittelalterliche Müllschlucker...knightkrawler hat geschrieben:DER HUND HAT HINTER DER THEKE NIX ZU SUCHEN !
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Hi und vielen Dank für Lob & Kritik.
@Wehrter
Also das Wirtshaus wird sehr viele Optionen bieten.... Mein Ziel ist es ja eine kleines "Dorf" in der Hero Quest-Welt zu erstellen und variabel ist. Folgende Möglichkeiten schweben mir da im Kopf:
- Hero Quest soll mehr Rollenspiel-Elemente erhalten, mit den Leuten im Wirtshaus Reden, Aufräge oder Hilfestellungen für Bürger geben,
- die Elemete im Wirtshaus sind variabel (ist nicht alles fest geklebt), umgefallene Tische etc. möglich....
- Besetzung durch irgendwelche Wesen
- spezielle Tränke kaufen
- nach Zufallsprinzip gewisse Leute erscheinen, Handeln besonderer Gegenstände etc.
- oder nach erfolgreichen Einsatz betrinken und der Bedienung an den Po fassen ;P
- Dorfbelagerung oder Angriff, Dorf erobern...
Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Insgesamt müssen wir bedenken, dass wir kein Diorama für den Schrank bauen. Es soll groß genug zum Spielen sein, aber auch platzsparend. Wozu dickere Wände? Klar realistischer, aber mehr Platz, mehr Material/Kosten ....Man muss halt immer den Spagat zwischen Realität und Spiel machen. Eine Burg muss auch bespielbar sein, also wird es recht groß werden, aber modular...
Über ein kleines Dachgeschoss hatte ich auch schon überlegt, vllt. irgendwann einmal, ich wollte endlich mal fertig werden.
Trockenbürsten der Wände ist richtig, habe ich vergessen, danke, von außen habe ich das gemacht. ... Schatten muss ich erstmal üben, die TEchnik hab ich noch nicht so drauf...
Am Wochenende kann ich vllt. den großen " Klotz" präsentieren. Bemalt ist er, beflockt, der Wasserfall, es fehlen noch ein paar Deteils.... Also bis demnächst.
Grüße,
MERL
@Wehrter
Also das Wirtshaus wird sehr viele Optionen bieten.... Mein Ziel ist es ja eine kleines "Dorf" in der Hero Quest-Welt zu erstellen und variabel ist. Folgende Möglichkeiten schweben mir da im Kopf:
- Hero Quest soll mehr Rollenspiel-Elemente erhalten, mit den Leuten im Wirtshaus Reden, Aufräge oder Hilfestellungen für Bürger geben,
- die Elemete im Wirtshaus sind variabel (ist nicht alles fest geklebt), umgefallene Tische etc. möglich....
- Besetzung durch irgendwelche Wesen
- spezielle Tränke kaufen
- nach Zufallsprinzip gewisse Leute erscheinen, Handeln besonderer Gegenstände etc.
- oder nach erfolgreichen Einsatz betrinken und der Bedienung an den Po fassen ;P
- Dorfbelagerung oder Angriff, Dorf erobern...
Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Insgesamt müssen wir bedenken, dass wir kein Diorama für den Schrank bauen. Es soll groß genug zum Spielen sein, aber auch platzsparend. Wozu dickere Wände? Klar realistischer, aber mehr Platz, mehr Material/Kosten ....Man muss halt immer den Spagat zwischen Realität und Spiel machen. Eine Burg muss auch bespielbar sein, also wird es recht groß werden, aber modular...
Über ein kleines Dachgeschoss hatte ich auch schon überlegt, vllt. irgendwann einmal, ich wollte endlich mal fertig werden.
Trockenbürsten der Wände ist richtig, habe ich vergessen, danke, von außen habe ich das gemacht. ... Schatten muss ich erstmal üben, die TEchnik hab ich noch nicht so drauf...
Am Wochenende kann ich vllt. den großen " Klotz" präsentieren. Bemalt ist er, beflockt, der Wasserfall, es fehlen noch ein paar Deteils.... Also bis demnächst.
Grüße,
MERL
Greets,
MERL
MERL
Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Hi Leute, ich hatte heute morgen etwas Zeit und habe den Klotz vollenden können. Außerdem noch ein paar Bilder vom Fluss, die ich noch nachreichen wollte.
Hier sind auch schon die Bilder:
Hier sind auch schon die Bilder:
Zuletzt geändert von MERL am 13.02.2015 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Greets,
MERL
MERL