Eure HQ-Sammlung und Geschichte

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: Eure HQ-Sammlung und Geschichte

Beitrag von Ancalagon »

!.) Geschichte:

eigentlich bin ich zufällig zu HQ gekommen. Ich sah damals die Starquest Werbung im Fernsehen, genauso die Heroquest Werbung. Da ich damal im Alter von 11 Jahren durch Starwars jedoch eher der Sci-fi fan war, wollte ich Starquest haben. Meine Eltern haben mir aber dann, da mein Dad meinte es wären mehr Figuren dabei Heroquest zu Weihnachten geschenkt.
Naja dann eben HQ, als die Erweiterungen rauskamen hab ich mir die auch gekauft. Starquest war erstmal vergessen.

Jahre später hat sich ein Freund von mir Starquest gekauft. Mittlerweile besitze ich dies auch mit den Erweiterungen.

Dann als ich ebay entdeckte und sah, dass es dort noch HQ zu kaufen gibt, erweiterte sich meine Sammlung:

2.)
Meine Sammlung enthält:

3x Basispiel
2x Karak Varn
2x Rückkehr des Hexers
2x Ogerhorden
2x Morcars Magier
1x Elfquest original
1x Adventure Design Kit
2x Yeti aus Barbarianquest
1x Eisgremlin aus Barbarianquest
1x Hexer
4x Chaoskrieger

1x Marvel Winterspecial original
1x HQ Roman the tyrants tomb
1x HQ Roman The screaming spectre
1x Kopie der Masteredition Karte(Farbe originalgröße)
1x HQ Puzzle Design Kit Cover
1x HQ Puzzle Karak Varn Cover
2x HQ Puzzle Rückkehr des Hexers
!x Eyes of Chaos original
1x stickeralbum


1x Starquest
1x Erweiterung Dreadnought
1x Erweiterung Anngriff der Eldar
1x Puzzle Spacrusade

1x Legende des Sagor
1x DSA Brettspiel Burg des Schreckens
1x DSA Brettspiel Tal des Drachens (nicht komplett )
1x Warhammer Grundbox mit Echsen und Bretonen
1x HdR Grundbox von gw
1x advanced space crusade
1x D&D Basisspiel
1x D&D Erweiterung Ewiger Winter
1x D&D Erweiterung Verbotener Wald

etliche HdR und Warhammer und wh40k Figuren

3.) Spielerfahrung

Als Spieler und Master immer mal wieder. hab auch ne menge eigener abenteuer entworfen. zur zeit sind noch 2 questpacks in arbeit. idden für ein dritte shab ich auch schon gesammelt.
meistens bin ich der Spielleiter. seit 1989 wird es immer mal wieder in munregelmäßigen abständen gepielt, aber immer mit der selben Gruppe.
Demnächst werde ich nochmal ne Runde einberufen.
Zuletzt geändert von Ancalagon am 07.04.2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Hi ne Frage am Dich wo hast du das Design kit Puzzel her .Habs in den letzten 3 Jahren bei ebay nie gesehen?
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Ach ja übrigends ich habe noch einige doppelte HQ Stickers vieleicht sind ja die 4 die fehlen dabei.Melde dich dann mal bei mir wenn dus hast.Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Ancalagon »

Das Puzzle gabs mal bei ebay in england wie auch die anderen.

das wäre ja super , wenn die 4 fehlenden dabei wären..
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Hi hier mal Bilder von meiner Sammlung:
2 Bilder von einem meiner Spieleregale:[img=http://img145.imageshack.us/img145/5816/bild268e.th.jpg]


[img=http://img155.imageshack.us/img155/5307/bild269.th.jpg]
Sind schon älter ca 2009 in zwischen ists noch voller geworden.Mach bald mal neue Bilder.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Kennt Ihr den auch Bild:[img=http://img36.imageshack.us/img36/493/bild1336.th.jpg]
[img=http://img691.imageshack.us/img691/5964/bild1338.th.jpg]
[img=http://img710.imageshack.us/img710/57/bild1340.th.jpg]
Das ist der White Dwarf (aus Zinn kleine Auflage) vom Jubiläums WD 90 (US/UK).Er erschien schon im Sommer 1987 zum damaligen 10 Jährigen WD Jubiläum.Er ist das Vorbild des 89 erschienen HQ Zwerges und auch auf dem Cover des Heftes und darin abgebildet und mit Warhammerwerten zum spielen.Er hat nur sehr geringe Abweichungen von 89 hergestellten Zinnprototypen im WD 113 abgebildet (eavy metal Seite) und dem späteren Plastikzwerg im HQ .Habe Ihn letztes Jahr ersteigert und da er schon Grundiert war auch im HQ Stil bemalt.Grüße Topquest
Zuletzt geändert von Topquest am 01.03.2011 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Sinthoras »

hättest du nix dazu geschrieben hätte ich ihn für den zinnprototyp gehalten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Hier mein Zinnprototyp Goblin:[img=http://img135.imageshack.us/img135/2449/bild1823.th.jpg]
[img=http://img155.imageshack.us/img155/7517/bild1824.th.jpg]
Er ist das Topstück meiner HQ-Sammlung und wird nicht von mir bemalt.Habe mir mal überlegt ihn von Mike Mc Vey bemalen zu lassen der hat jetztn eigenes Bemalstudio und ne Wepsite .Wer Ihn nicht kennt , das ist der die HQ Figurenprototypen bemalt hat die auf jeder HQ Schachtel an der Seite abgebildet sind.Es wurden von allen Figuren 5 Protot.hergestellt und von ihm ein Satz bemalt.Dachte mir wenn er nach so vielen Jahren eine der Prototypen orginalgetreu wie damals bemalen würde wäre das ne sehr coole Sache.muss mal Kontakt mit dem aufnehmen ist aber sicher sehr teuer da Er davon lebt.Und sein Studio liegt in der USA .Mal sehen...Grüße Topquest!
Zuletzt geändert von Topquest am 14.04.2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Sinthoras »

also um ehrlich zu sein: ich würde ihn nicht bemalen lassen. das ist n so seltenes sammlerstueck das man es, wenn man sowas ma in die finger bekommt, lieber im originalzustand behalten sollte. ist zumindest meine meinung :wink:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Neige auch eher dazu es nicht zu tun ,war halt ne Idee , da ich die Seite von dem Typen endeckt habe.Sonnst male ich aber alles an das es einfach viel cooler aussieht .Und wie ich finde wenns gut bemalt ist auch den Wert eher steigert als vermindert .Meine da gerade auch all die normalen HQ Figuren dies so gibt. leider gibts zu viele ohne Talent zu bemalen da kann ichs dann auch verstehen wenn mans Natur lässt.Ich binn zbsp. nicht so ein Regelausbaufanatic das ist mir oft viel zu teoretisch und zu langweilig.Binn eher der Künstler und Gestaltertyp und ein sehr ausgeprägter Questgames-Sammler.Eben jedem das seine , wäre ja langweilig wenn alle gleich wären.Natürlich braucht man ein gewisses Talent zum Malen .Aber das meiste ist doch Übungssache selbst ich lerne nach fast 3000 bemalten Minis immer wieder gerne was neues dazu und erweitere mein Wissen durch viele schöne Minis die ich im netz oder Läden so sehe .
Mal ein Aktuelles Foto meiner Spieleregale habe ich gestern geschossen:[img=http://img23.imageshack.us/img23/2342/bild1822r.th.jpg]


Brauch bald mal ein neues Regal da noch jede Mengen Spiele und meine WH Sachen auf dem Boden in Schachteln rummstehen.Sammel eine lLeidenschaft die Leiden schaft .zumindest Platzmangel!Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Sinthoras »

keine hobbys :kloppe:
ne spaß ich bewundere was du da so zusammengertagen hast :!: :dafuer:

ich habe mir nur als ziel gesetzt irgendwan ma alles was es von hq gab original zu besitzen (außer die prototypen)

PS: dir fehlen die d&D und claymore saga addons :wink:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Habe ich aber nicht mit drauf weil kein Platz mehr war.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Sinthoras »

:ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine Heroquest Sammlung

Beitrag von Topquest »

Spieleordner für HQ , AHQ , WHQ und Warhammer:[img=http://img856.imageshack.us/img856/2906/bild1828.th.jpg]
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Eure HQ-Sammlung und Geschichte

Beitrag von Bothag »

Ich habe in den Frühen 90er´n Heroquest immer mit Schulfreunden gespielt.
Vor gut einem Halben Jahr habe ich dann via Amazon recht günstig eine immer noch vollständige Grundspielbox Heroquest
Master Edition erstanden.
Eigentlich aus dem Antrieb heraus die Dungeons in meinen Earthdawnabenteuern sichtbar zu machen um als Spielleiter ein wenig entlastet zu sein und nicht jeden Stein einzeln beschreiben zu müssen. :P
Leider musste ich feststellen das die Eartdawnminiaturenreihe komplett out of Print ist und habe wieder angefangen mit meiner Freundin Heroquet zu spielen.
Seit dem bastel ,sammel und kauf ich so ziemlich alles was sich in Heroquest irgendwie unterbringen lässt.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Antworten