Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 25.05.2010 20:49

Hi,
ich suche eine Landkarte der alten Welt auf deutsch und in einem gescheiten Format.
Weiß jemand woher ich die kriegen könnte???

*edit by Flint*

Threadtitel angepasst. Sinthoras, Deine Threadtitel sind nicht eindeutig.

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Karte DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 26.05.2010 18:44

Gibbet´s denn wirklich niemanden der weiß wo man ne deutsche Karte der alten welt herbekommt bw. eine hat, die er einscannen kann???

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest Karte DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 26.05.2010 19:13

Loretome hat mir ne PN mit ner deutschen map geschickt (hier nochmal tausend dank :ok: )
und damit alle wat davon ham, hier ma der link: http://home.arcor.de/daniel_und_daniel/ ... tkarte.jpg

Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hero Quest Karte DEUTSCH!

Beitrag von Arivor » 26.05.2010 21:38

Sinthoras, dein Link funktioniert nicht.

Gruß
Arivor

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 27.05.2010 20:57


Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Elessao » 27.05.2010 22:22

Ja, danke funktioniert jetzt. Danke auch an den Ersteller der Karte.


... aber wer bitte schreibt den deutschen Genitiv mit Apostroph? :wut2:
... und Barak Torr wird mit 2 'r' geschrieben *klugscheiß*
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 27.05.2010 23:12

Also ich wars net :lol: beschwer dich bei Loretome :ok:

kannst´s ja ändern :-D

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 15.08.2010 17:59

ich habe mal eine frage zur karte: Da ich mich nicht so (eig. gar nicht) mit dem Warhammer Fantasy Hintergrund auskenne würde ich gerne wissen, wie die Hauptstadt des Imperiums heißt, und ob sie auf der Karte eingezeichnet ist.

Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Ivan » 15.08.2010 22:37

Sehr schöne Karte. Danke für den upload :)

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Eredrian » 16.08.2010 09:27

Hi, ich hab noch die hier, die sollte auch fehlerfrei sein. ;)

Bild

Die Hauptstadt des Imperiums ist übrigens Altdorf. Wenn euch weitere Karten zu kleineren Regionen der Warhammerwelt interessieren solltet ihr mal Warhammer-Online besuchen. Dort finden sich schön aussagekräftige Karten jeglicher Teilregionen. Ich selbst spiel das nicht, da ich da keine Zeit zu hab und hol mir da auch nur Anregungen, dazu ist die Seite echt super.

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von gon » 16.08.2010 13:33

die karte sie wie das kind von europa und der herr der ringe karte aus. ich hatte auch mal so eine karte ich glaube i warhammer rpg buch war die drin, oder gar in einen der ersten dt. wd.

zumal einige mamen wie kislev auch in videospiel xenogears auftauchen.

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Eredrian » 16.08.2010 16:36

Ja gut, sonderlich originell ist die Warhammerwelt nicht,

Imperium=Deutschland bzw Preussen (Technik und Fortschritt)
Ulthuan=Großbritannien (daher auch das Fable für Bogenschützen)
Bretonien=Frankreich
Lustria=Südamerika mit Azteken
Khemri, Gruftkönige Pharaonen
...

Hauptsache es ist einigermaßen rund und macht Spaß. ;)

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Sinthoras » 16.08.2010 18:42

danke für die antwort :) und nochmal danke für diese wf karte. also damit ich das richtig verstehe: imperium, bretonia, kislev, estalia, tilea sind die menschenreiche und sind miteinander verbündet?

dann gibt´s noch
noramerika: dunkelelfen
südamerika: echsenmenschen
afrika: gruftkönige von khemri
chaos: über "europa"
asien: ogerkönigreiche+?

und wo waren dann nochma die orks und gobbos, die vampirfürsten, die hoch- und waldelfen?

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von Eredrian » 16.08.2010 18:50

Naja die Menschen bekämpfen sich halt auch mal gerne, wenn nicht grad ein Menschheitsvernichter auf dem Weg ist.

dann gibt´s noch
noramerika: dunkelelfen [jupp: Abspaltung der "Amis" von England :D]
südamerika: echsenmenschen
afrika: gruftkönige von khemri
chaos: über "europa" [kommen von Norden aus der Chaoswüste aus so nem 40k-Portal der Eldar oder so, angeblich ist der Warhammerplanet ja nur ein Planet im 40k-Universum ;)]
asien: ogerkönigreiche+? [quasi Asien, auf jeden Fall nach dem "Ural"/Weltrandgebirge, bzw leben sie wohl mittendrin

und wo waren dann nochma die orks und gobbos, die vampirfürsten, die hoch- und waldelfen?
Orks und Tiermenschen wohnen überall als kleine Klans in der Warhammerwelt und sammeln sich, werden geschlagen, zerstreuen sich, sammeln sich wieder...
Waldelfen leben in Athel Loren oder auch Wald von Loren
Vampirfürsten natürlich in Sylvania :)
Dann gibts noch die Chaoszwerge, die wohnen in Zharr-Naggrund oder so auch hinter dem Weltrandgebirge, Kathay (das berühmte Cathay-langschwert der Oger kommt daher, sowas wie China)

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Landkarte der "alten Welt" in DEUTSCH!

Beitrag von SirDenderan » 16.08.2010 19:17

[quote="Eredrian"]...cut...

chaos: über "europa" [kommen von Norden aus der Chaoswüste aus so nem 40k-Portal der Eldar oder so, angeblich ist der Warhammerplanet ja nur ein Planet im 40k-Universum ;)]

...cut...quote]


Waren das nicht "die ALTEN", eine Rasse älter als die Slan ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste