neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von SirDenderan »

shiver hat geschrieben:Mein Vorschlag: Kannst du das auch als App für iPhone/iPod bauen? Das wäre dann auch bei Spieleabenden praktikabel, nen Laptop stell ich da nicht hin.

Gruß!

...oder als java-applet für leute die kein I-phone haben sondern gute telefone :lol:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von shiver »

was soll das dann sein?
Na, Spaß beiseite - ich hab auch kein iPhone. Ich besitze noch ein siemens s75...
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

hallo Shiver, hallo Grün,

ersteinmal danke für Eure Nachrichten.

@shiver: das mit dem Iphone App hab ich mir auch schonmal überlegt. Problem ist leider nur, daß ich kein Mac habe um in der SDK Umgebung ein Iphone App zu erstellen. Und zweitens müßte man 99US$ zahlen um eine gültige Apple Lizens zu erwerben um das App zu testen. Ansonsten weis ich nie ob das App überhaupt auf dem Iphone läuft weil ein Test oder ein emulieren nur mit der kompletten lizenzierten SDK Umgebung möglich ist.

Aber da ich die Idee sehr gut finde, bin ich gerade dabei meinem Kumpel zu bearbeiten mir seinen Mac für kurze Zeit für diese Umsetzung auszuborgen. Vielleicht macht ers und sobald ich was hätte, gebe ich Euch bescheid.

nochmals danke für Eure Tipps ...

cheers
thormania
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Flint »

Hab ich Dir die Datein schon geschickt ? Ich werde alt. Bitte mal tagsüber PN an mich. Da sind die Sachen, im Büro
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Elessao »

Hallo thormania,

ich finde die Seite sehr gut designed und möchte ein paar Anmerkungen loswerden, was mir beim "Testen" aufgefallen ist:

- Bei den Kampf-Würfeln kann stets nur eine Farbe gleichzeitig geworfen werden. Möchte man für einen Wurf aber mehrere Farben nutzen, muss man den einen Wurf in mehrere unterteilen und jede Farbe einzeln werfen. Dies halte ich für sehr umständlich.

- In der Flash-Version: In den Allgemeinen Infos (bitte ohne Apostroph, da einfacher Plural) und den News ist die Schrift nicht sehr gut zu lesen und die letzte Zeile wird bei ersterem auch nur halb dargestellt. Weiterhin würde ich solchen Text wie in den Allgemeinenen Infos stets in Blocksatz schreiben, ist aber Geschmackssache ...

- in der HTML-Version: Unter "Würfel" lassen sich keine Farben auswählen. Man ist gezwungen, weiße Würfel zu benutzen.

- Das Gesamtbild wäre schöner, wenn du Vektorgrafiken benutzen würdest.

ansonsten :ok:
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Wehrter »

Für den Fall, daß Thormania unser Forum wieder einmal besucht, hätte ich eine Nachricht für ihn ;)

Wenn man sich die Arbeit macht etwas zu entwerfen und es einer breiten Maße kostenlos zur Verfügung stellt, könnte ich mir vorstellen, daß man wissen möchte, ob es auch genutzt wird :?

Jedenfalls bin ich zurzeit wider am tüfteln und habe gerade einige Monster platziert.
Nach dem Gefühl müssten Anzahl und Stärke passen, aber einige Probeläufe wären besser.

Da ich gerade unterwegs bin, habe ich keine Würfel dabei und hätte bis heute Abend warten müssen, bis ich sie in die Finger bekomme.

Dank Thormania seiner Arbeit konnte ich jetzt schon die Kämpfe simulieren :D

Tja,
ich musste feststellen, daß ich da ein oder zwei Monster austauschen muß :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

Hallo Wehrter,

erstmal danke für die Info und das Kompliment. Sorry auch das ich mich erst jetzt wieder melde. "Leider" hat mich meine Firma gut auf Trapp gehalten das letzte halbe Jahr über und ich konnte leider an der Seite nicht viel machen.

Bin aber jetzt wieder drauf und dran, die anderen Würfel zu ergänzen und ev. das Layout nochmals anzupassen. Hauptsächlich um das Problem zu umgehen, das man nur eine Farbe an Würfel verwenden kann. Ich hoffe das ich das die Tage mal schaffe. Aufjedenfall danke für die Infos und es freut einem doch immer wieder, wenn es ein paar Leute gibt, die Nutzen an der Seite haben. :D

Bis dahin ..
Grüße aus dem Schwarzwald
Cheers
Thormania... :ok:
Antworten