neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

Hallo Leute,

ersteinmal möchte ich allen danken, daß Ihr ein super Forum hier habt. Seit Kindheit spiele ich schon Heroquest (allerdings altes standart Regelwerk). Bin dann aber durch Descent auf dieses Forum aufmerksam geworden und war begeistert von den ganzen Regelerweiterungen.

Ich habe mich im Netz mal rumgeschaut und konnte keine Seite finden, die optisch eine schöne Würfeloberfläche anbietet. Deswegen habe ich mich mal rangesetzt und habe mit Flash versucht eine Seite zusammen zu basteln die genau sowas bietet.

Vielleicht gefällt Euch die Seite und Ihr könnt was damit anfangen. Würde mich sehr über Eure Meinungen oder Vorschläge & Tipps freuen. Ich möchte die Seite angepasst auf Ideen von Euch gerne ausbauen. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die was damit anfangen können. Jegliche Tipps bezüglich Flash oder HTML werden dankend angenommen um die Seite etwas zu verbessern (Bitte bedenk die Seite befindet sich noch im Aufbau...also kein Endergebniss):

http://www.wuerfelonline.de/index-fl.html

Würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könnt und wollt.

Also machts gut und hoffentlich bis bald.
Wünsche allen einen schönen Tag...

Gruß
Thormania
Zuletzt geändert von thormania am 12.02.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Flint »

Ich.. äh..wow...!

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Das sieht cool aus. Ich bin überrascht... macht einen sehr professionellen Eindruck.

Obgleich ich es für mich kaum nutzen kann, da ich immer echte Menschen zum würfeln in meiner Nähe habe. Aber wer weiss, hier gibt es sicher Verwendung für die Seite.

Also ich würde es gut finden, wenn Du die Original HQ-Symbole benutzen würdest. Ich habe die als EPS Datein und kann sie Dir zukommen lassen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Zombie »

Sehr schön.
Auf den ersten Blick habe ich aber nicht erkennen können, ob nun auch Würfel zum Verkauf dargeboten werden oder man einfach "nur online" würfeln tut (wie es Flint vermutet)?

Gruß
Zombie
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

Hallo Leute,

erstmal danke für Eure Rückmeldungen.

@Flint: das mit den echten HQ Bildern hab ich ürspringlich auch gedacht, wußte aber nicht wie das Rechtlich aussieht. Also ob die Bilder irgendwie Lizensiert sind. Wäre natürlich toll wenn Du mir da was zukommen lassen könntest. Das ist ja grundsätzlich auch der Gedanke der Seite. Wenn jemand bestimmte Bilder hat die er als Würfel nutzen will, dann kann ich die einfach einsetzen. Das Grundobjekt des Würfels habe ich ja bereits gemacht. Ich muß dann nur noch das Bild/ die Bilder auf das Würfelobjekt aufsetzen (egal ob JPG,BMP....).Ist dann nur noch eine sache von 10 Minuten.

@Zombie: Ne, wie Flint schon richtig vermutet hat, soll es rein eine Online Würfel Seite sein. Es soll einfach die Möglichkeit bieten schnell viele verschiede Würfelarten zu verbinden. Gerade bin ich dabei ein 3D Würfel zu erstellen, welche 20 oder 40 Würfelseiten haben.

Also nochmal thx für Eure Kommentare. Jegliche weitere Feedbacks oder ev. sogar Würfelbilder wären super.

Nochmal danke für das Forum und Gruß an alle
Thormania
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von ADS »

Sieht schick aus, aber einen kleinen Vorschlag.
Unter Rollenspiel Würfel erwarte ich keine HeroQuest würfel. Würde diese Sektion also auch HeroQuest Würfel nennen, ist wesentlich einfacher und verständlicher. Vor allem wenn diese "Simulatoren" von Mitglieder der hobbyscene (HQ, Pen&Paper RPG usw) genutzt werden soll.
Ich habe dort nämlich eher D4,D6,D8,D10,D12,D20 erwartet.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

ADS hat geschrieben:Sieht schick aus, aber einen kleinen Vorschlag.
Unter Rollenspiel Würfel erwarte ich keine HeroQuest würfel. Würde diese Sektion also auch HeroQuest Würfel nennen, ist wesentlich einfacher und verständlicher. Vor allem wenn diese "Simulatoren" von Mitglieder der hobbyscene (HQ, Pen&Paper RPG usw) genutzt werden soll.
Ich habe dort nämlich eher D4,D6,D8,D10,D12,D20 erwartet.
@ADS: Danke für den Vorschlag. Genau solche Hinweise brauche ich. Werde ich heute noch mal anpassen und Online stellen. Da hast Du völlig recht weil gerade auch die tpyischen Pen&Paper Würfel sollen online gehen und möchte Mißverständnisse vermeiden.

Kämpfe gerade nur mit dem 3D Würfelobjekten die 20 oder 40 verschiedene Würfelseiten haben. :x

Im späteren Verlauf möchte ich dann noch die Möglichkeit anbieten, eine Animation mit anzuzeigen, die den eigentlichn Würfel-Wurf zeigt. Daher brauche ich das 3D Objekt. Aktuell gibt es das für die klassischen W6 Würfel. Will aber erst mehr verschiede Würfeltypen online stellen damit etwas Auswahl besteht.

Aber nochmal thx für den Hinweis.

Gruß
Thormania
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

Hi All,

hab nochmal das Template hochgeladen, welches man nutzen kann um eigene Würfelseiten einzubinden. Sobald Ihr die Seiten mit Euren Bilder ausgefüllt habt, das Template einfach an mich schicken und ich binde es in mein Objekt ein und kann es online stellen.

Hier der Link zum Template (ist ein einfaches JPG):

http://www.wuerfelonline.de/wuerfel_template.jpg

Gruß
Thormania
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

hallo,

wollte nur mitteilen, daß eine aktuellere Version online ist.

@ADS: habe auch Deinen Vorschlag bezüglich der Würfelkategorie abgeändert. Sobald mehr Würfel online sind, die in den Bereich "Brettspiele" fallen, würde ich dies noch ändern und Unterkategorien erstellen. Die Rollenspielwürfel kommen hoffentlich auch bald.

nochmal danke für Eure Hilfe und schönen Abend.

Cheers
Thormania
Benutzeravatar
Dogma
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2010 12:47

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Dogma »

Hallo!

Tja...also...ich muss sagen, dass ich dein Projekt wirklich überaus interessant finde, auch wenn es für mich (...zumindest zur Zeit...) nicht relevant ist, da ich mich gerade komplett mit neuen Würfeln eingedeckt habe.

Aber mal generell gesprochen habe ich auch schon Spielleiter erlebt, die ihre Quests nicht ausdrucken, sondern sich die Klamotten runterladen (...oder selbst erstellen...) und dann das Spiel bequem von ihrem Notebook aus leiten. Für die wäre sowas unter Umständen wohl bestimmt interessant.

Habe bei deinem Portal jedoch nur die Standardwürfel (weiß) entdeckt. Sind denn die farbigen Varianten (blau, schwarz, grün, usw...) auch geplant oder hab ich die schlicht übersehen?

Grüße
"Disziplin setzt eine strenge, unnachgiebige Führung voraus! Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren!"
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

Hallo Dogma,

Du hast recht. Im Augenblick sind nur die weißen Würfel online. Ich bin gerade dabei die anderen Farben online zu stellen. Hoffe das dieses Wochenende fertig zu haben. Diese Würfel kann man sich dann unter der Heroquestsparte auswählen.

Dazu sollen dann noch die Würfel von z.B. Descent und/oder Might & Magic kommen. Jenachdem wie ich dazu komme...

@Flint: Hast Du die Möglichkeit mir die Heroquest Bilder zukommen zu lassen? Das wäre super...

GRuß
Thormania
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Flint »

Ja, mach ich... muss suchen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Dodey »

Super Sache! wird einen Stammplatz in meiner Lesezeichenliste erhalten.
thormania
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2010 16:53

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von thormania »

Hallo Dodey,

danke für Dein Feedback. Freut mich wenn jemand Gefallen und Nutzen an der Seite findet. Ich hoffe, daß ich bald wieder dazu komme die Würfel zu erweitern/verbessern.

Kürzlich habe ich die farblichen HQ Würfel online gestellt (muß aber noch einige Anpassungen vornehmen wie z.B. Größe der Würfel etc...). Will aber bald noch W10, W20 etc. Würfel hinzufügen damit zum Beispiel Heroquest Advanced gespielt werden kann.

Nochmals danke fürs feedback und jegliche Vorschläge werden Dankbar angenommen.

Cheers
Thor
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von shiver »

Mein Vorschlag: Kannst du das auch als App für iPhone/iPod bauen? Das wäre dann auch bei Spieleabenden praktikabel, nen Laptop stell ich da nicht hin.

Gruß!
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: neue Würfel Seite - bitte um Tipps und Meinungen

Beitrag von Grün »

Ich hab zwar keine Ahnung vom Programmieren und so´n Zeugs (obwohl ich einen Schein hab der was anderes behauptet - aber das ist eine andere Geschichte) finde ich "shivers" Vorschlag super.
Hab zwar selber nen Laptop aber beim HQ-Zocken ist dieser aber immer ausser Reichweite (zwecks Sicherheit desgleichen - es geht manchmal schon etwas heiß her bei uns)

Bevorzugen würde ich zwar ein "Homebrew"- Teil für den NDS aber wie gesagt hab keine Ahnung vom Aufwand der dahintersteckt.

Ansonsten sehr geiles Teil.
- 2 Grüne Daumen hoch
Antworten