Neuorganisation des HQ Forum

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Soll das Forum in mehr Unterbereiche eingeteilt werden?

Ja, mir ist das zu unordentlich. Mehr Unterforen müssen her
15
29%
Nein, ich finde es völlig ok, es soll alles bleiben, wie es ist.
37
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von SirDenderan »

Welche Dungeons sind den sehenswert ?

- Eredrian's 3D-Dungeon <--UPDATE 2011-01-08
- Tannemanns (3D) Dungeons
- Skullhamma's modularer Dungeon
- stenny´s modulares HeroQuest wird langsam
- MERL´s Hero Quest Außenwelt-Projekt
- Zombie zeig deinen ... Dungeon!
- Kelis&Flint modular in Kork
- Kelis&Flint 3x3 in Kork
- Robert hat gebastelt+
- Tannemanns modulare Aussenwelt

habe ich jemanden vergessen ??

GRÜN = online by HQ-Datenbank.de
Zuletzt geändert von SirDenderan am 08.01.2011 23:55, insgesamt 5-mal geändert.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Eredrian »

Also das macht richtig was her, haste gut gemacht.
Ich meine mich dran zu erinnern, dass Robert irgendwo auch mal ein paar Bilder gezeigt hatte. Die Räume waren/sind richtig gut eingerichtet, finds aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Sinthoras »

der hatte aber auch keinen eigenen thread gemacht, sondern den zeigt eure minis thread verwendet :wink:

@Sir Denderan: könnte sein das mein explorer nur ma wieder rumspinnt, aber ich kann außer der galerie und der startseite bei der datenbank nichts mehr aufrufen. :wink:
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von martin »

Ursprung der Diskussion: viewtopic.php?f=1&t=565&p=32366
Sinthoras hat geschrieben:
martin hat geschrieben:In den meisten Foren gibt's einen OT-Bereich
viewtopic.php?f=1&t=240 :pfeif:
Es bringt nur nichts, wenn es einen OT-Thread gibt, wenn verschiedene andere OT-Themen erst wieder ins Hauptforum gepostet werden. :wink:
Sinthoras hat geschrieben:der ist dazu da, neue links reinzuschreiben, die dann in die linkliste übernommen werden. dann bleibt diese nämlich schön übersichtlich :wink:
Ich verstehe. Persönlich würde ich thematisch diesen Thread ebenfalls in den Forenbereich Linkliste geben, aber hier gibt es vermutlich zwei verschiedene Ansichten. :D
Sinthoras hat geschrieben:du beschwerst dich darüber, dass es hier unordentlich ist und betitelst themen "dungeons and dragons" als "nichts mit HQ zu tun habend".
Da befindest du dich im Irrtum. :wink: Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass es hier unordentlich ist. Ich habe mich darüber beschwert, dass sich jemand über mich beschwert hat, dass ich in die falschen Bereiche poste. Denn das habe ich nur getan, weil ich hier einfach kein (durchgängiges) System erkennen kann. :wink: Ansonsten hast du recht: Ich bin der Meinung, dass D&D mit HQ nichts zu tun hat. 8) Sonst müsste der Bereich Tabletop-Spiele heißen oder so, aber nicht HQ.
Sinthoras hat geschrieben:aber auf der anderen seite machst du nen thema "beschädigte downloadfiles" auf.
Ja, weil diese Download-Files Dateien zum Runterladen betreffen, die Infos über HQ enthalten. Also passt es von der Headline HQ her, oder bist du anderer Ansicht?
Sinthoras hat geschrieben:1. wenn das jeder machen würde, sähe es hier bald noch "unordenlicher aus".
Wenn was jeder machen würde?

Zu 2.: Dann würde ich es unbenennen.... in HeroQuest und andere Tabletops (oder einen ähnlich passenden Namen nehmen).
Sinthoras hat geschrieben:also ich bin echt der letzte, der dich zurecht weisen will ( bin selbst erst nen jahr dabei und hatte anfangs auch so meine schwierigkeiten
Dann müsstest du doch am besten verstehen können, dass eine Neustrukturierung nicht schlecht wäre. 8) Und nochmal: Ich hätte mich gar nie über die (nicht wirklich vorhandene) Struktur beschwert. Ich habe auf das Thema bloß geantwortet, weil angesprochen wurde, ich solle bitte in die richtigen Bereiche / Threads posten. :D

Dass ich die Suchfunktion verstärkt verwenden werde habe ich eh schon geschrieben. ;) Wenn deine Version sich stark an ADS orientieren wird, würde das wieder für ein gemeinsames Basisregelwerk sprechen.
Flint hat geschrieben:Martin, hier, schau Dir mal folgenden Thread an:

viewtopic.php?f=1&t=1334

Du siehst, es ist eine "gewachsene" Struktur. Ist eben so. :)
Dann habe ich mit meiner Vermutung ja voll ins Schwarze getroffen. :wink: Ich kenne das doch von mir selbst und anderen Seiten :!: Und würde deshalb auch nie einen Vorwurf machen (ich bin einer der letzten Menschen, die sich über kostenlose Angebote beschweren).
LG Martin
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von Sinthoras »

martin hat geschrieben:Ja, weil diese Download-Files Dateien zum Runterladen betreffen, die Infos über HQ enthalten. Also passt es von der Headline HQ her, oder bist du anderer Ansicht?
da stimme ich dir auch zu, aber überlege mal, dass der ersteller des themas "dungeons and dragons" das erstellt hat, weil er unsere Meinung dazu hören will. denn du kannst ja wohl schlecht leugnen, dass HQ rein gar nichts damit zu tun hat. was meinst du denn was zuerst da war p&p oder brettspiel rpg :wink:
martin hat geschrieben:Wenn was jeder machen würde?
wenn jeder nen thread erstellen würde, wenn er auf irgendeiner unserer HQ seiten ne fehlerhafte datei findet :wink: dafür gibt es ja eben die website threads ( zumindest von den von allen genutzten seiten ) aber das sollte ja dank suchfunktion nicht mehr passieren
martin hat geschrieben:Wenn deine Version sich stark an ADS orientieren wird, würde das wieder für ein gemeinsames Basisregelwerk sprechen.
eben nicht. was meinst du warum ich das mache? damit ich genau das was ich brauch und zwar genau so wie es bei meiner gruppe passt in einem regelbuch habe. deshalb hat wohl eh jeder zweite ein eigenes hauswerk.

du kannst das wie gesagt gerne machen.

so der einzige punkt in dem ich mit dir jetzt einfach gar nicht übereinstimme ist der:
martin hat geschrieben:Sonst müsste der Bereich Tabletop-Spiele heißen oder so, aber nicht HQ.
wieso? nenn mir ein forum, in dem NUR über das eigentliche thema geredet wird. außerdem
1. sind ein großteil der anderen spiele über die geredet wird (warhammer, 40K, HDR etc.) vom selben herrsteller nämlich games-workshop.
2. jedes andere spiel kann als inspiration für neue regeln dienen.
3. sind wir hier ne community die sich untereinander kennt. wieso soll ich mich da in nem anderen forum anmelden, wenn ich hie eben diese community habe, nur um nach nem anderen spiel zu fragen.
denn 4. gibt es hier niemanden der sich nur mit HQ beschäftigt. sondern eben generell mit brettspielen dieser art und rpgs.
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von martin »

Wenn du mir nun sagst, dass zwischen einem P&P RPG und dem HQ-Brettspiel ein Naheverhältnis besteht, sodass man hier darüber sprechen kann und soll, dann eröffnest du dem Forum Posts für

- alle P&P RPGs
- alle LARPS
- alle Fantasy-Filme
- alle Fantasy-Tabletops
- vmtl ließe sich die Liste noch weiter fortsetzen

Wenn das ok ist, ok. Ich bin ja neu hier. Kenne die Gepflogenheiten hier nicht.

Mehr habe ich dazu nicht (mehr) zu sagen. :wink:
LG Martin
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von Sinthoras »

martin hat geschrieben:- alle P&P RPGs
nimm mal einfach den d&d post als beispiel
martin hat geschrieben:- alle Fantasy-Filme
viewtopic.php?f=1&t=921&start=225 :mrgreen:
martin hat geschrieben:alle Fantasy-Tabletops
scroll einfach mal ein bisschen durch die topic liste...

so damit wäre das dann wohl ausgesprochen :ok:
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von martin »

Dann habt ihr quasi verschiedenes Insider-Wissen, interne Regeln, die außer euch keiner kennt, und die nach außen hin (wenn man headlines und so liest) auch nicht ersichtlich sind. Es ist euer Forum, euer Bereich, es ist ok. Nur erwartet (wie gesagt) nicht, dass neue Mitglieder das wissen.
LG Martin
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von Sinthoras »

ich erwarte das auch gar nicht, da ich wie gesagt slebst erst 1 jahr dabei bin und anfangs auch meine probleme hatte :wink: ich will dir damit nur zeigen, dass es das gibt und das du dich schon hier zu recht finden wirst ( ich habs ja uch geschafft).
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von Flint »

Ok.... Reicht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten