Neuorganisation des HQ Forum

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Soll das Forum in mehr Unterbereiche eingeteilt werden?

Ja, mir ist das zu unordentlich. Mehr Unterforen müssen her
15
29%
Nein, ich finde es völlig ok, es soll alles bleiben, wie es ist.
37
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von Wehrter »

Einfach nur die andere Antwort anklicken und senden!

Dann wird Deine "Meinungsänderung" registriert!
:wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Beitrag von Flint »

Stimmt. Ich hatte diese Umfrage so eingerichtet, das man seine Meinung ändern kann.

So wie es ausschaut, wird es aber keine Änderungen geben, das Ergebnis und der Zuspruch sprechen eine deutlich Sprache.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Eredrian »

Hallo zusammen,

ich bin ja grundsätzlich Archiv- und Sucheverweigerer und würde mir daher wünschen, wenn die eigenst hergestellten Dungeons ein eigenes Unterforum bekämen. Beim Durchforsten bin ich halt immer nur auf die Aktuellsten gestoßen, auf der Suche nach Anregungen. Ich weiss aber ganz genau, dass es noch Altwerke gibt, wo sich der ein oder andere Blick lohnt (die sich aber teilweise in den dunklen Ecken des Forums verstecken).
Vielleicht hegt der ein oder andere ja auch den Wunsch und Flint ist dem Ganzen auch nicht abgeneigt, würd ich das sehr begrüßen. Ansonsten kann der "Antrag" hier dicht gemacht werden.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Es gab schon öfters Umfragen, ob man das Forum in Unterforen aufteilen soll oder ob man alles in einem lässt. Die Unterforenfraktion war da nie wirklich stark vertreten.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Sinthoras »

man muss ja nicht das ganze forum unterteilen :wink:

ich fände ein solches unterthema auch gut, außerdem könnte man eventuell ein unterthema "mülleimer" etc. machen, in das alle gesperten threads kommen :?:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Dragonis »

wir haben doch die linkliste
da ist es kein prob so eine unterkategorie zu erstellen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Wehrter »

Man merkt, daß es auf Weihnachten zu geht, die Wunschlisten werden ausgepackt :mrgreen:

Also,
das Problem überhaupt ist, daß die ganze Arbeit an Flint hängen bleibt!

Das zweite Problem ist, wenn man einige Unterforen hat, werden immer wieder falsche Themen in diese eröffnet.

Mein Vorschlag:
Flint benötigt eine vertrauenswürdige Person, die ein Thema mit diesem Wichtig Button eröffnet.
Dort kann er dann Links auflisten, die zu den entsprechenden Themen führen.
Selbstverständlich sollte es so eingerichtet sein, daß nur diese Person auf dieses Thema zugriff hat und es immer wieder ergänzen kann und muß!

Oder man macht es so wie es Dragonis vorschlägt.
Hier hätte dann Psyborg den Hut auf :mrgreen:

Oder ganz einfach:
Flint, lösche einfach dieses Thema :lol: :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Cassie
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2010 13:49

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Cassie »

Noch ein Vorschlag: Flint darf die Themen in das Forum verschieben und themen eröffnen ist dort verboten, posten ist aber erlaubt...
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Wehrter »

Der Fehler lag wohl bei mir :(

Unser primäres Ziel soll sein, daß Flint so wenig Extraarbeit wie möglich haben soll!

Wenn ich mein Leben betrachte, habe ich verdammt viele Pflichten zu erfüllen, bis ich endlich die Zeit finde mich mit HQ zu beschäftigen. Wenn ich mir dann vorstelle, daß ich dann auch noch hier im Forum ständig Themen herum schieben muß, würde mir mit der Zeit die Lust vergehen, überhaupt noch diese Plattform zu betreiben.

Wer von Euch verspürt die Lust, hier mehrmals täglich im Forum nach dem Rechten zu sehen und dann die Fehler von anderen zu bereinigen???

Auf Vorschläge, die dies berücksichtigen sind von Flint sicher gern gesehen ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von ADS »

Ohne jetzt jemanden einen Dolch in Rücken zu rammen. Soviel Arbeit macht ein Forum das läuft auch nicht.
Bin Mod in einem recht großen Browsergame Forum und selbst Admin eines kleinen RPG Forums.
(Und nebenher bin ich Berufstätig, hab ein 2 Jähriges Kind daheim, hab 2-3 RPG Spielgruppen, schreibe seit Jahren an einem RPG, zocke Magic Tuniere, HeroQuest, bin in mehreren RPG Communities aktiv und mein nächstliebstes nerdhobby Retrokonsolen (zocken) der 90er will auch nicht zurückstecken.. ^^)
Wenn alle "Unterforen" entsprechend stehen ist der restliche Arbeitsaufwand sehr gering. Kommt natürlich auf das Forum an und hängt von deren Usern ab. Da aber solche RPG / Boardgame Foren eher vom älteren Publikum besucht werden (und man davon ausgehen kann das die wissen wo was hingehört) gibts auch nur selten was zu moderieren.

Aber jetzt zum Thema:
Ein Unterforum wegen 3-4 Topics (großartig mehr haben hier auch nicht ihren Selfmade Dungeon vorgestellt) halte ich für sinnlos. Unterforen würden sich nur lohnen wenn man diese Präziser Aufteilt.
z.B.
1. HeroQuest / Warhammer Quest
2. StarQuest (scifi Boardgames halt)
3. Warhammer

usw.

Aber eine Aufteilung innerhalb eines Themenbereich (z.B. Heroquest Regeln / HeroQuest Dungeons / HeroQuest blablablub) halte ich für nicht praktisch. Vor allem da man nun nicht genau weis wohin, Gehört das nu zu Dungeon oder zu Blablablub?.

Im großen und ganzen bin ICH aber mit dem Aktuellen Aufbau zufrieden. Und finde auch nicht das es geändert werden muss.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Wehrter »

@ADS
Ich habe kein Problem zuzugeben, daß ich keine Ahnung habe :mrgreen:

Wenn jemand Kenntnisse und Hintergrundwissen besitzt, schätze ich es sehr, wenn er offen, ehrlich und knallhart die Fakten auf den Tisch legt :!:

Ich finde, daß mit Deiner Feststellung ALLES gesagt ist
und wir uns dem einzigen wichtigen Thema wieder widmen können:

Hero Quest
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Cassie
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2010 13:49

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Cassie »

Wenn das wirklich nur 3-4 Themen waren, könnte man die auch oben anpinnen. :wink:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Skullhamma »

@Eredrian: Da gibt's nur eins - jede Woche neue Bilder vom Dungeon hochladen und dein Thread steht ewiglich auf Seite eins. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von Eredrian »

Tjo, das ist ne Maßnahme, aber meine Teile kann ich mir jeden Tag in echt angucken. Ich will ja den anderen Kram sehen, um meinen Dungeon mit schönen Stücken zu erweitern...
Aktuell sind mir nur dein, Zombies, Stennys und Tannemanns Dungeon im Gedächtnis, wo sich dann und wann auch noch was tut.

Aber meinetwegen muss das auch nicht weiter besprochen werden, aus den ersten Antworten geht ja alles hervor. Also wie Wehrter schrieb: Hero Quest!
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorie für Dungeons?

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich glaube nicht, dass das was mit der Arbeit zu tun hat, die dahinter steckt. Im Notfall findet sich bestimmt noch ein Mod.

Es war einfach so in der Vergangenheit, dass die Mehrheit keine Unterkategorien wollte. Das kann man auch dem Link entnehmen, den Flint gesetzt hat.

Und wenn man das Einführt, was für Unterpunkte sollte man da wählen?

Ich weiß, einige spielen hier auch Warhammer, aber das hier ist eben ein Hero Quest Forum. Für Warhammer gibt es doch bestimmt genug andere Foren. Daher sollte man das schon gut Überlegen, was man da macht und ob man das auch hier wirklich braucht. Läuft hier ja schon sehr lange hier so.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Antworten