Musik

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Mithrandir
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2005 22:53
Wohnort: Wien XVI

Musik

Beitrag von Mithrandir »

Hallo Leute!

Hab da mal eine Frage: Hört ihr eigentlich beim HQ spielen Musik? Und wenn ja, welche?

Wir zum Beispiel hören den Herr der Ringe Soundtrack.
Und ich suche jetzt ein paar Anregungen für andere Musik.
Zuletzt geändert von Mithrandir am 19.02.2005 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
We can't all be heroes because somebody has to sit on the curb and clap as they go by.
Benutzeravatar
Kerkal
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2005 17:53
Wohnort: Saarbrücken-Dudweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerkal »

Höre manchmal auch gerne Musik bei HeroQuest (nicht immer). Wenn dann alle Musik, die mir gerade in die Hände fällt und irgendwie mystisch klingt.
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Wenn wir mal spielen,was leider nur noch extrem selten vorkommt,hören wir meistens den "OST von Der 13te Krieger". Oder "Loreena McKennit". Beides sehr schön und vor allem entspannend beim spielen :)
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Beitrag von Fenriz »

Wir hören meistens "Weltenbrand" oder "Die verbannten Kinder Eva's". Überhaupt finde ich Darkwave oder mittelalterliche Klänge als sehr geeignet zum Spielen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Es gibt generell sehr gute Soundtracks, die man im Hintergrund laufen lassen kann.

Conan
Lord of the Rings
Der 13. Krieger
King Arthur
Hero
Army of Darkness
Gladiator
Braveheart
Red Sonja

Das sind OSTs, die mir jetzt spontan einfallen würden, da sie auch bei uns regelmäßig laufen. Und es gab einmal eine Promo-CD mit den Diablo II Liedern, die ist auch prima. Gibts halt leider nicht mehr zu kaufen soweit ich weiß.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Mithrandir
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2005 22:53
Wohnort: Wien XVI

Beitrag von Mithrandir »

Danke für eure Infos. Wir haben auch mal eine CD mit den Lieder von Warcraft I bzw III verwendet, ist auch super.
We can't all be heroes because somebody has to sit on the curb and clap as they go by.
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

bei mir kommts auch nur noch selten vor, dass wir HQ spielen aber alle aus meiner Runde waren Verfechter der härteren Musikrichtung und so ist es schon des Öfteren dazu gekommen, dass wir in Extremo, Sisters of Mercy etc. gehört haben.
Als Wiener kann ich dir eigentlich in diesem Fall nur Hollenthon raten - is Death Metal mit orchestralen Samples (auf den Alben werden z.B. Songs aus 13te Krieger, Caligula verarbeitet) - is sehr stimmungsvoll und rockt wie Sau ;)
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Für diese etwas härteren Dungeons (muss sich dann wohl um Einsätze gegen das CHaos handeln) kann ich auch HAggard empfehlen. Ein sehr stimmungsfolles 18-Köpfiges Death-Metal Orchester.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
CLSyxx
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2005 12:23
Wohnort: Rheinbrohl
Kontaktdaten:

Beitrag von CLSyxx »

Bei Musik greife ich eigentlich immer auf Schandmaul oder In Extremo zurück, passt meiner Meinung nach wunderbar!
Herr der Wattepfeile und G-Man der Gewerkschaft für mittellose Elfen und Zwerge (GfmEZ)
Mithrandir
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2005 22:53
Wohnort: Wien XVI

Beitrag von Mithrandir »

Und Manowar. :dafuer:
We can't all be heroes because somebody has to sit on the curb and clap as they go by.
Benutzeravatar
Takeshi
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2005 20:28
Wohnort: WIEN XVI

Beitrag von Takeshi »

Mithrandir hat geschrieben:Und Manowar. :dafuer:
absolut!

stand and fight live by your heart! always one more try, I'm not afraid to die!

@mithrandir:
freu mich auf heut abend.... :D
Vincent: Aw, man... I shot Marvin in the face.
Jules: Why the fuck'd you do that!
Vincent: Well I didn't mean to do it, it was an accident.
Benutzeravatar
Anubis
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 14:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubis »

Konichiwa,
wir benutzen meist die Lieder von:

Schandmaul
Streuner
Der Schwarze Barde
Mystera 2

Diablo 2 Soundtrack
Scorpion King Soundtrack
13th Warrior
Jurassic Park 1 Soundtrack

Und dann noch hin und wieder ein paar
Souneffecte.

mata ne,
Anu
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere ...
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

Ich hatte mal alte PC-Games durchforstet.

Wir hören davon:

Tomb Raider
DSA - Schatten über Riva
Turok 1 + 2
Dark Reign
Hexen

Non Game:

In Flammare
Engelsstaub
DSA Soundtrack

Ich find leise Musik hören kommt perfekt zum spielen.
Dieing is a soldiers talent
Mithrandir
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2005 22:53
Wohnort: Wien XVI

Beitrag von Mithrandir »

Ironfist hat geschrieben: Ich find leise Musik hören kommt perfekt zum spielen.
word!
We can't all be heroes because somebody has to sit on the curb and clap as they go by.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Jo ich finde Musik die nicht zu aufdringlich ist, passt bestens zum Spiel und fördert die Atmosphäre.

Weiß einer von euch, wie ich an die Soundtracks von Diablo2 ran komme?
Die würden wirklich gut als Hintergrundmusik passen.

Habe schon gestern geschaut, wo sich die Files evtl verstecken könnten, aber habe leider nicht wirklich was gefunden, außer .mpq mit denen ich leider wenig anfangen kann.

Habe mal vor langer Zeit einfach aus neugier mal versucht die Musikstücke von C&C2 zu speichern um die so zu hören (ohne das Spiel zu starten)... aber ich habe es damals auch nicht geschafft.

Hat da vieleicht jemand ne Idee oder sogar die Lösung?

Danke im voraus =)
Misato-san
Antworten