Musik

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich kann nur darauf verweisen, das es die mal getrennt als CD gab.
Mit dem herauslösen von Musikstücken aus den Files kenne ich mich nicht aus.

Sacred hat aber die ganzen (auch sehr schön stimmungsvollen) Soundfiles frei zugreifbar in einem Ordner abgelegt. Die kann man dann ja einfach umwandeln und als CD brennen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Ja, aber woher noch so eine CD bekommen^^
Ich habe mich schonmal nach den Diablo2 Tabletop Figuren umgeschaut...

Solche Sachen sind rar.

Aber vieleicht kann ja jemand anders weiter helfen.

P.S.: das mit dem ordner hört sich sehr interessant an, was füpr Musik verbirgt sich den dahinter?
Misato-san
Benutzeravatar
Anubis
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 14:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubis »

@Misato
also die Sacred und D2 mp3s kannst du dir von
den offiziellen HPs runterladen.

Bei dem D2 Soundtrack würde ich aber den
Kain Rap weglassen :lol:

mata ne,
Anu
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere ...
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Beitrag von Fenriz »

Welches mp3 von D2 klingt denn am besten? Nur zum Probehören.
Benutzeravatar
Anubis
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 14:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubis »

Hmmm,
wenn du das spiel gespielt hast müsstest du sie
alle kennen. sind aber alle recht gut.
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere ...
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Beitrag von Fenriz »

D2 hab ich noch nicht gespielt. Ich wollte halt nur mal erst eins probehören, bevor ich mir alle herunterziehe.
Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pescador »

Was ich auch nicht schlecht für ne HQ Runde finde sind die Lieder von Within Temptation zumindest die etwas ruhigeren davon.
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
Benutzeravatar
Anubis
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 14:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubis »

@Fenriz
axooo
Empfehlen kann ich dir eigentlich da rein garnix
da die lieder sich alle nachdem anhören wie'se
benannt sind :)

Obwohl, die Datei Tristram.mp3 find ich gut

http://www.battle.net/diablo2exp/mp3/

mata ne,
Anu
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere ...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Nightwish !!!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Beitrag von Fenriz »

OK. Danke Anubis. Ich werde mir das dann mal zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wow, danke für den Tipp. Ich hab schon lange nach den DiabloII mp3s gesucht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Schieb' ...Zerr' ...von gaaanz weit unten aus der Mottenkiste rausstöbern ...hust

Um der Liste erst mal 2 Soundtracks hinzuzufügen:

40k PC-Spiel: Chaos Gate
Chroniken des Schwarzen Mondes

Aber weshalb ich diesen Oldiethread wieder nach oben schiebe: Kennt jemand eine Quelle für den Soundtrack vom Ur-Diablo (Diablo 1)? Das Stück aus dem Dorf ist zwar im Diablo II Track dabei, aber die Dungeon-Tracks von Diablo 1 haben, nach meinem Geschmack, mehr Ausdruck zum Thema... hoff' hoff'
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

wir hören dabei immer professor van dusen... is aber keine musik *g+ und die fragen sich immer wieso ich gleichzeitig hörspiel hören, meistern und erzählen kann ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Sehr, sehr viele Soundtracks von Filmen & PC Spielen - Mittlerweile ist die Sammlung und die Auswahl groß, hier eine größere Liste meiner Emfpehlungen:

PC-Soundtracks:
Age of Wonders 2
Baldurs Gate 2
Das Schwarze Auge 1-3 (Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva)
Dungeon Siege 1+2
Icewind Dale
Lords of Magic
Might and Magic 6
Sacred
Spellforce
World of Warcraft

Filme:
Alien vs Predator (nicht nur für Scifi)
Battlestar Galactica 2003 (eher für Scifi)
Butterfly Effect
Dark Water
Der Mann in der eisernen Maske
Die Chroniken von Narnia
Die Insel (meist eher Scifi - Sehr schöner Soundtrack, sehr guter Film so nebenbei bemerkt ;))
Hellboy
Herr der Ringe 1-3
Interview mit einem Vampir
King Arthur
Königreich der Himmel
Last Samurai
Minority Report
National Treasure - Vermächtnis der Tempelritter (eher Scifi)
Paycheck (eher Scifi)
Pearl Harbor
Pirates of the Carabbean
Serenity
Solaris
Star Trek - Der Aufstand (nicht nur für Scifi)
The Rock (eher Scifi)
Time Machine (Neuverfilmung)
Troja
Willow

Sonstiges:
X-Ray Dog - Ihre Musik findet man meist in Trailern, ist sehr Dramatisch-Klassisch mit viel Choir für alle möglichen Genres, ich kann ihre Alben wärmstens empfehlen, vor allem "Dog in Heaven", "Dog in Heaven II", "Dog eat Dog" und "Canis Rex"
Sie haben unter anderem die Trailermusik für Herr der Ringe - Die Gefährten, Narnja und Spiderman gemacht.
Hier der Link zu seiner Seite:
http://www.x-raydogmusic.com/
Hört euch mal bei "Music" die "Orchestral Choir Demo" und die "BG Elements Demo" an

Wenns was "nicht-klassisches" sein soll:
Nightwish, Xandria und Within Temptation (nur das neue Album)
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zumindest das erste Lied vom Hellraiser II Soundtrack schafft die perfekte untotendungeon-Atmosphäre. Ein geniales Lied
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten