Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von ADS »

Du hast doch sicher alle karten als Bilder auf dem rechner?
Die Packst du in einen Ordner, und diesen Packst du dann mit WinZip,WinRar,7Zip oder einem Zip/Packprogramm deiner Wahl. :D
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
JackTower
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2009 20:25

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von JackTower »

Sieht alles sehr gut aus.
Hab da aber mal ne Frage bezüglich der Overlord karten.
Habt ihr euch das ein wenig von Tradingcard Games abgeschaut?
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von ADS »

Eher von Descent, da hat der Dungeon Master (dort Overlord genannt) handkarten zur verfügung um den Spielern das leben ein bischen schwerer zu machen. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Bringer of Blood
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2008 10:30

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Bringer of Blood »

Servus,

ich finde euer Projekt super.

Eine Frage habe ich zum

Magic-Set-Editor 2:

ist der eigentlich kostenlos und legal? WotC hat ja schonmal einen ähnlichen Editor sperren lassen...

Gruss

B o B
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von ADS »

der Editor ist mehr oder weniger Grauzone.. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
icon
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2010 19:01

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von icon »

sieht sehr interessant aus diese art zu spielen^^ (sehr viel gemischt vor allem MtG und FF)

naja was mir irgendiw noch nicht ganz innen kopf gehen will:

1: ihr habt die monster ja auch in lvl eingeteilt bleibt das immer so??
2: habt ihr die herrausforderungen umgeschrieben?

zur begründung der fragen:
es macht ja denk ich nicht viel sinn gegen ein lvl 1 monster zu kämpfen,
wenn man schon lvl 4 ist oder vertue ich mich da gerde?

davon ab wie steht es mit zaubern?
wird ganz normal am anfang einer herrausforderung ein satz bzw 3 sätze gewählt?
und kann man die öfter oder nur ein mal benutzen oder sind die gar gänzlich gegen skills getauscht worden?

naja hab mal wieder fragen über fragen ^^
ansonsten schön gemacht also das was ich bisher verstanden hab^^ würd mich wenns relativ fertig ist über ein kompletes pack freuen (karten regeln und herrausforderungen)
Bringer of Blood
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2008 10:30

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Bringer of Blood »

Danke ADS für deine schnelle Antwort.

Gibts denn irgendwo einen allgemeinen Karteneditor der eventuell kostenlos als auch legal ist?

Gruß

B o B
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von ADS »

mse2

Hat jede Menge Templates von Magic und auch anderen TCGs. Viel spass. :-)
Legal werden alle nicht sein sobald sie das mtg Template nutzen, immerhin hat WotC das Copyright auf z.B. die Manasymbole und das Template. Aber der mse2 ist wie gesagt mehr oder wneiger Grauzone und deswegen noch verfügbar.

so und jetzt zum Topic: Bis wann gibts den ein PDF? :D
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Lichtritter
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2010 13:54
Wohnort: Bremen

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Lichtritter »

Nabend zusammen

@ JackTower: Ich weiß nicht mehr genau wie wir auf die Overlord-Karten gekommen sind... Das Brettspiel Descent und verschiedene Trading Card Games waren auf jeden Fall Inspirationen. Auf jeden Fall wollten wir mehr Aktion ins Spielgeschehen bringen. Vor allem in Situationen wo die Helden meinen, in klare Überlegenheit zu sein oder in Situationen wo sich die Helden unbedingt aufteilen müssen, sind bestimmte Overlord-Karten tödlich. Z.B. die Karte “Doppelbeschwörung“: 2 zusätzliche "Elite-Monster" dürfen aufs Brett… Und siehe da, die Situation sieht für die Helden plötzlich alles andere als rosig aus ;)

@ Bringer of Blood: Hier der Magic Set Editor: http://magicseteditor.sourceforge.net/download Er ist kostenlos aber ob dieser illegal ist weiß ich nicht...

@ icon:
Zu 1) Wir haben alle Monster nach Level unterteilt. Max. Level ist bei uns Lvl. 8! Alle Monster haben festgelegte Werte, die nicht mehr verändert werden (außer durch bestimmte OL-Zauber). Anhand einer "Abenteuer-Liste" ( http://heroquest.jimdo.com/aktuelles-st ... ngs-liste/ )können wir ablesen auf welchem Level wir (Helden) uns befinden (zur Zeit Lvl 4). Somit ist das stärkste Monster, welches der Overlord beschwören könnte, Level 4. Nach einer bestimmten Anzahl an abgeschlossenen Abenteuern (Herausforderungen) steigen die Helden ein Level auf (in diesem Fall auf Lvl.5). Ab diesem Zeitpunkt können wir uns neue Ausrüstung und Waffen etc. für die Stufe 5 kaufen. Gleichzeitig bekommt der OL neue (Level 5) Overlord-Karten in sein OL-Karten-Deck gemischt und neue Chaos-Zauber (Level 5) sind dem Overlord zum Kauf bereitgestellt. D.h. steigen die Helden ein Level auf, so steigt der Overlord ebenfalls auf und Level 5 Monster können gespielt werden.

Zu 2) Nein, wir haben keine Herausforderung umgeschrieben. 1. Das wäre sehr aufwendig. 2. Um den Schwierigkeitsgrad trotzdem zu erhöhen, besitzt der OL das so genannte Overlord-Karten-Deck von welchem er jede Runde eine Karte ziehen kann und somit ständig, spontan zusätzliche starke Monster oder gefährliche Zauber spielen kann. Außerdem bekommt der OL für jeden Tod eines Helden so genannte Todespunkte, für die er sich “Chaos-Zauber“ kaufen kann, die er ebenfalls jede Runde spielen darf. (Diese Chaos-Zauber bekommt der OL nach jeder Herausforderung zurück in sein Chaos-Zauber-Deck.)

Zuletzt) Gegen Level 1 Monster kämpfen wir eigentlich ständig, da die Level 1 Monster gleichzeitig die Basismonster in fast allen Herausforderungen sind. Ist aber völlig in Ordnung: Zwar haben Level 1 Monster gegen uns kaum eine Chance, aber sobald der Overlord mal ein Lvl. 3 oder Lvl. 4 Monster in einen Raum mit 4 Orks spielt, so werden die Orks plötzlich ebenfalls gefährlich, da man für mehrere Runden mit dem stärkeren Monster beschäftigt ist. Zusätzlich gibt es ein Chaos-Zauber der bei allen Basismonstern (Lvl. 1 Monstern) die Angriffs- und Verteidigungswerte verdoppelt. Sobald dies geschieht, haben die Helden ein Problem ;)

Und zu den Zaubern) Alle Helden haben Skills! Bei Nahkämpfern heißen sie "Lehre" oder "Fähigkeiten" bei Zauberern sind es "Zauber". Einen Skill einsetzen ist eine Aktion. Bei uns darf man immer nur Laufen und eine Aktion machen oder andersrum. Jeder Skill darf nur 1 mal pro Herausforderung eingesetzt werden (gibt wenige Ausnahmen).

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten und sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte bissel was mit der Uni zu tun.

Schönen Gruß
Lichtritter
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von meg »

Sehr schönes erweitertes Regelwerk und großer Final Fantasy Fan dazu. :D
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
Lichtritter
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2010 13:54
Wohnort: Bremen

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Lichtritter »

@ ADS: Mit der PDF befasse ich mich ab Dienstag 09.02, sollte also Ende nächster Woche fertig sein! Früher habe ich leider keine Zeit :(

@ meg: Danke! Und Ja Final Fantasy ist schon ein nettes Spiel bzw. Spiele ;)
icon
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2010 19:01

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von icon »

also gibts ne pdf mitm regelwerk und karten etc?
ca. 12-14-02? ^^
(bin iwie neugirig :P )
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Arivor »

Hallo (oder wer immer mir sonst weiterhelfen kann),

da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen zum Klauen bin, wollte ich mir das Regelwerk mal anscheuen, das es ja nun angeblich auch als PDF gibt. Leider habe ich es jedoch bisher nicht geschafft, das Dokument in mein Sichtfeld zu bekommen... Habe ich eine Geheimtür übersehen?

Gruß
Arivor
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Sinthoras »

@Arivor: Ich kanns mir au net angucken anscheinend muss man sich bei diesem anbieter anmelden odda so :evil: :dagegen:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Beitrag von Sinthoras »

Hey Lichtritter, hab ma ne frage: Das 4. Buch ist doch ogre horden und ihr habt da 14 abenteuer drin. Warn das nicht eigentlcih nur 7 :?:
Antworten