Magischer Waffengürtel..und andere Tragetaschen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Magischer Waffengürtel..und andere Tragetaschen

Beitrag von Wehrter »

Viele Leute verwenden den Waffengürtel.

Der schnelle Waffenwechsel leuchtet mir ein, aber einige Gruppen haben ihn noch mit Extras ausgestattet, so daß neben der Zweitwaffe noch weitere Gegenstände an ihn angebracht werden können.

So würde mich interessieren, wie viel weitere Gegenstände bei Euch befestigt werden können?!

Bei den Tränken scheint meine Vorstellungsgabe beschränkt zu sein :?

Man betrachte meinen aktuellen Avatar, wo ich zur Anschauung eine größere Menge an Tränkefläschchen aufgestellt habe und zum Größenvergleich 2 W6 Würfel an der rechten Seite platziert habe.

Wie kann ich mir vorstellen, daß diese Fläschchen am Gürtel befestigt sind :?

Randnotiz:
Links ist ein Lederbeutel (leider in blau :( er sollte bräunlich sein) in dem mindestens 250 2 € Münzen passen ;)
Zuletzt geändert von Wehrter am 30.11.2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Grün »

Wehrter hat geschrieben: Wie kann ich mir vorstellen, daß diese Fläschchen am Gürtel befestigt sind :?
Schon mal einen Underberg Gürtel gesehen?
-So in etwa
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Wehrter »

Grün hat geschrieben: Schon mal einen Underberg Gürtel gesehen?


Ehrlich gesagt NEIN

http://home.arcor.de/lasslyw/Yabbie/200 ... ertel4.jpg

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh,

ich jetzt begreifen :idea:

Danke für den Hinweis :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Ich benutze diesen Gürtel nicht. Waffenwechsel kostet immer eine Aktion (Ausnahme Alb) Und Tränke nehmen ist bei mir keine Aktion. Da es sich bei dem Gürtel nicht um eine Original-Karte handelt, gibt es schwerlich EINE Regel. Da spielt dann jeder so wie er es empfindet.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Wehrter »

Ich bin für jede Info dankbar, wie jemand etwas handhabt :wink:

Da ich für sehr lange Zeit das HQ verstaut hatte, arbeite ich jetzt mit Hochdruck, den Vorsprung den Du und auch sehr viele andere Meister voraus habt, einzuholen.

Momentan überlege ich über „Zubehör“ nach, worunter der Waffengürtel für mich auch fällt.

Man kann sich vorstellen, was für eine Arbeit ich mir aufgeladen habe :shock:

Dank dieses Forums habe ich mittlerweile viele Hürden genommen, wobei ich gestehen muß, daß noch sehr viel im Argen liegt.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von ADS »

Bei mir gibt es keinen Speziellen Gürtel, bei mir gibt es auf dem Heroenbogen ein aufgeteiltes Slotsystem.
Gürtel: 4 Slots, alles was am Gürtel ist kann jederzeit genutzt werden. (Waffen belegen keine Slots!)
Rucksack: 6 Slots, Etwas aus dem Rucksack holen/ benutzen/ an Gürtel packen kostet eine Aktion. Mit dieser Aktion können aber beliebig viele Gegenstände aus dem Rucksack in Gürtel und umgekehrt gepackt werden.
Spruchrollen Behälter: 3 Slots, Jeder Heroe kann bis zu 3 Spruchrollen mit sich führen, diese können wie Zauber mit 1 Aktion genutzt werden (außer der Spruchrollen Text sagt etwas anderes).
Waffen: Jeder Heroe kann 2 Schwerer und 2 Leichte Waffen mit sich führen. 1 Davon darf eine Schusswaffe sein. Ein Waffenwechsel kann zu beginn! des Zuges durchgeführt werden und kostet keine Aktion.
Rüstzeug: Ein Heroe kann bis zu 3 Rüstungsgegenstände welche die Verteidigung erhöhen mit sich führen. Diese Rüstungsgegenstände Teilen sich ein in Helm, Rüstung, Arm/ Beinscheinen oder Schild.
Ein Schild darf nur Mitgeführt werden wenn der Heroe keine Zweihandwaffe oder Schusswaffe mit sich führt. Eine Kombination von 2 Gleichen Rüstungsstücken ist nicht möglich. Auch ist eine Kombination von z.B. Kettenhemd / Mantel nur dann möglich wenn eines von beiden nicht die Verteidigung steigert. Artefaktrüstungen fallen ebenfalls unter diese Regelung wenn sie getragen werden.
Kleidung: Zusätzlich zu den 3 Rüstungsstücken ist es einem Heroen noch Gestattet ein Kleidungsstück zu tragen, wie z.B. ein Mantel oder ähnliches. Dieses Kleidungsstück kann besondere Vorteile bringen, darf aber nicht den Verteidigungswert beeinflussen. Ein Kleidungsstück welches den Verteidigungswert beeinflusst fällt unter Rüstungsstück. Das Kleidungsstück wird aber ebenfalls unter Rüstungen notiert. Es ist nicht möglich ein Kleidungsstück zu tragen wenn man schon ein Rüstungsstück der ähnlichen Machart trägt. Also eine Kombination von Kleidungsstück Hut mit Rüstungsstück Helm ist zum Beispiel nicht möglich.

Die Rüstzeug beschränkung kommt daher, da der Maximalwert welcher durch Grundverteidigung (2) und Rüstzeug bei mir bei 6 liegt. Eine Verteidigung über 6 hinaus ist nur durch Tränke/Zauber usw kurzfristig möglich. Ebenso ist es bei mir nicht möglich über 5 KW im Nahkampf zu kommen (4KW Stärkste Waffe + Je nach Heroentyp 1KW Grundangriff). Einzig die Pistole und Muskete haben 6 KW zum Angriff, aber bei Fernkampfwaffen zählt eventuell vorhander Grundangriff nicht dazu.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Saruman »

Sei mir nicht böse, lieber ADS, aber das find ich viel zu kompliziert...!

Gürtel, Tasche, Rucksack... bei dir sehen die Helden aus, wie
Touristen, die durch Australien reisen... :wink:

Tragebegrenzung gut... aber das ist mir zuviel Regelwerk...
Wenn deine Helden damit klarkommen, naja, warum nicht... ?! :)
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von ADS »

Kein Regelwerk, Charakterbogen mit Ausrüstungsteil unterteilt in: Gürtl (4 linien) Rucksack (6Linien) Spruchrollen (3Linien). Der Rest erledigt sich von selbst, Maximal 3 Rüststücke Max Verteidigung 6. Max 2Große/2Kleine Waffen davon 1 Schusswaffe, bei Schusswaffe kein Schild.
Aber wir regeln das auch wie beim P&P Rpg, Waffen/Rüstungen werden in den Bereich für Waffen eingetragen und gut ist.
Karten gibt es bei mir nur bei Artefakten/Zaubern/Spruchrollen und Tränke welche man aus dem Schatzkartenstapel zieht.
Kaufen sich die Heroen einen Trank schreiben sie diesen in ihren Gürtel/Rucksack.
Kompliziert ist davon ehrlich gesagt gar nichts. Selbst Anfänger hatten damit keine Probleme und viele andere kennen solche Slotsysteme wiederum von Hack&Slay Spielen wie TitansQuest, Oblivion, Diablo usw.. ^^).

Da muss ich ehrlich sagen der Waffengürtel der hier im Forum Rumgeister ist komplizierter. Das obige von mir ist einfach nur ein kleines Verwaltungssytem. :P
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Wehrter »

Hab großen Dank ADS :D

Wenn ich mir Deine Beschreibung so durchlese, muß ich gestehen, daß alles absolut einen Sinn ergibt!

Aber eine theoretische Frage hätte ich da noch:
Besteht bei Dir die Möglichkeit, daß ein Held im Rucksack einen Harnisch hat, den er bei Bedarf und der Berücksichtigung, daß für den Helden eine ganze Runde vorüber geht, er diesen anziehen kann und z.B. das Kettenhemd in den Rucksack verstaut?

So neben bei,
hast Du schon mal darüber nachgedacht, wenn alle Helden sich mit Rucksack und Gürtel ausgerüstet haben, daß dann verbesserter Rucksack mit 8 Slots und Gürtel mit 5 Slots für teueres Gold auf dem Markt kommt?

Nur so ein Gedanke :oops:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Eine Bitte: Wenn ihr diskutieren wollt, macht bitte einen eigenständigen Thread auf, damit auch andere später etwas davon haben.

Dies hier ist der "Kurze Fragen - Kurze Antworten - Regel-Fragen -Thread"

Vielen Dank.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von ADS »

Moin Flint, eigentlich könntest dann doch die Gürtelgeschichte gleich raussplitten. :-)

@ Wehrter: Verbesserten Rucksack/Gürtel gibts nicht, hat den einfachen Grund da ich diese Slots in den Heroenbogen integriert habe. Wobei ich demnächst eventuell alles etwas umarbeite und und den Slot /Rucksack so mache das man Karten darauf ablegen kann. :>

Siehe :
Bild
(Bild Direktlink in groß: http://666kb.com/i/befnqnkb9fvrvun8r.gif)
Dadurch ist es vorgegeben und fest für alle heroen.
Zu (Ersatz)Rüstungen im Rucksack, ja dies ist gestattet sofern man diese in einer Herausforderung findet. Nach beendigung der Herausforderung muss der Heroe aber diese entweder ablegen oder einem anderen Heroen übergeben. Dasselbe gilt mit Artefakten, jeder Heroe kann maximal 2 Artefakte mit sich führen, während der herausforderung kann er auch ein drittes/viertes usw im Rucksack mit sich führen. Verlassen darf er aber die Herausforderung nur mit 2 Artefakten. Also muss er vor dem Ausgang alle Artefakte über 2 ablegen oder anderen Heroen geben.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

ADS hat geschrieben:Moin Flint, eigentlich könntest dann doch die Gürtelgeschichte gleich raussplitten. :-)
Recht hast Du..... schnipps!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Magischer Waffengürtel..und andere Tragetaschen

Beitrag von Wehrter »

@Flint
Ursprünglich war meine Vorstellung von einer kurzen Frage und Antwort!

Aber wie das leben so ist :o
Tja, da führt auf einmal das Eine in das Andere :oops:
*Sorry*

@ADS
Ich dank Dir für Deine Ausführliche Erklärung :ok:

Ich werde zumindest deine Möglichkeit mit meinen Vorhaben Vergleichen!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Magischer Waffengürtel..und andere Tragetaschen

Beitrag von Kane »

also bezüglich des waffengürtels ist es bei mir so das der bei mir nur für eine zweitwaffe ist und auch nur damit diese ohne aktion gewechselt werden kann.
ansonsten ist das bei mir mit der tragekapazität ähnlich wie bei ADS:

2 nahkampfwaffen
1 fernkampfwaffe, 1 schild
je einmal kopfbedeckung, rüstung, rüstzeug
1 amulett
4 ringe

4 trankarten a max 3 stück
8 kleinigkeiten wie zutaten, kräuter, spruchrollen,nicht angelegter schmuck
2 artefacte

aber das sind nur die durchschnittswerte das weicht bei mir immer von char zu char stark ab
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Magischer Waffengürtel..und andere Tragetaschen

Beitrag von Wehrter »

Auch Dir Kane, Danke ich für Deine Darstellung :ok:

Meine Überlegung ist schlicht und einfach,
ob es sich überhaupt lohnt, diese Gegenstände einzuführen.

Von daher begrüße ich jeden Beitrag, der von Euerer Praxis berichtet ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten