@SirDenderan: Hä? Rüstung festlegen? Bahnhof?
Spieler A schießt auf Monster 4.
Beispiel 1: Zwischen beiden steht ein Tisch. Tisch ist undurchdringlich und verdeckt Monster 4 zu 50% -> half hard cover -> Monster 4 kriegt drei extra Verteidigungswürfel.
Beispiel 2: Zwischen beiden qualmt eine Kolepfanne leicht versetzt. Der Kohlenrauch ist durchdringlich und verdeckt Monster 4 zu 20% -> partial soft cover -> 1 extra Verteidigungswürfel.
Wo ist da die Schwierigkeit? Es wird lediglich geschaut, wieviel % vom Ziel sichtbar ist und ob das Hindernis durchdringlich ist. Anzahl der Hindernisse spielt hierbei überhaupt keine Rolle und ein Blick genügt.
Da braucht ja das hier hinschreiben länger. Gut, wenn der Spielleiter im Vollsuff ist dauerts bissi länger, aber dann seh ich eh schwarz für die Partie
Bie diesem ganzen 'Hindernis wird getrofen'-Wust potenziert sich der Aufwand mit jedem weiteren Hindernis. Welches wird getroffen? Wie stark? Muss erneut gewürfelt werden? Das alles stört den Spielfluß.
p.s.: Das mit dem Patzer hat jetzt nicht unmittelbar mit Hindernisregeln zu tun. Sowas sollte man evtl. separat diskutieren.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>