Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Soundwave
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009 23:33

Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Soundwave »

Hi Leute!

ich bin neu hier bei euch und zocke erst seit kurzem wieder HQ und das wie wild! Hab schon meine Freunde damit angesteckt und ich habe mir hier bei euch und von Heroquest.de schon so einiges heruntergeladen.Nachdem ich so manche Sachen von euch und von HQ.de verglichen habe kam mir die Idee zu versuchen neue Karten zu entwickeln.Was das umsetzen und hier zum Download anbieten geht bin ich ne niete :wink: aber es gibt ja genug Profis hier.

Auf HQ.de gibt es den Charackter Druide der mit Hilfe von gefundenen Kräutern Tränke selber mixen kann.Man kann sie zwar auch schon fertig kaufen aber diese Variante finde ich irgendwie spannender.

Also hier mein Vorschlag :

Eine Schatz oder Ausrüstungskarte die NUR vom Zauberer benutzt werden darf.
Name : Kräuterkunde

Kräuterkunde erlaubt es NUR dem Zauberer mit gefundenen Kräutern Tränke zu mixen wenn er möchte.Wenn er Kräuterkunde einsetzt darf er weder ziehen , angreifen noch nach Fallen,schätzen oder Geheimgängen suchen da er sich voll und ganz aufs mixen konzentrieren muss,quasi eine Runde aussetzen,darf sich aber normal verteidigen.Nächste Runde hat er den Trank fertig und kann ihn selber nutzen oder einem anderen Heroen in Sichtlinie geben.Wird er jedoch vorher angeriffen und muss sich verteidigen so muss er,wenn er erneut mixen möchte,wieder eine Runde warten.

Anregungen,Verbesserungen oder weitere Ideen erwünscht.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Dragonis »

so was ähnliches haben wir schon , und zwar das mischen von trankzutaten, schau mal in den validationen nach,
jetzt will ich aber nicht deinen schaffungsdrang bremsen, neue Ideen sind immer erwünscht.

achso wilkommen hier im forum
und weiter so wie gesagt,
wir alle leben von neuen ideen und plänen rund ums game
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich hab auch Kräuter unter den Schatzkarten, aber die kann jeder Mitnehmen, sofern es sie erkennt. Dazu benötigt er eine Intelligenz Probe.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Soundwave
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009 23:33

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Soundwave »

jo hab mich mal durch die validationen gelesen.das was ich mir da so gedacht habe wurde da schon angesprochen und sogar noch besser als ich mir überlegt habe :D

War wohl nicht ganz so auf Zack :mrgreen:
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Saruman »

Soundwave hat geschrieben: (...) War wohl nicht ganz so auf Zack :mrgreen:
:) Hallo Soundwave,
sei nicht so hart zu dir selbst... ich hab vor Jahren auch so angefangen wie du...

Und hier auf der Site wird man überschüttet mit neuen Ideen und Anregungungen.
Udn wenn du dich ein wenig durchgefuchst hast, wirst such sicher auch die eine oder
Idee weiterspinnen und uns zuteil werden lassen... Du hast doch schon angefangen... :wink:

Mein Druide ist übrigens weiblich... guck doch mal auf http://www.vallbracht.net
Viele Ideen dort sind auch von hier, wiederum andere wurden von Gemeinschaft hier übernommen...
ALso... auf geht's ! :mrgreen:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Dragonis »

Naja
Was neue Ideen betrifft, im Moment is hier nicht so viel, denke aber wenn die Neuauflage von Warhammer Quest kommt,
wird es hier wieder krachen, vorallem da diese ja in Deutsch sein soll.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Grün »

Dragonis hat geschrieben:Naja
Was neue Ideen betrifft, im Moment is hier nicht so viel, denke aber wenn die Neuauflage von Warhammer Quest kommt,
wird es hier wieder krachen, vorallem da diese ja in Deutsch sein soll.
Gibt es da ernsthafte Quellen oder spricht die Hoffnung aus Dir?

Ich habe zwar die Englische Variante (und die geb ich nicht her) aber ne deutsche Kaufvariante (vor allem mit den Monsterzusatzpacks) wäre echt nett.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Nö ernsthafte Quellen gibt es nicht. Nur jede Menge Vermutungen die durch die Wiederveröffentlichung von Space Hulk angetrieben worden sind. Von Games Workshop selbst gibt es ebenfalls keine eindeutige Aussagen. Nur andeutungen das es durchaus sein könnte. Was daraus aber wirklich wird weiß aber momentan niemand.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von ADS »

Naja wird dann halt so ein einmaliger Wurf auf den Markt. Also mehr als eine Neuauflage der Grundbox wird das dann nicht sein. In dem Fall wird es also höchstwarscheinlich keine Erweiterungen geben.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Grün »

So noch ein letztes Wort oftopic von mir:

Ich wäre mir nicht so sicher das nur die Grundbox neu aufgelegt werden würde da im neuen Space Hulk ja auch die Scriptoren der Deathwing Erweiterungen vorhanden sind.
Soundwave
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009 23:33

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Soundwave »

so hart bin ich net zu mir :mrgreen: muss mich erstmal hier reinfuchsen.Bei dem was ihr hier so alles habt sind mir eh schon die Tränen vor freude gelaufen :wink:

hab zweimal Heroquest mit allen Erweiterungen und zweimal Master Edition mit allen Erweiterungen.Genug Möglichkeiten eure zusammengetragene Ideen zu verwirklichen.

Lang leben die Flohmärkte und deren unwissende die ne Master Edition aufgrung des alters für 10 Euro verkaufen :lol:

Wenn mir sonst so nix mehr einfällt schreib ich halt n paar neue Quests die es in sich haben :twisted:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Dragonis »

nun nochmal zu warhammer Quest

sind alles nur vermutungen

aber definitiv wurde Forgeworld die Fantasy Schiene weggenommen und ein eigenes Designteam bzw. eine eigene Firma speziell dafür gegründet.

Und im geheimen werkeln die an einigen netten Sachen, denke mal das WHQ mit drunter ist, GW will den Bretttspielmarkt abforsten, und da kommen sie mit sowas natürlich recht weit.

warten wir mal ab, ich denke es wird zum Weihnachtsfest kommen,
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Soundwave
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009 23:33

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Soundwave »

gibbet eigentlich schon irgendwleche Bilder zu warhammer Quest?? Ich selbst spiel 40k aber von warhammer Quest lese ich jetzt zum erstenmal.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Grün »

Noch mal ein wenig OfTopic
Dragonis hat geschrieben:nun nochmal zu warhammer Quest

sind alles nur vermutungen

aber definitiv wurde Forgeworld die Fantasy Schiene weggenommen und ein eigenes Designteam bzw. eine eigene Firma speziell dafür gegründet.

Und im geheimen werkeln die an einigen netten Sachen, denke mal das WHQ mit drunter ist, GW will den Bretttspielmarkt abforsten, und da kommen sie mit sowas natürlich recht weit.

warten wir mal ab, ich denke es wird zum Weihnachtsfest kommen,
aber warum hat dann Fantasy Flight so viele Recht für Spiele auf der Warhammer Welt?
Chaos in the old World, Warrior Knight und auch das Flagschiff der Potentiellen Warhammer Spiele: Talisman.

Forgeworld macht nette Zusatzsachen, aber haben die auch eigene Systeme am Start? (Während ich das schreibe erinnere ich mich an dieses Flugzeug/Kampfjägerspiel ein, hab den Namen vergessen aber ist im 40K Universum. Aber das war es glaub ich auch schon)

Ich glaube nicht daran das Warhammer Quest erneut auf den Markt kommt. Zu Weihnachten erwarte ich eher eine neue limitierte Space Hulk Box :D

@ Soundwave
Warhammer Quest hat nichts mit 40K zu tun. Es handelt sich um eine Art Hero Quest mit extrem aufgebohrten und erweiterten Regeln. Man kann es sogar ohne Leiter spielen was echt Freude macht bis 3 Minotauren um die Ecke kommen. Bilder von der Alten Version gibt es bei Boardgamegeek, die Regeln gibt es hier. Der nette Trasher machte sich die Arbeit den Regelschinken zu übersetzen.

Mhhhh Schinken
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen für Schatz,-Ausrüstungs-und Artefaktkarten

Beitrag von Dragonis »

nun Space Hulk denke ich eher weniger, wobei ich natürlich auch sowas begrüssen würde,
Intressant ist aber das GW mittlerweile sehr viel Geheimnisse um Neuerscheinungen macht
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten