HeroQuest font

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

HeroQuest font

Beitrag von DerfelLink »

DerfelLink hat geschrieben:Font's done!
Please head to the Download section of HeroScribe to download it.
Again, thanks to fre3men, drathe and Biff for helping me out.

GOOGLE TRANSLATION
Font's getan!
Bitte den Kopf zur Download-Bereich von HeroScribe zum Download.
Auch dank fre3men, drathe und Biff für mich aus.

Prost
Hey everybody,
I'm trying to find this damn font for the HeroQuest title.
Besides the obvious logo, I'm seeing the title on The Dark Company is quite the best version of what I presume is a font.
Until now I've found good scans for english and french version of the pack, and a very good scan for the italian one.
Other than those, here's what I've got so far:

Bild

What I'm missing is: good scans for the dutch, german and spanish version.

Do you happen to have any of those? And also, high quality scan for the english and french version would be cool.

If I do have those scans, I'll be able to create a font with as many letters I can find.

Thanks!

GOOGLE TRANSLATION
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach diesem verdammt HeroQuest Schriftart für den Titel.
Neben den offensichtlichen logo, Ich sehe den Titel auf den dunklen Firma ist die beste Version von dem, was ich vermute, ist eine Schriftart.
Bis jetzt habe ich gute Scans für Englisch und Französisch Version der Packung, und eine sehr gute Scan für die italienische.
Andere als die, hier ist es, was ich habe so weit:

Bild

Ich bin fehlt, ist: gut für die Scans Niederländisch, Deutsch und Spanisch.

Haben Sie zufällig irgendwelche dieser? Und auch, hohe Scan-Qualität für die Englisch und Französisch Version wäre cool.

Wenn ich die Scans haben, werde ich in der Lage, um eine Schrift, wie viele Briefe ich finden.

Danke!
Prost
Zuletzt geändert von DerfelLink am 12.08.2009 01:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von DerfelLink »

Ok, thanks to fre3men I've got english, german and spanish versions.
Now I'm missing dutch, french and italian scans.
Thanks

GOOGLE TRANSLATION
Ok, dank fre3men Ich habe Deutsch, Englisch und Spanisch.
Nun bin ich fehlt Niederländisch, Französisch und Italienisch-Scans.
Danke
Bild
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von DerfelLink »

Here's what I've got so far:

Bild

That's vector we're talking about, then ready to be some font.

I still need french, italian and dutch version scans to catch all the letters.

GOOGLE TRANSLATION
Hier ist, was ich habe so weit:

Bild

Das ist Vector wir reden, dann bereit, eine gewisse Schrift.

Ich noch französische, italienische und niederländische Version scannt, um alle Buchstaben.

Prost
Bild
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von DerfelLink »

So here's all I've got so far:

Bild

The one thing missing is the W from dutch version, and of course the unavailable letters (B, J, K, X, Y, Z); but I'll work on those.

Soon I'll make a beta font; thanks to fre3men and drathe for the help!

GOOGLE TRANSLATION
Also hier ist alles, was ich habe so weit:

Bild

Das Einzige, was fehlt, ist die niederländische Version von W, und natürlich die nicht Buchstaben (B, J, K, X, Y, Z), aber ich werde auf diese Arbeit.

Bald werde ich eine Beta-Schrift; dank fre3men und drathe für die Hilfe!

Prost
Bild
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von DerfelLink »

Font's done!
Please head to the Download section of HeroScribe to download it.
Again, thanks to fre3men, drathe and Biff for helping me out.

GOOGLE TRANSLATION
Font's getan!
Bitte den Kopf zur Download-Bereich von HeroScribe zum Download.
Auch dank fre3men, drathe und Biff für mich aus.

Prost
Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von ADS »

Wow, cool.
Good Job. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von Psyborg »

Can you insert the three germanic umlauts (Ä, Ö, Ü) to the font.
Then it will be fully compatible with the german language.

http://en.wikipedia.org/wiki/Germanic_umlaut
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaut
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von DerfelLink »

I'll be adding them in the next version, of course.

Cheers
Bild
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von DerfelLink »

Hi there Psyborg, I've updated the HQ font.

Cheers
Bild
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: The Dark Company title scans

Beitrag von Rainer »

@Derflink: Great job with the fonts!!! Two Thumbs way up! :dafuer:
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest font

Beitrag von DerfelLink »

Hello there!
Available on heroscribe.org is the 0.4 version of the font, including numbers and some bug fixes.

GOOGLE TRANSLATION
Hallo da!
Auf heroscribe.org ist die Version 0.4 der Schrift, einschließlich Zahlen und einige Bugfixes.
Prost
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest font

Beitrag von Flint »

Thanks DefelLink, you are as kind as ever :)
Prost
Salute!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest font

Beitrag von Gendar zu Lodrin »

Verehrte Meister,
wehrte Heroen,

ich wollte nur mit einem kurzen Erfahrungsbericht aufwaren:

DerfelLink hat auf seiner Seite http://www.heroscribe.org/fonts.html
die Schriftart für den Titel von HeroQuest eingestellt.

Diese wollte ich nun installieren, habe jedoch stets die "alte" Heroquest-Schriftart angezeigt bekommen. Nach langem Hin und Her und dank der Mithilfe von DerfelLink konnten wir das Problem lösen:

Die von mir installierte Schriftart "HeroQuest" kommt der Titel-Version in die Quere.
Also habe ich die ursprüngliche gelöscht und die Version "Gaze" für die HQ-Schriftart und die von DerfelLink als HeroQuest installiert. Nun geht es.

Ich hoffe dies hilft Euch (nur dem natürlich der ein Problem damit hatte) :D

Gruß GzL

THANKS to DerfelLink
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest font

Beitrag von DerfelLink »

Greetings!
Available on heroscribe.org is the 0.5 version of the font, including missing characters from Danish, German, Spanish, French, Dutch, Portuguese, Finnish and Swedish languages.

GOOGLE TRANSLATION
Hallo da!
Verfügbar auf heroscribe.org ist der 0.5 Version der Schrift, darunter fehlende Zeichen aus Dänisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, finnischer und schwedischer Sprache.
Bild
Antworten