Möbel selber bauen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Luegisdorf »

Die gotischen Türen findest du im gleichen Thread weiter vorne, musst ein wenig blättern ...
Die Regeln musste ich fast einführen wegen den Türblättern und diese mussten einfach her weil es mir nei einleuchtete, warum eine geöffnete Türe kein Tüblatt mehr haben sollte

Gruss
Bild
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Tatiana »

Mit dem Schreibtisch und der Zwergenschmiede hab ich jetzt erstmal alle Möbel- und Inventarstücke zusammen. 8)

Hier der Schreibtisch:
Bild

und die Schmiede:
Bild

Bild

Grüße von der Tatiana
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Sinthoras »

Da fühlt man sich doch gleich heimisch :wink:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Luegisdorf »

Neid :wut:
Die Esse ist also tausendmal besser als meine :ok:
Bild
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Ole Einar »

So !
Der Papp-Kamin des Grundspiels ist endlich von meinem Tisch verschwunden.

Bild
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Sinthoras »

Sieht gut aus :wink:
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von merlina »

"gut" ist doch eher schwerst untertrieben, oder? :D

Saubere Arbeit, alle Achtung!
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Sinthoras »

merlina hat geschrieben:"gut" ist doch eher schwerst untertrieben, oder?
Asche auf mein Haupt :oops:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Dragonis »

der Kamin is ja mal richtig genial geworden
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Goregrinder »

Auch wenn es kein Möblestück ist, so stelle ich hier mal meinen Prototyp der Eisbarriere aus Morcas Magier rein. Muss noch angemalt werden und Farbe des Eises (Erdbeere, Waldmeister, Piña Colada, Natur/Gletscher, Natur/Eisberg, ...) gehört noch abgestimmt. Sorry für die vielen Bilder, aber die Effekte der Oberfläche kann man schlecht in nur ein Foto bannen.

Bild

Bild

Bild
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Sidorion »

Die Eisbarriere ist geil! Schreib doch mal bitte, wie sowas zu machen ist (Link zu Tut würde auch ausreichen :wink: ).
Die Mauer außenrum passt aber mbMn nicht dazu. Wird die mitbeschworen? :lol3: Schöner fände ich so eine Art aufgerichtete Eisscholle mit schrägen Kanten und so.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Mophus »

Die Variante im zweiten Bild gefällt mir am besten.
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Goregrinder »

Die Eisbarriere ist ganz einfach erstellt, riecht aber nach Essig ... Man nehme eine Klarsichtfolie und drücke ein Wurst transparentes Silikon drauf. Dann das ganze gestalten, fertig. Im vorliegenden Fall habe ich zwei Teile erzeugt und in der Mitte ein passgenau geschnittenes Blatt 'Butterbrotpapier' eingelegt. Das blaue Schimmern kommt durch das von mir verwendete Gegenlicht. Das habe ich im mittleren Fall mit Acrylfarbe (blau und weiß) aquarelliert. Da ich noch kein Gangsystem habe war das erst einmal ein Prototyp, ob das überhaupt geht und wie das aussieht.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Dragonis »

sag mal was is denn das für ein Zwerg ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Möbel selber bauen

Beitrag von Goregrinder »

Dragonis hat geschrieben:sag mal was is denn das für ein Zwerg ?
Oh ... ... ... den habe ich schon Jaaaahre, gar Jahrzehnte. Bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist ein altes Ral Partha (oder so) Zinnmodell. Habe von denen noch ein paar andere. Charakteristisch ist, das sie alle einen runden Fuss haben, den in eine dementsprechende Base mit runder Aussparung passt. Auf der Unterseite der Figuren steht 'HP' 'JO', eine Zahl und auf einer noch ein 'C'. Hilft das?
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Antworten