Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Welchen 3D-Fallen-Raum findest DU am besten?

Umfrage endete am 31.08.2009 21:17

Zombie Spawning Pool (CorranHorn)
9
47%
Doppelschritt-Falle (SirDenderan)
4
21%
Der Grill (Wehrter)
3
16%
Das Jungfrauenzimmer (Valerigon)
3
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von gon »

ein zobie pool, wäre das so ein loch wo ala aemee der finsterniss untote rauskrabbeln, weil die helden eine falle bzw den verschluss gelöst haben. oder so eine art katakombe wo lauter zombies aus dem wasser und seiten kanälen(gängen) quellen?
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von CorranHorn »

@zombie
oha, wäre das in unserem wohnzimemr passiert hätte ich RICHTIg ärger bekommen. da kennt meine frau nix. mit epoxy und co muß ich im keller hantieren. hff euch ist nix passiert!

freu mich allerdings, dass es der pool wird :)

@gon
siehe skizze und beschreibung - es handelt sich um ein sehr tiefes abwasserbecken mit rohren an der seite. im becken treiben jede menge leichen. sobald die falle ausgelöst wird, werden sie "un-"lebendig und versuchen die opfer unter wasser zu ziehen. also ehr zweiteres von deiner frage her.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Zombie »

@CorranHorn:
war Gottlob kein Epoxid, sondern nur die Wassereffekte. Die Möbel sind ja auch schon ein paar Jahre älter. Aber wenn die neuen kommen, hab ich auch Bastelverbot im Wohnzimmer... :(


@gon: Du willst es wohl genauer wissen, also hier die erweiterte Zusammenfassung :) :

Zombie Spawning Pool

„Der Blick durch die Tür richtet sich zunächst auf ein das einer Zisterne gleichenden Gewölbe. Doch der faulige Gestank und der nächste Blick auf das stehende Dreckwasser belehren Euch eines besseren. Hier rinnt scheinbar das Abwasser zusammen und verteilt sich durch mehrere Bögen in ein weit verzweigtes Sammelbecken. Die hinteren Bogenräume liegen im Dunklen und sind durch schwere Eisengitter versperrt. Kein Zweifel, ihr seid an Eurem Ziel angelangt. Und im Zwielicht erahnt ihr dann auch schon den speckigen Leinensack an einer Säule hängend, in dem – der Sage zufolge - das verborgene Artfakt enthalten ist. Wie dumm nur, dass der Weg dorthin durch das stinkende Brackwasser führt, in dem sich hier und da etwas zu rühren scheint. Doch das Schicksal scheint Euch wohlgesonnen, denn gleich zu Euren Füßen liegt ein kleines Boot befestigt, mit dem ihr trockenen Fußes bis zum Artfakt gelangen könnt.
Psst... habt ihr das eben gehört? Was war das für ein Geräusch? Was zum Teufel befindet sich hinter den Gittern?“

* Spielleiter imitiert das Stöhnen duzender Zombies *

„Entsetzt zeigt einer der Gefährten auf die Gitter:
„Oh mein Gott...da, seht nur... hier unten scheinen sie ihre Toten entsorgt zu haben!!! Und nun sammeln sich die bis zur Unkenntlichkeit verwesten Körper, durch was auch immer zum Leben wiedererweckt, hinter diesen Gittern! Verflucht, das sind ja ...Hunderte! Wenn Euch Euer Leben lieb ist, dann lasset uns rasch ins Dorfe zurückkehren!“

Nach diesen unüberlegten Worten legen sämtliche Landsknechte und sonstige Söldner auf der Stelle jeweils eine Intelligenzprobe ab. Bei Nichtbestehen müsst Ihr mit ansehen, wie die Verängstigten unmittelbar die Flucht ergreifen.“


Der Spielleiter nimmt die Figuren der Desillusionierten vom Spielbrett und wartet die Reaktion der Spieler ab. Auf Nachfragen bestätigt er, dass die Gitterstäbe sicherlich verrostet, aber dennoch sehr solide sind. Er kann auch bestätigen, dass die im Wasser liegenden Leichen regungslos, also völlig harmlos sind. Auch wenn die Gesamtsituation nicht unbedingt den Anschein erweckt, so würde für die Heroen also praktisch keinerlei Gefahr bestehen...

Entschließen sich die Heroen, das Boot zu besteigen (max. 2 Personen), dann wird der Ruderer in dieser Runde keine weiteren Aktionen ausführen können als zu rudern, um das Boot bis zur Mitte des Raumes zu bewegen:

„Als ihr das Becken bis zur Mitte durchquert habt und der Beutel mit dem begehrten Artefakt schon bis zum Greifen nahe scheint, gähnt Euch die dunkle Öffnung eines großen Abflussbogens entgegen....“

- Fortsetzung folgt –


Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Zombie »

Alles Einsteigen!!!

Der Start: Das alte Boot!

Bild

Das Ziel: Der alte Beutel!


Bild


Und dazwischen?


Gruß
Zombie
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von CorranHorn »

DERBER STYLE ALTER!!! :shock:

wie hast du den schaum auf der wsaseroberfläche hinbekommen?

also die details inklusive dem beutel und dem zombiekopf sind schonmal FANTASTISCH!!!

beste grüße

corran

ps.: danke für die PN
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von SirDenderan »

.....irgendwann werde ich dich mal im hohen Norden besuchen und mir alles ansehen was du gebaut hast...

DU bist genial !


Aber da kommen doch noch mehr Bilder, oder ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Wehrter »

:shock: :o

Echt KRAß Alter!

Mehr Bilder,
mehr, mehr :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Zombie »

@CorranHorn: Den „Schaum“ erzielt man, wenn das Entlüften des aushärtenden Epoxidharzes verzögert wird.

@SirDenderan: Danke für das Lob, genial ist wahrlich die Idee zu diesem Projekt, die ja ursprünglich von CorranHorn kam. Ich bin lediglich das „ausführende Organ“.

Hier rinnt scheinbar das Abwasser zusammen!

Bild

„Oh mein Gott...da, seht nur... hier unten scheinen sie ihre Toten entsorgt zu haben!!!“


Bild

Bild

Bild


„Psst... habt ihr das eben gehört? Was war das für ein Geräusch? Was zum Teufel befindet sich hinter den Gittern?“?


Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Artax »

:!: :!: :!: Das ist der Hammer :!: :!: :!:

Selten so wunderschöne Arbeit gesehen

:ok: einfach Genial
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Wehrter »

Wie bereits von Xarres in seinen letzten Bildern,
hat auch wieder Zombie viel liebe für das Detail entwickelt!

Und da gab es vor 25 Jahren Leute, die behaupteten,
daß die Gruppe, die sich für Fantasiespiele interessieren,
nur Computer mäßig denken würden :shock:

Obwohl der Artikel schon so alt ist,
wurmt mir noch heute diese Aussage :!:

Dieses Forum, mit all seinen aktiven Mitgliedern,
strafen diese Behauptung Lügen!

Oder andersrum,
IHR SEIT ALLE SPITZE :ok:

Streunende Monster: Wehrter
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Zombie »


- Fortsetzung –


„Als ihr das Becken bis zur Mitte durchquert habt und der Beutel mit dem begehrten Artefakt schon zum Greifen nahe scheint, gähnt Euch die dunkle Öffnung eines großen Abflusskanals entgegen....

.... Aus dem Schlund treibt Euch eine alte Holzbohle entgegen, auf der eine Ratte zum Sprung auf euer Boot ausholt. Sie greift den Ruderer am Bug sitzend, mit einem Kampfwürfel an und überträgt die Rattenseuche, wenn ihr Biss zu einer Verletzung führt.
Nach dem Angriff springt die Ratte von Bord in das trübe Abwasser und schwimmt fiepsend von dannen.

Eure Fahrt geht weiter vorbei an den Wasserleichen. Ihr blickt in die verzerrten Gesichter gefallener Abenteurer. Augen und Mund weit aufgerissen. Erstarrt im letzten grausamen Moment ihres Lebens.

In der folgenden Runde erreicht ihr den speckigen Leinensack, der an einer Säule aufgehängt wurde. Euer Blick richtet sich auf das Fundstück, wobei ihr aus den Augenwinkeln die nach euch greifenden Hände der entstellten Kreaturen hinter den Gitterstäben wahrnehmt. Ein Schaudern läuft euch über den Rücken.“

* Spielleiter imitiert erneut das Stöhnen der Zombies und deren Gestiken *

Bild

Bild

Bild

Bild


„Ihr fasst allen Mut zusammen und greift nach dem Beutel. Als ihr den Sack vom Haken reißt, vernehmt ihr ein Geräusch, das sich hörbar von dem Stöhnen der Zombies abhebt. KLACK...rrrrr...klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick....

Das Adrenalin schießt euch durch die Adern als euch klar wird, das der vermeintliche Haken in Wirklichkeit ein Hebel ist, der nun ein Zahngetriebe in Gang gebracht hat, mit dem die schweren Eisengitter langsam emporgehoben werden.

Fast gleichzeitig fahren die übrigen Gefährten den Bootsführer an: „Looos, ruuder looos!“
Dieser, weder blind noch schwerhörig, zieht die zwei Paddel bereits mit aller Kraft durch. Doch noch bevor das kleine Boot die Mitte des Gewölbes erreicht hat, sind die Gitter bereits oben und 2 Zombies an der Reling...

Erst in der folgenden Runde erreicht das Boot den Anleger, wobei jetzt schon weitere W6 Zombies am Boot hängen und den Anleger erreichen... [/b]


In diesem Sinne: Eine schöne Bescherung!

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von robert »

klasse -finde ich richtig super -das hat was so gefällt mir das. wir müssen mal reden -ich habe tausend fragen zum bau deines brettes.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Xarres »

Der absolute Wahnsinn!

Wann gibts denn mal die "Totale" von diesem tollen Todesbecken zu sehen?
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Zombie »

Bitte sehr…

Das "Projekt" ist somit plangemäß beendet und hat mir wieder irre viel Spaß gemacht...
Vielen Dank an alle Teilnehmer...

Bild


Zur Erinnerung an den Eingangspost:

„Dieser Thread hier dient unter anderem dem Zweck, diesen Raum als einen Preis zu einem separaten Contest am Jahresende bereitzustellen...(wobei diejenigen, die hier einen Raum vorschlagen, eine höhere Gewinnchance erhalten)

Der erwähnte Contest startet etwas später, folgt aber in Kürze unter dem Titel:
„Contest: Abstimmung der Validationsregeln 2009“

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wünsch Dir einen 3D-Falle(n)-Raum ...

Beitrag von Dragonis »

na dann bin ich mal auf den kontest gespannt, und Zombi e ich hoffe du bringst mal einige deiner Räume zum nächsten Treffen mit, ich würde zugerne mal darin spielen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten