Pflanzen auf dem HeroQuest-Brett

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Wehrter »

Man, dass wollte ich auch schon seit einer Ewigkeit machen,
denn unser allseits beliebter Luegisdorf hatte hervorragende Scanns zur Verfügung gestellt, damit man die Pflanzenwelt auf den Spielbrett darstellen kann!

Ich darf hier erneut präsentieren:
Die vergessene Kammer (2 x 3)
http://www.luegisdorf.ch/hq/Raum%202%20 ... achsen.jpg

Der kleine Garten (inkl. Gärtner oder wem auch immer .. ) (4 x 4)
http://www.luegisdorf.ch/hq/Raum%204%20 ... achsen.jpg

Unkraut im Flur (8 x 1)
http://www.luegisdorf.ch/hq/Flur%201%20 ... achsen.jpg

Hab noch ein paar "Einzel-Grün-Felder" gezüchtet; vielleicht möchte man ja auch einzelne bewachsene Felder als Fallen oder sonstige Hindernisse einsetzen (inkl. Platzhalter-Element für Lageplan).

http://www.luegisdorf.ch/hq/Pflanzenfelder%201x1.jpg
Wer unseren Künstler lobpreisen möchte, kann sich richtig austoben :dafuer:

Wer vielleicht neue Gedanken zu den Pflanzen auf dem Spielfeld hat, kann sie auch sehr gerne präsentieren ;)
Zuletzt geändert von Wehrter am 24.03.2010 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Xarres »

Bekomm ich ne 404 Fehlermeldung...
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Steiner »

Joo, der letzte Link funktioniert aber!!!

Bitte um schnelle HILFE. Würde die gerne sehen!!!
Gruß
Steiner
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von shiver »

Der letzte Link ist ja schonmal schick.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Wehrter »

Morgen Leute

Danke für den Hinweis, da ist mir beim Kopieren ein Fehler unterlaufen :(
Entschuldigt meine Unachtsamkeit :oops:

Der Fehler wurde korrigiert und es funktioniert alles :ok:

Damit dieser Beitrag nicht völlig umsonst ist, kommt hier eine ausgearbeitete Beschreibung, die ich auf der ersten Seite schon mal angedeutet hatte :lol2:

Hinweis: Wenn die Helden eine Tür zu dem jeweiligen Bereich öffnen, in denen sich Pflanzen befinden, liest du ihnen den roten Text vor!


Brozbeeren:
Bei dem Bereich der vor euch liegt, ist der Boden mit weichen, bläulich schimmerten Moos bewachsen, in dem kleine Weiße Beeren mit feinen Roten Adern hervor leuchten.

Dieser Raum kann gefahrlos betreten, bzw. durchquert werden. Wenn ein Held auf die Idee kommt, die Beeren zu verspeisen, muß er eine Runde aussetzen, damit er eine Portion (Handvoll) pflücken kann. Wenn der Held dann die Beeren isst, liest du folgenden Text vor:
Nachdem du die Beeren gegessen hast, bemerkst du, daß in deinem Bauch wärme entsteht, die über die Brust in den Kopf steigt. Du hast das Gefühl, daß dein Kopf zu glühen beginnt und dich überfällt ein Juckreiz. Deine Kameraden bemerken wie sich in deinem Gesicht plötzlich Pickeln und Pusteln bilden.

Wenn die anderen Helden sich darüber amüsieren, erklärst du den betroffenen Held, daß er ab jetzt seinen Namen in Krötengesicht umändern muß, was nur scherzhaft gemeint ist! Nach der Herausforderung verschwindet der Ausschlag (vielleicht).

Wenn die Helden auf die Idee kommen, alle Beeren zu pflücken und sie evtl. in der nächsten Stadt zu verkaufen, bestimmt der Spielleiter Anzahl der Portionen (Handvoll) und den Preis, der Portionen. Empfehlung: 2-6 Portionen á 20-80 Goldstücke.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von HQ-Killy »

Meine Gemüsezauber (Macht der Natur) für die "Guten"

Wurzelarme: Bild
Dieser Zauber wirkt auf alle Monster im Raum, in dem er ausgesprochen wird. Dicke Wurzelarme wachsen aus dem Boden und halten die Monster 3 Runden gefangen. Angriff und Verteidigung ist mit 1 Würfel möglich. Nach Gebrauch ablegen.

Stachel:Bild
Dieser Zauber kann auf ein beliebiges Monster angewendet werden. Dieses tobt vor Schmerzen und kann 4 Runden lang weder angreifen noch sich verteidigen, jedoch die doppelte Anzahl an Feldern zurücklegen.
Der Zauber kann nur mit 2 Schilden abgewehrt werden. Nach Gebrauch ablegen.

Waffenfessel: Bild
Dieser Zauber macht das Benutzen von Waffen unmöglich.
Das betroffene Monster ist 4 Runden lang nicht in der Lage einen Angriff durchzuführen.
Es darf sich aber mit der doppelten Anzahl Würfel verteidigen.
Nach Gebrauch ablegen.

Kobrabiss:Bild
Ein Biss der Kobra ist tödlich. Bekommt das betroffene Monster nicht innerhalb von 2 Runden ein Gegenmittel, wird es vom Brett genommen. Ein Gegenmittel kann von einem benachbarten Monster verabreicht werden. Der Zauber kann immer nur gegen ein Monster ausgesprochen werden

Zersetzung:Bild
Unaufhaltbarer Verfall ereilt ein beliebiges Monster auf dem Brett durch diesen Zauber.
Es verliert 5 Runden lang automatisch einen Punkt seiner Körperkraft, kann sich aber heilen in dem es eine 6 Würfelt.

Nach Gebrauch ablegen.

Sumpfloch:Bild
Dieser Zauber verwandelt den Boden des Raumes in ein Sumpfloch und alle Monster gehen darin unter, wenn sie es nicht schaffen innerhalb von 2 Runden eine offene Tür zu erreichen. Betroffene Monster dürfen nur 2 Felder zurücklegen, können nicht angreifen oder angegriffen werden.
Nach Gebrauch ablegen.

Grüne Bestie:Bild
Die grüne Bestie greift ein beliebiges Monster auf dem Brett ohne Gegenwehr mit einem infizierenden Biss an. Das Monster verliert von nun an in jeder Runde einen Punkt Körperkraft. Angriff und Verteidigung ist nur noch mit einem Würfel möglich.
Nach Gebrauch ablegen.
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 25.03.2010 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Wehrter »

Oh ha,

welch eine Freude!
Eine solche Anzahl von weiteren Möglichkeiten :D

Mir drängt sich aber die Frage auf:
Sind die Sprüche schon im Spiel erprobt worden,
oder bedarf es noch kleinerer Bearbeitungen?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von HQ-Killy »

Ja die Zauber müssen noch erprobt werden (Beta State sozus.)
Im Moment bau ich noch an den Karten.
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Taladhan »

Wurzelarme: Bild
Dieser Zauber wirkt auf alle Monster im Raum, in dem er ausgesprochen wird. Dicke Wurzelarme wachsen aus dem Boden und halten die Monster 3 Runden gefangen. Angriff und Verteidigung ist mit 1 Würfel möglich. Nach Gebrauch ablegen.
3 Runden sind mit Sicherheit zu lange, so lange sollten Monster eigentlich nicht mal leben :). Alle Monster in einem Raum ist auch zu stark, insbesondere wenn es die Endbosse auch betrifft. Verteidigung würd ich nicht einschränken, Angriff eigentlich auch nicht. Einfach nur die Monster an der Stelle wurzeln lassen ist schon hilfreich genug.
Stachel:Bild
Dieser Zauber kann auf ein beliebiges Monster angewendet werden. Dieses tobt vor Schmerzen und kann 4 Runden lang weder angreifen noch sich verteidigen, jedoch die doppelte Anzahl an Feldern zurücklegen.
Der Zauber kann nur mit 2 Schilden abgewehrt werden. Nach Gebrauch ablegen.
Erste Frage, wie wehrt man bei dir Zauber ab? Also mit wie vielen Würfeln. Bzw. wie werden sie überhaupt gewirkt. 4 Runden sind schon wieder deutlich zu lang. Wenn es nicht angreifen kann, aber doppelt so schnell ist, läuft es einfach nur weg. Wie wäre es mit doppelt so schnell, normaler Angriff, aber keine Verteidigung da es sich den Stachel aus dem Mors ziehen muss. Wahlweise muss mit seiner normalen Verteidigung einen schwarzen Schädel würfeln, um den Stachel rauszubekommen, danach alles wieder normal (dann ist auch die Wirkdauer egal).
Waffenfessel: Bild
Dieser Zauber macht das Benutzen von Waffen unmöglich.
Das betroffene Monster ist 4 Runden lang nicht in der Lage einen Angriff durchzuführen.
Es darf sich aber mit der doppelten Anzahl Würfel verteidigen.
Nach Gebrauch ablegen.
Warum wird hier die Verteidigung erhöht? 4 Runden ist schon wieder viel zu lang :). Würde maximal 2 Runden machen.
Kobrabiss:Bild
Ein Biss der Kobra ist tödlich. Bekommt das betroffene Monster nicht innerhalb von 2 Runden ein Gegenmittel, wird es vom Brett genommen. Ein Gegenmittel kann von einem benachbarten Monster verabreicht werden. Der Zauber kann immer nur gegen ein Monster ausgesprochen werden
Um Bossmonster zu schützen würde ich es ändern auf: Das Gift ist sehr stark und verursacht 3 Schadenspunkte (das tötet so ziemlich jedes normale Monster auch nach US-Regeln ausser Ogre). Für Gegengift würd ich nur eine Runde Zeit geben (damit ist ein 2. Monster gut beschäftigt, z.B. ein schneller 10 Felder laufender Gobo, der dann quasi seinen Angriff aufgibt, um ein starkes Monster zu retten).
Zersetzung:Bild
Unaufhaltbarer Verfall ereilt ein beliebiges Monster auf dem Brett durch diesen Zauber.
Es verliert 5 Runden lang automatisch einen Punkt seiner Körperkraft, kann sich aber heilen in dem es eine 6 Würfelt.
Ändern auf schwarzen Schild. Er darf pro Runde eine normale Verteidigung würfeln, bei einem schwarzen Schild erleidet er diese Runde keinen Schaden. Ansonsten ist der sehr schön.
Sumpfloch:Bild
Dieser Zauber verwandelt den Boden des Raumes in ein Sumpfloch und alle Monster gehen darin unter, wenn sie es nicht schaffen innerhalb von 2 Runden eine offene Tür zu erreichen. Betroffene Monster dürfen nur 2 Felder zurücklegen, können nicht angreifen oder angegriffen werden.
Nach Gebrauch ablegen.
Hmm ich würd sie angreifen lassen und angreifbar machen inkl. Verteidigung. Das Sumpfloch sollte auch Helden im Raum betreffen. Sumpflöcher sind da nicht wählerisch :). Aber die Helden wissen ja, dass der Magier das kann und können entsprechend draussen bleiben bzw rauslaufen :).
Grüne Bestie:Bild
Die grüne Bestie greift ein beliebiges Monster auf dem Brett ohne Gegenwehr mit einem infizierenden Biss an. Das Monster verliert von nun an in jeder Runde einen Punkt Körperkraft. Angriff und Verteidigung ist nur noch mit einem Würfel möglich.
Nach Gebrauch ablegen.
Hmm irgendwo auf dem Brett ohne Gegenwehr ist wieder ein Endbosskiller (nachdem man mit dem Flaschengeist den Raum aufgedeckt hat). Ist zudem der Kobra und der Zersetzung sehr ähnlich. Wie wäre es mit würfelt pro Runde einen Schädelwürfel, bei einem Schädel verliert es einen Körperkraft, bei einem weissen Schild einen Verteidigungswürfel, bei einem schwarzen Schild endet der Angriff. Würde dazu führen, dass Gobos in der 2. Runde definitiv sterben (erste Runde weisser Schild = 0 Würfel in der 2. Runde, zu 50 Prozent auch schon in der ersten), Orks, Skeletten etc. geht es kaum besser. Stärkere Monster können überleben aber auch genausogut draufgehen, alles eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von HQ-Killy »

Klingt alles sehr gut und plausibel.
Wie gesagt, die Zauber sind noch in der Entstehungphase, daher vielen Dank für geistigen Support...
An "Bosse" hab ich bei der Erstellung eher weniger gedacht. Ich sehe da immer Orks vor meinem geistigen Auge...
Aber das ist nat. ein wesentlicher Aspekt, den es zu beachten gilt.
Haste ne Idee? :?
Zauber wollte ich in Verbindung mit einem Konzentrationswurf wirken, aber das muss noch gären.

Wurzelarme
Stell dir mal vor, du wirst von Wurzelarmen festgehalten, ich glaube nicht, dass diese sich nur auf die Füße beschränken... Ok die Runden sind zu lang (aber meine Monster sollen stärker werden)
Stachel.
Hast du schonmal versucht nen Kaktus am Runterfallen zu hindern (vornehmlich nen SChwiegermutterstuhl :wink: ) Ich glaube, da is mit Angriff und Verteidigung nicht mehr viel, weil alles nur weh tut...
Der Stachel kann nicht abgewehrt werden, da es eine Reflexreaktion ist, die auf jeden Fall irgendeine Hautpartie trifft...
Ich hatte die Runden so lang gewählt, weil das Monster den Stachel bis dahin rausgezogen haben sollte, wo vielleicht auch Würfel ins Spiel kommen könnten.
Waffenfessel
wirkt sich wie gesagt nur auf Waffen aus. Aber du hast recht, Monster wehren ja auch mit diesen Waffen ab.
Kobrabiss
Ich lasse soviel Zeit, da Monster manchmal sehr weit von einander entfernt stehen und kaum ein Zauberer so blöd sein wird, den Zauber anzuwenden, wenn der Raum voll von Monstern ist.
Zersetzung
Wie hoch ist die Chance eine 6 zu würfeln und wie hoch die eines schwarzen Schildes?
Es geht darum, stärker als der Zauber zu sein, daher die 6. d.h. man kann ihn zum Erlöschen bringen, indem man seine vorherige Körperkraft wieder herstellt. (mit einer 6 oder eben mit einem schwarzen Schild)
Sumpfloch
Ja ich wollte auch die Helden darin einbinden. Aber genau aus den von die genannten Gründen, hab ich sie glaub ich außenvor gelassen. Ich denke aber, deine Variante macht mehr Sinn und hat Zweck. Angriff und Verteidigung deshalb nicht, weil alle in Panik geraten.
Macht allerdings wenig Sinn an den Türen (hm) Ok vielleicht kann man unmittelbar an der Tür einen Angriff durchführen, damit die Monster nicht den Weg versperren...Außerdem sollen ja die guten nicht immer gewinnen...
grüne Bestie
Ich konnte diese auch als Feldmarker machen, der dann eigene Bewegung und Angriff/Verteidigungsregeln bekommt. Es darf trotzdem überall hingeschickt werden. Vielleicht kann man auch überlegen, dass es beim Zauberer losrennt, überall durchrennen darf (meinetwegen 20 Felder pro Runde), also auch über durch Monster blockierte Felder (weil die Bestie ja schnell und schlank ist und außerdem so schrecklich, dass keiner freiwillig den Weg versperrt) und dann am Zielmonster wirken kann.(ha da könnte ich so einen Descent Schneewolf - oder wie die heißen - nehmen und grün anstreichen)
Das mit den Würfeln musste nochmal erklären...

Auf weitere gute Zusammenarbeit... :)



Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Beitrag von Taladhan »

Wurzelarme
Stell dir mal vor, du wirst von Wurzelarmen festgehalten, ich glaube nicht, dass diese sich nur auf die Füße beschränken... Ok die Runden sind zu lang (aber meine Monster sollen stärker werden)
Da hast du sicher Recht. Aber ich finds vor allem immer gut, wenn man irgendeine Chance hat, und sei sie auch noch so klein, hat, um wieder rauszukommen, auch als Monster. Ansonsten gewisse Angriffs- oder/und Verteidigungseinschränkungen sind natürlich ok. Halbe Würfel abgerundet oder sowas z.B.
Stachel.
Hast du schonmal versucht nen Kaktus am Runterfallen zu hindern (vornehmlich nen SChwiegermutterstuhl ) Ich glaube, da is mit Angriff und Verteidigung nicht mehr viel, weil alles nur weh tut...
Der Stachel kann nicht abgewehrt werden, da es eine Reflexreaktion ist, die auf jeden Fall irgendeine Hautpartie trifft...
Ich hatte die Runden so lang gewählt, weil das Monster den Stachel bis dahin rausgezogen haben sollte, wo vielleicht auch Würfel ins Spiel kommen könnten.
Ja das mit den Würfeln vor allem deshalb, damit stärkere Monster schneller wieder rauskommen, bzw. ne größere Chance haben. Was ist schon ein Kaktus gegen einen Ogre :). Kannst ihnen natürlich auch den Angriff streichen, weil sie da den Stachel rausrupfen müssen, statt der Verteidigung. Würde nur nicht alles streichen, weil das irgendwie langweilig ist :).
Kobrabiss
Ich lasse soviel Zeit, da Monster manchmal sehr weit von einander entfernt stehen und kaum ein Zauberer so blöd sein wird, den Zauber anzuwenden, wenn der Raum voll von Monstern ist.
Naja wenn der Raum leer ist, wird er ihn auch nicht benutzen. Die Räume sind kleiner als man denkt und die Monster mit konstant 6-10 Feldern durchaus flott unterwegs (Untote mal ausgenommen, aber die dürfte in der Theorie der Biss eh nicht interessieren).
Bin halt für Dynamik und der Zauber soll ja auch nen Effekt haben. Und wer als Master kein 2. Monster neben sein Bossmonster stellt, der wird mit dem Boss nicht dazu kommen, jemals Schaden zu machen. Da nimmt der Barbar eben Gewandtheits- und Stärketrank und schwupps macht er Hackfleisch aus dem Bossmagier. Daher besetz ich gern mal die 2-3 Felder neben dem Boss mit simplen Gobos oder ähnlichem.
Zersetzung
Wie hoch ist die Chance eine 6 zu würfeln und wie hoch die eines schwarzen Schildes?
Es geht darum, stärker als der Zauber zu sein, daher die 6. d.h. man kann ihn zum Erlöschen bringen, indem man seine vorherige Körperkraft wieder herstellt. (mit einer 6 oder eben mit einem schwarzen Schild)
Jo ich mag nur die HQ-Würfel lieber als die W6, ansonsten ist die Chance natürlich gleich. Ne Zersetzung rückgängig zu machen ist irgendwie unrealistisch, ihr eine Runde zu widerstehen schon eher logisch.
Sumpfloch
Ja ich wollte auch die Helden darin einbinden. Aber genau aus den von die genannten Gründen, hab ich sie glaub ich außenvor gelassen. Ich denke aber, deine Variante macht mehr Sinn und hat Zweck. Angriff und Verteidigung deshalb nicht, weil alle in Panik geraten.
Macht allerdings wenig Sinn an den Türen (hm) Ok vielleicht kann man unmittelbar an der Tür einen Angriff durchführen, damit die Monster nicht den Weg versperren...Außerdem sollen ja die guten nicht immer gewinnen...
Ja ist immer bissel schwierig, weil die Räume ja verschieden sind. Die Helden werden dann auch fragen, kann ich nicht nen Sumpfloch im Flur machen :), ein langes *g* usw.
Vielleicht einfach irgendwas mit betrifft 4 benachbarte Felder beliebiger Anordnung oder so. #### oder auch
##
##

oder
###
#
usw. wobei # ein Feld ist.
Oder auch mehr Felder bzw. 3x3 Felder. Dann mit 1/3 Geschwindigkeit des Monsters muss es rauskommen (ist schwerer als man denkt, wenn das Monster in der Ecke steht und vor und links von ihm sind 2 Schlammfelder, dann braucht es für Schritt 1 schon 3 Bewegung und für Schritt 2 dann noch mal und für Schritt 3 dann auch, wäre GS 9, das haben ja nur noch Gobos. Aber nicht immer stehen Monster in Ecken, also entkommen durchaus mal welche.
grüne Bestie
Ich konnte diese auch als Feldmarker machen, der dann eigene Bewegung und Angriff/Verteidigungsregeln bekommt. Es darf trotzdem überall hingeschickt werden. Vielleicht kann man auch überlegen, dass es beim Zauberer losrennt, überall durchrennen darf (meinetwegen 20 Felder pro Runde), also auch über durch Monster blockierte Felder (weil die Bestie ja schnell und schlank ist und außerdem so schrecklich, dass keiner freiwillig den Weg versperrt) und dann am Zielmonster wirken kann.(ha da könnte ich so einen Descent Schneewolf - oder wie die heißen - nehmen und grün anstreichen)
Das mit den Würfeln musste nochmal erklären...
Heißt einfach nur, man würfelt einen Würfel als Monster und hofft auf ein schwarzes Schild. Wirft man keins, verliert man entweder leben (Schädel) oder Verteidigung (weisser Schild). Ok besser ausweiten auf Angriff- und Verteidigungswürfel, dann hat ein Gobo in Runde 2 nur noch 1 Angriff, 0 Verteidigung und in Runde 3 ist er komplett entwaffnet/nutzlos. Ein Chaoskrieger dagegen hält länger durch und hat dann Runde 2 noch 2 Angriff, 3 Verteidigung usw.
Finds halt immer nicht gut, wenn die Monster wirklich 0 Chancen haben. Selbst ein Flaschengeist kann man in dem Spiel abwehren. Kannst natürlich auch sagen, die Grüne Bestie kämpft ewig und schwarze Schilde bringen dem Monster keinen Vorteil (aber auch keinen Schaden hat halt die Runde abgewehrt).
Ansonsten ist ein Monster das jede Runde 1 Leben verliert und 1/1 Angriff/Verteidigung hat irgendwo auf dem Brett doch irgendwie nicht so nützlich, vor allem wenn es ein Boss ist :).
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Pflanzen auf dem HeroQuest-Brett

Beitrag von Dakeyras »

kennt denn jemand einen Hersteller, der schicke Pflanzenmonster anbietet?
Ich finde häufig sowas wie Venusfliegenfallen und ähnliches (kennt jemand die Kuhpflanze von den Sims?^^), aber ich suche eher was in Richtung Ranken, Schlingpflanzen, "böser Efeu".

BildBild
Peace of Mind
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Pflanzen auf dem HeroQuest-Brett

Beitrag von robert »

also ich benutze die hier
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... zen_2.html

Fenryll hatt da zwei varianten.
ansonsten würde mir eine box dryaden besorgen und die ein bissl umbauen.
gruss robert
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Pflanzen auf dem HeroQuest-Brett

Beitrag von Thor the Barbarian »

Echt krasse Ideen!!!
REEEEESPEKT!!!!

:shock:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Antworten