Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Na dem schließe ich mich gleich an! Sehr schön!

Vor allem die leckere Ratte :ok:

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Vaderian »

Ich finds auch klasse. Jetzt fehlt nur noch das Abenteuer dazu zum Download :ok:
Vaderian

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Der Plan:

Punkt 1.
Im März spiele ich das Abenteuer das zweite Mal (aber mit einer anderen Gruppe).
Das erste Spiel war ausgewogen und wirklich spannend bis auf die letzte Minute, mal sehen wie das zweite läuft. Es sind einige Features eingebaut, die die Szenarios innerhalb der Herausforderung völlig unterschiedlich ablaufen lassen können. Will sicher sein, dass es beim zweiten Spiel nicht irgendwo zu Ungereimtheiten kommt, bevor es Online geht...

Punkt 2.
Bilder. Es fehlen noch Fotos, die das Layout des „Abenteuerheftchens“ aufpeppen sollen.
Braucht ein freies Wochenende.

Punkt 3.
Stelle mir gerade die Frage, ob die Herausforderung auch auf dem HeroQuest-Treffen im Herbst in Glückstadt angeboten werden soll. Wenn ja, könnte eine vorzeitige Veröffentlichung den potentiellen Mitspielern die Spannung nehmen...hmm, mal sehen... auf der anderen Seite gibt es ja auch noch viele andere gute Abenteuer...

Gruß
Zombie

Soto
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2009 23:06

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Soto »

Ich finds zwar grafisch wunderschön, muss aber eines bemängeln: Die gesprungenen Fliesen bilden ein exaktes Muster! Sowas stört mich persönlich schon, weil ich einen Blick für sowas habe und mir (vermutlich nicht nur) solche Regelmäßigkeiten ins Auge springen - und wenn die dann keinen Sinn haben...

Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Gorgamot »

Ups, bin spät dran, aber von mir auch eine großes Lob Luegisdorf. Vor allem die Farbgebung und die Ausleuchtung finde ich klasse. Vor allem die Farbgebung ist toll und nicht so grau in grau wie das 3D-Vorbild. Für das 3D-Model ist die graue Farbe ok und ich würde es nicht anders machen aber so als Highlight im 2D-Dungeon sollte die Taverne sich schon besonders hervorheben. :ok:
Die Möbel und die Theke würde ich allerdings auch weglassen und lieber selbst welche aus Balsaholz basteln.
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.

Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Gorgamot »

Ehm, noch was. Die WC´s (Plupscloos, Plumsklos, Plumpskloos oder wie auch immer die heißen) würde ich weglassen. Sind eh ein wenig beengend wie im 3-D-Vorbild und ich weis ja nicht, so mitten im Schankraum eine Toilette, hm.
Wenn nötig könnte man doch auch eine Treppe an der vorgesehenen Stelle einfügen und einen seperaten WC-Raum (mit Handwaschbecken) anfügen, denke ich. Oder gibt´s bei HQ keine Hygienevorschriften? :lol:
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.

Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zorn »

also, wenn ich an den threadbeginn schaue, dann wurde doch glaube ich um eine recht genaue umsetzung des 3d-raums in ein overlay gebeten. schließlich sollen ja alle spieler, die später das abenteuer spielen wollen, auch genau diese taverne nutzen können.

insgesamt finde ich das overlay sehr gut gestaltet. es orientiert sich sehr genau an der vorlage und dass die theke fest mit abgedruckt ist, finde ich da nur passend. ein paar kleinere schönheitsfehler mögen zwar vorhanden sein (z.b. haben die fliesen in der oberen rechten ecke einen minimalen versatz) aber das finde ich nichtmal störend.

von mir gibts dafür ein klares :ok:

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 936
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Luegisdorf »

@Soto: Ja, die gesprungenen Felsen sind sozusagen im Karo angeordnet, jedes 2. Feld ist ein Quader, jedes andere besteht aus Einzelteilen. Aber sieh's mal so; sagen wir, es handelt sich nicht um Sprünge, sondern um ein Mosaik - schliesslich sind die Sprungteile z.T. auch farblich anders, dann macht die Karoanordnung doch Sinn.

@Gargamot: Wie Zorn schon gesagt hat, es sollte eine 'flache' Kopie von Zombies 3D Raum darstellen. Waschbecken? Händewaschen nach der Toilette? He, das ist was für Waschweiber - Helden haben anderes im Sinn (und Monster wahrscheinlich auch) :wink: ... zum anderen würde mich das fehlende Klopapier schon mehr stören :roll:

@Zorn: Jo, das mit dem Versatz war ein wenig schlampig :oops:

.. aber es hat niemand gesagt, man dürfe Zombies 3D Raum nicht selber nachbauen :) !

Gruss
Luegisdorf
Bild

Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Theobald »

Ich betätige mich mal als Leichenschänder und frage, was aus der Quest geworden ist?

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Du fragst zu Recht!

Die Herausforderung wurde zwischenzeitlich mit 2 verschiedenen Gruppen gespielt und garantiert 5 Stunden Spaß und Spannung. Sie braucht eigentlich nur noch mit einigen Photos layoutet zu werden. Das habe ich im letzten Jahr nicht mehr geschafft, weil meine Digitalkamera von Mai bis Dezember 09 beim miesesten Onlinehändler Deutschlands mehrmals erfolglos in Reparatur gewesen ist. Um zum Jahresende wenigstens den neuen 3D-Raum (Zombie-Spawning-Pool) rechtzeitig ins Netz stellen zu können, habe ich mir dann Ende Dezember eine neue Digitalkamera angeschafft.

Mit der werde ich dann im Februar auch für das noch ausstehende Projekt ans Werk gehen.

Gruß
Zombie

Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Theobald »

Prima, freut mich zu hören.....
Und den Titel des "miesesten Onlinehändler Deutschlands" bewerben sich einige. Harter Wettbewerb....

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Hier schon mal ein zwischenzeitliches Feedback bzw. ein Bild von dem Sch...kerl, wie ich ihn gestern in der Taverne antraf. Er war mir sofort unsympathisch, dass ich auf dem Absatz wieder kehrtgemacht habe...

Bild

Abb.: ohh nein, ...lieber wieder zurück ins Dorf!


@Luegisdorf: Habe mir gerade nochmal das Overlay angesehen und muss einfach unterstreichen, wie begeistert ich bin....

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 936
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Luegisdorf »

Ist der blaue im Hintergrund der Tresen-Ober? Wenn man ihm statt der Armbrust einen Besen in die Hände gäbe und eine Schürze umbinden würde, könnte man es meinen :D
Bild

Benutzeravatar
neverslider
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2009 19:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von neverslider »

Der guckt ja schon so Freundlich...
Wieso hast du das overlay net drauf ???
Stellst du das alles mit Möbeln?
Ich mach auch Fehler.

shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von shiver »

Ich hab jetzt leider den Thread nimmer gefunden, wo ich die Herausforderung heruntergeladen habe, jedoch hab ich mit meiner Gruppe soeben diese Quest gespielt und möchte mich kurz dafür bedanken. Sehr abwechslungsreich und durchdacht - hat echt Laune gemacht! Hat jemand noch mehr davon? Gerne auch für Modular...

Antworten