Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Bild

Hallo,

habe zum 3D-Questraum „Taverne“ (Idee von etepetete) ein Abenteuer erstellt und würde es gerne zum Download bereitstellen. Das aus einer Herausforderung bestehende Abenteuer „Kopfgeldjagd auf Orkboss Urbogg, den Durstigen“ kann auf dem Standard-Brett gespielt werden, dauert ca. 5 Stunden und garantiert maximalen Spielspaß.

Es bedarf noch einzig und allein einem für jedermann zugängliches 2D-Overlay, das den unten abgebildeten Questraum abbildet.

Fühlt sich jemand berufen?

Bild
Bild

Bei Bedarf auch Foto von Draufsicht erhältlich.
Zuletzt geändert von Zombie am 06.02.2009 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Iwanhoa »

Ich bin derzeit leider absolut komplett mit meinem Tabletop ausgebucht, sonst hätte ichs Dir gern layouten können.

Gruß Iwan
Bild

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 785
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von SirDenderan »

Iwanhoa hat geschrieben:Ich bin derzeit leider absolut komplett mit meinem Tabletop ausgebucht, sonst hätte ichs Dir gern layouten können.

Gruß Iwan


kommst du denn voran ????
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Iwanhoa »

Japp ist fertig und kommt im Frühjahr jetzt raus.

Aber wir verschandeln grad Zombies Thread mit OT^^
Bild

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 936
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Zombie

Vielleicht könnte ich mal einen Versuch wagen; eine 'Draufsicht' wäre ganz praktisch.

Noch ein paar Fragen:
Für die Tische können Standard-Tische verwendet werden?
Für den Backofen/Grill kann ein Standard-Kamin verwendet werden?
Der Tresen und das Fasslager sind nicht begehbar?
Muss die Leiche auf aufs Overlay - oder gehört das 'nur' zur Szenerie?


Gruss
Luegisdorf
Bild

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

@Iwan,
trotzdem vielen Dank!

@Luegisdorf,
mensch, das wär´ echt klasse!

Ich habe die Tische und den Ofen erst mal mit abfotografiert, da sie von den Proportionen her sehr gut passen. Der Standardtisch würde theoretisch schon 6 Felder überdecken. Da bleibt nicht mehr viel Bewegungsspielraum.
Der Tresen und das Fasslager kann ebenfalls betreten werden.
Die Leiche gehört nicht mit auf das Overlay.

Hier flugs die Draufsicht:

Bild

Bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage nach den "Standardmöbeln" richtig verstanden habe. Sicher kann man deren 2-dimensionale Draufsicht auch reinretouschieren, wenn´s einfacher ist.

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von ADS »

Also ohne möbel fänd ich das overlay aber schicker. Die meisten spielen mit 3x3 Brett und somit belegen Tische ebenfalls nur 2 Felder auf dem Overlay. :)

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 936
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Luegisdorf »

Ok, dann will ich mich dann mal an die Arbeit machen. Melde mich wenn ich einen Entwurf habe ...

Bis die Tage
Luegisdorf
Bild

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von ADS »

:dafuer: :ok:

Dann warten wir mal auf das ergebniss. :)

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Ich bin auch sehr gespannt :D

Also meinetwegen brauchen die Möbel auch nicht dargestellt werden.

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 936
Registriert: 16.09.2008 18:53

Restaurant "Bon Cuisine"

Beitrag von Luegisdorf »

.. also da wäre mal der Entwurf:

Änderungswünsche mitteilen, noch habe ich die 250 MB-Datei mit Layern zum-dran-rumbasteln zur Verfügung. Mein PC krampft zwar inzwischen recht mit dem Grafikprozess(or), aber dafür ist er ja da :)

Und hier ist das Teil, Tavener 8x9: http://www.luegisdorf.ch/hq/Taverne%208%20x%209.jpg (High Quality: 8429x9483 Pixel, 6MB - ich hoffe ihr habt eine gute I-Net-Verbindung =)

Gruss
Luegisdorf
Bild

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2409
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Flint »

Finde ich schon sehr schön. Das einzige:

Die Bruchfelder im Marmor sind mir zu regelmäßig. Abhilfe könnte das Drehen der Bruchfelder um 90° und auch mal 180° bringen. Weiterhin würde ich darauf achten, dass nicht immer unbedingt jedes zweite Feld Bruch hat. Das wirkt etwas symmetrisch.

Den Kamin würde ich nicht hinstellen, denn da sollte lieber ein richtiger Kamin stehen´... den hat ja jeder. Ausserdem finde ich es auffällig, das nur die 2 Felder durch den Schein erleuchtet werden.

Ansonsten Ausleuchtung und Holzarbeiten prima !!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Zombie »

Luegisdorf,

ich bin entzückt...
zwar war die 3D-Version ursprünglich auf 8x8 Felder ausgelegt, habe mich aber selbst nicht ganz daran gehalten...wenngleich der Raum am Ende doch quadratisch geworden ist.
Die 8x9 2D-Variante passt dennoch in das bestehende Abenteuer.

Wichtig wäre vielleicht noch eine Raumbegrenzung, sprich Darstellung der Mauer an den Kanten (weißer Rand).

Super Arbeit, vielen Dank!

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 936
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Luegisdorf »

Der Pixelarchitekt meldet sich wieder mal :)

Ich glaub den folgenden Draw kann man als Finalversion verwenden:

-> Zerbrochene Kacheln; stellen natürlich ein Mosaik dar und sind deshalb im Schachmuster eingepasst. Allerdings habe ich das Mosaik farblich noch etwas aufgepeppt .. ;)

-> Kamin: wieder entfernt, allerdings die Idee mit der Lichtquelle fand ich gut - gemacht.

-> 8x9, ich hab die Felder gezählt, ich kam auf 8x9 - vielleicht an der flaschen Stelle gezählt =)
Bild
... sonst hätt ich's schon 8x8 gestaltet ...

-> Begrenzungsrahmen hinzugefügt

-> Plumpsklowände professioneller gestaltet.

-> Haustiere und sonstige Feinarbeiten ausgeführt ..

Ich hoffe ihr habt eure Freude dran!

und hier wär's denn: http://www.luegisdorf.ch/hq/Taverne%208%20x%209.jpg

Gruss, euer Luegisdorf
Bild

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2409
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Beitrag von Flint »

Von mir gibt es ein:

PRIMA !!!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten