HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von Wehrter »

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,
sind die vier neuen Quests: XVII bis XX
Also:
17- Die Stadt unterm Weißen Berg
18- Der Augenblick aus Stein
19- Die Rettung von Eldarion
20- Der dritte Ringkrieg

@Saruman
Eine Frage hätte ich an den Meister Saruman :oops:

Wenn die Heroen einen Raum öffnen hast Du die Möglichkeit, daß es anstelle eines HQ-Kampfes auch zu Gesprächen kommen kann. Mich würde interessieren, wie die Heroen dies erkennen können! Soweit ich es erkennen kann, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Die Heroen öffnen die Tür und ….
1- erkennen anhand von Personen, Kleidung, Banner, etc. es sind Feinde und der Kampf beginnt.
2- erkennen anhand von Personen, Kleidung, Banner, etc. es sind Freunde und die Gespräche können beginnen.

3- können durch nichts erkennen, ob es Freunde oder Feinde sind.
Wie gehst Du hier jetzt vor? Da es hier wieder mehrere Möglichkeiten gibt.

3a; es sind Feinde und die erkennen daß es ihre Gegner sind.
3b; es sind Freunde und die erkennen daß es ihre Verbündete sind.
3c; es sind Feinde oder Freunde und erkennen ebenfalls nicht, wem sie vor sich haben.

4- können erkennen das es Feinde sind, aber es sollte hier zu einem Gespräch kommen.
Wie handhabst Diese Option? Da vermieden werden muß, daß der Kampf sofort beginnt, weil das Gespräch wichtig ist.

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von Saruman »

Luegisdorf hat geschrieben:Letzten vier Quests? Da steht doch aber 'to be continued' :wink:
Du wirst lachen, wenn ich es mir mit dem Broser CHROME ansehe, sind die 4 Quests auch nicht da.. :shock: ?!?!?!?
Unter FIREFOX oder EXPLORER sind sie da... ICH HAB KEINE AHNUNG... muss dem mal auf den Grund gehen...
Luegisdorf hat geschrieben:Hab mir die Quest-Texte wieder mal reingezogen und muss ein Kompliment aussprechen: Sehr schön arrangiert und HQ-like!
Danke - freut mich... werde jetzt bald weiterschreiben... :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von Saruman »

Wehrter hat geschrieben: (...) Wenn die Heroen einen Raum öffnen hast Du die Möglichkeit, daß es anstelle eines HQ-Kampfes auch zu Gesprächen kommen kann. Mich würde interessieren, wie die Heroen dies erkennen können! Soweit ich es erkennen kann, gibt es mehrere Möglichkeiten: (...)
Lieber Wehrter, warum "so kompliziert"...? :wink:

Wenn die Helden durch irgendwelche fremden Gemäuer laufen und jmd, treffen, dann
wissen sie eben nicht, ob der gut oder böse ist (außer es ist offensichtlich ein Monster).

Du wirst lachen: Das hebt die Spannung ungemein... :mrgreen:
Wenn er etwas zu sagen hat, tut er es wenn er an der Reihe ist (oder als Antwort (ist ja KEINE Aktion))
Sonst fragen die Helden eben (sie haben bei mir ja 3 Aktionen, d.h. sie KÖNNTEN demjenigen nach ihrer
Frage auch noch zur Not eine verplätten, wenn es denn sein muss)

Und selbst wenn ein sinnvolles Gespäch stattfindet, welches evtl. für die Helden hinreich ist, so
kann man nie wissen, ob es nicht eine Falle ist...
In der Regel kommt aber recht schnell raus, ob der Fremde GUT oder BÖSE ist...

Aber ich würde nur in Einzelfällen auf Banner zurückgreifen wollen. Ich finde es so auch realer...
Und nie vergessen: No rist, no fun !!! :twisted:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von Wehrter »

Saruman hat geschrieben: Lieber Wehrter, warum "so kompliziert"...? :wink:
Weil ich keine Ahnung habe? :oops:

Edler Meister,
Eure Worte brachten mir das Licht des Wissens in mein Häuschen! :ok:

mk16051976
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2011 14:05

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von mk16051976 »

Hallo zusammen,

Hat noch jemand die Herr der Ringe Quest?
Ich habe versucht mich vor einigen Wochen auf der Projekthomepage zu registrieren.

Es muss eine manuelle Freischaltung erfolgen. Diese erfolgt leider nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Markus

Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von Saruman »

mk16051976 hat geschrieben:
30.08.2019 22:29
Hallo zusammen,

Hat noch jemand die Herr der Ringe Quest?
Ich habe versucht mich vor einigen Wochen auf der Projekthomepage zu registrieren.

Es muss eine manuelle Freischaltung erfolgen. Diese erfolgt leider nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Markus
Hallo Markus,
Aber ja... klaro. Kann dir alles senden...
Sorry, für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.
Ich bin jetzt im Urlaub. Wenn ich in 1,5 Wochen zurück bin, bekommst
Du alles was ich da hab...
Bis dann...
Liebe Grüße Saruman
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...!"

Neue Quests: HeroQuest goes Mittelerde!
oder hier:
Download Komplett-Paket

cugar666
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2019 00:08

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von cugar666 »

Hallo, allerseits!

Mir geht es genau so!
Bin vor ein paar Tagen über "Heroquest goes HdR" gestolpert und komme nicht an die Quests ran...
Wenn ich da vielleicht auch eine Zusendung bekommen könnte ?

Vielen Dank im Voraus!

Carl von Trunst
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2019 12:08

Re: HeroQuest goes Mittelerde - neue Quests

Beitrag von Carl von Trunst »

Hätte auch Interesse! Vielen Dank im voraus!

Antworten