Aufbewahrungskästen für Figuren

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aufbewahrungskästen für Figuren

Beitrag von Topquest »

Mann kann um Geld zu sparen auch Schaumstoffmatten aus dem Baumarkt kaufen :D .Dann mit nem Kutter Würfel für die Minis rausschneiden und fertig.Habs selbst aber noch nicht umgestzt.Weil benutzt 20 mal 10 cm große flache Edelsteinkartonboxen mit Deckel die mit Schaumstoff es ist ganzflächiger und welcher mit 6 Einbuchtungen die alle zum rausnehmen sind.Habe davon mal eine große Menge von einem befreundeten Edelsteinhändler für 30 cent das stück erworben.Langsam habe ich aber alle voll.Diese stable ich dann in den größeren Kartonen.Beschriffte sie dann ausen mit Eding wie zbsp.Chaos , Untote/Vampire ,HQ-Figuren usw...sind dann überschaubare Themenkartone :D für WH und HQ usw..Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aufbewahrungskästen für Figuren

Beitrag von Sidorion »

Ich hab in meinem Minikoffer sone Schaumstoffeinlagen mit Fingern aus dem Verpackungsbereich. In jede Vertiefung zwischen vier Fingern passt eine Mini rein. Der Gargoyle braucht aber wiedermal eine Extrawurst. Für den habe ich einen Finger abgeschnippelt (also nicht meinen, sondern einen von der Matte).
Je zwei Matten bilden eine Lage und zwei Lagen passen in den Koffer. Hab jetzt mit den Minis aus dem Basisspiel und einer extra Packung Chaos War Hounds mit viel Platz zwischen den Minis ca. 2/3 belegt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Aufbewahrungskästen für Figuren

Beitrag von Bothag »

Wer nicht nur Figuren sicher von A nach B transportieren möchte, sondern auch das Komplette Spielzubehör sowie 3D-Dungeonelemente(Pappfrei) kann sich auch recht günstig eine alte Holzmunitionskiste holen und Einlagen bauen.
Das blöde olivgrün abschmirgeln neu Lackieren oder mit Holzfurnier bekleben.
Bin gerade dabei eine alte schwedische Munikiste umzugestalten.
Hab ich bei Ranger-Shop gefunden.
http://www.ranger-shop.de/products/Alle ... kiste.html
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Antworten