Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von balou » 01.08.2010 21:39

hui - sehr gut!

Ich finde, Du könntest die Sättigung etwas rausdrehen.
Aber alles andere, TOP! :)

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Luegisdorf » 01.08.2010 22:24

Danke für das Lob

@ADS: Doppelreihen - ist momentan grad nicht in Arbeit :?
@HQ-Killy: Momentan nicht geplant - aber balou hat ja schon den Thronraum vom Barbarian-Quests auf eine neue Version gebracht sowie ein "Ice-Board" kreiert, vielleicht kommt da noch mehr ...
@Balu: Sättigung reduzieren, danke für den Tipp, das lässt sich versuchen ...

Ich habe heute erst gerade mal die "offiziellen" Overlays der Erweiterungen in einer passablen Qualität erhalten (besten Dank nochmals an Elessao!)

Allen schöne Woche & Greetz
Luegisdorf
Bild

Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Elessao » 02.08.2010 11:10

Der Dank gebührt nicht mir, sondern drathe von yeoldeinn.com :wink:
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.

balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von balou » 02.08.2010 13:10

nur mal ganz auf die schnelle, die Sättigung rausgenommen.
Das kann man natürlich noch geschickter machen.
Aber wie gesagt: Super Artwork. Super Bäume, super Bach, super überhaupt^^

Bild

http://img293.imageshack.us/img293/2636 ... elaend.jpg

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Eredrian » 03.08.2010 19:07

Hui, das sind ja echt professionelle Overlays, die hätten auch ebenso gut im Spiel enthalten sein können. Das Letzte erinnert mich ein bißchen an den Hort des Drachen vom DSA-Brettspiel.

Eine Frage dann, da ich das thematisch hier einordnen würde. Besteht Bedarf an den Warhammer Quest Räumen? Im Prinzip kann da jeder Raum außer den eher unspektakulären Gängen als Overlay genutzt werden. Durch die Suche nach Overlays bin ich nämlich erst auf WHQ aufmerksam geworden. Von der Qualität her finde ich die richtig gut und sie passen sich wunderbar in HQ ein. Für die Raumkarten musste ich die damals alle mal ausschneiden und habe die somit in einer druckbaren Qualität vorliegen, nur damit sich niemand die Arbeit zweimal machen muss.

balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von balou » 04.08.2010 19:32

Hast Du mal einen Link? Ich weis nämlich gar nicht wie die Dinger aussehen,
von denen du sprichst. Muss ja nix hochauflösendes sein. Nur damit man
sich mal ein Bild machen kann.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Luegisdorf » 04.08.2010 20:30

Habe inzwischen ebenfalls ein wenig Sättigungskorrektur angewandt - allerdings ein wenig Farbe muss schon sein ^^:
Bild

Download : http://www.luegisdorf.ch/hq/OgreHorden_ ... inish2.jpg

@Eredrian: an den WHQ-Overlays wäre ich auch interessiert - kann sicher nicht schaden etwas mehr "Klon-Material" zu haben ;)

Gruss
Luegisdorf
Zuletzt geändert von Luegisdorf am 05.08.2010 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Eredrian » 04.08.2010 21:55

Naja, ich stell das mal ein, rechtlich sollte das kein Problem sein, da die Dinger zum persönlichen Gebrauch kopiert werden dürfen, laut GW.

http://eldathres.de/Dateien/Raeume.rar

Da sind jetzt alle mir bekannten Overlays drin, samt Erweiterungen und Zusaztartikeln.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Luegisdorf » 04.08.2010 22:26

Sehen wirklich hübsch aus, die Teile. Wäre auch an 300 DPI+-Material intressiert :D
Einiges Material davon hatte ich bereits von irgendwoher aus dem Netz - wusste aber nicht, dass das vom Warhammer Quest stammte.

Danke und Gruss
Luegisdorf
Bild

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Wehrter » 05.08.2010 07:05

@Liugisdorf

Dein Link zum Außengelände ist blind!

Nachdem ich den Link anderweitig geöffnet habe, kam die Meldung, daß ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und ich mich an Dich wenden soll!

Würde mich sehr freuen, wenn man zugriff zum runterladen hätte ;)

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Luegisdorf » 05.08.2010 08:03

Link gefixt ...
Bild

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Eredrian » 05.08.2010 10:11

Tut mir leid, was Besseres hab ich davon nicht. :( Das war aus den Originalquellen und aus PDFs rauskopiert, wo man auch nicht mehr rauskitzeln kann und hochskalieren fand ich unnütz. Ich hab die Bilder ja nur als Miniausgabe für Handkarten benutzt.

Das hier hab ich noch gefunden, pack ich auch noch in die RAR-Datei rein.
http://eldathres.de/html/Dateien/Tocos%20Chapel.pdf

balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von balou » 07.08.2010 16:38

Thanks a lot. Ein paar davon kannte ich noch nicht.
Sind im übrigen alles erstklassige Overlays. Ich hab die gerne benutzt.


Bild

Mein neustes Projekt: Chaos Surviving 2 - Angriff auf Northshore

Download HighRess: http://img237.imageshack.us/img237/2339 ... hore01.jpg

balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von balou » 15.08.2010 18:12

Beim herumprobieren und auf der Suche nach einem
passendem Board für das Elfquest. Das Elfquest
ist es noch nicht, eher ein Lagerhaus-Questboard,
aber trotzdem stell ichs hier mal ins Forum rein.

Bild

Download HighRess: http://img706.imageshack.us/img706/3917 ... tboard.jpg

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Bodenbezüge (Overlays/Tiles)

Beitrag von Sinthoras » 16.08.2010 18:46

kein bild da, auch nicht wenn man dem link folgt :noway: (kästchen mit rotem x)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste