Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Kanesworld
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 14:32

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Kanesworld »

hallo. bin neu hier und spiele hero quest deluxe. hab nur ein problem. ich brauche ne liste der fähigkeiten der helden. wo bekommt man die her oder gibts eine die man benutzen könnte von wo anders. zb. hab ich keine ahnung was beim priester kreuz mit ausbrennen gemeint ist bei dessen fähigkeiten...
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Moin!

Es gibt bald ein umfassendes Update.

Habe in den letzten Tagen die Heldenbögen einmal überarbeitet, da Version 3.0 mit zwei Aktionen jonglieren wird anstatt mit Aktion & Bewegung. Das Glättet die ganze "Verzichte auf deine Bewegung" / "Verwende eine Aktion" Situation ein wenig.
Jetzt gibts nur noch Aktionen - Daher müssen einige Heldenbögen ein wenig umgeschrieben werden. Auch haben sich ein paar Talente herauskristalliesiert die entweder zu stark oder zu unnütz sind, diese wurden ebenfalls aktualisiert.

Einige Zauber sind ebenfalls erneuert oder angepasst worden (z.B. der Eishagel war der Overkill überhaupt und hat als Master gar keinen Spaß mehr gemacht)

Das Monster-Kompendium ist auch eigentlich fertig, müssen nur noch Monsterbilder rein.

Es gibt neue Schatzkartenstapel mit einigen neuen Regionen
- Dschungel-Tempelschätze (für Echsen- & Schlangenmenschen)
- Kanalschätze (für Skaven)
- Dunkelelfenschätze (erklärt sich von selbst)
- Tundraschätze (Draussen in Eislandschaften)
- Wüstenschätze (Draussen in Wüsten)
- Friedhofschätze (Draussen auf Friedhöfen)

Auf diesem Wege kommen auch neue Schicksalskarten, angepasst auf die neuen Regionen.

Überarbeitete Chaos-Zauber

Warte noch bis ca. Mitte / Ende August, dann kommt das ganze Package neu online, das Loretome wird dann auch eine komplettliste der Heldenfähigkeiten enthalten.

PS: "Ausbrennen 6" heisst soviel wie "Verbraucht" oder "Kaputt bei einer 6". Jedes mal wenn der Gegenstand zum Einsatz kommt, wird ein W6 geworfen. Zeigt dieser die angegebene Zahl oder höher, so geht der Gegenstand kaputt und verliert seine Macht.
Kanesworld
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 14:32

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Kanesworld »

Ja sehr gut, das klingt ja richtig interessant. Bin gespannt
-corny-
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009 13:10

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von -corny- »

Neue Version?

wahhh und das les ich jetzt wo ich schon seit 2 Wochen mit Drucken und basteln beschäftigt bin :roll:

Na dann mal raus mit der neuen Version ;D bin grad in Druck und Bastelstimmung ;)

achja : :ok:
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Hehe,
Lange dauert es nicht mehr, zumindest das wichtige Zeug - Der Rest kommt dann so nach und nach.
-corny-
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009 13:10

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von -corny- »

Und wie siehts aus ?
Sind schon Teile fertig die online gestellt werden können ? :D

Wenns schon was gibt bin ich :dafuer: das schon online zu stellen ;)
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Kane »

hi und wie läufts? nicht mehr lange ist wohl eher relativ :wink:
bin echt gespaant finde die sachen von dir immer sehr insperativ, auch wenn ich das meiste nicht übernehme aber die ideen sind echt gut, also mach etwas schneller :kloppe:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Kyle_Nemesis
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2005 18:01
Wohnort: BaWü/Nähe HD

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Kyle_Nemesis »

Hallo zusammen...

Was soll denn diese Drängelei???

Ist es Euch nicht genug, dass jemand für Euch die Arbeit macht??? muss derjenige dann auch noch nach Eurem Zeitplan arbeiten?

Klar ist jeder gespannt was Xarres wieder an neuen Idden hatte... Ich nehme mich davon nicht aus, aber tut Euch und allen anderen einen Gefallen und wartet es einfach ab... Ich denke dass Xarres auch noch ein wenig Privatleben "nebenbei" hat.

Viele Grüße

Nem
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Leute, es wird sich ein wenig verzögern - Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaubsvertretung, das heißt knapp 55 Stunden pro Woche Arbeit für 2 Leute, also 10 Std täglich meist sogar die Mittagspause durch und den halben Samstag noch dazu.
Da hat man natürlich Abends kaum noch wirklich Lust irgend etwas anderes zu machen als sich auf die Couch zu hauen und die Glotze anzuschmeißen. Da mir obendrein in dieser Zeit auch noch der Schädel brummte, brauchte ich den Sonntag dringend zum ausspannen. Aber das ist nun vorbei und ich habe wieder ein wenig mehr Zeit.

Die ganze HQ-Deluxe Sache zieht unheimlich viel Zeit, wer schon einmal Karten Layoutet und ein Regelbuch geschrieben hat, der weiß das. Du gestaltest ein Karten-Deckblatt und eine Rückseite, setzt die ersten 10 Karten und schon ist es wieder kurz vor Mitternacht... ist echt Schlimm ;)

Ich habe auch noch andere Projekte neben HQ am Laufen, die ebenfalls fertig werden müssen und da muss man halt ein paar Abstriche machen. Zum einem habe ich einen Tabletopverein am Laufen zu halten, Zig Miniaturen die noch bemalt werden müssen, Gländeprojekte die auch mal voran kommen sollen... und dann hab ich natürlich auch noch ein Leben neben dem Miniaturenwahn. Außedem planen wir ein Vereinsinternes Warhammer 40.000 Turnier Ende Oktober und die meisten meiner Eldar sind noch verpackt - und ich will doch so gerne mitmachen.

Auch werde ich keine einzelnen Dinge online stellen, da ich keine Lust habe 1000 Fragen zu beantworten was denn die Fähigkeit "XY" oder "dies und das" zu bedeuten hat weils bei noch nicht veröffentlichtem Material erläutert wird.

@ Kyle
Vielen Dank für deinen Beistand ;)

@ All
Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Bis Dato habt ihr ja erst einmal das bislang aktuelle Material. Das Neue wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen kommen, nur nagelt mich bitte nicht fest wann.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Kane »

ja wollte ja auch nit drängen, wollte nur mal fragen ob schon was in aussicht steht, aber wenn du soviel zu tun hast kann man das ja verstehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Kanesworld
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 14:32

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Kanesworld »

hi ihr. Wollt mich mal seit langen und vielen HQ stunden mit Xarres Regelwerk, mal wieder zu wort melden. Ich und die 4 anderen die die Heldentruppe bei uns darstellen sind sehr begeistert von dieser Version. Treffen uns fast jedes WE und zocken. 2 der heldenspieler sind neu reingekommen in die heroquest welt und waren von der sehr langen spielphase von ca 4 stunden pro runde erst recht abgeschreckt. Nach ca. 3 Dungeons waren sie jedoch der sucht verfallen und hecheln jetzt jedes WE nach ner neuen runde hehe... . ich als spielleiter bin ständig am basteln und umsetzen von neuen ideen die ich auch teils aus dem forum hier hole. versuche das ganze in 3d um zubauen mit wänden, optisch sehr eindrucksvollen fallen und allem anderen nötigen. nimmt nur sehr viel zeit in anspruch...bespielbar isses zur zeit noch nich, da nicht genug spielwiese für ein abenteuer vorhanden ist aber wenns soweit is stell ich mal bilder hier rein. naja anderes thema... bin auf jeden fall weiterhin gespannt wie diese version weiter ausgebaut wird und was xarres noch so alles im ärmel hat. Weiter so, wir freuen uns drauf... lieben Gruß Kanesworld
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von etepetete »

@ Xarres

Der Fluchg der Kreativität.. zuviele Pläne für zu wenig Zeit *lach* könnte auch noch einen 8. und 9. Tag in der Woche gebrauchen der als WE durchgeht :lol: und in der Zeit wo man dann ein Projekt abarbeitet fallen einem 2 Neue ein ...
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

@ Kanesworld
Danke für dein Lob ;)
Ich habe in der Tat noch einiges im Ärmel, allerdings erlege ich momentan der HQ-Lustlosigkeit. Hab's in diesem Jahr einfach zu oft gespielt und brauche mal für ein paar Monate einen Tapetenwechsel. Sicher fängt mich irgendwann die Abenteuerlust wieder ein.

@ etepetete
Da spricht mir einer aus der Seele 8)
Benutzeravatar
Alandir
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 10:46
Wohnort: Bayern / Oberfranken

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Alandir »

Wollte fragen ob die HQ Lust wieder zurückgekehrt ist? ;)
"Eine Typ 4 Quantensingularität ist eine örtlich begrenzte Störung im Raumzeit-Kontinuum
mit einer gravimetrischen Flußdichte von über 200%."
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Sie wuselt sich schon ganz langsam nach oben ;)
Antworten