Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von SirDenderan »

Lutz hat geschrieben:
SirDenderan hat geschrieben::cry:HEUL !!!!!!!!!!!!!!

HH ist sooo weit weg ....

Dann musst du im MAI aber nach Rechenberg kommen, damit die nicht Nordlichter auch in den Genuss kommen können.
Naja, alternativ könnteste auch umziehen :pfeif: :kloppe:


TJA, Lutz ..... räum schon mal das sofa leer.....

ich ziehe dann bei dir ein :lol:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
ZasZ234
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2007 17:18

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von ZasZ234 »

Ich hab die Entwicklung jetzt ne Weile im Stillen verfolgt und werde mit Sicherheit einige Komponenten übernehmen (ich hab schon immer den Schatzkartenstapel ein wenig modifiziert, aber mit ein paar Standardstapeln zu arbeiten hilft sicher die Vorbereitungen zu verkürzen), aber ich hab da ein gewisses 'Reinheitsgebot', dass z.B. jeglich Form von neuen Kampfwürfeln und nicht W6 ausschließt.

Auf jeden Fall eine beeindruckende Arbeit, die du da geleistet hast! :)

Grüße
Z
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von SilverDrake »

Hehe Ich kenns ja bin ja schließlich in beiden Gruppen ^^
Nur damit ihr anderen mal Neidisch werdet ;)

Ich kann nur jedem empfehlen das mal alles auszuprobieren, es macht einen Riesen spaß und sit das beste Brettspiel das Ich überhaupt kenne...

Klasse das es mal Hochgeladen ist :)

Grüße SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Lutz »

SirDenderan hat geschrieben: TJA, Lutz ..... räum schon mal das sofa leer.....

ich ziehe dann bei dir ein :lol:
:lol: :lol2: :kloppe: sicher dat.... :wink: aber nur in deinen kühnsten Träumen :lol2:
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Vaderian »

Sehr cool Xarres,

ne Menge Arbeit - alle Achtung!!!

Solltet ihr für eine Proberunde in Hamburg noch Leute brauchen, dann bin ich dabei.

Gruß Vossi
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Der Release des Monstermanuals wird noch ein paar Tage auf sich warten müssen, da ich heute doch noch einmal vor meinem Urlaub zur Arbeit muss. Ich denke mal zum Ende der Woche bekomme ich das aber hin.

Auch hat sich bei den Skelett-Werten der Stufe 1 bei den "Magischen Dienern" ein Fehler eingeschlichen. Die Skelette sind nicht Rüstungsbrechend und haben nur 2 weiße KW an Verteidigung. Auch die Box mit den Werten zeigt KK2, diese ist aber nur KK1.
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Rainer »

Hallo Xarres,

ich bin zu blöd zu finden, wie du das mit der Zauberverteilung geregelt hast; also welcher Held kriegt welche Zauber?
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Moin Rainer,
dies wird über die Heldenbögen deutlich.

Magier und Hexenmeister:
Diese Charaktere haben Zugriff auf jeweils 9 Zaubersätze, wovon sie DREI Sätze zu Beginn ihrer Laufbahn wählen und auch FEST behalten, sie können also nach der Quest NICHT andere Sätze wählen (steht unter der Fähigkeit "Große Zauberkraft"). Auf welche Sätze der jeweilige Heldentyp Zugriff hat, steht unter der Fähigkeitenliste auf der Rückseite des Heldenbogens. Bei jedem Stufenanstieg dürfen sie entweder einen NEUEN Zaubersatz aus ihrer zugänglichen Liste (Erlernte Zaubergattungen) lernen ODER einen ihrer bereits gelernten Zaubersätze auf Stufe 2 aufwerten.

Druide:
Im Prinzip nicht viel anders als Magier und Hexenmeister, auch er erlernt die Zauber FEST. Er muss aber zu Beginn den Satz "Tiergestalt" wählen und erhält nur einen weiteren Zaubersatz. Bei jedem gradem Stufenanstieg darf er einen Satz aufwerten oder einen neuen Satz erlernen (ebenfalls unter "Erlernte Zaubergattungen" aufgeführt). Außerdem erlangt der Druide ab Stufe 5 automatisch die "Tiergestalt Stufe 2".

Priester & Paladin:
Diese ziehen ihre Zauber in Form von Wundern immer zum beginn der Quest. Der Paladin erhält vorweg erstmal das Wunder "Geringe Heilung" und der Priester ebenfalls die "Geringe Heilung", sowie die "Heilung". Dann ziehen sie jeweils weiter Wunderkarten in Höhe ihrer Intelligenz. Doppelte Wunder werden abgeworfen und neu gezogen. Dabei dürfen die beiden Heldentypen beliebig vom "Geringe Wunder" oder "Hohe Wunder" Stapel ziehen. Hohe Wunder sind gleichwertig zu Zaubersätze der Stufe 2 und sind schwerer zu Zaubern, dafür ist der Effekt stärker.

So ich hoffe damit sollte deine Frage geklärt sein.
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Rainer »

Supi, danke!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Kleine Errata:

- Heldenzauber:
Verwandlung (Referenzen für den Druiden) - Wolfsgestalt in Stufe 1 fliegt natürlich nicht, sondern hat "diagonaler Angriff". Bärengestalt fliegt ebenfalls nicht und hat "Rückschlag 1".
Erdzauber - Zauber ist zu stark. Haltbarkeit bei Stufe 1 wird auf 2 gesetzt, die Haltbarkeit bei Stufe 2 beträgt 3.

Korrekturblätter folgen in Kürze.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Alle Fehler bis auf die Heldenzauber wurden beseitigt und stehen nun zum DL bereit (siehe 1. Beitrag in diesem Thema).

Ausserdem habe ich die Monster-Übersicht fertig aufgegliedert und angepasst. Ein "richtiges" Monster-Manual folgt allerdings immer noch, vorerst sollten aber die aufgegliederten Werte reichen. Die Liste findet sich ebenfalls im 1. Post dieses Themas.
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von oliver f »

:!: ...ich habs jetzt mal gelesen, um mich vorzubereiten - alter falter Timo so tief kann ich mich gar nicht verbeugen und in erwartung erzittern, wie ich müßte.

...ich möchte hier sagen, tiefste freude und ein wohliger schauer der erwartung befällt meine kleine seele und meinen schmalen geist in anbetracht eines solchen machwerks...

soll heißen ICH FREU MICH SCHON :!:

frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Danke für dein RIESEN LOB Frischi ;)
Ich werde euch eine richtig klasse Quest schreiben, damit ihr einmal in den vollen Genuss dieses Systems kommt *g*
Lutschio
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2008 15:45
Wohnort: Österreich, Baden

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Lutschio »

Poah!!! Wahnsinn!! :D

Musst ja Ewigkeiten daran gebastelt haben... echt geil!!! :D :ok:

Du hast ja wirklich an alles gedacht. :ok:
eine Frage hätte ich nur, (weil mich die Kreaturen sehr interessieren...)
Chaoszwerge, Hobgolins und Gnoblars könnten ja auch noch Platz in deiner Liste finden :D
Ich weiß, du hast da quasi schon so eine Bandbreite vorgelegt das es auf diese Viecher auch nicht mehr ankommt,
aber ich finde Chaoszwerge gerade sehr reizvoll :kloppe:

großes Lob!!!

Gruß Lutschi
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Beitrag von Xarres »

Hehe, naja das ganze System zeugt nun schon aus 2 Jahren feilerei - Mal hier, mal da. Mittlerweile ist es halt zu dieser Version mutiert.

Irgendwann werden auch Chaoszwerge und auch die Waldelfen mit ihren Dryaden und Baumschraten im System verankert sein. Es ist noch längst nicht alles drin, aber man hat schon jetzt eine ordentliche Batterie an Wesenheiten, mit denen man den Helden entgegen treten kann.
Die meisten Wesen sind jedoch noch "Beta" weil ich sie teilweise noch gar nicht oder einfach zu selten mal auf dem Spielfeld hatte.

Gnoblars hatte ich auch schon dran gedacht, habe mich bisher aber entschieden sie einfach mit dem Profil eines Goblins aufzustellen. Ich wüßte jetzt spontan nicht, was sie "anderes" also Goblins haben sollten, bis auf eine rein auf Gnoblars modifizierte Stänkerei und statt "Grünlinge" halt "Gnome" sind.
Zuletzt geändert von Xarres am 16.10.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten