Farben für Miniaturen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von oliver f »

:lol: ECHTE Skelette sind nämlich mit nichten schneeweiss :lol:

hört,hört - hier spricht der Wissenschaftler.
:wink:

also die letzten die ich beschworen hab in meiner freizeit waren kaffee au lait farben :lol:

frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Lutz »

oliver f hat geschrieben::lol: ECHTE Skelette sind nämlich mit nichten schneeweiss :lol:

hört,hört - hier spricht der Wissenschaftler.
:wink:

also die letzten die ich beschworen hab in meiner freizeit waren kaffee au lait farben :lol:

frischi
Naja Frischi ich für meinene Teil kann jedenfalls behaupten schon mal ECHTE Knochen, frisch ausgebuddelt besessen zu haben (Schädel, Oberschenkelknochen etc.) daher weiß ich ziemlich gut wie soetwas aussieht. Frag nicht woher, sonst muß ich Dich leider töten :lol2: :roll: :twisted: .
Das mit dem Schneeweiß bezog sich übrigens auf die Art u. Weise wie Gierig unsd Wucherer (GW) gerne Skelette darstellt. Nämlich eben SCHNEEWEIß, alles klar?

gez. Dr. Bones MD House
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Iwanhoa »

Ihr BOONS habt beide recht :lol2:

[Anthropologenklugscheissmodus ein]

Die Knochenfarbe hängt mit den Geologischen Begleiterscheinungen des Fundortes zusammen.

So werden Knochen aus Wüstengebieten sehr hell bis fast weis sein, da die starke UV Einstrahlung das Knochenmaterial stark ausgeblichen hat. Und der trockene Boden wenig bis keine Mineralischen Säuren an die Knochen abgegeben hat.

Knochen aus Fundorten gemäßigter Klimazonen, wie zB. unserer, kommen gern Milchkaffeefarben, Dunkelbeige oder Hellbraun vor, WENN Sie aus Mutterböden mit Lehmbestandteilen kommen. Bestimmte organische Inhaltstoffe des Bodens lassen dort das Knochenmaterial abdunkeln.

Moorleichen sind da ein Sonderfall. Meist Mumifiziert, haben Ihre Gewebe und vor allem die Knochen ein Ebenholzfarbenes Äusseres, das zT. bis ins Schwarz geht. Dies liegt an den hohes Anteilen organischer Gerbsäuren, die wie schon im Lehmboden eine stark färbende Wirkung auf das Knochenmaterial haben.

So noch Fragen? ^^

Gruß Iwan
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 04.06.2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Flint »

Ich habe die Frage zur Grundierung mal in den Farb-Thread umgesiedelt. "Zeigt Eure Minis" ist zum Zeigen von fertigen Minis.

Unsere Suchfunktion funktioniert übrigens :D
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Xarres »

Iwan, du hast vergessen den Anthropologenklugscheissmodus wieder aus zu schalten ;)
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Iwanhoa »

Ich warte noch auf schnippische Wiederworte von Lutz und frischi die ich dann sachlich zerschmettern muss :evil: :lol:
Bild
Lucio
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 19:51

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Lucio »

Danke für die Antworten!!!!!!!

Ich werde trotzdem mal eine Figur spaßeshalber mit schwarz grundieren, denn wie hier schon oft erwähnt: ...die steigen nicht strahlend weiß aus den Gräbern :lol2:

Wenns nach dem Bemalen kacke aussieht (...und nicht meine Malkünste die Ursache sind...), muss ich eben den Weg von 20km bis zum nächsten Fachgeschäft auf mich nehmen.

Die Figur ist ja auch zum Spielen gedacht, nicht für die Vitrine ;-)

Danke nochmal!
Horrorpunk Odenwald will haunt you now!

www.cast-no-shadow.de
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Lutz »

Iwanhoa hat geschrieben:Ich warte noch auf schnippische Wiederworte von Lutz und frischi die ich dann sachlich zerschmettern muss :evil: :lol:
Nö kriegst Du nicht, haste sauber vorgetragen Herr Anthropologenklugscheisserbiologenminikneter :lol: weitermachen :wink:
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von oliver f »

@ iwan: wieso wiederworte :?: du hast das doch sehr ,sehr,sehr schön vorgetragen und ich habe auch sicher was gelernt :? und wenn ich weiß was :( dann sag ich auch noch danke :D

frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Figuren anmalen

Beitrag von Leander »

Hallo!

Also, ich hab mir bei Ebay eine Master Edition ersteigert und möchte die Figuren bemalen. Mit Warhammer Fantasy-Figuren hab ich Erfahrung...HQ ist ja auch von Games Workshop - malt man da die Figuren auch gleich an? Soll ich die Figuren vorher impregnieren und dann mit GW-Farben loslegen oder gleich loslegen?

Ich hab auch das Spiel Drachenhort, dessen Minis vom Maßstab her gut zu HeroQuest passen. Wie bemale ich diese Figuren am besten?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Figuren anmalen

Beitrag von Dodey »

moin!

Leg einfach los. Wenn der Maßstab passt, kannst du alle möglichen Figuren benutzen. Bevor du jetzt aber die HQ-Figuren imprägnierst, solltest du sie erstmal grundieren, bemalen und dann lackieren.

Schau mal hier rein, was so alles geht. viewtopic.php?f=1&t=1248
Joker
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2009 19:47

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Joker »

Ich mal zwar nicht profimäßig Figuren an (komm aus einer anderen Sparte) aber wäre es nicht besser mit Haftgrund (grau) zu beginnen,weil wie der Name schon sagt ist das eine Verbindung zwischen der Basisfarbe und der Figur.Das ist meine Erfahrung.
Und auf Grau kommem auch helle Farben besser zur geltung.Wenn die Figur dann komplett bemalt ist,kommt 2-K Klarlack drüber.Damit ist´s schon mal Grifffest.Und für die Optik gibt´s dann noch ne Schicht matten Klarlack.

Joker
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von Leander »

Danke. Oh, hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich grundieren, nicht impregnieren.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
neverslider
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2009 19:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von neverslider »

Wie siehts denn mit revell-farben aus???
Muss man die figuren da grundieren ?
Ich mach auch Fehler.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Farben für Miniaturen

Beitrag von robert »

neverslider hat geschrieben:Wie siehts denn mit revell-farben aus???
Muss man die figuren da grundieren ?
bitte bitte fang das garnicht erst an mit revell farben - das habe ich vor 20 jahren mal gemacht weil ich nicht anderes kannte .
finger weg davon .
Antworten