Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von Iwanhoa »

Hallo zusammen

Wie man merken konnte, ist meine HQ Bastelei schon seit geraumer Zeit zu einem jähen Ende gekommen.
Erklärung dafür ist die Gründung meines eigenen Spieleverlags, mit dem ich ich die nächsten Jahre aktiv Tabletop, Board- und Cardgames entwickeln und vertreiben werde.

Den Anfag macht ein ambitioniertes Tabletop Skirmishsystem mit Steampunk und Horroelementen.
Geplanter Verkaufsstarrt ist Anfang nächsten Jahres, aber wir haben bereits jetzt die Entwicklerseite online, auf der wir in regelmäßigen Abständen den Fortschritt präsentieren werden.

http://www.goetterdaemmerung-tabletop.com/

Hier als Vorgeschmack mal ein Urmodell eines zwergischen Sprengmeisters, mit dem ich auf der diesjährigen MiniArtCon in Mühlheim einen Red Devil in der Modelierkategorie erringen konnte.

Bild

Weitere Figuren findet ihr in der Gallerie der Homepage.

Viel Spass beim stöbern!
Bild
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von Moses Bad »

Ich red hier mal vom Standpunkt eines ambitionierten amateur-homepage-coders ... Minis sind eher dein Ding *g*

Alles Flash mag ich zwar persönlich nicht, aber viele stehn drauf, also ist das ok
allerdings öffnen sich alle Links in einem eigenen Fenster, anstatt in dem großen schwarzen Feld, dass wohl eigentlich dafür vorgesehen ist - da wird der Designer nochmal ran müssen.

Die Minis selbst sehn ganz gut aus, aber das ist man ja von Zeug das mit dir zu tun hat gewohnt.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von Iwanhoa »

hmm das mit den seiten sehenich grad auch. tats bis gestern noch nicht, mal sehen was da passerit ist ^^
Bild
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von FETT »

kommt ja ned schlecht!
die minis sehen echt gut aus!

aber bei dem namen calimero würd ich aufpassen http://de.wikipedia.org/wiki/Calimero

bin gespannt wie es weitergeht!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
midgardson
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008 09:12
Wohnort: karlsruhe

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von midgardson »

wirklich schöne miniaturen, lässt ja jetzt schon auf mehr hoffen und was bis jetzt online ist, hört sich auf schon toll an. hut ab! :D

hab im ersten moment auch calimero gelesen, dann aber meinen fehler bemerkt... aber wenn man sich die miniatur ansieht kommt die namensähnlichkeit vielleicht auch gar nicht so von ungefähr. :wink:

bin schon gespannt wie es weitergeht und werde sicher ab und zu nach fortschritten ausschau halten, euch schon mal viel erfolg bei der weiteren entwicklung!
"manche leute drücken nur deshalb ein auge zu, damit sie besser zielen können." - Billy Wilder -
Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von Zorn »

auf jedenfall mal ein dickeres projekt. ich wünsche viel erfolg und bin schon sehr auf die weiteren zwischenergebnisse gespannt.

gruß
zorn
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von SirDenderan »

Wie sieht es aus ???


schon weitergekommen ???



evtl schaffst du es ja das Spiel auf der FEEN-Con vorzustellen :mrgreen:
Zuletzt geändert von SirDenderan am 31.05.2008 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von Moses Bad »

Mh, also bislang sieht die Site leider ja immer noch ziemlich zusammengeschossen aus, sowohl IE wie FF, wobei es im IE schlimmer ist.
Mir scheint euch fehlt da sowas wie eine div contentbox für den Aufbau im css.
Auch wenn es letztendlich um den Inhalt geht, ist der Aufbau was die Leute sehen, und Leute die nicht hier aus dem Forum kommen werden sich wohl fragen, was das für ein Mist ist.
Nicht missverstehen, ich finde die Site optisch ok, da ich mir denken kann, wie sie aussehen soll (es aber eben leider noch nicht tut), aber die meisten .... kennst du bestimmt.

Aber zugegeben, ich kenn sowas, das die Scripte oft nicht so wollen wie man sich das denkt und es kann echt frustrieren, wenn man ewig davor sitzt, den Code anstarrt und nicht erkennt, wo der Fehler liegt.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Entwicklerseite zu meinem aktuellen Projekt ist online

Beitrag von Iwanhoa »

Hallo zusammen

Erstmal muss ich ein wenig zu Kreuze kriechen, da ich bei den letzten Updatemeldungen das HQ Forum im Eifer des Gefechts vergessen *schäm*
Ja wir sind schon deutlich weiter gekommen, vor allem was die Spielmechaniken, Kartendesign und abschliessendes Fraktionsdesign betrifft. Neu zu sehen sidn zZ vor allem Bilder im Artworkbereich und zwei neue Miniaturen.
Zur Homepage an sich möchte ich gern zwei Worte verlieren. Um ehrlich zu sein liegt mir das Ding Tonnenschwer im Magen.
Die Gute nachricht ist, das wir zZ. aktiv an einer kompletten technischen Neuüberarbeitung der Seite arbeiten und zu gegebener zeit dann das Teil komplet neu hochfahren. Aus welchen Gründen die Seite zZ so ausieht wie sie es tut, möchte ich hier nicht weiter erläutern, nur soviel, geplant war dieser Zustand, noch dazu über die lange Zeit ganz gewiss nicht.

Gruß Iwan
Bild
Antworten