Hallöchen
Wir spielen nach amerikanischen Regeln und kamen nach einiger Zeit zu einem "Problem" im Spiel.
Undzwar:
Wenn auf dem Brett keine Monster sind, kommt Zargon zwar dran ist aber nicht handlungsfähig. Das bedeutet, die Spieler können ohne Unterbrechung handeln. Daraus ergab sich, dass Spieler ja statistisch solange würfeln, ziehen und handeln können bis jeder seine gewünschte Position auf dem Brett eingenommen hat = eine Art "Standardaufstellung"
Desweiteren steht in den Regeln, dass streunende Monster nur angreifen können, wenn sie den Held direkt bei Erscheinen erreichen können. Ansonsten heißt es "warten"
Aus obiger Automatisierung ergibt sich nun, eine zweite Aufstellung. Der suchende Spieler wird von den anderen zur Sicherheit abgeschirmt. Ergebnis: streunende Monster verlieren ernorm an ihrer Gefährlichkeit.
Nach ner Weile sah das Ganze dann so aus.
1. Aufstellung vor Tür: Barbar, rechts Zwerg, links Elf, mitte hinten Zauberer.
2. Tür wird mit ner durchschnittlichen 7 geöffnet.
3. Spieler dringen ins Raum ein und beseitigen Monster.
4. nächster Spieler sucht nach Fallen.
4. nächster nach Geheimtüren
5. Aufstellung: "Schutz dem Suchenden" *g* und jeder sucht einmal
6. siehe 1.
Wir überlegen nun an einer Lösung. Soetwas wie, jede Runde kann Zargon mit einem W20 würfeln und bei einem bestimmten Ergebnis kommt ein streunendes Monster oder eine Quest bekommt eine maximale Rundenanzahl.
Kennt ihr das Problem oder wie würdet ihr vorgehen?
Thx
Spielerzug = Automatisierung
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Hmm..verstehe ich nicht. Kommt ein streunendes Monster, setze ich es direkt an den suchenden Helden und greife sofort an. Wo ist das Problem?
@Spielzugreihenfolge: Schon mal gerasselt ?
@Spielzugreihenfolge: Schon mal gerasselt ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
- Grimnir
- Forengott
- Beiträge: 1157
- Registriert: 25.11.2004 14:53
- Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
- Kontaktdaten:
Und wenn der suchende Held abgeschirmt ist, wird eben ein anderer Held angegriffen, er schirmt ja den sucher ab muss also auch die Konsequenzen tragen. Da kenn ich nix.
Wegen dem Problem des Leerlaufes ohne Monster solltest du dir mal die Optionalregeln mit dem Schicksalskarten durchlesen. Alternativ würfel einfach einen W10 und wenn du eine Zahl kleiner, gleich der Spielerzahl würfelst, dann stell ein streunendes Monster zu den Helden. Nur als Ansporn um sie bei Tempo zu halten^^
Wegen dem Problem des Leerlaufes ohne Monster solltest du dir mal die Optionalregeln mit dem Schicksalskarten durchlesen. Alternativ würfel einfach einen W10 und wenn du eine Zahl kleiner, gleich der Spielerzahl würfelst, dann stell ein streunendes Monster zu den Helden. Nur als Ansporn um sie bei Tempo zu halten^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Das mti dem Abschirmen (meist der Schwache Zauberer, der dies benötigt) Wer rumwühlt der hat um sich Platz (Sonst könnte er ja nicht wühlen) schreckt er dabei ein Monster auf, taucht es direkt vor dem Suchenden auf, haut zu wird dann von der Gruppe auf das nächstfreiliegende Feld gedrängt.
Oder noch einfacher, wer um sich kein Platz hat kann nciht suchen... wo den auch, wenn alle um ihn rum stehen.
Gegen die Optimalstellung die Schicksalkarten und auch.. wie hießen sie noch.. Verstärkng und Entsatz?
Oder noch einfacher, wer um sich kein Platz hat kann nciht suchen... wo den auch, wenn alle um ihn rum stehen.
Gegen die Optimalstellung die Schicksalkarten und auch.. wie hießen sie noch.. Verstärkng und Entsatz?