Validation: Die Relikte (neue Artefakte)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

bin auch dafür!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich bin auch dafür.
Statt des Sternenwürfels hatte ich ja seit jeher den KW genommen, der hat auch drei Schäöelchen und ist einfach "oldschool" :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

Das wäre die absolute ober sahnige Krönung!!!!!!!! Die Relikte sind super. Wie konnten die nur in Vergessenheit geraten?

Bisher wurde nur noch nicht ein einziges mal ein Relikt bei mir gewürfelt!

Freue mich wahnsinnig auf die Umsetzung. Teils als Waffen, denn davon kann es nie genug geben, und evtl. als Artefakte. Wenn aber die Relikte mehr eingebunden werden, binn ich auch nicht abgeneigt sie teils als Relikte zu belassen.
Dieing is a soldiers talent
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Nur wie hier schon angesprochen wird, gibt es keinen wirklichen unterschied zwischen Relikten und Artefakten!

Allso kann man sie auch gleich zu Artefakten machen!

Aber wie Grimnir schon gesagt hat, sind da bestimmt auch ein paar Sachen dabei die man als ganz normale Ausrüstung machen kann, die vielleicht dann etwas mehr kostet!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Also gut, gehen wir die Texte noch einmal kurz durch, bevor Flint sie auf die Karten setzt...

Nieimleben13 schrieb:
SCHATTENRING
Sobald du diesen Ring aufsetzt verschmilzt du mit der Schattenwelt und wirst unsichtbar. Danach darfst auch über Felder ziehen, die von Gegnern besetzt sind, ansonsten aber keine Aktionen tätigen. Allerdings zerrt der Ring an deiner Psyche, weshalb du in jeder Runde, in der du ihn benutzt, einen Intelligenzpunkt verlierst.
Finde den Schattenring gut so...

Nieimleben13 schrieb:
OLIDAMMARA'S AMULETT
Dieses Amulett kann die Schwingungen des Chaos deuten und dir die Positionen von Fallen offenbaren. Mit ihm darfst du auch dann nach Fallen suchen, wenn sich Gegner in deiner Sichtweite aufhalten. Jede Fallensuche birgt jedoch ein gewisses Risiko, weshalb du immer noch einen Kampfwürfel werfen musst.

Schädel = Das Amulett raubt dir 1 IP!
Heroenschild = Die dir nächstliegende Falle wird sichtbar!
Monsterschild = Alle Fallen werden sichtbar!
Hab das mit dem „Risiko“ nicht sofort verstanden...
Schlage daher die folgende Formulierung vor:

...Werfe in dieser Situation einen Kampfwürfel, um festzustellen, welche Fallen sich dir offenbaren. Doch Obacht! Die Schwingungen des Chaos werden dabei zu einer Resonanz angeregt, die deinen Geist zu schwächen versucht...

Soweit erstmal
Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Schattering: In jeder Runde nach der ersten, bzw in jeder weiteren Rund würde ich besder finden.

Omelett: Als je weniger Geseiere-Text desto besser , bekomme jetzt schon Probleme mit den Texten aufgrund der Größe bzw. Menge...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Sowas nennt sich Fluff-Text, werter Flint. Wobei ich den Begriff Geseiere-TExt auch nett finde ;)

Findest du den Schattenring von den Auswirkungen zu stark (in jedern Runde einen Intelligenzpunkt)? Nach deiner Methode kann man ihn ja jede zweite Runde ungestraft einsetzen. Zumindest könnte man es so verstehen und ich würde es so verstehen. Wenn du meintest, die erste Runde Einsatz in jeder Queste ist frei, dann ist das eindeutig schlecht formuliert.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei jedem Einsatz des Rings zu würfeln und bei einem Schädel verliert der Anwender einen IP. Magie sollte immer unberechenbar bleiben.

Zu Olidamaras Amulett
Statt dem Satz "Jede Fallensuche birgs jedoch blabla... werfen musst." würde ich folgendes schreiben:
Wirf bei jedem Einsatz des Amuletts einen Kampfwürfel.

Das ist kurz und prägnant, bringt die Regelanwendung auf den Punkt und dürfte auch ohne große Probleme auf die Karte passen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Schon klar , Grim...:)

Ich ziehe meinen Einwurf bezüglich des Schattenringes zurück, hatte irgendwie gemeint, der Ring könne nur 1x pro Quest benutzt werden. Wenn er multiple einsetzbar ist, sollte tatsächlich jede Runde ein IP flöten gehen.

Omelett: Gut, Grim, ich finde es auch prägnanter.

@all: wir müssen Text einsparen, der Flufftext ist schön, bringt uns aber in optische Schwierigkeiten.

Wir sollten darüber nachdenken, das Wort "Artefakt" im unteren Drittel der Karte zu streichen. Dadurch gewinnen wir mind. 25%.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Prima validiert, ...also weiter „im Text“:
Nieimleben13 schrieb:
YONDALLA'S AMULETT
Die magischen Gravuren dieses Amuletts können einen kurzen Zeitabschnitt noch ein zweites Mal geschehen lassen. Wenn du es verwenden möchtest, musst du dies bevor du eine Schatzkarte ziehst verkünden. Beachte aber, dass auch negative Ereignisse wiederholt bzw. verdoppelt werden. Nach jedem Einsatz musst du noch einen Kampfwürfel werfen.

Schädel: Das Amulett verliert seine Kräfte!
Dreher im 2. Satz:
Wenn du es verwenden möchtest, verkünde dies bevor du eine Schatzkarte ziehst.


Nieimleben13 schrieb weiter:
YONDALLA'S RING
Dieser Ring ist mit einem sehenden Stein bestückt, der dich bei deiner Schatzsuche leitet und dich nichts übersehen lässt. Ziehe wahlweise zwei anstatt nur eine Schatzkarte. Aber sei gewarnt: Sollten beide Karten negativ sein, musst du anschließend noch einen Kampfwürfel werfen.

Schädel: Der Ring verliert seine Kräfte!
Sehe hier nix zu mäkeln...


Soweit erstmal
Gruß
Zombie
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

also auf YONDALLA'S RING würde mir besser gefallen, wenn du eine extra Schatzkarte ziehen dürftest, wenn du nach Schätzen suchst!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Korrigiere mich TMOTM, aber macht man bei Yondallas Ring nicht genau das?

Yondallas Amulett verstehe ich allerdings nicht ganz.

Bedeutet es das ich eine Schatzkarte ziehe und das Ereignis der Schatzkarte verdoppelt wird. Also quasi so als hätte ich zweimal die gleiche Schatzkarte gezogen?
Dafür bräuchte man dann noch eine etwas eindeutigere Formulierung finde ich. So wie es jetzt da steht, klingt es noch ein wenig verwirrend.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Grimnir hat geschrieben:Korrigiere mich TMOTM, aber macht man bei Yondallas Ring nicht genau das?

Eigentlich schon.
Grimnir hat geschrieben: Yondallas Amulett verstehe ich allerdings nicht ganz.

Bedeutet es das ich eine Schatzkarte ziehe und das Ereignis der Schatzkarte verdoppelt wird. Also quasi so als hätte ich zweimal die gleiche Schatzkarte gezogen?
Dafür bräuchte man dann noch eine etwas eindeutigere Formulierung finde ich. So wie es jetzt da steht, klingt es noch ein wenig verwirrend.
Stimmt. Die Ereignisse verdoppeln sich mMn. Das bedeutet, aus einem streunenden Monster werden zwei, aus 100 GM werden 200 aus einem Immuntrank werden 2 und bei Rost gehen gleich 2 Waffen baden. Finde ich nicht sooo schlecht..

Vorschlag : "Beachte aber, dass alle Ereignisse -auch negative- wiederholt bzw. verdoppelt werden"
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

naja, im grunde macht man das schon, aber mal angenommen man darf so wie so schon zwei Schatzkarten ziehen, so dürfte man dann, wenn man eine extra ziehen dürfte 3 ziehen!

Denke da auch ganz spizel an den Dieb, der ja als Fähikeit dies schon hat, dass er immer zwei Schatzkarten ziehen darf!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Also, auf Spezialcharaktere kann man beim validieren von neuen Artefakten wohl keine Rücksicht nehmen, denn dann werden wir nie fertig.

Uns ausserdem: Wenn Dein Dieb 2 ziehen darf und gierig den Ring benutzt muss er sich nicht wundern, wenn er von 3 streunenden Monstern zu Mus gekloppt wird.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Ironfist
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005 13:14
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ironfist »

Hähä
Dieing is a soldiers talent
Antworten