Wände für den Dungeon

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Zombie: Alt aber immer noch top :!: Supercooler Raum!!!

Zur Lagerung: Tja da hab ich auch keine Patentlösung. Das nimmt wrklich schon was Platz in Anspruch, kann wenn man es in einer schönen, großen Vitrine hat aber auch sehr dekorativ sein :wink:
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

Also diese Detailarbeiten... WOW .. wirklich gut. Sowas sieht man sonst auf den Fotos weniger, bzw achtet nicht drauf, weil es meist zu klein ist. Klasse.

Wenn ich an meine Details denke... NIX :cry: Gut ein paar Fackeln an den Wänden....

Mein Dungeon ist in 3 Ikea Plastikboxen (im Schrank)und ein kleiner Teil im Regal was als Vitrine dient.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Zur Lagerung der Raummodule dient ein alter Schrank mit Lammellen-Schiebetüren...

Für die Zukunft ist ein HQ-Raum im Keller geplant...
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Grün »

Mit diesem Thema (3D-Dungeons) habe ich mich auch schon beschäftigt und habe folgendes im Netz gefunden

http://www.worldworksgames.com/store/

Es handelt sich dabei um Vorlagen die man sich auf dieser Webseite runterladen kann (gegen Geld) und dann beliebig oft reproduzieren kann. Sie haben nette Dungeons, ein wirklich sehr schönes Schiff und mein Liebling Shellendrak Manor.

Ich habe mich aber letzendlich doch gegen 3D-Dungeons entschieden, weil ich einfach keinen Platz zum Lagern habe.
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Beitrag von Khouni »

Hallo,

Zombie, was machst du, wenn du zwei Räume aneinander legst? Berühren sich dann zwei Mauern? Oder sind deine Räume nicht immer an allen Seiten zugemauert?

Grüße,

Khouni, der Goblin
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Die Mauern der einzelnen Standard-Räume berühren sich nicht, wenn man sie in der Original-Konfiguration aufbaut.
Legt man jedoch mehrere komplexere Raummodule direkt nebeneinander, dann können sich deren Wände berühren, da diese Module auf allen Seiten mit Wänden versehen sind.
Wenn so eine Konstellation bei dem Aufbau eines neuen Abenteuers optisch nicht passt, dann lege ich einfach modulare Gänge zwischen diese Module.

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
neverslider
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2009 19:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Wände für den Dungeon

Beitrag von neverslider »

Nur mal soo...
Das sind doch gar keine Räume aus HeroQuest....oder ?
Wo macht ohr die hin ?
Ich mach auch Fehler.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Wände für den Dungeon

Beitrag von Zombie »

Hallo Neverslider,

diese speziellen Raummodule kommen in selbstgeschriebenen Abenteuern zum Einsatz...

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
neverslider
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2009 19:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Wände für den Dungeon

Beitrag von neverslider »

Huhu Zombie

Du hast mir ja schon vieles beantwortet aaber nochmal danke
Ich mach auch Fehler.
Antworten