Spielen auf Vinyl-Matten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Ah sehr cool! Danke fürs posten Grimnir!
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ein selbstgemachtes blood bowl spielfeld steht bei demnächst auch an. die umsetzung ist allerdings noch nicht bis ins letzte detail geplant. was ich allerdings sicher weiß, dass es zweifarbigen rasen haben wird (schnittlinien vom rasenmähen) und ich keine fliesenkreuze verwenden möchte. in meinen augen sind die nämlich viel zu wuchtig und sehen alles andere als schön aus.
die ideale unterlage habe ich schon im baumarkt gefunden: eine holzplatte, die einseitig mit einer art papier beschichtet ist. ich kann es kaum erwarten, endlich anzufangen, gerade wenn man hier die inspirierenden bilder sehen kann. vorher müssen allerdings erst andere projekte abgeschlossen werden, wie z.b. mein dunkelelfen team und diverse man o war schiffe.
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

danke grimnir für die anleitung! War ja doch so simpel wie ich es mir gedacht habe und die steine weiß zu machen wird bei einer modularplatte für außeneinsätze der heroen hinfällig - eine frage habe ich allerdings noch: wo beziehst du deine Literflaschen Acrylfarbe? Wir haben zwei Baumärkte hier, die haben wohl Silikonfarbe fürs Bad, aber farblich doch sehr eingeschränkt und Acryl hab ich dort garnicht gefunden. Genausowenig in meinen Bastell- und Hobbyläden, da gibts immer nur die kleine ausführung :(
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die hab ich bei mir in einem Bastel- Mal- und Hobbyladen gefunden. Es gibt da die kleinen 250ml Lukascryl Studio FArben, die kosten etwa 8-9EUR die Flasche und es gibt noch die großen Lukas Cryl Basics, das sind Halbliterflaschen (nicht Liter) für etwa 5-6EUR. Mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden, sind super mischbar für die ganzen Braun- und Grauabstufungen und reichen ewig.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten