Zombie zeig deinen ... Dungeon!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Zombie zeig deinen ... Dungeon!

Beitrag von Blackheart »

Auf der Seite heroquestworld.de gibt es ja diese Validationen und die sind mit ein paar schönen Pics von Zombies Dungeon illustriert.

@Zombie:
Kannst du nicht mal ein paar schöne Bilder machen und online stellen, oder gibts die bereits? Mich würde mal der ganz Dungeon interessieren.

DANKE!!!
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

nach fotos (schöne in übersicht) hab ich ihn letztens auch schonmal gefragt :P
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo Blackheart und Scorp.ius,

hier kommt die Übersicht ;-)

die Grundplatte für das Dungeon gleicht in etwa dem Spielbrett des Basisspieles

Bild

Bild

Bild


Die Felder sind aufgrund der Türen aus Advanced HQ 3,5 x 3,5 cm breit, die Wände haben eine Stärke von 0,5 cm, so dass das Eckfeld innerhalb eines Raumes eine Größe von 3,0 x 3,0 cm hat...

Das Material läßt sich im Bauhaus beschaffen, so dass das Brett prinzipiell für „jedermann verfügbar“ ist...

Neben den „Standard-3D-Räumen“ lassen sich durch den modularen Aufbau auch komplexere Raummodule ins Abenteuer integrieren...

Bild

Weitere Bilder folgen im Laufe der nächsten Validationen...

Gruß Zombie

Der Bau des Dungeons ist eine prima Beschäftigung, die man während all der Fernsehabende erledigen kann, an denen die Programmauswahl von der Ehefrau getroffen wird...

Dauer ca. 20 x Wer wird Millionär, 15 x Nicola, 2 x Wetten dass..
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Wo bekomm ich den jetzt auf die schnelle eine Ehefrau her?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Der Flint hat´s noch besser.

Seine Frau (die wirklich süße Kelis) bemalt sogar seine Figuren... und das perfekt!
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

@Zombie
Ist ne echt tolle Dungeon. :)
Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

Sieht supergeil aus.
Hast du noch ein paar Fotos von den komplexeren Raummodulen?

Auf dem 3. Bild sind die Wände ab.
Wie machst du das mit den Türen?
Können die an allen Stellen eingefügt werden und wenn ja, wie hast du das gelöst?

DANKE!!!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Soweit ich mich erinnern kann, hat Zombie bei seinen Räumen die Eckstücke fixiert, wie auf dem Bild ohne Wände zu sehen ist. An diesen Feldern kann er also keine Türen platzieren. ale anderen Mauerteile besitzt er in Modularbauweise und kann sort nach belieben Türen einsetzen und versetzen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Grimnir sagt es. Dass man keine Türen in die Ecken stellen kann, hat sich bislang gottlob nicht als Nachteil erwiesen. Dadurch dass Tische, Folterbänke usw keine 6 Felder, sondern nur noch 2 Felder Platz beanspruchen, gewinnt man wieder an Flexibilität zurück.

Und man gewinnt an Bewegungsfreiheit:

Bild
Abb.: Ladril und Rogar wünschen sich in diesem Augenblick ihr altes Dungeon zurück, getreu dem Motto: Wenig Möbel, wenig Monster ...

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Ich kenen die Bilder schon, die hast mal im alten Forum gepostet.
Aber ich bin jedesmal von den Socken.

Ist einfach genial und bewundernswert.
Schade das ich nie genug Zeit und Elan habe um mir sowas ähnliches zu bauen.
Misato-san
Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pescador »

Sehr schön!
Schaut echt super aus und ich hätte mir eine Mini Gatling gewünscht wenn ich einer der Heroen gewesen wäre.
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nein, Zombies begegnet man immer noch am klassischsten mit einer Kettensäge und einer Schrotflinte.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

@Zombie

Na, hast du noch ein paar Fotos von den komplexeren Raummodulen?

Würde mich doch sehr interessieren!
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo Blackheart,

weitere Bilder von komplexeren Raummodulen folgen in zukünftigen Validationen...

Vorher sollten wir gemeinsam die noch offenen Baustellen wie „Positive zufällige Ereignisse“ oder „Relikte bzw. Artfakte“ schliessen.

Dazu werde ich mich dann frühestens nächste Woche wieder melden...(zwischenzeitliche Einbringung weiterer Ideen anderer HQ-Freunde ausdrücklich erwünscht...;-) )

Da der Thread „HQ-Meisterschaft“ auch noch keine spielbaren Beispiele trägt, muss ich mich nun intensivst auf das kommende Wochenende vorbereiten...

Gruß
Zombie
Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

@Zombie

Die Map kommt heute abend, mit den zusätzlichen "Regeln".
Antworten