Validation: Bewusstlosigkeit und der Tod - Entwurf 8

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Zombie hat geschrieben:Sicher??

Wenn einer der Heroen ausfällt, dann haben es die anderen doch schon schwer genug, oder?

Gruß
Zombie
Warum sollt der Streitaxtkämpfende Barbar (Angriff 4) im Kettenhemd mit Helm (Verteidigung 4) als Zombie plötzlich nur noch 2 / 3 haben? In diesem Fall arbeite ich zumindest wie im RPG mit der Logik weiter, nur weil jetzt der Barbar ein Monster ist, ist die Ausrüstung (welche dieselbe von vorhin ist) deswegen nicht plötzlich schlechter.
Ich würde dem Barbarenzombie sogar den zusätzlichen KW des Barbaren zugestehen. (Ist ja auch ein Barbarenzombie. ;)). Im Gegenzug würde aus dem Magierzombie mit Dolch und keiner Rüstung auch ein Angriff 1 / verteidigung 2 Zombie werden ;). Und wenn ich fies bin oder es für nötig halte (da Heroen unterfordert), dürfte der Magierzombie eventuell auch noch über einen zaubersatz verfügen, solte der Magus nach seinem Tod noch unbenutzte gehabt haben :twisted:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Naja.. ka.. finde die Idee generell nich sonderlich, aber zaubernde Zombies ? Oo ... wie war das mit RPG Logik ?
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Scipione hat geschrieben:aber zaubernde Zombies ? Oo ... wie war das mit RPG Logik ?
Warum nicht? In Warhammer gibts ja auch Zaubernde Untote :roll:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Allerdings hat der durchschnittliche Zombie aufgrund akuter Hirnfäule ja eine Richtung Null gehende Intelligenz. Da ists mit Zaubern an sich nicht mehr weit her. Einen Nekromanten oder Vampir würde ich da doch noch etwas anders einstufen, von wegen zaubernden Untoten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Beitrag von Khouni »

Grimnir hat geschrieben:Allerdings hat der durchschnittliche Zombie aufgrund akuter Hirnfäule ja eine Richtung Null gehende Intelligenz. Da ists mit Zaubern an sich nicht mehr weit her. Einen Nekromanten oder Vampir würde ich da doch noch etwas anders einstufen, von wegen zaubernden Untoten.
So ein Hirn fault ja nicht in wenigen Augenblicken; der Zauberer wäre ja noch frisch. Außerdem, wer sagt, dass er ein normaler Zombie würde? Bei einigen Rollenspielen gibt es ja auch Leichname/Lichs oder wie auch immer man die Bürschchen nennen will. Das sind ja auch zaubernde Kadaver...
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Khouni hat geschrieben:So ein Hirn fault ja nicht in wenigen Augenblicken; der Zauberer wäre ja noch frisch. Außerdem, wer sagt, dass er ein normaler Zombie würde? Bei einigen Rollenspielen gibt es ja auch Leichname/Lichs oder wie auch immer man die Bürschchen nennen will. Das sind ja auch zaubernde Kadaver...
auf die Leichnahme wollt ich hinaus, anderseits ist es eh egal, da der ehemalige wiederkehrende untote Kamerad ja hoffentlich von seinen Kollegen erschlagen wird.
Nur wenn aus dem Toten bei gescheiterter Wiederbelebeung ein gammliger 0815 Zombie wird kann ich es mir auch sparen. Der ist sowiso nur Schwertfutter. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

wir können das Thema ja gerne nochmal aufgreifen, sobald der entsprechende Thread online ist...

Gruß
Zombie
Antworten