Deshalb hab' ich sie noch mal gemacht. Schwert und Co kommen ein
ander mal dran.

High-Quality-Preview:
Download sieht Seite 6
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Der Krater ist leider nicht in der mitte. Abgesehen davon hab ich das Overlay selbst von Flint, also müsstest du den fragen. Die normale Version hat bei mir momentan ca. 70 MB. Die müsste ich erst mal etwas verkleinern. Ich hab damals die meisten Overlays mit 400 Pixel pro cm^2 eingescannt.ADS hat geschrieben:Posten.
Ist es auch auf 8x8 felder für das 3x3 Brett? Da ja die Rückseite (der Krater) ja mittig positioniert werden muss.
Ich drucke mir die Overlays auf A4 Etiketten aus. Die kleben schon mal von selbst. Das ganze dann auf dünnen Karton aufkleben, laminieren und ausschneiden- fertig. Wenn du einen guten Drucker hast bekommst du so 1A Overlays die Kratz- und Wasserfest sind.Elessao hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Overlays genau bastelt. Sie als Bildchen auf dem Rechner zu haben ist ja eine Sache, aber sie geeignet auszudrucken, aufzukleben und auszuschneiden eine andere. Vom Prinzip her, ist es ka klar, wie ich die drei Schritte eben schon angesprochen habe. Aber in der Organisation lässt sich ja doch einiges unterschiedlich machen:
- welche Papier-/Pappstärke?
- welche Größe?
- wie viele Overlays pro Blatt? (A4?)
- welcher Kleber, wenn, wie ich vermute, das ausgedruckte Blatt auf Pappe geklebt wird?
- laminieren?
- etc.
Speziell habe ich vor, mein Hero Quest um die Elf und Barbarian Quest zu bereichern - nur halt selbstgebastelt, da es deutlich preiswerter ist und überlege nun, wie ich am sinnvollsten die Overlays ausdrucke. Hat jemand gerade noch einen Link für den Download der Overlays parat? Ich kann sie grad auf die Schnelle nicht finden.
Besten Dank.
Und wenn man das nötige Kleingeld hat ... Eine Lackierung ist nur bei größeren Auflagen (>5k) sinnvoll, da allein das Einstellen der Lackiermaschiene >300€ kostet ... ist zumindest bei normalen Druckereien vor Ort so. Daher werden kleine Auflagen ja auch laminiert. Es kann aber auch sein, dass die Online-Druckereien viele Aufträge zusammenfassen und dann einmal alles lackieren. Kann ich mir aber nicht so richtig gut vorstellen.balou hat geschrieben:Über Online-Druck-Dienste bekommt man auch ein prima Ergebnis.
Die drucken in hoher Qualität (sofern man ihnen die nötigen Daten liefert).
Man wählt ein Papier von der Stärke <300g und lässt sich das ganze
mit nem schönen Lack veredeln. Dann nur noch selber ausschneiden, fertig.
Joa der Krater nicht mittig passt schon, ich hab mir da auch ein "primitives" Teil zusammengeschnitten das es 8x8 ist. Dort ist der Krater auch nicht mittig, leider sind die Farben nicht so satt.Thrasher hat geschrieben:Der Krater ist leider nicht in der mitte. Abgesehen davon hab ich das Overlay selbst von Flint, also müsstest du den fragen. Die normale Version hat bei mir momentan ca. 70 MB. Die müsste ich erst mal etwas verkleinern. Ich hab damals die meisten Overlays mit 400 Pixel pro cm^2 eingescannt.ADS hat geschrieben:Posten.
Ist es auch auf 8x8 felder für das 3x3 Brett? Da ja die Rückseite (der Krater) ja mittig positioniert werden muss.
Gruß Thrasher

MOin wäre es auch möglich das Board mit Doppelreihengängen zu bekommen. Das sieht nämlich echt gut aus.Luegisdorf hat geschrieben:Angeregt durch Balous Barbarian-Quest-Spielbrett und den Umstand, dass ich das Original-Spielbrett per Posterdruck auf 3x3-cm-Massstab nachproduzieren lassen habe (mit seidenmatter Laminierung - sieht super aus), dachte ich mir: wieso nicht ein alternatives Brett zum Original produzieren? Einerseits kann man so ein wenig abwechseln und andererseits brauche ich es wenn ich ein Abenteuer bestehend aus zwei Bretten spiele. Es ist in dem Sinne nicht sehr orignell, da es hauptsächlich Elemente des Originalbrettes verwendet - aber es passt m.E dafür gut zum Original.
Und hier geht's zum Download (Masse: 80x60 cm, 600 DPI mist, war ja gar nicht 600 DPI, hab da was verwurstelt, aber jetzt stimmts!)
http://www.luegisdorf.ch/hq/AlternateBoard.jpg
Download geht. Rechtsklick -> Ziel speichern unterADS hat geschrieben: Achja man kann dein Board nicht runterladen, da es Fehler enthält..

Versuch mal "Ziel speichern unter... " und du bekommst eine 6,4 MB große Karte.Sinthoras hat geschrieben:kein bild da, auch nicht wenn man dem link folgt(kästchen mit rotem x)

funzt doch.Kann es sein, dass folgender Link nicht funktioniert?
Download HighRess: http://img706.imageshack.us/img706/3917 ... tboard.jpg
Hab auf drei PCs ausprobiert doch keinen Erfolg gehabt!

Das ist ja erste Sahnebalou hat geschrieben:Zum Barbarian Quest auf Seite 6 habe ich außerdem noch
Zubehör Tiles eingestellt. Räume Zubehör etc...
Wehrter hat geschrieben:Das ist ja erste Sahnebalou hat geschrieben:Zum Barbarian Quest auf Seite 6 habe ich außerdem noch
Zubehör Tiles eingestellt. Räume Zubehör etc...
Durch Deine erweiterten Möglichkeiten, kann man mit den europäischen HQ locker das BQ spielen!
Vielen Dank für Deine Arbeit