nach diesem Wochenende schon
In Deinen Andeutungen sind schon viele hochinteressante Überlegungen zu erkennen
Dann werde ich in voller Demut und das Herz voller Sehnsucht auf Deinen Beitrag warten
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Und hat der Download nun geklappt?autonemo hat geschrieben:Der Downloadlink funktioniert nicht, zeigt bei mir Seitenladefehler an.

upss. Verbessert. ^^Sinthoras hat geschrieben: WAFFEN
der dolch wird einmal mir preis 60 und einmal mit preis 80 aufgeführt.
Oh der Ass sollte natürlich Aas heisen.Sinthoras hat geschrieben: MONSTER
heißt es nicht aaskriecher anstatt asskriecher (wobei asskriecher = arschkriecher natürlich auch ganz lustig ist)
heißt es nicht nachtalb anstatt nachtalp (kann sein das hier beides richtig ist, aber wenn man den helden alb nennt, sollte das monster auch alb anstatt alp heißen)
wieso hat der armbruster nur eine fernkampfattacke, wenn der bogenschütze auch eine nahkampfattacke hat?
Teamwork lautet die Devise. Es wird den Heroen nicht untersagt ihre Kräuter in einen Topf zusammen zu werfen. dachte nicht das ich dies erwähnen mussSinthoras hat geschrieben: S.23
Kräuterbeutel
Jeder Heroe besitzt einen Kräuterbeutel. In diesem können bis zu 4 Trankzutaten gelagert werden.
5 Meisterelixier
Das Meisterelixier ist eine Machtvolle Tinktur welche dem Heroen sowohl alle verlorenen Körperkraftpunkte als
auch Intelligenzpunkte heilen.
6 Lebenselixier
das wiederspricht sich doch oderdenn wie kann ein held einen 5/6 zutatentrank brauen, wenn er nur 4 zutaten tragen darf
![]()
Darf jeder für sich selbst entscheiden. Mein Regelwerk dient nur als erweiterung zu den Standartregeln.Sinthoras hat geschrieben: REGELN
S.19
Nach Schätzen suchen: Der Spieler zieht die oberste Schatzkarte und liest laut den Text auf der Karte
vor. Es kann nur nach Schätzen gesucht werden wenn sich auf dem Spielfeld keine Monster befinden,
bzw. kein Heroe im Sichtbereich eines Monsters ist.
gibt es hier eine beschränkung, dass jeder raum nur einmal oder pro held nur einmal durchsucht werden darf?
Schatztoken sind bisher Optional (da sie ja später kamen), könnte ich aber in die nächste "version" aufnehmen. ^^Sinthoras hat geschrieben: in der aktionsliste auf S.19 fehlt noch, dass man tote monster durchsuchen kann.
Passus Rucksack kann man komplett streichen. Wurde bei der Regeländerung übersehen.Sinthoras hat geschrieben: S.19
aktionen:
[...]
Gegenstand aus dem Rucksack: Der Heroe kann mit seiner Aktion einen oder mehrere Gegenstände
aus dem Rucksack in den Gürtel umpacken.
freie aktionen
[...]
Waffe Wechseln: Zu beginn seines Zuges darf der Heroe seine Waffe wechseln.
was genau brinkt es denn etwas außer einer waffe aus dem rucksack zu packen. tränke und schriftrollen kann man ja sowieso sofort verwenden, oder muss man um einen schleifstein zu benutzen, diesen erstmal aus dem rucksack und gegebenenfalls ein schild oder zweihandwaffe in den rucksack packen um eine hand frei zu haben und ihn zu benutzen?
Dieselbe Größe wie ein entsprechendes Kaufbares Nichtartefakt Pendant.Sinthoras hat geschrieben: welche größe haben denn deine artefaktwaffen? also ich denke mal die schwerter sind alle groß, aber was ist mit der axt? klein oder groß? bei den artefakten aus dem original dürfte für klein eigentlich nur der magische wurfdolch infrage kommen.

Vielen Dank!Sinthoras hat geschrieben:Jetzt alles in einem Download Komplettpaket.

Aber ein großteil davon ist doch schon längst so in der letzten Downloadversion.Nikthesick hat geschrieben: Habe mir allerdings erlaubt ein paar wenige Modifikationen vorzunehmen, die mir sinnvoll erschienen.
Magierstab: NUR für Zauberer (also inkl. Necros, Albzauberer) verwendbar.
Kleine Armbrust: als Einhandwaffe nutzbar.
Pistole: hatte ursprünglich gleich viele Angriffswürfel wie die Muskete, kostet aber weniger und ist dazu noch eine Einhandwaffe. Habe daher die Angriffswürfel um einen reduziert, da die Muskete ansonsten überflüssig würde.
Dolch: ist sowohl unter Nahkampf-, als auch unter Wurfwaffen aufgelistet, jedoch mit verschiedenen Preisen.
Habe daher einfach das teurere Exemplar verarbeitet. Gehe davon aus, dass Wurfwaffen auch für den Nahkampf eingesetzt werden können.
Bei Interesse einfach anschreiben, bzw. wo soll ich's zur Bereitstellung für den Downloadbereich hinschicken?

ADS hat geschrieben:Nikthesick hat geschrieben: Edit: Ok eben bemerkt das mein Rapidsharepaket inzwischen nicht mehr online ist. muss ich mich mal demnächts drum kümmern.

Das ganze hat aber auch den Vorteil, dass man jetzt 2 Kartensätze zur Auswahl hat. SO kann man sich von beiden die Karten mit den besten Bildern rauspickenNikthesick hat geschrieben: Menno, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Arbeit gespart. Nunja, falls Du noch ein paar Vorlagen brauchst, schick ich Dir gerne die Files zu.

Danke für das Kompliment. Schlussendlich hat's ja auch viel Spass gemachtSinthoras hat geschrieben:Das ganze hat aber auch den Vorteil, dass man jetzt 2 Kartensätze zur Auswahl hat. SO kann man sich von beiden die Karten mit den besten Bildern rauspickenNikthesick hat geschrieben: Menno, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Arbeit gespart. Nunja, falls Du noch ein paar Vorlagen brauchst, schick ich Dir gerne die Files zu.Ich kann zumindest sagen, dass du ganze Arbeit geleistet hast

War auch ein Akt bis die Bilder gt genug waren zum verarbeiten. Hab bestimmt von jedem Würfel knapp 10 verschiedene Photos gemacht.. ^^Wehrter hat geschrieben:Was ich auch sehr nützlich finde,
ist die bildliche Darstellung der Würfel!
So hat man mit einen kurzem Blick gleich die Anzahl und Farbe der Würfel im Auge, um entsprechend anzugreifen oder abzuwehren.

Download nicht verfügbar
Der Download für diese Datei ist nicht freigegeben. Nur der User, der die Datei hochgeladen hat, kann sie zum Download freigeben.
Passend dazu hier der Links zu den Kartensätzen.ADS hat geschrieben:HQ Classic V3

Klingt gut. muss mal zählen wieviele Kakerlakentoken im Einsatz sind. Dann werd ich das wohl übernehmen.Wehrter hat geschrieben:Jo,
hätte da einen Verbesserungsvorschlag, wenn gefallen
Bei den Schatztoken ist der Kakerlakentoken enthalten, der ein "NICHTS" reprensetiert.
Anstelle von "NICHTS" könnte man ihn ändern, daß diese Ungeziefer einen anderen Token wie Lebensmittel oder Trankzutaten vernichten.

Heißt das Zaubern geht nicht aber eine andere Aktion wie Kämpfen?Nikthesick hat geschrieben:Aye! Danke für das Feedback.
Habe mich mit meiner Gruppe bei den Instants soweit darauf geeinigt, dass diese zwar jederzeit eingesetzt werden können, dem Nutzer jedoch in der nächsten Runde die entsprechende Aktion nicht zur Verfügung steht.

Ich denke das kann man wahrlich nicht auf alle HQ Spiele oder Gruppen runterbrechen. Bei uns zB. würde es niemals passieren, dass Heroen mit reaktiven Fähigkeiten weniger zur Geltung kommen. Alleine schon weil man alle Heroen töten möchte, ist jede Figur früher oder später dran. Wenn die Monster allerdings zu schwach sind oder die Herausforderung zu leicht, dann gebe ich dir recht. Dann kann es natürlioch vorkommen, dass betimmte Fähigkeiten oder Eigenschaften weniger bzw. gar nicht zum Zuge kommen.ADS hat geschrieben:Das Problem an solchen Sachen wie Gegenzauber, Schadensspiegelung, Gegenschlag uswusf ist, es sind reaktive Fähigkeiten die erstmal nutzlos sind, da sie nur einsetzbar sind wenn Situation X eitritt.
Hier finde ich genau das Gegenteil ist der Fall. Da der Chaoszauberer nur einmal je Runde dran ist, während je nach Anzahl der Heroen mehrere Züge von den Guten hintereinander folgen. Wenn der Chaoszauberer seinen Gegenzauber spielt und dann in seiner Runde keine Aktion mehr ausführen darf, ist es zu großer Wahrscheinlichkeit seine letzte gewesen. Wenn der Chaoszauberer aber in seinem Zug eine neue Runde beginnt, kann er hier wieder handeln. Mit anderen Zaubern oder Angriffen weiter agieren.ADS hat geschrieben:Außerdem währe dann auch der Chaosspell Gegenzauber für den Hexer nicht mehr so prall. ^^

Dabei handelt es sich um 2 Fähigkeiten für einen neuen Charakter.Mimik
Lege Mimik ab um eine beliebige bereits im Spiel von einem Heroen genutzte Fähigkeit aufzunehmen. Du kannst diese Neue Fähigkeit Spielen auch wenn du es Normalerweise nicht könntest. Bedeutet, jede beliebige Karte (egal ob Zauber, Kampffertigkeit oder Klassenfertigkeit) wählen. Einzige Vorrausetzung ist, das die Fertigkeit bereits in dieser Herausforderung benutzt und Abgelegt! Wurde. Es ist nicht möglich eine Daueraktive Fähigkeit mit Mimik anzunehmen (z.B. Dichtkunst, Fingerfertigkeit, Zwergen/Slayer Fähigkeiten usw.).
Rauchbombe
Wenn Du in Gefahr bist kannst du eine Rauchbombe werfen um dich in Sicherheit zu bringen. Setze dich auf ein beliebiges freies Feld welches maximal 6 Felder von deinem derzeitigen Standort entfernt ist. Diese Fähigkeit schützt vor einem Angriff nur wenn sie gespielt wird bevor der Angriffswurf erfolgt.

ADS hat geschrieben:So die neue 3.5 ist fertig, das obige Update mit der Veringerung der Grundzauber Anzahl wurde erstmal nicht durchgeführt. Bleibt also alles beim Alten (IN+3 Zaubernutzungen).
Neuheiten in der 3.5:
-Der Ninja ist mit dabei.
-Heroenstatus
-Schicksal Regeln überarbeitet
-Monsterfähigkeiten erweitert / überarbeitet
Ausführlicher:
Der Ninja ist ja schon in seiner Grundfassung ein paar Seiten weiter vorne erläutert.
Heroenstatus:
Die wohl größte neuerung ist der Heroenstatus, dieser wird mit Markern dargestellt für bestimmte Statuse welche ein Heroe erhalten kann. So gibt es z.B. Marker für Vergiftet, Krank, Außer gefecht, Verwirrt, Verflucht, Pest uswusf.
Spieler der alten Final Fantasy Teile werden eventuell wissen was ich damit meine.
Auf die Marker wurden dann auch alle anderen Dinge angepasst die solch einen Staus hervorrufen können (Monsterfähigkeiten, Schatzkarten, Schicksalskarten uswusf.).
Schicksalsregelung
Wurde nur in kleinigkeiten angepasst bezugnehmend auf den Handkartenpool.
Monsterfähigkeiten wurden in bezug auf die Heroenstatus Regelung angepasst und es kamen ein paar neue hinzu.
#########################################
Derzeit gibt es das HeroQuest 3.5 Regelwerk Exklusiv nur über die HeroQuest Datenbank zu beziehen.![]()
Hier der Download Link: [url=hhttp://www.hq-datenbank.de/index.php?option=co ... y&catid=47]HQ Classic Regelwerk[/url]
Achtung es könnte sein das noch 2 Regelwerke der 3.5 downloadbar sind. In dem Fall bitte das Revised Regelwerk welches am 30.07 hochgeladen wurde nutzen. Die Version vom 29.07 enthält einige Fehler und der Löschauftrag wurde schon an SirDenderan geschickt.
Karten folgen demnächst. Dann gibt es auch ein paar Sneakprewviews der 3.5 Classic Schicksalskarten.
Wer aber noch die alten Karten von mir hat kann natürlich schon losspielen, denn die 3.5 kann bis auf eine Handvoll ausahmen auch mit den alten Karten (der V2, bzw V3) gespielt werden.
Ebenfalls der Downloadsektion erhalten bleibt natürlich die gute alte Classic V2.
Next Job (sobald Lust vorhanden):
Neue Möbelsuchtabellen (und die vorhandenen anpassen).
Trankbrau Regeln ändern, anpassen.

Wenn's vom Erschaffer persönlich kommt, kann ich nicht gegen anstinken!ADS hat geschrieben:Ich mach mal ein neues Paket und sorge dafür das es in die Datenbank kommt. Kann nicht versprechend das ich es schon heute fertig hab. Aber die tage sollte es dann klappen. Sind dann auch die Karten auf dem Aktuellsten Stand mit allen Errata Updates (die ich sonst immer erst bei einem Editionsswitch online stelle).

ADS hat geschrieben: 02.03.2017 12:16
Download:
Regeln:
Classic Regelwerk V4.1 + Sheets + Übersicht
Kartensätze (Skills, Schicksal, Schätze, Ausrüstung uswsuf.)
Schatztokens (enthält auch Statusmarker!)
Erzmagier Promo (Erzmagier als Heroenklasse)