Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
vysogota
Adliger
Adliger

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Werter Tea,
ich wollte Dir in keinster Weise etwas Unterstellen :!:
Mir ging es in erster Line darum, daß man niemand etwas bezichtigt,
was er nicht gemacht hat.
Aber die darauffolgenden Posts lassen da mehr durchblicken.
Genauso Deine Recherche!
Die ist mir auch wichtig, weil daraus man weitere Erkenntnisse gewinnt, die vor vielen Seiten erwähnt,
bzw. man gemutmaßt hatte und sich hier als erste Bestätigungen ergeben.
Von daher Danke daß Du entsprechend reagiert hast und uns diese Infos preisgegeben hast! :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

vysogota hat geschrieben: 31.08.2018 12:02 Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Mich würde ja schon interessieren, welches "Team" mit der Übersetzung betraut wurde. Ist doch schon irgendwie komisch, dass die französische Version anscheinend von Community Leuten (HQ France) übersetzt wird, während bei der deutschen Version jegliche Hilfe aus der Community dankend abegelehnt wird. Dann müssten die ja wirklich professionelle Übersetzter engagiert haben. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die deutsche Version Just4Fun übersetzt und nicht hier im Forum unterwegs ist^^
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Sinthoras hat geschrieben: 07.09.2018 00:57
vysogota hat geschrieben: 31.08.2018 12:02 Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Mich würde ja schon interessieren, welches "Team" mit der Übersetzung betraut wurde. Ist doch schon irgendwie komisch, dass die französische Version anscheinend von Community Leuten (HQ France) übersetzt wird, während bei der deutschen Version jegliche Hilfe aus der Community dankend abegelehnt wird. Dann müssten die ja wirklich professionelle Übersetzter engagiert haben. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die deutsche Version Just4Fun übersetzt und nicht hier im Forum unterwegs ist^^
Dionisio hat einen Vornamen in der Mail genannt und dass derjenige, wie gesagt, einen guten Job gemacht hat. Falls er hier ist, kann er sich ja gerne zu Erkennen geben. 😀 Habe die Mail insgesamt so interpretiert, dass der Schuh an der Stelle zumindest nicht ganz so drückt. Schwer zu sagen....
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

@Wehrter
Awa, alles gut.

Ich finde das Design der Karten schrecklich. Zuviel Text und aus designtechnischer Sicht ein totaler Reinfall.

Hab mir das komplette Pledge von Rise of Moloch geholt. Ein sehr nettes Spiel und bei meiner Gruppe kommt sowas
wie das HeroQuestfeeling auf. Wir hätten nicht mal gedacht, dass uns Steampunk so zusagt!
Wurstzwerg
Novize
Novize

Beitrag von Wurstzwerg »

Hey Volks, hier gibt es ein paar Videos zum Thema, leider nur auf französisch: https://youtu.be/9xuLUX-vW7o
Vainamoinen
Novize
Novize

Beitrag von Vainamoinen »

Das Infomercial-Video mit den Bald Bankrupt Brothers ist jetzt auch schon wieder über ein halbes Jahr alt. Wäre schön, mal wieder ein neues unscharfes Youtube-Video mit Blechton und deaktivierten Kommentaren zu bekommen.

Also, nur zu meinem Amusement. :lol3:
DRMingograd
Knecht
Knecht

Beitrag von DRMingograd »

Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

jetzt zu Halloween gibt es höchstens Gruselgeschichten und Schauermärchen. Warten wir bis zum 11.11., da fängt die Karnevalsaison an. Ich befürchte aber, auch dann wird es nicht wirklich lustig! :cry:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

DRMingograd hat geschrieben: 01.11.2018 14:23 Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
fenrir79
Vasall
Vasall

Beitrag von fenrir79 »

Mophus hat geschrieben: 01.11.2018 19:58
DRMingograd hat geschrieben: 01.11.2018 14:23 Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
Gamezone muss für den Würfel-Countdown bestimmt erst mal einen Kickstarter initiieren
DRMingograd
Knecht
Knecht

Ohne Würfel auch kein Würfel-Countdown. :?
Vainamoinen
Novize
Novize

DRMingograd hat geschrieben: 05.11.2018 09:22 Ohne Würfel auch kein Würfel-Countdown. :?
Hier, ich hab euch einen gemacht:

http://datecountdown.com/?&d=5%2F6%2F22 ... ase#timer1
DRMingograd
Knecht
Knecht

Hey, Klasse. Vielen Dank. :o
Heh, moment mal. Ich dachte immer das angepielte Ziel sei 2025?!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

3025.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Kugelblitz
Knecht
Knecht

Beitrag von Kugelblitz »

Ein neues Video auf Youtube, leider auf italienisch:

https://www.youtube.com/watch?v=16dboyl ... WnEcAgBp3Y

Besteht also doch noch Hoffnung?
DRMingograd
Knecht
Knecht

Unterm Strich auch wieder nur eines dieser skurillen Insider-Videos. Mag ja sein, dass sich irgendwas getan hat (italienische Übersetzung?) , aber aus dem Video geht das nicht hervor. Regelwerk liegt nach wie vor nicht vor. Effektiv derselbe Stand wie schon vor einem Jahr beim Besuch bei Gamezone von HQ France. Aber vielleicht muss man italienisch können, um die Neuigkeiten nicht zu verpassen...
Vainamoinen
Novize
Novize

Nichts Neues unter der Sonne. rinnegati.net hat ein geschäftliches Interesse daran, ihre Übersetzungsarbeit zu promoten, in der falschen Hoffnung, jemals dafür entlohnt zu werden. Was sie hier zeigen, ist buchstäblich der Stand von letztem Jahr. Der Spielleiterschirm ist ein bloser Ausdruck, die meisten Karten ebenfalls (man beachte die nicht abgerundeten Ecken). Nichts, aber auch wirklich gar nichts (!) deutet hier daraufhin, dass Dionisio im gesamten letzten Jahr auch nur einen einzigen Schritt auf sein Ziel zugemacht hat.

Wahrscheinlich hat er sich die Versandkosten nach Italien noch von Kumpels borgen müssen, und die Ausdrucke hat rinnegati.net dann selbst gemacht. :lol:

2019 wird HeroQuest 30 Jahre alt, und auch 2019 wird es keine "25th Anniversary Edition" geben.

Games Workshop hält sich vermutlich inzwischen den Bauch vor Lachen.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

knightkrawler hat geschrieben: 11.11.2018 20:35 3025.
Also passend damit man einer Kampfpause während dem dritten Nachfolgekrieg eine Partie zocken kann. Dann ist es aber immer noch Fraglich ob genug C-Bills verfügbar sind um ein Sprungschiff für den Versand zu bezahlen.. :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
DRMingograd
Knecht
Knecht

ADS hat geschrieben: 18.11.2018 18:12
knightkrawler hat geschrieben: 11.11.2018 20:35 3025.
Also passend damit man einer Kampfpause während dem dritten Nachfolgekrieg eine Partie zocken kann. Dann ist es aber immer noch Fraglich ob genug C-Bills verfügbar sind um ein Sprungschiff für den Versand zu bezahlen.. :pfeif:
Ich mag solche Insider-Jockes. :ok:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

In dem "Demolevel" verhöhnt er ja alle Hater und Kritiker.
Er denkt wirklich er ist im Recht. Hoffe die Aktion der Spanischen Backer bricht ihm das Genick.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

".... bricht ihm das Genick."
Geht viel zu schnell - einen festen Knoten in sein bestes Stück...... :twisted:
DRMingograd
Knecht
Knecht

saM hat geschrieben: 22.11.2018 17:34 ".... bricht ihm das Genick."
Geht viel zu schnell - einen festen Knoten in sein bestes Stück...... :twisted:
:shock: Whoa.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ich mag Gewaltfantansien nicht. Wenn man schlechte Laune hat, mag er der Auslöser sein, aber es gab viele Warnungen. Wer Geld verloren hat, muss jetzt halt seine Würde bewaren. Letztlich war es doch bei mir die Gier, möglichst billig an Material zu kommen. Immer schön vor der eigenen Tür kehren.

Liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Vainamoinen
Novize
Novize

Gewaltfantasien schön und gut, aber man muss sie für sich behalten können. :abgelehnt:

Es gibt eh genug Leute im Netz, die glauben, sich damit profilieren zu können. Und Hetze brauchen wir hier ganz sicher nicht. Aber es bringt auch nichts, sich Selbstvorwürfe zu machen, weil man in diese Kampagne investiert hat. Dionisio hat damals geglaubt, liefern zu können, von einem Betrugsszenario kann eigentlich nur Games Workshop sprechen. Nur das Herumlavieren, das sich nun überJahre hinzieht, das hätte sich Dionisio sparen können. Er wusste seit 2015 spätestens, dass er keine wie auch immer geartete Möglichkeit hätte, seine Versprechen zu erfüllen. Alles, was da jetzt noch kommt, sind unprofessionelle Infomercials, denn je länger er die Sache hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind juristische Konsequenzen. Ein offener und ehrlicher Schlussstrich stünde einem Ehrenmann zu Gesicht.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Vainamoinen hat geschrieben: 24.11.2018 08:27 Gewaltfantasien schön und gut, aber man muss sie für sich behalten können. :abgelehnt:

Es gibt eh genug Leute im Netz, die glauben, sich damit profilieren zu können. Und Hetze brauchen wir hier ganz sicher nicht. Aber es bringt auch nichts, sich Selbstvorwürfe zu machen, weil man in diese Kampagne investiert hat. Dionisio hat damals geglaubt, liefern zu können, von einem Betrugsszenario kann eigentlich nur Games Workshop sprechen. Nur das Herumlavieren, das sich nun überJahre hinzieht, das hätte sich Dionisio sparen können. Er wusste seit 2015 spätestens, dass er keine wie auch immer geartete Möglichkeit hätte, seine Versprechen zu erfüllen. Alles, was da jetzt noch kommt, sind unprofessionelle Infomercials, denn je länger er die Sache hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind juristische Konsequenzen. Ein offener und ehrlicher Schlussstrich stünde einem Ehrenmann zu Gesicht.
Volle Zustimmung in allen Punkten. :dafuer:
Ich werde Montag oder Dienstag Dionisio mal direkt anmailen (hab seine addy noch wegen der Übersetzungsanfrage) und gezielt nach Infos zu der deutschen Version fragen. Schließlich gibt es ja immerhin von hqFrance und hqItaly die besagten Videos (teile diesbezüglich die vorherige Kritk). Zur deutschen Version ist mir noch weniger bekannt. Würde mich auch anbieten ein neutrales unboxing-Video zu machen o. ä.
Ganz generell wäre aber ein sauberer Schlussstrich denke ich mittlerweile sehr angebracht.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Ja, da kann ich auch nur zustimmen, schön geschrieben. Ein Schlussstrich wäre wirklich sehr schön, weil es dann einfach zu Ende wäre. Vielleicht hört er ja auf dich.

Liebe Grüße Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Am Black Friday hatte GZ übrigens wie schon letztes Jahr die Minis zum einzelverkauf angeboten. Allerdings aus „Glorious Metal“. Die Resin Minis der Backer liegen also weiterhin bereit zum verpacken da rum. :)
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Vainamoinen
Novize
Novize

And how much will this delay be? Unfortunately I cannot give you an exact date, but an approximate time, we have been assured that in around of 4 to 6 weeks we should have everything here.

(Offizielle HeroQuest 25th Anniversary-Seite im März 2016)

Interesse an den Metallminiaturen hätte ich natürlich durchaus, aber ich würde mich echt schlecht fühlen, die zu bestellen. Ich habe mein Geld ja zurückbekommen, und dann in der Tat was zu bekommen, während Tausende sich schwarz warten, das fühlt sich einfach nicht so prima an. Zumal, wer einmal lügt...
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hallo liebe Leute,

ich wollte nur eine kleine Weihnachtsnews dalassen. Ich habe Dionisio Ende November nochmal angemailt und er hat am 03.12. geantwortet (mails anonymisiert unten). Seitdem stehe ich im (wirklich netten) Kontakt zu GZ Germany und hoffe, dass man evtl. bald eine Kleinigkeit für HQ25 hierzulande machen kann. Würde das ganz gerne machen. Wollen nach den Feiertagen wieder kommunizieren. Kann dann sein, dass ich mich hier ein wenig zurücknehmen muss, aber sollte etwas zustande kommen (Video o. ä.), werde ich es hier in Absprache mit GZ natürlich verlinken. Ich weiß, es ist nicht viel, aber möglicherweise ein kleiner positiver Ausblick auf 2019. :) Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!!!

-Hallo (...)

-I really appreciate your interest and your offer to help.

-The decision in german version about what to do, how and when, it’s up my partner (....) at Gamezone Germany.
-I put him in copy of this email.

-Gracias.

-Dionisio

--From: (....)
--Sent: Sunday, November 25, 2018 2:30 PM
--To: Dionisio Rubio
--Subject: German version hq25

--Dear Dionisio,

--we had a short contact a few months ago concerning the translation of the german version of hq25.

--Recently I noticed that (beside the hqFrance-videos) there is also an italian hq25-video on youtube meanwhile. So, my request: is there any option --already to present something for the german community? The hq25-interest here is big and the forum is still very active.

--If you like, I could offer my help (maybe a pre-unboxing-video on youtube or presentation of material etc., of course in a neutral-positive way).

--I would be happy to get an answer. Have a nice start into the week!

--Un saludo!
--v. (....)
Raven
Knecht
Knecht

Beitrag von Raven »

:kloppe:
Das ganze ist mittlerweile Omas von lächerlich.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Raven hat geschrieben: 11.01.2019 20:26 :kloppe:
Das ganze ist mittlerweile Omas von lächerlich.
Bitte zieh die Omas da nicht mit rein! Die sind alle so nett :kloppe:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Was soll uns denn dieser Auszug aus dem Mail-Verkehr sagen? Steht doch nichts drinnen...außer, dass zu vermuten ist, dass noch nichtmal mit einer dt. Übersetzung begonnen wurde.

P.S. Am 29.01. kommt ein KS zu Munchkin mit dem schönen Namen "Munchkin Dungeon"...bin mal gespannt.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Hoffentlich nicht von Gamezone..... :roll:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

In Frankreich soll es letzte Woche einen Demoabend gegeben haben.
Bei BGG sind Fotos drin. Zeigen zwar kein neues Material, aber interessant
ist es. Also interessant, dass immer noch irgendwie dran gearbeitet wird.
Von wem auch immer.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein, da buddelt nur ständig jemand anderes immer wieder die selbe Leiche aus........
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Meinste? Gedanklich habe ich das Geld auch schon abgeschrieben. Aber die Hoffnung... :|

In der spanischen FB Gruppe war ein User zu Besuch und anscheinend hat Dio durchblicken lassen, dass wenn er das Spiel nicht fertig bekommt :lol3: er die Minis an die Backer verschickt. Was man davon halten soll?
Was mich auch sehr anspricht ist das Artdesign von MonstersPit. Die haben einen echt tollen Job gemacht. Er soll am besten das Artwork gleich mitschicken, dann bastle ich mir meine eigenen Sachen.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

...dass wenn er das Spiel BIS WANN nicht fertig bekommt...?!
#StockholmSyndromSeit2014
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Vainamoinen
Novize
Novize

Tea hat geschrieben: 15.02.2019 11:23In der spanischen FB Gruppe war ein User zu Besuch und anscheinend hat Dio durchblicken lassen, dass wenn er das Spiel nicht fertig bekommt :lol3: er die Minis an die Backer verschickt. Was man davon halten soll?
Gar nichts. Er hat weder das Geld für das Verpackungsmaterial noch das Geld für das Porto, und er muss darüberhinaus aus juristischen Gründen bis ans Ende aller Tage die absurde Illusion aufrecht erhalten, dass trotz fehlender Geldmittel weiter an HQ25 gearbeitet wird.
Rainusch
Vasall
Vasall

Beitrag von Rainusch »

Hallo zusammen,

ich hatte direkt bei GameZone Minitaures letzte Woche angefragt wann das Spiel denn endlich fertig ist und habe diese Antwort dazu erhalten:

Hello Rainer.

We have been unexpectly stuck due to a single component, the dice specially designed for this edition. In the last update that we uploaded in video, it was already explained https://youtu.be/FDH1zYJMw5Y?t=546.
Dice mass production was finally solved ... few weeks ago. That allows us to start printing production, which was blocked until we confirmed that the dice were in massive quantities.

We are miniatures manufacturer, our tasks of the project are already done. We are now waiting for the work of our partner at printing. We must be patience with the work of our partners.

The game is great, really worth it.
Thank you very much for your support and especially for your patience.

Saludos.
Isabel.
Ich sag dazu gar nichts mehr!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

... und welche Ausrede kommt als nächstes? :roll:
Kann man in GB - wo man auf alles Wetten abschließen kann - auch auf irgendwas in Bezug auf "HQ 250" wetten? 8)
Und hat sich GW als Lizensgeber eigentlich schon mal zu dem Projekt/Schlamassel geäußert?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Sehr ich das richtig, dass sich jetzt drauf berufen wird, dass GZ als "reiner Miniaturenhersteller" mit allem fertig ist und die Subunternehmer Schuld seien?

P.S. Wurde die Würfel-Ausrede-Karte nicht schon vor 2-3 Jahren mal gespielt?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Zumindest Isabel soll es wirklich geben. :lol:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

In Wirklichkeit sind die ganzen Backer mit ihren nervigen Fragen und ihrem ständigen Genöle schuld, weil man/frau dadurch von der wichtigen Arbeit abgehalten wird und sich ständig neue Ausreden ausdenken und Sinn-freie Videos und Posts produzieren muss! :?
Vainamoinen
Novize
Novize

[...] That allows us to start printing production, which was blocked until we confirmed that the dice were in massive quantities.

We are miniatures manufacturer, our tasks of the project are already done. We are now waiting for the work of our partner at printing. We must be patience with the work of our partners.
Rainusch hat geschrieben: 04.03.2019 09:57 Ich sag dazu gar nichts mehr!
Dabei gäbe es durchaus etwas zu sagen. Zum Beispiel:
I want to inform you through this website, as an official means of communication that this month of March, as is obvious, it has not been possible to do any shipping. The reason is quite simple, the printed material has not arrived, due to a delay in the printed materials’ layout so the production has been delayed a little.

For our part we have ready almost everything, although there have been some minis that have given us more than a few unexpected problems, they have been solved and luckily we can say that it is simply, now, the ins in outs as we mass produce them.

The rest of the material is ready to start being pack and sent to their respective destinations, but of course, until we have the printed material, this cannot happen.

And how much will this delay be? Unfortunately I cannot give you an exact date, but an approximate time, we have been assured that in around of 4 to 6 weeks we should have everything here.
Diese Worte stammen aus März 2017. Es hat also seit über zwei Jahren keinerlei messbaren Fortschritt gegeben. Diese ganze Würfelgeschichte haben sie letztes Jahr aus dem Hut gezogen – die Aussage vor zwei Jahren war, dass sie alles parat hätten mit Ausnahme des gedruckten Materials.

Eine Druckerei vollführt keine Hexenwerke, auch wenn gamezone uns das so vorgaukelt. Wenn sie eine halbwegs professionelle Druckvorlage kriegen und der Kunde die Knete abdrückt, dann legen die allein schon aus Gründen der Vertragserfüllung schneller los, als man richtig kucken kann. Wenn sie nicht loslegen, liegt das an gamezone, also entweder weil gamezone keine Druckvorlage an die Partner liefert ... oder weil gamezone den Partner nicht bezahlt.

Ich wette jetzt einfach mal, es ist beides gleichzeitig der Fall. :skelett:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Ich glaube dieser Thread wird mich auch 2050 noch bestens unterhalten. :D
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

Für alle die auf News warten...natürlich hab ich keine, aber ich wollte den Thread trotzdem mal wieder hoch holen. Zu meiner und eurer Belustigung *g*
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Pfuiiiii !!! :kloppe: du böser!

Hört man denn echt gar nix?
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ist deren Seite heroquestclassic.com schon länger down? Wollte heute mal schauen und kann sie nicht öffnen....
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hat sich erledigt, Seite geht wieder.
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

Hi, ich sehe es jetzt gerade erst das es eine 25 jährige Version von Hero Quest geben soll. Nachdem ich hier ca. 50 Seiten mal quer gelesen habe scheint sich das Thema wohl erledigt zu haben oder.....bestellen kann man es anscheinend immer noch :?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

MK35 hat geschrieben: 23.06.2019 20:32 Hi, ich sehe es jetzt gerade erst das es eine 25 jährige Version von Hero Quest geben soll. Nachdem ich hier ca. 50 Seiten mal quer gelesen habe scheint sich das Thema wohl erledigt zu haben oder.....bestellen kann man es anscheinend immer noch :?
Hallo MK35,
schön, dass sich immer noch Leute in diesen thread verirren. :D Ja, Stand heute würde ich sagen, dass sich das erledigt hat. Wirklich verlässliche Informationen oder besser gesagt „offizielle“ statements von Gamezone gibt es seit einer Ewigkeit nicht mehr, das letzte Update ist jetzt 14 Monate her. Auch Händler und Partner wissen anscheinend nichts... .
Deshalb: wenn man Zeit hat, alle paar Wochen hier mal reinschauen und ein wenig schmunzeln oder sich ärgern (je nachdem) ist ok. Aber bloß nicht hoffen... :wink:
Selomir
Vasall
Vasall

Beitrag von Selomir »

Ich bin so froh, dass ich das 6 Monate nach Lieferungsverzug stornieren konnte... ^^

Ist es nicht bald ne 30 Jahr Anniversary?
Raven
Knecht
Knecht

Beitrag von Raven »

25 Jahre ist ja scheinbar Programm. :abgelehnt:

Hat was vom BER... :kloppe:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

@Selomir: Erstveröffentlichung 1989 .....
Aber die letzte Erweiterung erschien erst 1992 - da könnte LEGO schneller sein. :lol3:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Der Threads rutscht ja bedenklich weit nach unten.

Nachdem es doch Mal ab und an was neues gab (Bilder oder Berichte von diesem ominösen hqfrance) war ja 2019 gar nichts mehr.

Das Ding scheint ja endgültig platt zu sein.

Finde es aber erstaunlich, dass ein Entwickler der sein Produkt bei einer crowdfunding Plattform nicht umgesetzt bekommt, sich nur lange genug tot stellen muss bzw. es aussitzen muss.

Selbst auf bgg liest man nicht mehr viel.....verläuft sich einfach so im Sand.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Das liegt wohl daran das alle ihr Geld abgeschrieben haben und keine weiteren Nerven und Arbeit in dieses Thema investieren wollen
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Das mein ich ja, das hat dieser dyonisis doch super hingekriegt.....mit schweigen ausgesessen.

Wenn man bedenkt, was sonst für ein tratra herrscht, wenn "grosse" KS platzen. Da versuchen noch die Entwickler was zu glätten und es wird noch mehr diskutiert.

Da ist schweigen wohl gold. Hat den eindrick, dass alle dem sein Geld hingeworfen haben mit dem Gedanken....naja wird ja eh nichts.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, ich denke, Du hast Recht. Er hat es echt ausgesessen und sich zunutze gemacht, dass das Leben der Fans und backer weitergeht und irgendwann das Interesse weg ist. So war es jedenfalls bei mir; es gibt über die Jahre neue Spiele, andere Projekte, der Alltag geht normal weiter etc. und irgendwann hab ich gemerkt, dass es mich nicht mehr interessiert. :(

Zur Vollständigkeit: im Februar (meine ich) hab ich nochmal eine Antwort von GZ Deutschland bekommen (ich hatte nochmal angeboten, was zu machen bzgl. social media). In der mail stand sinngemäß, dass "die Spanier" immer noch keinen Termin genannt hätten und dass es hier in Deutschland nicht wirklich Material gäbe, mit dem man was machen könne. Sie wollten sich dann melden, wenn es was Neues gibt,...... naja,.... Ihr ahnt es...... .
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Bei mir ist es auch so. Im ersten Jahr war man noch Recht aufgeregt und fand die Minis auch genial. Danach war es noch interessant und falls es doch noch Mal kommt wäre es mehr Schulterzucken und "ach ja da war ja Mal was".

Finde inzez auch die bisher gezeigten Minis nicht mehr so toll und inzwischen deckten meine Resort Bones alles an was ich brauche.

Wenn es noch ggf. Kommt dann geht es wohl eher gleich als "Kuriosum" auf eBay.
Ligon85
Knecht
Knecht

Beitrag von Ligon85 »

Dann trage ich auch mal was zum erhalt und somit der Belustigung die der Beutrag hier verursacht bei :kloppe:

Kann es denn so schwer sein so ein Produkt auf den Markt zu werfen wenn man gefühle schon mit schainen Torpediert wird?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Quick and dirty english translation: It's official - as we made public through our lawyer - in his official testimony to the court, Dionisio has explained that he can't finish the game because he lacks funds and that he is looking for investors.

Link to the news (in Spanish)
https://heroquest.taunology.com/index.p ... 12/comunic...
Da kommt nichts!
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Nachdem Dionisio jetzt schon aus Angst vor Vergeltungsanschlägen der Bäcker illegal in Deutschland eingereist und einen Asylantrag gestellt hat
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hat er jetzt offiziell das Handtuch geworfen?
Cola ist gut gegen Zähne

vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Commissar Caos hat geschrieben: 18.11.2019 14:28 Hat er jetzt offiziell das Handtuch geworfen?
ja, scheint so. Auf Nachfrage hat weder er selbst noch GZ geantwortet. Von Händlern in Deutschland/Schweiz weiß ich nur, dass der deutsche Vertrieb das Spiel "noch nicht storniert" habe. Mehr erfährt man mal wieder nicht, selbst auf boardgamegeek halten sich die Reaktionen auf den von Tea geposteten link ja sehr in Grenzen.
Kugelblitz
Knecht
Knecht

Beitrag von Kugelblitz »

Von den Händlern bekam ich bisher auch nur immer die Antwort, das werde wohl noch kommen. Ich habe da seit Jahren vorbestellt und auch bereits bezahlt :lol: Immerhin kriege ich mein Geld zurück, falls es nun wirklich nicht kommen wird.
Darkon Isir
Novize
Novize

Beitrag von Darkon Isir »

Wollte seit Wochen schon mal nachfragen was Gamezone zum Liefertermin sagt: Gestern per mail erfragt, heute die Antwort zur Nachfrage wann meine Lieferung ankommt:

Hallo Thorsten.

We sorry about the long waiting time to release Heroquest.

I still can't confirm release date.
We are having a severe delay in the printing phase. We are working hard to resolve it.
As soon as we have relevant information, we will share it with the bakers.

Saludos.
Isabel.
Vainamoinen
Novize
Novize

Mir hat dieser Lümmel heute eine "Black Friday Discount"-Email geschickt.

Hah! Hat wohl gar nichts gelernt. :kloppe:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Vainamoinen hat geschrieben: 29.11.2019 18:35 Mir hat dieser Lümmel heute eine "Black Friday Discount"-Email geschickt.

Hah! Hat wohl gar nichts gelernt. :kloppe:
Was wurde denn angeboten? Heroquest25 mit 10% Rabatt? ;)
Vainamoinen
Novize
Novize

vysogota hat geschrieben: 29.11.2019 19:21 Was wurde denn angeboten? Heroquest25 mit 10% Rabatt? ;)
35% off everything. Kannst du Heroquest25 für kaufen. Kostet dich 35% weniger als die Backer und du bekommst just exakt genauso nichts. :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, Tatsache. :wut: Steht ja so auch auf der website. Hoffentlich recherchieren die Leute vorher.... .
Darkon Isir
Novize
Novize

Wieso nimmt eigentlich niemand gamezone mini ernst? Sind doch erst 5 Jahre ... Berliner Flughafen wurde auch nich übernacht gebaut.
Ziwe77
Novize
Novize

Beitrag von Ziwe77 »

https://www.diariodesevilla.es/juzgado_ ... 57171.html

Wurde heute Vormittag auf einer spanischen Heroquestseite in Facebook verlinkt.

Hier mal die Übersetzung des Artikels mit DeepL:

Wegen Betrugs in einer der größten Spendensammlungen Spaniens verurteilt
Der Verkäufer des Brettspiels Heroquest 25. Jahrestag sammelte in Sevilla 680.000 Euro von fünftausend Mäzenen

Er ist seit seinem ersten Versprechen, ihn im Dezember 2014 auszuschalten, mehr als fünf Jahre im Rückstand.

Ein Richter in Sevilla hat die Untersuchung des Falles abgeschlossen und ein Schnellverfahren wegen schweren Betrugs gegen Dionisio R.G. angeordnet, den Verkäufer des Brettspiels Heroquest 25th Anniversary, dem es gelungen ist, 680.000 Euro durch die Finanzierung von Zuschauern zu sammeln.

Es war die größte Sammlung, die von Sevilla aus gefördert wurde, und eine der größten in Spanien durch dieses System der Finanzierung durch Mikro-Mäzenatentum. Aber der Veranstalter hat seit der ersten Ankündigung im Dezember 2014 kein einziges Spiel abgeliefert.

Es wird geschätzt, dass er Spenden von mehr als 5.000 Menschen erhalten konnte, von denen derzeit 3.434 auf der Facebook-Plattform mit dem Titel "I want my 25th anniversary Heroquest" registriert sind.

Der Untersuchungsrichter 5 hat mit Beschluss vom 14. Januar die Ermittlungsphase abgeschlossen und den Fall an die Staatsanwaltschaft Sevilla zur Vorlage seines Qualifikationsnachweises verwiesen, in einer Untersuchung, die von dem auf Cyber-Kriminalität spezialisierten Staatsanwalt durchgeführt wird.

Nach der Anordnung von PROA forderte der Verband der Betroffenen, der die erste Beschwerde eingereicht hatte, jedoch neue Beweise, die darin bestehen, Unterlagen von den von den Käufern genutzten Zahlungsplattformen zu sammeln, ein Aspekt, über den der Richter in den kommenden Tagen entscheiden wird.

Quellen in diesem Fall teilen dieser Zeitung mit, dass die Anordnung von PROA Dionisio R.G. eines mutmaßlichen Verbrechens des schweren Betrugs beschuldigt, da der Betrug 50.000 Euro übersteigt und es eine hohe Anzahl von Betroffenen gibt. Für diese Bedingungen sieht das Strafgesetzbuch Strafen von 4 bis 8 Jahren Gefängnis und eine Geldstrafe von 12 bis 24 Monaten vor.

Das Brettspiel wurde als Sonderausgabe zum 25. Jahrestag von Heroquest, einem der ersten und legendärsten "Dungeon"-Spiele, das in den 1990er Jahren für Furore sorgte, angekündigt.

Der Angeklagte räumte in seiner Gerichtserklärung ein, dass er einen Nettobetrag von fast 590.000 Euro in der Crowdfunding-Plattform Lánzanos erhalten hat, erklärte aber, dass er keine Kopien an einen Mäzen gegeben hat, weil er nicht über die notwendigen wirtschaftlichen Mittel verfügt, um das Spiel zu beenden. Er sagte, er suche nach einer Finanzierung dafür.

Die Strafanzeige wurde von einer Vereinigung der Betroffenen eingereicht, die mehr als 700 Mitglieder aus der ganzen Welt hat. Im Oktober 2019 kündigte diese Vereinigung an, dass die Registrierung der betroffenen Personen in Gruppe C erst kurz vor dem Datum des Prozesses durchgeführt wird und bis dahin keine neuen Beschwerdeführer in das Gerichtsverfahren eintreten werden.

Auf Fragen dieser Zeitung deutete Dionisios Verteidigung an, dass er beabsichtigt, gegen den Gerichtsbeschluss Berufung einzulegen.

Der Verkäufer, offiziell "in Abwesenheit", wird mit Verurteilung überhäuft

Das Amtsblatt der Junta und der Provinz Sevilla hat in den letzten Wochen verschiedene Urteile gegen Dionisio R.G. veröffentlicht, der nicht ansässig sein kann, obwohl sein Unternehmen in einem Industriegebiet in Sevilla angesiedelt ist. Er ist offiziell "in Abwesenheit" oder "an einem unbekannten Ort".

So veröffentlichte die BOJA am 27. Dezember letzten Jahres das Urteil eines Sozialgerichts, das seine Firma zur Zahlung von 16.785 Euro an einen digitalen Bildhauer, der für ihn arbeitete, verurteilte, und das Provinzbulletin fügte im November 2019 das Urteil ein, 9.038 Euro zuzüglich der gesetzlichen Zinsen und Kosten an eine Maschinen- und Werkzeugfirma mit Sitz in Barcelona zu zahlen.

Die letzte offizielle Meldung stammt vom 22. Januar, als der Boletín Oficial de la Provincia das Edikt eines Sozialgerichts veröffentlichte, das sein Unternehmen zur Zahlung von 6.623 Euro an einen ehemaligen Mitarbeiter verurteilte.
Das alles steht geschrieben in meinem Sterngesicht.
Lebend, lebend, lebend kriegt ihr mich nicht.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Vielen Dank für den post Ziwe! Da scheint die Hütte von Herrn Rubio jetzt ja an allen möglichen Ecken zu brennen. Wusste bis dato gar nicht, dass er außer den Unterstützern offensichtlich noch andere Leute/Firmen geschädigt hat...
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ich glaub eher, die haben das ganze einfach unterschätzt und nun läuft die Sache total aus dem Ruder ... :roll:
Bild
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Er hat von Anfang an nie richtig kommuniziert! Und das Ding mit seiner Zweifirma um sich rechtlich allem zu entziehen.
Von daher finde ich die Strafe, sollte er sie kriegen, völlig gerechtfertig.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Seh ich auch so. Er hat es sicherlich nicht in betrügerischer Absicht gestartet, danach aber... sagen wir mal.. immer die schlechtesten Entscheidungen getroffen. Keine Kommunikation, sich aus der Affäre ziehen, nicht zu Fehlern stehen etc. Bin gespannt, was die Justiz ganz am Ende dazu sagen wird.
Vainamoinen
Novize
Novize

Der genannte Digital Sculptor dürfte Juan Miguel López Barea sein. Zumindest hoffe ich, dass er es ist, denn seine Arbeit für das Spiel ist ja über jeden Zweifel erhaben. Dass ihn Dionisio nicht mal bezahlt hat, zeigt allerdings, wie früh er zahlungsunfähig oder eben -unwillig gewesen ist.

Für mich zeigt dieser Prozessverlauf, dass es nie einen klaren Plan gegeben hat, der hätte aufgehen können, und dass Dionisio bereits in den ersten Monaten streng nach Methode Trump arbeitete: erstmal niemanden bezahlen, auf Zahlungsforderung warten, dann nachverhandeln. Und auch wenn die Crowd-Funding-Aktion selbst nicht als Betrug geplant war – Leute nicht zu bezahlen und nicht mal das Gespräch suchen, das ist eben doch ein Szenario des Betrugs und der Insolvenzverschleppung. Dafür kann der Mann in der Tat in den Knast wandern.

Nicht zu der Gerichtsverhandlung aufzutauchen, kommt übrigens bei jedem Richter gut. Da weiß man gleich: Der Mann ist völlig unschuldig. :pfeif:

Immerhin dürfte die Misere dafür sorgen, dass sich "HeroQuestFrance" nie wieder blicken lässt. Das ist doch immerhin etwas.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Kennt ihr das, wenn ihr nach Monaten in das Forum zurück kommt. Diesen Beitrag sucht und seht das ein aktueller Kommentar dabei ist und ihr hofft es gibt irgendwelche News und das ist es nur irgendwer der was belangloses drunter geschrieben hat?

HELLO MY FRIENDS! TROTZ ANGESTRENGTER SUCHE FINDET IHR MAL WIEDER NICHTS! ;)
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daemonkiller hat geschrieben: 27.04.2020 00:51 Kennt ihr das, wenn ihr nach Monaten in das Forum zurück kommt. Diesen Beitrag sucht und seht das ein aktueller Kommentar dabei ist und ihr hofft es gibt irgendwelche News und das ist es nur irgendwer der was belangloses drunter geschrieben hat?

HELLO MY FRIENDS! TROTZ ANGESTRENGTER SUCHE FINDET IHR MAL WIEDER NICHTS! ;)
ja, ist mir gerade wieder passiert. :D

Hab lange selbst nicht mehr geschaut. Gibt es denn von irgendwoher noch was Neues? In den Foren, die ich besuche, tut sich gar nichts mehr bzgl. HQ25.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Na letzter Stand ist doch das er verknackt wird, ich denke damit ist die Geschichte zu Ende. Bin mal gespannt was mit dem Zeug passiert was fertig ist. Ob das irgendwann mal in irgendwelchen ominösen Quellen verkauft wird. Ist ja bei dem Evil Dead 2 Board Game Kickstarter auch passiert.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Im Sinne einer "guten" Geschichte sollte diese noch zu Ende erzählt werden, find ich. ;) Ist er noch immer untergetaucht? Wurde er bereits verknackt? Was passiert mit GZ und natürlich mit dem Material? Denke auch, dass letzteres unter der Hand weggehen wird... .
Orkspalter
Novize
Novize

Beitrag von Orkspalter »

Any News?
Oder kennt jemand ein vergleichbar gutes Spiel das ein bisschen komplexer ist?
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich glaube der Drops ist gelutscht, da kommt nix mehr.

Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, außerdem kommt über zig Kickstarter-Projekte jährlich einiges dazu.

z.B.
- Sword & Sorcery
- Maus und Mystik
- Descent
- Dungeon Saga
- Gloomhaven
- Star Wars Imperial Assault
- Der Herr der Träume
- Warhammer Quest Silvertower / Schatten über Hammerhal
- Shadows of Brimstone
- Hellboy
- Zombicide Black Plage / Green Horde
- Darklight Memento Mori
- Massive Darkness
- D&D Boardgames (Castle Ravenloft / Wrath of Ashardalon / Legend of Drizzt / Temple of elemental Evil)
...um nur einige zu nennen...

Aktuell laufen noch ein paar interessante Kickstarter wie "Darkest Dungeon" oder "Bardsung".
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Mir tuts nur ein wenig wegen der Miniaturen leid. Da waren schon ein paar schöne Stücke dabei die ich gerne gehabt hätte. :roll:
Cola ist gut gegen Zähne

Rainusch
Vasall
Vasall

Beitrag von Rainusch »

Hallo Commissar Caos,

mit den Miniaturen könnte ich dir vielleicht weiterhelfen :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Orkspalter
Novize
Novize

Beitrag von Orkspalter »

Und was würded ihr mir empfehlen wenn ich nach einer richtig guten Alternative schaue? Unbedingt mit Miniaturen, mit Kampagne, einfach zu lernen und mit Charakterentwicklung. Es sollte nicht ewig dauern. Glaub da fällt dann ein Gloomhaven oder sword and sorcery raus. Was meint ihr?

Massive darkness hab ich schon viel gehört
Wie auch Maus und Mystik.

Aber welches würded ihr KAUFEN?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Rainusch hat geschrieben: 07.11.2020 12:55 Hallo Commissar Caos,

mit den Miniaturen könnte ich dir vielleicht weiterhelfen :wink:
Ist die Grundlage für die Diggis Scans der Originale? Soo dringend brauche ich die Figuren auch nicht, dass ich sie nachdrucken lassen müsste. Da reicht mir der Lychmire Dungeon aus. Aber danke für das Angebot! Hast du einen brauchbaren Resindrucker zuhause?
Grüße
Orkspalter hat geschrieben: 22.12.2020 16:46 Und was würded ihr mir empfehlen wenn ich nach einer richtig guten Alternative schaue? Unbedingt mit Miniaturen, mit Kampagne, einfach zu lernen und mit Charakterentwicklung. Es sollte nicht ewig dauern. Glaub da fällt dann ein Gloomhaven oder sword and sorcery raus. Was meint ihr?

Massive darkness hab ich schon viel gehört
Wie auch Maus und Mystik.

Aber welches würded ihr KAUFEN?
Maus und Mystik ist toll für Kinder.

für Erwachsene würde ich Descent empfehlen. das zündet aber nur bei einer beständigen Gruppe, die Bock drauf hat.
Orkspalter hat geschrieben: 24.12.2020 01:02 Wussted ihr das:

https://hasbropulse.com/products/heroquest-game-system
ja, gibt es hier auch irgendwo einen Thread zu.
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Zombicide Black Plage & Green Horde
Meine Frau und ich spielen dies sehr häufig.
Ist zwar nur bedingt ein Dungeon-Crawler, aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Die "Überlebenden" (also die Helden) müssen in einer Zombie-Verseuchten Stadt verschiedene Aufgaben erfüllen, diese sind von Quest zu Quest unterschiedlich. In jeder Quest starten die Helden bei Null und verfügen nur über eine Basis-Ausrüstung. Indem Räume durchsucht werden können die Helden an bessere Ausrüstung gelangen um effektiver die langsam immer zahlreicher wachsenden Zombie-Horden zu bekämpfen. Je mehr Zombies die Helden erschlagen, Je schneller steigt der Gefahrenlevel und desto mehr Zombies kommen pro Runde auf das Spielbrett. Diese Situation nötigt die Helden, so schnell es geht die Missionsziele zu erfüllen um die Quest zu gewinnen bevor die Zombiemassen sie erdrücken.
Das Spiel wird ohne Spielleiter gespielt und ist ein kooperatives "Alle gegen das Spiel"-System und somit auch Solo spielbar.

Sword & Sorcery
Hier haben wir die ersten beiden Kampagnen durch (Grundspiel und "Portal der Macht"-Erweiterung). Hat auch sehr viel Spaß gemacht und wir werden demnächst auch die anderen beiden Erweiterungen in Agnriff nehmen ("Drohende Finsternis" & "Vastarious' Hort").
Wird ebenfalls ohne Spielleiter gespielt und ist ebenfalls ein kooperatives "Alle gegen das Spiel" System mit einer sehr umfangreichen Gegner-KI. man kann es zwar Solo spielen, dies kann aber sehr Zeitintensiv sein. Hier ist ein hohes Maß an Micro-Management erforderlich und am Anfang wird man sehr häufig ins Regelbuch schauen müssen. Die Spielerfahrung lohnt sich aber! Das Spiel ist sehr Storybasiert aufgebaut, so dass man schon ein gewisses "Abenteuerfeeling" vermittelt wird.

Massive Darkness
Tja... meine bessere Hälfte und ich mögen dieses Spiel im Prinzip. Wir haben es mehrfach auf dem Tisch gehabt und zu zweit gespielt - Dabei haben wir nach Lust und Laune jeder entweder einen oder zwei Helden gespielt. Dieser Dungeon Crawler ist im Zombicide Black Plague Universum angesiedelt und dank der Crossover-Karten aus dem Kickstarter ist einiges aus ZC in MD einsetzbar, was den Pool an Gegnertypen und spielbaren Helden erhöht. Auch dieses Spiel ist ein "Alle gegen das Spiel"-System welches auch Solo gespielt werden kann (1-6 Helden).
Die Aufmachung und die Charakterentwicklung (Ausrüstung und Skill-Tree) hat uns angesprochen. Das Spiel ist soweit auch ganz in Ordnung nur leider... ist es kaputt.... ziemlich kaputt, denn das Balancing ist eine Katastrophe.
Dieses Spiel ist nicht als Dungeon Crawler mit Kampagnensystem konzipiert, jede Quest ist wie bei Zombicide eine One-Shot Mission - Die Helden starten also in jedem Spiel bei Null (Basis-Ausrüstung, 0 Erfahrungspunkte und nur die Standard-Fähigkeiten des Helden und seiner zugeordneten Klasse). Dies ist soweit auch nicht schlimm wie ich finde, denn die Helden steigen mit voranschreiten der laufenden Quest auf, finden bessere Ausrüstung, sammeln Erfahrungspunkte und können mit diesen neue Fähigkeiten auf dem Skill-Tree freischalten. Gleichwohl werden die Gegner immer stärker. Leider sind diese am Anfang viel zu stark bzw. die Helden viel zu schwach - Dies kippt aber bei ca. der Hälfte der gespielten Quest, denn ab einem gewissen Punkt werden die Helden übermächtig und die Gegner viel zu schwach. Mit zig Hausregeln kann man dem entgegen wirken, aber das kann meiner Meinung nach nicht der Weg sein - Ich will so ein Spiel auspacken und losspielen können und verlasse mich darauf, dass es ausreichend getestet wurde und man nur seinem Geschmack entsprechend ein paar Stellschrauben drehen kann, wenn erforderlich.
Massive Darkness hat eigentlich nur wegen der Verwendbarkeit einiger Helden in Zombicide und aufgrund der Tatsache, dass der neue Kickstarter (Massive Darkness 2) Besserung verspricht und das meiste Material aus MD1 verwendbar bleibt, meine Sammlung nicht wieder verlassen.
Das Spiel verfügt trotzdem über eine große Fanbase auf Facebook, welche am Spiel herumschraubt und es spielbarer gemacht hat.

Dungeon Saga
Habe ich zwar schon seit Jahren bei mir liegen aber noch nie gespielt. Dies liegt einfach daran, dass man mindestens 2 Spieler braucht (idealerweise 3 oder 5). Ich habe hier bereits durch das lesen der Regeln und das ansehen mehrerer Let's Plays auf Youtube den Eindruck, dass es von allen Dungeon Crawlern da draußen am ehesten an HQ heran kommt. Es wird ein Spielleiter benötigt, der den Bösen spielt, außerdem stehen auf der Gegenseite immer 4 Helden. Das Spiel ist jedoch so aufgebaut, dass der Böse die Helden erledigen "will", also gewinnt wenn die Helden versagen.

Maus & Mystik
Ein sehr schönes Spiel, wieder ein "Alle gegen das Spiel"-System ohne Spielleiter. Wir haben es endlich seit letzten Dezember 2020 in unserer Sammlung und die ersten zwei Kapitel (also die ersten zwei Quests) gespielt.
Ja, es mag wohl schön mit Kindern sein, aber nur mit Hilfe von Erwachsenen und nur mit Kindern, die 90+ Minuten pro Quest still sitzen können. Durch die zeitliche Begrenzung jeder Quest (eine Zeitleiste wird vorangetrieben welche beim erreichen des Endes mit der Niederlage der Spieler endet) und die recht knackigen Kämpfe ist schon etwas taktisches denken und vor allem Sitzfleisch erforderlich.
Das Kampfsystem ist quasi das von HQ, denn es werden Kampfwürfel geworfen welche 3 Schwerter für Nahkampf, und 2 Schilde für die Verteidigung haben, dies wird mit 2 Bögen für Fernkampfangriffe und einem Symbol für Käse erweitert. Außerdem wird der Bewegungswurf und das Suchen oder bestehen von Talentproben über einen Stern auf dem Würfel bestimmt (50/50). Durch eine recht intelligente Aufteilung passt alles auf einen 6-Seitigen Würfel, was zig Spezialwürfel für Bewegung, suchen etc. einspart :ok: . Würfelt ein Held beim Angriff oder der Verteidigung Käse, so erhält er Käsemarken. Diese stellen sozusagen "Manapunkte" dar, mit dessen Einsatz entweder Fähigkeiten eingesetzt oder neue Fähigkeiten erlernt werden können. Auf der Gegnerseite lässt "Käse" die Zeit voran schreiten und setzt die Spieler somit unter Druck (wenn Gegner beim Angriff oder der Verteidigung Käse würfeln wird die Zeit voran getrieben).
Das Setting ist niedlich gewählt, denn die Helden sind (achtung Spoiler ;)) Mäuse und die Gegner entsprechend Ratten, Kakerlaken, Tausendfüßler und Spinnen.
Eine klare Empfehlung.

Descent
Ich habe die erste Edition gespielt und auch noch bei mir im Regal stehen (wird dieses aber wohl in den nächsten Wochen über die Bucht verlassen). Wie sich die zweite Edition spielt weiß ich leider nicht. Mir hat Descent damals nicht wirklich gefallen, ich kann aber nicht genau sagen warum - Vielleicht weil es mir zu hektisch war und von überall auf einmal immer neue Monster spawnen. Man ist sozusagen am Dauerkämpfen, bis das Ziel erreicht wurde. Hier ist der Böse ebenfalls ein Spieler, dessen Ziel es ist die Helden auszuschalten um zu gewinnen - Das Kampagnen-System soll aber sehr gut sein. Mir hat ein wenig die Tiefe bei den Abenteuern gefehlt - Ich habe aber damals nur 2 oder 3 Spiele gemacht und das ist über 15 Jahre her, von daher ist meine Kritik eher subjektiv zu betrachten. Zu dieser Zeit habe ich auch verstärkt meine eigene Hero Quest Version ausgebaut und diese haben wir viel lieber auf dem Tisch gehabt ;)
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Kein Witz! Es lebt!
Werde nicht so recht schlau aus dem ganzen, aber das wird wohl umbenannt und es soll wohl sogar die Möglichkeit geben zu der Version von HasbroPulse zu wechseln. Falls ihr gebackt habt schaut in eure E-Mails!

Hier der Link zur Info auf der Gamezoneseite:

https://gamezoneminiatures.us3.list-man ... e6b8bec2bc
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Daggna hat geschrieben: 15.11.2021 22:16 Kein Witz! Es lebt!
Werde nicht so recht schlau aus dem ganzen, aber das wird wohl umbenannt und es soll wohl sogar die Möglichkeit geben zu der Version von HasbroPulse zu wechseln. Falls ihr gebackt habt schaut in eure E-Mails!

Ich habs gerade auch auf Facebook gesehen. Natürlich direkt mal hier rein geschaut nach langer Zeit mal wieder :oops:

Ich bin da so gar nicht mehr auf dem Laufenden ehrlich gesagt: Was genau heißt das jetzt, wenn man da wechselt? Bekommt man dann irgendwas komplett anderes? Oder ist es dann quasi dasselbe, was man mal gebacked hat nur, dass das Hasbro Logo drauf ist? Falls das jetzt wirklich noch kommt, hab ich nämlich keinen Bock auf diesen komischen neuen Namen :kloppe:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Also 110 euro kostet das tetraquest. Aber das ist nur Standart auch auf der pulse seite fehlt noch das pack mit den erweiterungen. Was sehr verwirrend ist zumal man eh über 110 gezahlt hat. Wenn jetzt noch der mhytical zum anwählen da wäre. Zumindest keine 800 euro mehr. 😉
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Also wenn ich in der Email auf den Link klicke, der bei der Tauschoption hinterlegt ist, öffnet sich die Gamezone Seite und es kommt die Meldung: Product no longer avaiable :kloppe:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Aber wo ist der Mythic Tier geblieben?
Oder ist das jetzt das neue elf/babarion quest only usa.
Wenn man schon online verkauft doch dann alles.

Bei gamezone ist wohl ein bug drin... oder es kommt noch btw so kostet es da 170 euro da noch 40$ versand drauf kommen. Mal sehen was ga kommt.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Sinthoras hat geschrieben: 15.11.2021 23:46
Daggna hat geschrieben: 15.11.2021 22:16 Kein Witz! Es lebt!

Ich habs gerade auch auf Facebook gesehen. Natürlich direkt mal hier rein geschaut nach langer Zeit mal wieder :oops:

Ich bin da so gar nicht mehr auf dem Laufenden ehrlich gesagt: Was genau heißt das jetzt, wenn man da wechselt? Bekommt man dann irgendwas komplett anderes? Oder ist es dann quasi dasselbe, was man mal gebacked hat nur, dass das Hasbro Logo drauf ist? Falls das jetzt wirklich noch kommt, hab ich nämlich keinen Bock auf diesen komischen neuen Namen :kloppe:
Das hier wäre das wozu mann wechseln können sollte:

https://hasbropulse.com/products/heroquest-game-system

Denke das aber nur der Hero-Tier sein wird. Und im Moment ist das wohl wieder mal komplett Gamezonemäßig da der Link wo Mann sich für den Wechsel der Version melden soll auch bei mir sagt ist nicht länger erhältlich!
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Kann man den jetzt da was mit seiner preoder ändern ich kann nur neu bestellen aber nicht die alte bestellung umstellen?
Daemonkiller
Adliger
Adliger

"European-based gaming company Ludofilia formally renounced ownership of its HeroQuest European trademark and its tabletop game project will be rebranded, though the contents will remain unchanged. Ludofilia will now be offering fans who previously supported Ludofilia’s independent crowdfunding campaign the OPTION to receive Hasbro’s version of the game, Ludofilia's rebranded game, or both. "

Ist damit die ursprüngliche Kampagne gemeint? Weil der Name Ludofilia sagt mir nix.

Hat einer zufällig schon diesen Shop angeschrieben?

https://www.radaddel.de/fantasy/gamezon ... v4FiIQ&p=1

Weil da steht ja dass die Miniaturen von denen bei denen jetzt integriert sind.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon hat geschrieben: 16.11.2021 11:56 Kann man den jetzt da was mit seiner preoder ändern ich kann nur neu bestellen aber nicht die alte bestellung umstellen?
Nein, kann man noch nicht. Auf der spanisch / englischen Facebookseite wurde geschrieben, dass die selbst noch nicht wissen, wie das dann gehen wird. Der Link in der Email funktioniert jedenfalls nicht
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Daemonkiller hat geschrieben: 16.11.2021 13:11 "European-based gaming company Ludofilia formally renounced ownership of its HeroQuest European trademark and its tabletop game project will be rebranded, though the contents will remain unchanged. Ludofilia will now be offering fans who previously supported Ludofilia’s independent crowdfunding campaign the OPTION to receive Hasbro’s version of the game, Ludofilia's rebranded game, or both. "

Ist damit die ursprüngliche Kampagne gemeint? Weil der Name Ludofilia sagt mir nix.

Hat einer zufällig schon diesen Shop angeschrieben?

https://www.radaddel.de/fantasy/gamezon ... v4FiIQ&p=1

Weil da steht ja dass die Miniaturen von denen bei denen jetzt integriert sind.
Den Gamezone.com shop, wo ich nach dem Crowdfunding quasi durch den erhaltenen Gutschein bestellt habe, existiert noch. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei den Backern weiterhin alles über den Gamezoneshop läuft.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Joar, hab auch gerade mal bei mir geguckt. Meine Bestellung gibt es noch. Im Grunde genommen ist das ganze jetzt natürlich beschiss. Einfach das Spiel umzubenennen ABER ich bin ja froh das wir EVENTUELL überhaupt was für unser Geld bekommen.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Was mich jetzt so ein bisschen nervt an der Sache: Bei dem offiziellen Remake scheint ja deutlich weniger content drin zu sein... Man hat also die Option auf weniger fürs selbe Geld oder ein umbenanntes Produkt. Wobei für Option 1 ja der Switch erstmal technisch funktionieren muss. Das glaube ich erst, wenn man wirklich die Option hat.

Noch dazu gibts bei beiden keine deutsche Übersetzung Stand jetzt, oder? Bei Gamezone sollte es ja mal eine geben, aber daran glaube ich nicht mehr.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Na da bin ich aber mal gespannt.
WÜrde instant gegen Hasbros Mythic Tier tauschen. Da ist die Chance etwas zu bekommen wesentlich höher.

Ist jetzt Dionisio im Bau oder wieder am start? :lol3:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

The Heroquest earthquake was unleashed yesterday with the official announcement by Hasbro , Asmodee and SD Distributions of the launch of the Heroquest Game System .

After the first information we have contacted Hasbro , Asmodee and SD Distribuciones to give us an official response to everything related to the launch and its possible relationship with the Gamezone Heroquest 25th anniversary game recently renamed Tseuquest .

From here we will be as literal as possible in all the information we have received, we hope that with this there is no room for doubt and that you can interpret the communications as faithfully as possible.

Communication received from Hasbro translated verbatim
The game will be available in February 2022 but it can already be pre-ordered in specialized stores , shortly it will also be available in more stores.
Expansions will also arrive throughout 2022.

Regarding the HQ25 anniversary rumors: From Hasbro Spain we cannot assume or be responsible for agreements and decisions that do not touch the national territory. Likewise, to say that we have no information about this agreement and we cannot access the change of the product. Hasbro Spain does not sell HeroQuest directly but is done through stores that operate with our official distributors.
The Hasbro International statement
We transcribe verbatim the information received from Hasbro International.

The Haslab HeroQuest set features new art, premium miniature figures, and exclusive quest books for an enhanced gaming experience and increased collectability. The brand will be developed under the label Avalon Hill of Hasbro .

European-based gaming company Ludofilia formally renounced ownership of its European trademark HeroQuest and its board game project will be renamed, although the content will remain unchanged.

The nuance to consider
Ludofilia will now offer fans who previously supported Ludofilia's independent crowdfunding campaign the OPTION to receive Hasbro's version of the game, the renowned Ludofilia game, or both.

Here we make an aside to comment that the last paragraph does not specify in any way that Hasbro will take care of that game changer.

The distributors SD Distribuciones and Asmodee

We asked both distributors about the information received regarding the launch. According to official sources, they have only received the usual communication to distribute the game with the relevant commercial policies, to date they have NOT received any information that they must deliver the Heroquest Game System to the Heroquest 25th Anniversary backers.

Also kurz und knapp: Die haben das mit der Tauschoption anscheinend einfach mal angekündigt, aber wir das jetzt laufen soll, weiß keiner, und die Händler sind darüber allesamt nicht informiert. Das kann ja was werden :kloppe:
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Das ist natürlich mal wieder so ne super seltsame Aktion von Gamezone … aber wir sind es ja nicht anders gewohnt von denen. Jedenfalls freut es mich das hier überhaupt mal was passiert. Es wird wieder spannend :ok:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Verwirrend wie immer also 😆 wenn die wenigstens die wechsel option hätten für eben das man das tetraquest bestellen kann. Bzw umschreiben kann. Den selbst mit der besten option würde ich sagen es kommt nur ein englisches heroquest.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Das Tetrapack :lol3:

Der Name geht halt echt nicht klar.
Ja denke leider auch, dass weder game zone noch hasbro eine deutsche Version machen werden. An sich habe ich ja mit Englisch kein Problem, aber ich mag es trotzdem lieber auf deutsch. Gerade solche Mittelalter Fantasy Settings.... Da hat man einfach ein anderes Feeling mit den Möglichkeiten der deutschen Sprache.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Also ich hab ne deutsche Version von Hasbro bestellt, also geh ich davon aus, das das klar geht. Die Compagnion App ist ja auch eingedeutscht, wenn auch etwas … „holprig“ :wink:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Wo haste denn bestellt?
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Fantasywelt.de bei Brettspieleversand.de kann man aber auch die DE Version vorbestellen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Wow, lange lange ist es her, dass ich hier war... . :)

Bin selbst schon vor langer Zeit von allen pre-orders zurückgetreten, drücke aber allen, die noch ein Eisen im Feuer haben, alle Daumen!!

Zu der neuen Entwicklung passt, dass die site von gz offensichtlich gerade in Überarbeitung ist.

http://www.heroquestclassic.com/en/
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

HASBRO PREPARES TO RELAY HEROQUEST IN EUROPE

Hasbro communicates its future plans to bring the popular RPG to market in different regions.

PAWTUCKET, RI - November 15, 2021 - Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) today announced that it is preparing to relaunch the HeroQuest brand in Europe. The return of HeroQuest, an epic, high-fantasy, role-playing board game created in 1989 in which the fate of the world is in the hands of the players, was officially announced last year so that fans could purchase the game through of the own crowdfunding platform Haslab. Haslab's HeroQuest set features a new design, with detailed premium miniatures and exclusive Books for an enhanced gaming experience and increased collectability. The brand will be developed under Hasbro's Avalon Hill label.

Europe-based gaming company Ludofilia has formally renounced ownership of its European trademark HeroQuest and its board game project will be rebranded , although the contents will remain unchanged. Ludofilia will now offer fans who previously supported Ludofilia's independent crowdfunding campaign the option of receiving the English version of Hasbro's game, the renowned Ludofilia game, or both.

"The fans were asking us and we have reacted! We are delighted to expand the reach of the HeroQuest brand to Europe," said Angus Walker, Global Brand Lead, Avalon Hill at Hasbro. Stay tuned for more news from Hasbro on the upcoming release of HeroQuest and the game's arrival to European fans. You can also find more information about HeroQuest on the official Hasbro Pulse site .

Gibt also definitiv nur die englische Version von Hasbro in der Tausch Aktion.

Ist denn das wirklich sicher, dass es eine auf deutsch übersetzte Version geben wird von Hasbro?
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ya se puede realizar el canje al HQ de Hasbro para los Backers y aquellos que hayan comprado del HQ 25 Aniversario en preventa (ahora llamado TseuQuest). OJO! Indican que el canje tiene un coste adicional en tasas de 20,80€ (?¿) y que el HQ que recibirás estará en Inglés. Aquí el texto completo con la información del canje:

-Optionally, Backers and pre-sales will have the opportunity to exchange their reserved copies of the Ludofilia game for copies of the Hasbro version of Heroquest: MAXIMUM 1 COPY PER BACKER.

-Obviously they can choose not to receive the Hasbro game, receiving instead our game renamed as TseuQuesT.

-Ludofilia has a limited number of Hasbro games available to Backers and pre-sale customers, exclusively.

-This exchange offer ONLY for crowdfunding backers and pre-sales, for a limited time, until December 19, 2021, any possible combination of redemption may be requested.

-Anyone who does not respond before the deadline or who does not request any type of exchange, will receive what they already have reserved but renamed as TseuQuesT.

-Hasbro Heroquests are NOT available for sale to the general public through our online store. Neither Ludofilia nor Gamezone Miniatures are going to sell copies to the public.

-Each box of the Hasbro Heroquest that is redeemed carries an additional cost of 20.80 euros, per unit.

-Ludofilia will receive Heroquest copies from Hasbro at its Seville facilities.

-Shipping the Hasbro Heroquest from Seville to the address of each backer / pre-sale client does not entail any extra charge, shipping costs that were already paid will be used at the time.

-Select the carrier described as Canje HQ - (Envío desde GZ) when proceeding exchange payment.

-Any additional content / addons that have been reserved are excluded from any type of exchange. You will receive those goods as planned.

-All copies of the Hasbro Heroquest will be sent in English.

-EXCHANGE requests that meet the prerequisites will be dealt with, in strict order of arrival (first come first serve) until the end of Heroquest stock received from Hasbro.

-Any exchange that does not meet “MAXIMUM 1 COPY PER BACKER” requirement will be canceled.

http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... canje.html

Aha.
Man darf also nochmal extra 20,80€ zahlen, wenn man tauschen will....

Ne, dann bin ich raus und behalte das Tetrapack. Man hat damals schon genug bezahlt, jetzt nochmal 21€ und dann nur Englisch, wenn es wohl eine deutsche Version gibt, sehe ich nicht ein.

Da kauf ich mir lieber die deutsche Version von Hasbro direkt. Irgendwann mal.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Umtausch ist jetzt auch möglich im Shop. Habe eine Email mit dem Link bekommen. Kostet tatsächlich nochmal 20,80€.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Was ist den mit dem "mehr" geld das man gezahlt hat. Für die erweiterungen von 25th quest.
Oder ist das ähnlich wie bei evil dead. Seid froh das ihr wenigestens etwas bekommt. Sonst wäre euer geld weg gewesen. Genügend minis zum Ausgleich bieten die ja an.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

gon hat geschrieben: 25.11.2021 01:06 Was ist den mit dem "mehr" geld das man gezahlt hat. Für die erweiterungen von 25th quest.
Oder ist das ähnlich wie bei evil dead. Seid froh das ihr wenigestens etwas bekommt. Sonst wäre euer geld weg gewesen. Genügend minis zum Ausgleich bieten die ja an.
"-Any additional content / addons that have been reserved are excluded from any type of exchange. You will receive those goods as planned."
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Übrigens "schön" dass das Spiel jetzt zum reduzierten Preis vorbestellbar ist...
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon hat geschrieben: 25.11.2021 01:06 Was ist den mit dem "mehr" geld das man gezahlt hat. Für die erweiterungen von 25th quest.
Klar ist es besser als nichts. Aber diese ganze Tauschaktion ist halt irgendwie ein ziemlicher rip off. Man bekommt weniger, keine Übersetzung, und darf nochmal drauf zahlen.

Da ich aber eh damals ein zusätzliches Paket bestellt hatte mir mehr Minis, würde der Wechsel eh wenig Sinn machen, da ich das ja trotzdem bekomme.

Wie gesagt, ich warte dann mal auf mein Tetrapack und bin gespannt, wann es denn wirklich kommt. Und die Version von Hasbro wird irgendwann mal geholt auf deutsch.
Darkon Isir
Novize
Novize

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alles 100% durchgelesen, daher die Gefahr das einiges schon gesagt wurde:

1. HQ Hasbro kommt in Deutsch
2. Vorbestellung möglich, Preise 120 +30 für die Erweiterungen
3a. Als Erweiterungen kommen die 2 ersten bekannten (auch vorbestellbar)
3b. Auf dem US Markt gibt es noch eine Ritter/Soldaten Erweiterung mit 2 Figuren und Karten .. sowas in der Art um die 20 $
4. Auslieferung Februar (eng) und Ende 1.Quartal (de, Quelle: glaub Asmodee gestern gelesen ..)

5. TeuQuest kann getauscht werden für 21,- Mehrkosten in die Englische (ausschließlich) Version, muss man als Artikel auf deren Website nachbestellen
6. TeuQuest ist ein Schei*# Name und habe 2 Versionen bestellt (1x Crowdfunding mit allem, 1x Hautspiel) ... ich freu mich dennoch
das überhaupt was kommt. Wer crowdfunding mitmacht sollte sich an das Warten gewöhnen. Geduld ist trotz großem Bedarf auch für sowas bei mir vorhanden ;), währe ich jedoch 20 und unvorbelastet (3 Kinds) würd ich durchdrehen bei der ganzen Warterei... man wird nicht nur älter und weiser ...

7. Weils mir grad einfällt, weiß jemand was mit

a) dem Fabled Realms Kickstarter von 4ground wird? Mein Gelände habe ich erhalten ... aber das Spiel wurde auch aufgekauft o.ä. ..keine Ahnung
b) Orkquest stirbt auch gerade?
c) Tenfold Dungeon gestorben und nicht mehr reanimiert? Oder kommt doch noch was?

... bitte PN wenn einer was aktuelleres weiß (letzte 12 Monate). Würd mich freuen.

Gruß
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/de/

Also wenn ich das hier richtig lese, dann sind die echt der Auffassung, dass sie TseuQuesT Ende des 1. Quartals 2022 ausliefern wollen. Puh… mal sehen
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Das wäre schon cool. Aber egal ich warte auch nochmal 5 Jahre im Notfall.... Es kommt, wenn es kommt, wenn es kommt.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

TseuQuest (wasfür ein behämmerter Name... und der Gag mit der Spiegelung im Q macht es auch nicht besser) habe ich auch noch offen. schauen wir mal, ob/was da noch so kommen mag. In gewisserweise ist allein das Drama schon EIntrittsgeld würdig. So viel Nervenkitzel, ständig neue Wendungen, Plotholes, miese Übersetzungen... alles was große Unterhaltung heute braucht.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Ja das wird mit Sicherheit nichts tolles, aber bin mittlerweile an dem Punkt wo ich mich über alles was kommt freue.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Hallo!

Ich war schon lange nicht hier und wollte fragen (ohne mir alle Seiten durchlesen zu müssen), wie diese Version von Hasbro aussehen wird?

1) Sind es 1:1 die Quests von früher?
2) EU oder US-Regeln bzw. KK-Werte?
3) Hab irgendwo gelesen, es gibt eine App. Kann man dann auch ohne Spielleiter spielen?

Wäre toll, wenn mir wer kurz meine Fragen beantworten könnte.

LG!

Edit Falsches Forum! Bitte löschen.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Bei dem Thema ist jetzt wieder still ruht der See, wa? :lol: :lol: :lol:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daemonkiller hat geschrieben: 15.01.2022 12:45 Bei dem Thema ist jetzt wieder still ruht der See, wa? :lol: :lol: :lol:
Jau. Gegen Ende des ersten Quartals soll ja der Druck erledigt sein und es soll verschickt werden… :roll:
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Mich würde mal interssieren in wie weit der Kickstarter von TseuQuest ( Was ein Name) den Unterscheidet von der Version die sie dann im Verkauf anbieten.

Mein Vertrauen ist leider nicht mehr sehr groß.
Hab jetzt mal das Spiel von Hasbro bestellt.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ich glaube, dass lediglich die Zargon bzw. Morcar Figuren nur in der Vorbestellung dabei sind, nicht aber hinterher im Verkauf. Aber wer weiß das schon…

Hasbro ist auf jeden Fall der größere, kompetentere und zuverlässigere Geschäftspartner… :dafuer: :wink:
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ok. Ich dachte das da mehr Inhalt drin war. Aber ist eh neben Sache jetzt
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Borin hat geschrieben: 26.01.2022 17:22 Ok. Ich dachte das da mehr Inhalt drin war. Aber ist eh neben Sache jetzt
Ah, das war glaube ich ein Missverständnis. Ursprünglich, als es noch als Heroquest25 lief, war im Rahmen des crowdfundings sehr viel mehr Inhalt dabei. Sieht man gut hier im link:

http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... _vergleich

Als es dann in TseuQuest umgetauft wurde, wurde es auf die Basisversion runtergebrochen, auch die Unterstützter konnten nur noch wählen zwischen der Basisversion oder der Hasbro Version.

Man kann TseuQuest auch noch vorbestellen. Wenn man das Risiko liebt und das tut, :wink: erhält man die o. g. Figuren dazu.
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ah Danke @vysogota

So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Ich habe bei Gamezone zum Liefertermin der Umtausch Hero Quest Version von Hasbro angefragt. Zusammen gefasst warten auf Lieferung aus China. Wenn der Versand in China veranlasst wurde dauert es ca. 1 Monat bis sie bei ihnen eintrifft. Also ich werde dann mal mit Mitte April Anfang Mai rechnen. Hier noch die Orignalantwort:
Hallo Michael,

We are currently waiting for the notification of Hasbro's material shipment from China. We were told that from the moment they send us the notification the material will arrive at our facilities in one month. Therefore we can do nothing more than to inform the interested parties when we receive the notification of shipment and later when we receive the material in our facilities.

Saludos,
Antonio.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Wie hast Du es geschafft, dass sie Dir antworten? :lol:

Danke für die Info! Das sind ja nochmal spannende Details. Bin sehr gespannt, ob dieses Mal auch wieder komische Verzögerungen passieren…
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

vysogota hat geschrieben: 16.02.2022 20:17 Wie hast Du es geschafft, dass sie Dir antworten? :lol:
Erstaunlicher Weise über ihr Kontaktformular auf ihrer Web-Seite :mrgreen:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Na, das ist wirklich erstaunlich… :wink: :lol3:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Langsam frag ich mich ob sie das mit der Ankündigung nur gemacht haben, damit eventuell noch mal Leute Geld für den Tausch bezahlen. Anders kann ich mir dieses Schweigen jetzt nicht erklären.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ich frag mich auch jedes Mal, ob das einfach nur Verpeiltheit und Unfähigkeit ist oder Dreistigkeit und Abzocke… :roll:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Also in den letzten X Jahren hab ich immer eine Antwort von denen bekommen...nur leider stets die gleiche (zuletzt glaub ich vor einem halben Jahr):

Ne, Geld zurück geht nicht und ja es kommt - und zwar bald - deswegen auch kein Geld zurück mehr möglich. :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hey Leute,

hat inzwischen mal jemand was von der Tauschaktion (Hasbro statt Tseuquest) erhalten?
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Der Tausch von Tseu auf Hasbro ging Problemlos und wenn die Post es nicht verbummelt hätte, dann wäre meine Komplettpackt ein der letzten Februar Woche schon gekommen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ah, alles klar, danke für die Info!
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Gerne doch. Ich konnte auch Problemlos die 2 Erweiterungen mit bestellen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Über Gamezone?! :shock: Das ist ja mal eine erfreuliche Entwicklung, dass die mal auf die Kette kriegen… :lol:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

...nur das eigene Spiel nicht.

Die Miniaturen verkaufen die ja schon seit Jahren einzelnd....sollen sie in einen Karton schmeißen und schicken.
Darkon Isir
Novize
Novize

Gamezone hat zum Zeitpunkt der Gamezone/Hasbro Aktion geschrieben, dass ihr TseuQuest gegen Ende 1.Quartal 2022 ausgeliefert werden kann. Wir sind noch ein Paar Wochen entfernt davon.

Voraussichtlich natürlich, da es in der Natur der Planung liegt das die nur beim A-Team klappt! Selbst Chuck Norris ist neidisch, aber der macht keine Pläne, bei dem klappts auch ohne!

Also, da Gamezone nicht Chuck Norris und auch kein A-Team ist sollte jeder sich im klaren darüber sein, dass man mal wieder Geduld braucht... aber ich bin guter Dinge und habe die Eigenschaft Geduld einfach perfekt gemeistert. Das kommt schon ... ich hatte all die Jahre auch immer wieder mal hingeschrieben und eine Antwort erhalten. Die waren nie tod ... können halt nur nich Ihre Arbeit gut machen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hab mir nach all den Jahren gerade mal den Reiter „Über uns“ auf der GZ Homepage angeschaut und sehr gelacht. Sie betrachten sich als Anhänger des Antimarketing. Musste ich erstmal googeln. Passt absolut würde ich mal sagen…. :roll: :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

So, wir haben so ziemlich das Ende des ersten Quartals. Hat schon jemand irgendwann irgendwas bzgl. des angekündigten Versands gehört?

Ich weiß, dass die Frage eine gewisse Komik beinhaltet. :wink:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ich wollte passend am 01.04. Mal wieder bei denen anfragen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, mach mal bitte. :dafuer: Hab vor ein paar Wochen mal hingemailt und bisher keine Antwort erhalten (wie bisher fast immer, zumindest über den Service).
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Bin grad irgendwie froh das ich aus der Nummer recht klimpflich rausgekommen bin
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Muss bzgl. des GZ-Services doch ein wenig zurückrudern. Dieses Mal haben sie geantwortet. Ich hatte nach dem Versand von TseuQuest und nach der Anzahl von Quests im Questbook gefragt. Hier die Antwort:

Hallo,

First of all I would like to apologise for the delay in replying.

At this moment the estimated date given to us by the printer house is end of Q1, to which we must add the time of transport, handling and shipping, which leads us to work with an estimated date of beginning of shipment in Q2. As we set the dates we will be communicating this information to all interested parties through official announcements published both on our website http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/en/ and by email.

And about your other question, the questbook "No Threat Unanswered" contains 50 quests.

Saludos,
Antonio.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Hat Jemand schon was neues gehört?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Nee, bisher nicht.
Darkon Isir
Novize
Novize

Ja so unterschiedlich ist das, die einen bekommen Reaktion die anderen nicht. Diesmal, ich denke in der 2 Woche vom April, hatte ich auch keine Antwort erhalten. Warten sind wir ja gewohnt ;) :roll:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Leute, es gibt Neuigkeiten auf der GZ Homepage. Verzögerung durch den Druck. :lol: Wahrscheinlich ab Mitte Juli Verpacken der Spiele.

Es wird um Überprüfung der Daten in den Kundenaccounts gebeten, da teilweise nicht der vollständige Name eingetragen sei.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Wenn das so stimmt, was mich als einen der damaligen Backer freuen würde, wäre das ja fast das achte Weltwunder :lol: :P
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, das kann man wohl sagen… :lol:

Sie scheinen es zumindest ernst zu meinen. Anscheinend sollen zeitgleich ja auch die umgetauschten Hasbro Spiele verschickt werden. Mal schauen.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

vielleicht bin ich nur zu alt, aber ich habe nirgends eine Jahreszahl gesehen .... :pfeif:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

saM hat geschrieben: 21.05.2022 16:37 vielleicht bin ich nur zu alt, aber ich habe nirgends eine Jahreszahl gesehen .... :pfeif:
2022, 2025, 2578… GZ existiert außerhalb der engen Grenzen von Zeit und Raum. :wink:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gibt Neuigkeiten.

http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/en/

Also im Juli kommen die Drucksachen, dann muss nur noch eine Box mit Miniaturen reingeschmissen werden und "ab die Post"...na da bin ich ja Mal gespannt.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Hat schon jemand was neues gehört?

Der July ist fast zu ende und man hört nichts mehr und auf der Webseite gibts auch kein update mehr
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Nee, noch nix gehört. Hab auch noch nicht wieder gefragt. Auf der Homepage steht ja, dass die mit der Lieferung der Drucksachen mit Mitte Juli rechnen und den Versand dann klarmachen, zusammen mit den Umtausch Aktionen (Hasbro). Fraglich, ob die das so hinbekommen.

Ich hab mir selbst eine Frist bis Mitte August gegeben, dann mail ich die mal an…
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Auf BGG hatte ja jemand Bilder der fertigen (leeren) Spieleschachteln gepostet:

https://boardgamegeek.com/thread/286971 ... res/page/2

So wie ich das lese, wurden die angeblich in Deutschland angefertigt und anschließend nach Spanien verschickt, wo sie gepackt und versandt werden sollen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Tatsache, Deutschland. :kloppe: Wie witzig ist das denn? Danke für die Info, das war mir komplett neu. Dann hoffen wir mal, dass auch die boards, Karten etc. aus derselben Firma kommen und alles pünktlich da ist.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Pünktlich? :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Jaaaa, musste auch lachen als ich nochmal drübergeguckt hab… :wink: :D
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

so long,
Kaalen
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Also nochmal zwei monate warten. Zumindest ist da mehr material drin als im orginal hasbro hq. Wobei man auch den backetn die version zuschicken hätte können und die korrigierten teile nachträglich. Da die am meisten geld verloren haben.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ich verstehe da nur nicht, wenn man denn was kriegt, was das dann ist/beinhaltet?

Nur das Basisspiel, welches es auch so zum (vor)kaufen gibt oder die ganzen crowdfunding Extras auch? Da gabs doch auch viel mehr Quests etc.

Und dann noch die Frage in welcher Sprache...also von der dt. Version hab ich da bislang nichts gesehen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Gute Frage Alfgard!
AUf der TseuQuest Gruppe bei Facebook gibt es dazu einige Antworten. Es wären wohl alle Sprachen verfügbar..."yes! In all lenguages!"
Die Basis-Boxen sind wohl fast alle befüllt und dann geht es mit dem Rest weiter. Die Minis sind ja schon seit Jahren fertig...
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 30.07.2022 22:24 Ich verstehe da nur nicht, wenn man denn was kriegt, was das dann ist/beinhaltet?

Nur das Basisspiel, welches es auch so zum (vor)kaufen gibt oder die ganzen crowdfunding Extras auch? Da gabs doch auch viel mehr Quests etc.

Und dann noch die Frage in welcher Sprache...also von der dt. Version hab ich da bislang nichts gesehen.
Meines Wissens ist es der Inhalt der damaligen Basisbox. D. h., die versprochenen Zusatzmaterialien, die damals den backern angekündigt wurden, sind nicht drin. Als „Wiedergutmachung“ oder besser Abmilderung gab es dafür die Möglichkeit, das Spiel gegen das von Hasbro zu tauschen. Die folgende Seite zeigt nochmal die damaligen Versionen. Man kriegt jetzt den Inhalt der ganz linken Version.

http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... erstuetzer

Bzgl. der Sprache: ich hatte vor Jahren mal angefragt, ob ich mit übersetzen soll. Dionisio schrieb damals, dass der deutsche Übersetzer eine sehr gute Arbeit macht und dass es nicht nötig sei.
Gesehen hab ich bisher auch noch kein Material in deutsch. :?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Also kriegen die 5000 Backer die 110 Euro investiert haben jetzt die gleiche poppelige Version wie die 200 Leute die für 65 Euro dabei waren?

Was ist denn bspw. Mit den bold Teenagern etc.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hi Alfgard. Ich glaube, dass das leider so stimmt. Hab aber keine ganz aktuellen Infos. Die zahlreichen anderen Figuren und das 2. Questbook sind meines Wissens nicht mehr enthalten. Die meisten Figuren sind im shop von GZ jedoch bestellbar, was sehr … merkwürdig… ist.

Kurz und knapp: ja, die Leute, die damals am meisten gegeben haben, haben den meisten Schaden.

Aber wie gesagt, das ist der Stand von vor ein paar Monaten…
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 31.07.2022 10:24 Gute Frage Alfgard!
AUf der TseuQuest Gruppe bei Facebook gibt es dazu einige Antworten. Es wären wohl alle Sprachen verfügbar..."yes! In all lenguages!"
Die Basis-Boxen sind wohl fast alle befüllt und dann geht es mit dem Rest weiter. Die Minis sind ja schon seit Jahren fertig...
Oh, oder meintest Du, dass es nach den Basisboxen noch weiter geht mit dem Rest der crowdfunding Bestellungen, Killy?

Am besten, wir schauen mal in die fb-Gruppen…
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

So, hab gerade mal geschaut. Laut dem admin der fb-Gruppe sollen auch die Level 2 und 3 Boxen noch verschickt werden, nachdem die Level 1 Boxen abgearbeitet wurden.

Wir werden sehen…
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

vysogota hat geschrieben: 31.07.2022 16:33 So, hab gerade mal geschaut. Laut dem admin der fb-Gruppe sollen auch die Level 2 und 3 Boxen noch verschickt werden, nachdem die Level 1 Boxen abgearbeitet wurden.

Wir werden sehen…
Und wieso wurde hier nicht auch alles gleich mit in den Druck gegeben? Ich glaube wirklich erst daran, wenn ich meine Box in den Händen halte! Werden jetzt an alle das Level 1 Material verschickt und der Rest kommt dann später nach? Oder müssen Level 2 und 3 warten bis vielleicht irgendwann mal das restliche Material gemacht wird?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

ICH:
Kane Tensen
So the material looks great. I just wonder what all the level 3 backers will receive at least. What about all the additional minis, cards, tiles, adventures and so on?? What is the benefit of the additional money we spent on this game years ago?

TseuQuest:
Jose David Lanza Cebrian
Kane, These rewards, figures, cards and add-ons will be delivered to you! They are manufactured and packaged just the same! In fact, look at the box, it doesn't have the backer logo (in the previous update it had a white founder's seal).
This is the level 1 and retail box.
The level 3 and the extras, will be received in the same way with the rest of heroes, unlockables and components. But that is not the edition of this picture. This photo is the reference of the level 1, what you get as a base of the basic game 🙂
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Mhm...und warum gibt dann kein Bild davon...bin da echt Mal gespannt...ich weiss auch ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich dann damit mach, falls es kommt.

Ungeöffnet wegstellen und an 10 Jahre Witz immer Mal erinnern, verkaufen oder tatsächlich spielen?

Wie sieht das bei euch aus?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 31.07.2022 20:54 ICH:
Kane Tensen
So the material looks great. I just wonder what all the level 3 backers will receive at least. What about all the additional minis, cards, tiles, adventures and so on?? What is the benefit of the additional money we spent on this game years ago?

TseuQuest:
Jose David Lanza Cebrian
Kane, These rewards, figures, cards and add-ons will be delivered to you! They are manufactured and packaged just the same! In fact, look at the box, it doesn't have the backer logo (in the previous update it had a white founder's seal).
This is the level 1 and retail box.
The level 3 and the extras, will be received in the same way with the rest of heroes, unlockables and components. But that is not the edition of this picture. This photo is the reference of the level 1, what you get as a base of the basic game 🙂
Ah, Du warst das! :ok: :lol:

Ich hab mich beim Lesen schon gefragt, woher Dein Gegenüber die Infos hat. Ich denke, dass man es tatsächlich erst am Ende sehen wird. Bzgl. der Grundbox bin ich optimistisch, jedenfalls bei der spanischen. Bei der deutschen etwas weniger, bei dem Verschicken von Level 3 (leider) pessimistisch.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 31.07.2022 21:58 Mhm...und warum gibt dann kein Bild davon...bin da echt Mal gespannt...ich weiss auch ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich dann damit mach, falls es kommt.

Ungeöffnet wegstellen und an 10 Jahre Witz immer Mal erinnern, verkaufen oder tatsächlich spielen?

Wie sieht das bei euch aus?
Auf jeden Fall spielen, wenn die Abenteuer und die Regeln einigermaßen brauchbar sind (und die Würfel). Und bemalen; die Minis finde ich teilweise echt gut….
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Mir gefällt auch das Artwork und der Style von der ersten Sekunde an. Ich wusste sofort, DAS MUSS ICH HABEN. Da ich auch schon einen ganzen Batzen der Minis des Spiels habe, hab ich total Lust auf den Rest. Nicht das allerbeste, aber viele coole Charaktere dabei. Der Gargoyle ist eine der besten Minis des Spiels und mein Liebling unter allen Gargoyles, die ich kenne...
Orks und Gobbos sowieso.. also, ich freue mich auch weiterhin... Egal, wie es ausgeht ..
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 01.08.2022 08:42 Mir gefällt auch das Artwork und der Style von der ersten Sekunde an. Ich wusste sofort, DAS MUSS ICH HABEN. Da ich auch schon einen ganzen Batzen der Minis des Spiels habe, hab ich total Lust auf den Rest. Nicht das allerbeste, aber viele coole Charaktere dabei. Der Gargoyle ist eine der besten Minis des Spiels und mein Liebling unter allen Gargoyles, die ich kenne...
Orks und Gobbos sowieso.. also, ich freue mich auch weiterhin... Egal, wie es ausgeht ..
Ist bei mir tatsächlich ganz ähnlich. Kenne die meisten Minis nur von Bildern (u. a. von Deinen großartigen Bemalungen), finde die meisten auch sehr gelungen. Der Gargoyle in der ruhenden Form könnte mein alltime favorite werden. Vorfreude, aber auch Skepsis sind immer noch vorhanden, gepaart mit Wut wegen des evtl. Hängenlassen der backer.

Und selten, ganz selten, ertappe ich mich bei dem Gedanken „was wäre, wenn das 2. Questbook mit zugehörigen Minis auch noch käme…“. Ich weiß, bekloppt… :lol:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Wie jetzt? Noch keiner hat was zum "tollen" Update gesagt? Sie hätten ja bei jeder Sprache auch gleich ein paar Beispielbilder einfügen können, so sehen wir gerade mal EINE Deutsche Karte, oder ich hab die anderen übersehen. Nun ja. Der Text da drauf überzeugt mich jetzt nicht so, aber mal gucken was letztendlich dann ausgeliefert wird.

Anbei mal der direkte Link:

https://tseuquest.com/de/sprachen-und-pre-sales-update
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Flint wurdest du da nicht angesprochen wegen der deutschen Version? Oder hat sich das mit der Umbenennung usw. erledigt gehabt?

Gruß
Thrasher
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Sehr neue infos gab es ja nicht. Irgendwie will oder kann das spiel nicht laufen. Was mich wundert ist das die nicht gleich zu jeder mini die sie im sortiment haben eine extra karte für das spiel beipacken.

Btw was ist eigendlich mit den ganzen mimiaturen aus der garage von dem typen geworden? Hat die einer eingesteckt bei gamezone sind die ja wohl nicht gelandet.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Was mich viel mehr interessieren würde. Muss man als Bäcker irgendwas machen?
Am laufenden Band kommen Blamails und Bilder und geblubber wer bis zum 8.8 vorbestellt bekommt 2 Extra Figuren...

Oder einfach nur warten?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

ADS hat geschrieben: 23.08.2022 17:35 Was mich viel mehr interessieren würde. Muss man als Bäcker irgendwas machen?
Am laufenden Band kommen Blamails und Bilder und geblubber wer bis zum 8.8 vorbestellt bekommt 2 Extra Figuren...

Oder einfach nur warten?
Wenn ich das richtig verstanden hab, einfach warten. Das wird wohl parallel abgearbeitet. Auf fb wird sogar behauptet, dass auch die anderen (größeren) Bestellungen vom crowdfunding im Nachgang noch bearbeitet werden, aber das wurde nie von GZ gesagt m. M. n.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Es wird aber kein Shipping Datum oder sonst was genannt.
Ich hatte es eh schon als Lehrgeld abgeschrieben, würde mich aber freuen wenn dann doch noch was kommt

Das Sammlerherz freut sich über jeden Kram ;)
Orkspalter
Novize
Novize

Beitrag von Orkspalter »

Hey Leute

Ich finds ja grossartig diesen Thread auch noch Jahre später - also jetzt 🤫 - immer noch mitverfolgen zu können. Scheinbar tut sich da echt noch was. Krass, wie lange das dauert und wie sie das trotz allem durchziehen. Mittlerweile hiesse es schon 33 Jare hero quest (25 Jahre wollten sie feiern oder 😅).
Unterdessen gibt es den Klon vom alten hero quest, die Pranke des Löwen ist draussen und es tut sich viel.
Naja, trotz alldem habe ich das hero quest 25 vor einigen Jahren vorbestellt. Was meint ihr, ist diese Vorbestellung noch gültig?

Ich grüsse euch alle und es tut mir im Herzen gut zu sehen wie viele Nerds wie ich sich für dungeon crawler, Minis und Fantasie Nostalgie begeistern ❤️

Euer Orkspalter ⚔️ :ork:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Orkspalter hat geschrieben: 07.10.2022 21:20 Hey Leute

Ich finds ja grossartig diesen Thread auch noch Jahre später - also jetzt 🤫 - immer noch mitverfolgen zu können. Scheinbar tut sich da echt noch was. Krass, wie lange das dauert und wie sie das trotz allem durchziehen. Mittlerweile hiesse es schon 33 Jare hero quest (25 Jahre wollten sie feiern oder 😅).
Unterdessen gibt es den Klon vom alten hero quest, die Pranke des Löwen ist draussen und es tut sich viel.
Naja, trotz alldem habe ich das hero quest 25 vor einigen Jahren vorbestellt. Was meint ihr, ist diese Vorbestellung noch gültig?

Ich grüsse euch alle und es tut mir im Herzen gut zu sehen wie viele Nerds wie ich sich für dungeon crawler, Minis und Fantasie Nostalgie begeistern ❤️

Euer Orkspalter ⚔️ :ork:
Ja, wir HQ- Verrückten müssen ja zusammenhalten. :lol: Finde das Forum selbst auch super; habe gerade wenig Zeit, selbst viel zu recherchieren, bin dank Euch aber immer auf dem neuesten Stand. Danke dafür! :dafuer:

Zu Deiner Frage: falls Du damals beim Crowdfunding dabei warst oder über GZ vorbestellt hast, müsstest Du weiterhin im Spiel sein. Wenn Du über einen Händler vorbestellt hast, müsstest Du ihn kontakten. Ich drück die Daumen!

Tatsächlich scheint sich in der Aussendarstellung und Info-Bereitwilligkeit bei GZ was getan zu haben. Warten wir es ab.

Eigentlich müssten sie ja bereits die korrigierten Drucksachen da haben und mit dem Verschicken anfangen. Schon jemand was gehört?
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Es gibt leider keine Neuigkeiten zu berichten.
Auf derWebsite tut sich nichts
Eine Mail kam auch nicht

Aber ihr wisst ja... die Hoffnung stirbt zuletzt
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hab GZ gerade mal angemailt, mal schauen ob was zurückkommt.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Die GZ Seite wird wohl gerade überarbeitet. Vielleicht kommt ja bald ein Update…
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Falscher Thread
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

vysogota hat geschrieben: 03.11.2022 11:39 Die GZ Seite wird wohl gerade überarbeitet. Vielleicht kommt ja bald ein Update…
Es scheint wieder nichts neues zu geben.
Auch das Jahr 2022 wird wohl ohne TseuQuest zu Ende gehen
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Zum Glück kehrt wieder komplette Stille ein....nach Jahren der Ruhe war 2022 von den ganzen Neuigkeiten einfach zu viel für mich. :lol:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gibt echt was Neues..nur wieder nicht zu dem "wann":

https://tseuquest.com/it/abenteurer-ant ... d-schergen

Aber nachdem schon in den Spielen "Karten" ausgetauscht werden...und die Minis seit Jahren rumliegen...

..und am Ende heißt es, dass die "Mäzenen" das Vol. 2 gleich kriegen...
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Das was man sieht gefällt mir sehr gut..... aber wie du schon sagst.... es wird nicht mit einem Wort erwähnt wann wir irgendwas in unseren Händen halten können/werden.

Das wird wohl noch länger sein
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Immerhin endlich mal Bilder von auf Deutsch übersetztem Material. Das gabs glaube ich bisher noch nicht. Das wann sehe ich mittlerweile eigentlich eh entspannt. Hatte das Ding eigentlich schon abgeschrieben. Von daher freue ich mich einfach, wenn der Postbote es mir irgendwann mal in die Hand drückt :mrgreen:
Antworten