@gon: deine versauten Basen kannst du mit unterschiedlich feinen Schleifpapieren, Schleifpaste und Schleifwatte wieder transparent bekommen.
Wobei sich die Arbeit bei einer Base nicht lohnt.
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Du könntest ja mal den Verkäufer konaktieren und fragen welcher Kleber es ist. Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/Zombicide-8-Zomb ... 3cfb38fbb8Alle Zombies sind auf Acrylbases geklebt, für mich für ein Brettspiel die einzige Option, weil man somit das Spielbrett unter ihren Füßen sehen kann. Ich habe dafür ein speziellen Acrylkleber verwendet, weil sonst das Risiko besteht, dass die ganze Acrylbase "gefrostet" wird.

Es verleiht ein Gefühl der Sicherheit! Wenn es denn käme, wäre man anständig versorgtAlfgard hat geschrieben:Mal ganz ironisch:
Was hilft mir das, wenn ich einen 5 Liter Topf Kleber hab, aber das Spiel dazu nicht:)

Der ist schon recht speziell. Letztens erst eine neue Tube aufgemacht und er zog Fäden wir geschmolzener Käse auf der Pizza.Iwanhoa hat geschrieben:Contacta klebt KEIN Acryl. Die Bases SIND als Acryl und werden aus Plattenware Lasergeschnitten, könnt ihr ja auch einzeln im handel so kaufen. Um das schön Fleckenfrei zu verkleben geht am besten Acrifix Kleber
http://www.plexiglas-shop.com/SE/de/kle ... 9qq~p.html

Und genau deshalb begrüße ich sogar den Wechsel von Fimiren zu Echsenmenschen. Ich fand die Fimire schon früher suspekt. Ich mag die klassichen Fantasy Monster und die Fimire waren eben sehr speziell. WENN schon ein Gegnertyp in HQ ausgetauscht werden muss, dann bin ich froh dass es die Fimire sind.knightkrawler hat geschrieben:Ein FIMIR wäre mal was anderes gewesen, kein Echsenmensch.

Ich mag die klassichen Fantasy Monster und die Fimire waren eben sehr speziell.
Deswegen würde ich auch nen Kasten Bier drauf setzen, dass die Jungs in "Age Of Sigmar" (aka Warhamer 9th) zu neuen Ehren kommen werden... so schön markenrechtlich schützbar usw.sie gehören nunmal in die Warhammer Welt in der auch HQ spielt.

Ich habe mir mal die vier Sekunden genommen und den Verkäufer für alle Interessierten gleich gefragt.Angelripper hat geschrieben:@Andreas
Der Typ, von welchen ich das Video gepostet habe verkauft derzeit einige Miniaturen bei ebay. In der Beschreibung steht unter anderem folgender Satz:
Du könntest ja mal den Verkäufer konaktieren und fragen welcher Kleber es ist. Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/Zombicide-8-Zomb ... 3cfb38fbb8Alle Zombies sind auf Acrylbases geklebt, für mich für ein Brettspiel die einzige Option, weil man somit das Spielbrett unter ihren Füßen sehen kann. Ich habe dafür ein speziellen Acrylkleber verwendet, weil sonst das Risiko besteht, dass die ganze Acrylbase "gefrostet" wird.

Ich mag Fimire! Die gibt es sonst nirgends, und zusammen mit den Chaoskriegern waren das immer meine Lieblingsmonster!Dragonis hat geschrieben:ohne jetzt wieder die Fimir Diskussion loszutreten,
sie gehören nunmal in die Warhammer Welt in der auch HQ spielt.
aktuell kommen sie auch in den Sigmar Chroniken vor.
Echsen und Fimire haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Na, ich wollte ja auch keine Diskussion lostreten oder jemandem seien Fimire madig machen. Jeder der sie toll findet kann das natürlich tun. Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass in der neuen Version Echsenmenschen bei sind. Das die mit Fimiren nix zu tun haben ist mir auch klar, aber das müssen sie ja doch auch gar nicht.Rano hat geschrieben: Ich mag Fimire! Die gibt es sonst nirgends, und zusammen mit den Chaoskriegern waren das immer meine Lieblingsmonster!
Aber uns soll das ja nicht daran hindern, selbst Regeln für die Fimire zu entwerfen, wenn es mal soweit ist.

Ich würde schön langsam auf Apfelschnitten umsteigen, sonst werden wir zwei beide noch ziemlich fett.Sidorion hat geschrieben:Ich mach dann mal ne neue Tüte Popcorn auf. Will jemand? .. ist aber gesalzenes, ich mag das süße Zeug nicht.

Nichts... Es lag aber doch nahe, nachdem nun einige von uns die Mail erhalten haben und einige nicht. Aber ich habe jetzt von meiner Bemerkung, dass du die Mail doch noch gepostet hast. Vielen Dank!issy hat geschrieben: was hätte ich den davon wenn ich hier lüge?

Doch. Fertige Miniaturen, Karten, Seiten aus den Regelbüchern, die fertige Box. Auch ein Video in dem einiges gezeigt wurde. Die sind mit dem Spiel fertig. Es ist im Druck/der Produktion/Verpackung. Dungeon Saga heisst das übrigens und soll im September die Backer erreichen (angekündigt war es für August). Aufgrund des bislang gezeigten ist das auch realistisch. Was ich dort so toll finde ist, dass die Minis verschiedene Farben haben (Helden lila, Untote elfenbein, Orks grün etc.) aber die Bases alle trotzdem grau sind. Die Minis wird man übriges auch nicht zusammenbauen müssen (auch auf dem Base sind sie schon!) - außer evtl. die ganz großen Modelle die gesteckt werden müssen.gon hat geschrieben:aber bei mantics dungeon...(name vergessen ist schon lange her) gibt es auch nichts zusehen.

vielleicht wollen sie andeuten dass das Projekt nicht tot ist sonder immer noch als Zombie seine Existenz hat. Zombies sind auch nicht die schnellsten. Und zum Narren haben sie sich schon lange gemacht.

Was? Wow. Ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber Nostalgie ist für mich was Heiliges und nicht durch was Neues zu verwässern. Da kann ich mir gleich eine Freundin suchen, die meiner Ex ähnlich sieht oder ein neues 14-farbiges HotWheels-Auto, wenn ich auf die 1980er-Matchbox Autos stand.Thrasher hat geschrieben:Das neue HQ wird in erster Linie aus nostalgischen Zwecken gekauft.

Das stimmt.Thrasher hat geschrieben:Die Zeichentrickserie der 200x Masters ist sehr gut;-)

Witzige geschichte: HeroQuestFrance war ein Mitglied von yeoldeinn.com.Amano hat geschrieben:Scheinbar hatte ein Franzose von Heroquestfrance

Wir haben dieselben Fragen gestellt und diskutiert wie hier, ohne dass irgendjemand wusste, dass er involviert war.Anderas hat geschrieben:.... nicht zu vergessen dass er einiges ertragen durfte für seine HQ25 Begeisterung in YeOI.
Schade dass Grav in dem Zuge auch inaktiv wurde.
Gravillon hat eine französische HQ Seite die echt sehenswert ist. Er hat viele selbstdesignte overlays die echt schick sind.

Und wir wissen ja alle, dass die Nationalität die einzige Eigenschaft ist, die uns Menschen charakterisiert. Kennst du einen, kennst du alle.Gewisse Dinge wollen und interessieren die Spanier leider nicht.

Natürlich nicht. Bin immer noch derselben Meinung, die ich schon vor zwei Jahren hatte, und jedes neue Foto oder Video bestärkt mich darin.Anderas hat geschrieben:Aber du hast es ja auch nicht vorbestellt richtig?

Ja, selbstverständlich! Es spricht absolut nichts gegen die Absicht. Ich mache auch keinen Unterschied zwischen selbstgebaut und angekauft und assimiliert aus anderen Produkten. Ich finde nur das Backen dieses Projekts war von anfang an etwas, naja, naiv.Anderas hat geschrieben:Na dann
Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf mehr Spielbretter, mehr Monster, mehr Möbel und sehr schicke 3D Fallen für mein Heroquest. Du bist doch der Meinung, dass man sein Heroquest erweitern darf? Vorsicht Fangfrage.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich spreche hier jetzt mal ganz freigiebig für mich, Sjeng, Goblin-king und andere:Anderas hat geschrieben:Naja, für Leute wie dich ist Heroquest eine gothische Kirche in Kreuzform.
Und wenn da ein Architekt daher kommt und eine runde Kirche bauen möchte weil die mehr Licht reinlässt und cooler aussieht, dann ruft ihr
"Ketzerei! Inquisition, so tut doch etwas! Sie verändern etwas!"
Naja.
So ist das halt wenn man ein Heiligtum neu designt. 30% lieben es, 30% ist es egal, 30% hassen es bis auf den tiefsten Grund ihres Seins. Sjeng und du, ihr gehört zur Hasser-Fraktion.
Ich liebe nur das Spielprinzip, der Rest ist für mich austauschbar solange es mit Stil geschieht. Und ehrlich gesagt mag ich sehr den Stil von den Sachen die ich bislang gesehen habe. Dass WoW anfängt Einfluss auf die Kultur zu nehmen ist eine natürliche Folge des Erfolgs - Games Workshop nahm auch unendlich Einfluss auf die Szene als GW noch in seinen besten Tagen war.
Nun gehöre ich zu den Glücklichen, die WoW nur angesehen haben und entschieden haben "ok das ist wohl nichts für mich... falsches Spielprinzip". Also ist das Design für mich so ziemlich neu.

Wäre er für die MotU Classics Line, würde ich nicht lästern.Anderas hat geschrieben:Sieh mal seinen ersten Kommentar zum Wyrm. Im ersten Satz mochte er ihn. Im nächsten Satz dreht sich seine Haltung. Jetzt lästert er über ihn.
https://www.youtube.com/watch?v=ov5EeeL2U1EWenn man schwarz-weiß Einordnungen bevorzugt, dann schonAnderas hat geschrieben:Amano, danke für die Zusammenfassung. Du triffst den Nagel auf den Kopf.![]()

Nein, das denke ich bei den Leuten hier im Forum nicht. Aber, wenn ich solche Posts lese:Legolas hat geschrieben:@ Sinthoras
Meinst Du es gibt jemanden wo es an 110,-€ liegt?
knightkrawler hat geschrieben: Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass Geld in ein Crowdfunding-Projekt zu investieren dem Tatbestand des Vorbestellens allerhöchstens nahe kommt, es aber nicht gleichbedeutend ist, und dass alle Backer dieses speziellen Projektes dies spüren werden.
Erschien es mir notwendig darauf hinzuweisen, dass wir hier gerade mal von 110€ sprechen. Also wenns am Ende nichts wird: WAYNE! Letztlich ist es mein Geld, das ich investiert habe und mir war dabei durchaus klar, dass Kickstarter /= Vorbestellung ist. Ich bin dieses Risiko bewusst eingegangen unter Abwägung des potentiellen finanziellen Verlusts. Von daher werde ich gar nichts "spüren" oder mir etwas "eingestehen". Wenns nichts wird: Who cares? Wenn ja: Geile Sache! So sehe ich dasIwanhoa hat geschrieben: Ich habe auch schon 500 Dollar in einem Kickstarter für einen 3D Drucker versengt. Der Prozess des Eingestehens, das das Geld weg ist oder man im besten Falle nur halbgar das bekommt was angepriesen wurde ist lange und qualvoll und die schlechte Nachricht ist, ihr seit erst am Beginn des Weges!
Na dann aber mal ran werte Forenschreiber: noch 5 Seiten hypen und haten dann haben wir den aufgeblähtesten Thread.Anderas hat geschrieben:Was neues über die Regeln...
Die Basis regeln sollen wohl sehr simpel sein. Es gibt im Regelbuch aber auch Erweiterungsregeln die man dazu nehmen kann wenn man Lust darauf hat.
Das hat Heroquest France gerade in seinem Forum lessouterrainesoublies geschrieben.
Der Thread dort hat 120 Seiten, aufgebläht von dem üblichen gehate . Ich schau mal ob es mehr Details gibt und ob ich sie finden kann.

Resin ist auch eine Art von Plastik … Plastik = organisches Polymer = Kunststoff* Die Möbel sind aus Plastik, nicht aus Resin.

Ich glaube, das weiß hier jeder.Kaalen hat geschrieben:Resin ist auch eine Art von Plastik … Plastik = organisches Polymer = Kunststoff

. Ja ne ist klar, ich werde weniger für meine CI verdroschen, weil ein anderer drüber redet als ich selbst......