HQ neue Möbel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Kann ich gerne nachher machen, wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin. ;)
Moses Bad
Krieger
Krieger

Beitrag von Moses Bad »

Tag erstmal

Da hier niergends was davon erwähnt wird, bringe ich den Laden eben zur Sprache.

http://www.ralparthaeurope.co.uk/

Und als BSP was man bei denen bekommen kann

Bild

tudles
Fenriz
Knecht
Knecht

Beitrag von Fenriz »

@ Xarres

Denkst du bitte an das Foto? Danke.
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beitrag von Ulfhednar »

Also wenn ich mal in den Norden komm, dann will ich Onkel Timo besuchen. :wink:

Echt goil das ganze Grendel Zeuch. Ich hab nur die Betten von denen und ein paar Monster.

@Xarres
Habt ihr da nen Laden bei euch der Grendel führt oder bestellst Du das. Bei uns im Süden gab es einen Laden der es hatte, der ist Pleite und die anderen Kennen Grendel nichtmal.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Also ich hab viel Grendel Kram bei Andy im Shop bestellt.
Ich weiß aber nicht ob er Grendel heute noch im Sortiment hat.
Mit Grendel gibts wohl öfter mal Lieferprobleme, so wie ich das mitbekommen habe.

Ansonsten hat Battlefield Berlin auch ne Menge Grendel-Kram im Sortiment.

Ach Mensch, ich wollt ja noch Nahaufnahmen von der Streckbank machen, ich versuche mal dran zu denken wenn ich zuhause bin
Manuel
Novize
Novize
Beitrag von Manuel »

Gestern flatterte bei mir folgende Mail vom guten Calennon Artara bei mir ein:

hallo an alle!
hab gerade gesehen das es diese group noch gibt und dachte mir ich
melde mich mal wieder...

seit arena works hat sich ja einiges getan auf worldworks, insofern
würde eine neue sammelbestellung durchaus sinn ergeben. falls
interesse an einer sammelbestellung besteht wäre ich gern bereit den
technischen teil zu übernehmen (verteilung der files, managing der
liste...), das finanzielle und die "werbung" sollte allerdings wer
anderer übernehmen.

lg
franz

Wie schaut's?

Aus "Gründen" könnt Ihr Admins es gern wieder löschen :wink:
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall

Re: HQ neue Möbel

Beitrag von Megalo-Maniac »

leider führen altersbedingt die meisten verknüpfungen in diesem thread nirgendwo mehr hin. :(

hat noch jemand bastelbögen für eine zünftige dungeon-möblierung oder kennt brauchbare links? :?:

außer bei heroquestworld.de war meine suche ziemlich erfolglos.
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Megalo-Maniac hat geschrieben:leider führen altersbedingt die meisten verknüpfungen in diesem thread nirgendwo mehr hin. :(

hat noch jemand bastelbögen für eine zünftige dungeon-möblierung oder kennt brauchbare links? :?:

außer bei heroquestworld.de war meine suche ziemlich erfolglos.

Was genau suchst du denn ?

Die meisten wollen ja den Pappfreien Dungeon... also schnell weit weg von pappmöbeln...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Vasall

Beitrag von Megalo-Maniac »

bevor ich jemals zu einem pappfreien dungeon kommen sollte, müsste ich erst mal meine minis bepinseln... und dazu fehlt mir nur zeit, geld und talent. :D

ich suche eigentlich alles mögliche zur ergänzung der standard-hq-möbel, ohne dass man auf deren plastik-halterungen angewiesen ist.

d.h. weitere schränke, sarkophage (schreibt man das so), folterutensilien, tische, etc...
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Sei mir nicht böse, aber in der Zeit, in der du klebst, druckst und ausschneidest, kannst du auch prima alle Möbel in 3D anmalen. Vielleicht gibt ja zB. Skullhamma mal ne Zeitangabe, wie lange er an seinen hervorragenden Möbeln gesessen hat. Selber bin ich keine gute Referenz, kann mich noch nichtmal zum Ausdrucken aufrappeln und schaue ehrfürchtig auf die Möbelkiste unterm Tisch. Ich kann in der Hinsicht nur gute Ratschläge erteilen. ;)

Anbei aus persönlichen Interesse, was habt ihr denn so an Mobiliar und was sucht ihr?
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

also ich baue ales selbst, mitlerweile ist eigentlich nichts gekauftes und nicht aus pappe mehr in meinem dungeon und das mobeliar wächst stetig
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Bilder!!

Echt, das klingt gut, versuche mich auch gerade da dran und bin für Ideen immer offen.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Hier mal ein paar Quellen zum Ideen holen - Meist mit dem Shop von Battlefield-Berlin verlinkt:

Thomarillion (Möbel)
Thomarillion (Statuen)
Grendel
Fenryll
Itars Workshop
Mega Miniatures
RAFM

Auch vieleicht für einige Interessant
Spielmatten

Ich hoffe hier ist genügend Einrichtung dabei ;)
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Danke, die Liste ist gut und alles bei einem Händler machts auch einfacher, sich das "leiblingssortiment" anzueignen.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Meine Möbel sind fast alle von Thomarillion, da stimmen Preis und Qualität. Das Anmalen dauert auch nicht lange, ich habe an die drei Stück pro Abend geschafft, geht echt schnell. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
McRain
Vasall
Vasall

Beitrag von McRain »

hallo zusammen,

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Thomarillion-Möbel. Da die Möbel zwar preislich absolut ok, aber natürlich zum Experimentieren dann doch zu teuer sind wollte ich fragen, wie ihr die glatten Seiten bearbeitet.(zb die Rückseite eines Bücherregals)

Ich hätte jetzt zu Schleifpapier zum Anrauhen und evtl Bastelmesser zum Einritzen der Holzmaserung gegriffen könnt ihr das empfehlen oder habt ihr vielleicht bessere Tipps für mich?

Ich habe nur die Befürchtung, dass 1. Die Grundierung nicht gut auf der glatten oberfläche haften würde und 2. das halt einfach ein bisschen seltsam aussieht, wenns ene Seite arg glatt ist.

Grüße,
McRain
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Resin? Lässt sich mit Acryll-Grundierung (zum Beispiel Chaos Black von GW) super grundieren.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Also meine Möbel sind von Thomarillion und ich hab die Möbel einfach ganz normal mit Schwarzer oder Weißer Acrylfarbe grundiert und anschliessend entsprechend bemalt. Die Glatte Seite ist zwar etwas unschön, aber damit leb ich einfach. :-)
Wobei ich noch ein paar unbemalte hab und mal die idee mit dem SChleifpapier ausprobieren werde damit die Rückseite "Optisch" etwas besser wirkt.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich habe mit GW Skull White grundiert, dann mit Hellbraun bemalt und mit Dunkelbraun getuscht. Die Rückseite hat dadurch, wie ich finde, einen guten Effekt bekommen. Die strukturierten Seiten wurden dann noch mit verschiedenen Beige- und Hauttönen trockengemalt.

Bild

Bild
(Die Beschläge bekommen noch eine Trockenmal-Session mit Silber).
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Habes ja schon in nem anderen Thema erwähnt mit den Kaminen:

Diese sind aus den Mauerstücken der Pappwände von DSA - Burg des Schreckens ausgeschnitten
und mit dem Messer Falzfalten eingeritzt um sie dem HQ Sockel anzupassen.

Bild
Und zum vergleich die originalen Kamine.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ohha das hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :D .die idee ist ccol das zeug aus dsa zuverwenden. wenn du noch was brauchst ich hab noch ein bissl was rum liegen.
hier mal schnell ein foto das ding hab ich eben mal schnell gemacht.eigentlich wollte ich türbögen bauen üben :lol3: naja im moment bau ich so ziehmlich alles was geht aus styrodur um mich mit dem material vertraut zumachen.

Bild

gruss robert
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Styrodur ist mMn für diesen Zweck nicht geeignet, da es zu grobe Ergebnisse liefert. Plasticcard, Modellbauholz und Modelliermasse bietet dagegen viele Vorteile.
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ich nehm sonst auch immer balsaholz geht einfach schneller -mit plastikcart hab ich noch nie gebaut. da hab ich kein plan von -mit was für stärken arbeitet man den da so?
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

robert hat geschrieben:ohha das hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :D .die idee ist ccol das zeug aus dsa zuverwenden. wenn du noch was brauchst ich hab noch ein bissl was rum liegen.

.....

gruss robert
Falls es Waffen, Trinkfläschchen (so Kleinkrameben) und Mauern sind gerne.
Was ich auch noch suche ist der Müller oder ggf. auch der Bürgermeister aus Dorf des Grauens.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

robert hat geschrieben:ich nehm sonst auch immer balsaholz geht einfach schneller -mit plastikcart hab ich noch nie gebaut. da hab ich kein plan von -mit was für stärken arbeitet man den da so?
Bei Möbeln würde ich 2mm starke Platten für die Grundkonstruktion nehmen. Ansonsten ist 1mm Stärke für die meisten Arbeiten geeignet. 0,5mm Stärke bietet sich an wenn eine Struktur aus Modelliermasse aufgetragen werden soll, oder eine gekrümmte Fläche benötigt wird (z. B. das gebogene Pappstück der Truhe ersetzen, oder die Spanten einer Tragfläche verkleiden).

Übrigens kann jeder schnell Plasticcard testen: einfach die eigene Bankcard stutzen (notfalls gehen auch andere Karten).
Paladin3000
Novize
Novize

Beitrag von Paladin3000 »

Ich habe bei Hirst-Arts gesehen das es neue Molds für eine Taverne mit Einrichtung gibt.
Einige "fertige" Möbel gehen ja auch hin und wieder mal auf den einschlägigen Online-Börsen über die Theke.
Die Möbel sehen sehr passend aus, nur die Preise für die Gussformen sind mir persönlich zu teuer.
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
McRain
Vasall
Vasall

Beitrag von McRain »

hi Paladin,

einzelne Stücke aus den Formen von Bruce Hirst bekommst du sehr einfach über den Shop von Merlina.

Da werde ich die Tage wohl auch noch was bestellen.

:ok:
Paladin3000
Novize
Novize

Beitrag von Paladin3000 »

Danke!! Ich denke gerade über ein ganzes Brett aus Hirst-Arts nach...habe mal ein Modulares Dungeon gebaut, da würde ein HQ-Spielbrett ne leichte Übung werden.
Allerdings fehlen mir die besagten Formen für die Möbel...Ich werde mir mal den Shop ansehen.
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Heute etwas eher Unspektaktuläres: In Karak Varn gibt's doch das Königsmausoleum ... dafür habe ich so Tunnelelemente gegossen ...

Irgendwie erinnert mich das an Waben, aber egal :wink:

Bild
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

wow klasse idee :dafuer: auch die bodenfliessen sehr sehr schick aus.sowas find ich immer cool .
gruss robert
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Das trägt deutlich zur Atmosphäre bei. :ok:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ja Tolle Dinger! Geile Fliesen!

Nette Grüße und Dir alles Liebe !
:D Topquest !
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Zwar nix neues. Aber ich hab mal bisschen rumgebastelt und wenig verändert.

Bild
BildBild

Bild
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Coole Sache. Die Streckbank wirkt gleich viel bedrohlicher :skelett:
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Jau, das bringt Leben in die Bude! :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Skullhamma hat geschrieben:Jau, das bringt Leben in die Bude! :dafuer:
Schön dass es gefällt. Ich will halt den alten Flair soweit es geht beibehalten. So wenig wie nur geht neues Zeug einbauen. Deswegen nur gerigfügige Änderungen der Originalmöbel. Ich weiß nicht, ich finde diese Pappteile haben nen gewissen Charme im Vergleich zu den reinen Kunststoff und Zinn Möbeln die es sonst zu kaufen gibt. Passen in meinen Augen einfach besser zu dem (Brett)Spiel.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Vielleicht könnt ihr euch noch an die Tunnelelemente erinnern (viewtopic.php?p=45127#p45127)

Irgendwie war das doch ein wenig doof: Erinnerte ständig an Modelleisenbahn und war ein Nervending, das Zeugs so aufzustellen, dass die Bögen mit den Türen irgendwie eine Einheit ergaben. Habe mich jetzt entschlossen nochmals dran zu gehen und gleich fix-fertige Besen..., äh ich meine Königskammern zu erstellen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

5 Stück sind geschlossene Kammern, 1 Stück hat eine rausgeschlagene Wand - sozusagen als entdeckter "Geheimgang". Die Türen sind wie meine restlichen Türen mit Scharnieren aus Glasperlen und Stecknadelachsen gefertigt und lassen sich damit öffnen und schliessen.
Bild
Luther O.
Knecht
Knecht

Beitrag von Luther O. »

Ja spitze!
Hast du dir dafür Gussformen gemacht?

Die Idee mit den Scharnieren ist gut! Ich hab bisher bei sowas immer Löcher in Kunststoffstücke gebohrt oder Schlaufen aus Plastic-Card gebogen.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, die Grundelemente und die Türblätter sind gegossen. Die Prototypen sind aus Styrodur und Greenstuff, Holz und Plastikbitz gemacht. Die Rückwände der Kammern sind dann wieder aus Styrodur..
Bild
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Hallo.

Hat jemand nen Tipp woher ich Möbel, Särge, ect. im ägyptischen Stil herbekäme?

Gruß,
Naglfar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ist alles zusammen gesehen die günstigste und vielseitigste Lösung.

http://www.hirstarts.com/molds/moldsegypt.html
Bild
Asmodaine
Knecht
Knecht

Beitrag von Asmodaine »

Ich gebe zu ich arbeite gerne mit Holz, Pappe und Styrodur, damit lässt sich so ziemlich alles gestalten was man braucht.
Liegt aber bei jedem selber :)
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Schatzkistenremake

Beitrag von Luegisdorf »

Wieder ein bisschen Inspiration für euch. Als ich vom Papp-Zeugs weggekommen bin, habe ich die Schatzkisten vom "Das schwarze Auge - Die Burg des Schreckens" verwendet. Die sind eigentlich recht cool, weil man sie öffnen konnte. Aber die Grösse war mir immer ein Dorn im Auge - die nimmt nämlich auch bei einem 3cm-Brett gleich zwei Felder weg. Jetzt habe ich mich entschlossen ein paar neue zu basteln. Als Vorlage diente die Original-Truhe. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden 8)

Bild

Bild

Die Truhen lassen sich öffnen und schliessen, den Inhalt kann ich variabel austauschen (um der Frage zuvorzukommen: nein, ein :gargoyle: hat immer noch nicht Platz darin :lol2: ). Die Scharniere habe ich mit einer Stecknadel als Achse umgesetzt.
Ich hoffe, ihr sagt jetzt alle Verabredungen für nächtes Wochenende ab, und beginnt dann gleich, selber neue Truhen zu bauen :mrgreen:
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Wow! Die sind einfach nur Spitze!
Absolut passend vom Style. Ich bin begeistert.
Aus welchem Material hast du die gebaut?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Zuerst habe ich einen Prototyp gebaut:
Für die Seitenelemente mussten die Plastikteile einer Original-Kiste dranglauben (sorry.. :pfeif: ). Diese Seitenteile hab ich jeweils ein bisschen geschmälert, Deckel- und Kistenelement voneinander getrennt. Statt mit Pappe habe ich mit echtem Holz die Seitenteile wieder verbunden. Dann die fehlenden Metallriemen, Scharniere, so was wie ein Schloss/Schliessmechanismus und viele Nägelköpfe mit Greenstuff draufgeknetet.

Aus dem Prototyp eine Gussform erstellt und das ganze 6 mal mit Biresin abgegossen. Die Nägel musste ich allerding allesamt nochmals nachpflastern, Luftblasen blieben beim Giessen immer in der Form Stecken.

Inhalt:
Münzen aus Goldpapier mit Lochzange produziert.
Goldklumpen aus goldig gesprizten Steinchen
Edelsteine aus kleinen Schmucksteinen
Bild
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Sehr schön umgesetzt. Den trick mit der Lochzange kannte ich noch nicht.

Viele liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Endlich hab ich auch ein guten Ersatz für die Waffen/Geschirrschränke:
Bild

Zum Nachmachen
================
Prototyp basteln:
"Deckel" -> leicht modifiziertes Originalteil
"Körper" -> aus Holz und Greenstuff
Schädel -> aus der Biz-Kiste
Dann daraus eine Gussform machen -> ich hab Silikonkautschuk verwendet
Ein paar mal abgiessen -> Ich hab Biresn verwendet: Damit die Teile einigermassen leicht bleiben, hab ich jeweils ein entsprechend zugeschnittenes Styrodurteil in die Mitte der Form gedrückt, der Kern der Schränke besteht also aus Styrodur. Den habe ich dann im Nachhinein rausgegeschabt - aber man hätte ihn auch drinlassen können, man kann ihn von aussen eh nicht sehen ...
Zum Schluss mit Greenstuff noch ein paar Nieten an die Beschläge kleben und das ganze mit Farbe bekleckern.

Und ein paar "Portaleinleger" für die Türrähmen hab ich auch gleich angefertigt:
Bild
"Was ist das denn?, da wir es einem ja richtig schwindelig ..." ... war das letzte, was Durgin noch sagen konnte, bevor das Portal sich einmal kurz ausdehnte und den Zwerg mit einem gedämpften "Plopp" verschluckt hatte.

Hoffe es gefällt - und wenn nicht, macht nix, mein Stolz ist heute unbezwingbar :lol:
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

die Schränke finde ich sehr gelungen.klasse
gruss Rob
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ausgezeichnet! Es wärmt mir das Herz, wenn ich sehe wie du dem klassischen Stil treu bleibst.
Schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ausgezeichnet! Es wärmt mir das Herz, wenn ich sehe wie du dem klassischen Stil treu bleibst.
Schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Cola ist gut gegen Zähne

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wow, der Hammer! Bin sprachlos.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Danke: Wenn's gefällt freut mich das natürlich um so mehr!
------------
Wie in der Tauschbörse kurz angeschnitten, die Bücherregale sind nun auch soweit:
Bild
Bild

Ich weiss, das Original-Büchergestell hatte 4 Lagen, aber dafür waren meine Bücher zu gross - ich musste mit 3 lagen auskommen ..

- Die Gestelle sind aus Biresin abgegossen (Deckel-Element und "Körper"-Element)
- Prototyp des Körperelements war aus Holz und Greenstuff gebastelt
- Prototyp des Deckels ist eine modifizierte Original-Version
- Die Gestellbretter sind aus Holz
- Die Bücher sind aus ebenfalls aus Biresin gegossen
- Die Bücherprototypen waren aus Karton, Holz und Greenstuff oder Gips
- Anders Krimkrams neben den Büchern stammt aus der Bitz-Box

Und auch die neuen Sarkophage-Sockel:
Bild

Prototyp aus Holz und Greenstuff, die Schädel aus der Bitz-Box, dann Gussform gemacht und 4x abgegossen..

Bild
"Was für ein herrlicher Fund! Es wird ein Vergnügen sein, all diese Folianten und Schriftrollen zu studieren.", rief der Zauberer. Doch verbargen sich in diesem Haufen staubiger Bücher doch auch böse Geister: Verbotene Texte würde man nicht ungestraft lesen, andere Texte wiederum würden den Zuhörern Unglück bringen. Und nicht wenige Werke übten Kontrolle über den Leser aus, während jener sich wähnte, seinerseits Herr des Schriftstücks zu sein ...
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Heute ist mein vorläufig letztes Bastelstück fertiggeworden: Die neue Wendeltreppe

Bild

Und als hübsches Extra lässt sich die auch "einklappen". Ich hab da schon ein paar ziemlich fiese Ideen :twisted: :mrgreen:
Bild
Bild
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Ich finde deine Arbeit einfach genial.. super passend zum original Style und trotzdem hipp :)

Klasse!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Der schwebende Kristall

Beitrag von Luegisdorf »

Ich werde nächstens mit meinen Leuten 'Das Schloss der Mysterien' angehen. Aber die Idee mit dem Truggold finde ich ein wenig doof - die Falle riecht wohl jedermann. Ich denke mir da was anderes aus. Und zwar etwas mit einem schwebendem Riesenkristall.

Die visuelle Umsetzung dafür habe ich diese Woche mal fertiggestellt:

Bild

Bild

Bild

Zur Machart: Der Stein ist wohl ein Rauchquarz. Dort wo ihr die Goldfassung seht, ist darunter der Stein weggebrochen. Er ist also in Wirklichkeit keineswegs so lang und komplett wohlgeformt, wie man annehmen könnte. In der Fasung verbirgt sich ebenfalls ein Magnet. Das Podest, oder der Altar, hat ebenfalls ein Magnet eingelassen. Beide Magnete sind so positioniert, dass sie sich gegenseitig abstossen. Die Ketten verhindern, dass der Stein kippt, bzw. zur Seite fällt, denn wegen des Magnetismus' versucht der natürlich ständig auszuscheren. Wie ihr seht, musste ich die Ketten sehr kurz halten, damit ein Kippen nicht möglich ist. Dadurch ist der Schwebeeffekt zwar minimal, aber er widersteht der Schwerkraft! Das befestigen der Kettchen war übrigens ein ziemliche Geduldsprobe, denn die Magnete arbeiteten ständig gegen mich und die Klemmzange war natürlich auch magnetisch...

Warum das ganze ein bisschen blutig geraten ist? Ja, wer weiss, vielleicht verliert der Stein von Zeit zu Zeit seine Schwebefähigkeit und dann wird etwas zum Opfern zuvor auf den Altar gelegt. Es folgt dann ein 'krquatsch', den Rest könnt ihr euch selber denken...
Und warum hat es auf der Goldfassung so schöne Blutadern? Tja, bei genaueren Betrachten stellt man fest, dass das Blut aufwärts fliesst! Auch vom Altar lösen sich kleine Tropfen und schweben dem Stein entgegen - was für ein Hexenwerk :mrgreen:
Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ich stell mir das gerade mit einer Stecknadel und einem kleinen Flachanker-Motor im Sockel vor ... :pfeif:
ansonsten bin ich wie immer einfach nur neidisch! Bleib dran!!! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Soo, ich hab wieder mal einen alten Bastelversuch nach vorne genommen (der auch irgendwo in diesem Forum mal vorgestellt wurde) und nochmals komplett neu gebaut. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Und weil ich diesmal mit Formen gearbeitet habe, hab ich auch gleich 4 Stück davon produziert.

Bild

Das Teil kommt nächstens in den Einsatz, da meine Spielgruppen jetzt. Mit DRdH beginnen =)

Fun fact: Nach längerem Betrachten des originalen Overlays, bin ich zum Schluss gekommen, dass eigentlich die Platform sich gar nicht drehen sollte, sondern die runden Wände - egal, ich find trotzdem spitze :D
Bild
Steiner
Ritter
Ritter

Beitrag von Steiner »

Echt geiles Teil. Tolles Feature für ne nette Runde. :ok:
Gruß
Steiner
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Sehr Geil, ist das die Drehscheibe aus Blutroter Rubin als unterlage?
Habe ich auch genutzt um einen Drehbaren Raum zu Basteln. Nur sehen bei mir die Fließen nicht ganz so nice aus. :-)

Bild
Ist der Orangene Raum mit den roten Fließen in der Mitte. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt. :)
Größeres Bild:
https://ibb.co/j58Nr7c
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Es ist immer wieder der Wahnsinn was ihr kreiert und wie angenehm die Bemalung aussieht!
Wenn die Papiermöbel, die andere Leute erstellt haben, etwas schwieriger beim Zusammenbau werden, habe ich nach dem Ausscheiden noch weiße Ränder.
@ADS
Was ist das Gelbe links oben?
Trotz Brille und vergrößerten Zoom, sieht es durch den weißlichen oberen Bereich so aus,
als es ein DBP-Briefkasten wäre.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

ADS hat geschrieben: 22.11.2023 16:38 Sehr Geil, ist das die Drehscheibe aus Blutroter Rubin als unterlage?
Genau, den Zahnkranz und das Zahnrad hab ich mir von dort geliehen =)
In einer ersten Version hatte ich, genau wie du, den Kreis ebenfalls nur geviertelt. Für die Neuauflage habe ich mir dann nochmals das Overlay genau angesehen und es soweit möglich in diese Richtung gestaltet ...

Meine Spielgruppen beginnen jetzt mit 'Die Rückkehr des Hexers' und darum war das Teil endgültig fälllig zur finalen Fertigstellung.

Auf munteres Weiterbasteln!
Bild
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

der Raum ist echt mega. Wie deine anderen Sachen halt auch. Bin da immer wieder fasziniert wie gut das alles aussieht.

Gruß Thrasher
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Wehrter hat geschrieben: 23.11.2023 06:12 @ADS
Was ist das Gelbe links oben?
Trotz Brille und vergrößerten Zoom, sieht es durch den weißlichen oberen Bereich so aus,
als es ein DBP-Briefkasten wäre.
Der Briefkasten ist ein Küchenschrank von Thomarillion. ;-)
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Luegisdorf hat geschrieben: 26.11.2023 11:49
ADS hat geschrieben: 22.11.2023 16:38 Sehr Geil, ist das die Drehscheibe aus Blutroter Rubin als unterlage?
Genau, den Zahnkranz und das Zahnrad hab ich mir von dort geliehen =)
In einer ersten Version hatte ich, genau wie du, den Kreis ebenfalls nur geviertelt. Für die Neuauflage habe ich mir dann nochmals das Overlay genau angesehen und es soweit möglich in diese Richtung gestaltet ...
also ja sieht bei dir echt mega aus. Da ich ja eh auf 3x3 cm Felder spiele passt es aber mit der geviertelten größe. :-)
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

ADS hat geschrieben: 10.12.2023 10:41 Da ich ja eh auf 3x3 cm Felder spiele passt es aber mit der geviertelten größe. :-)
Das Ding ist mit 3-cm-Feldern gezimmert ;)
Bild
Antworten