Mini-Umbauten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Re: Mini-Umbauten

Beitrag von CorranHorn »

du solltest post haben. noch jemand?
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy Corran ich habe alle diese WH Kampagnen Boxen in meiner Sammlung.
Könnte vieleicht mal Scans von den nicht zusammengebauten Sachen machen.
Laut meiner Erinnerung momentan müssten ich die Teile von folgenden Boxen noch ungebaut haben:
Perlius Questbox ,Die Orksbox(Name gerade entfallen) und Zwerge vieleicht doppelt habs eimal zusammengebaut das weis ich , aber 2 Boxen im Regal stehen. Bei den anderen sind alle Gebäude usw.. zusammengebaut.
Grüße Topquest!
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

also ich brauch sie nicht - habe alle:

gravaines queste
groll des drong
götzenbild des gork

ausnahme: im bann des blutes fehlt mir - wenn du davon scans hast, wäre ich SEHR interessiert! http://whfb.lexicanum.de/wiki/Im_Bann_d ... gnenbox%29
edit: tränen der isha auch, die kampage kam in eienr white dwarf üause von mir raus
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Wenn ich mir eine Säge kaufen will, die ich vor allem für das Entfernen von Minis von ihren Bases brauche,
aber auch für das Zertrennen von Gliedmaßen, so dass man beide Teile weiterverwenden kann, worauf muss ich achten?
Was gibt es da für Möglichkeiten?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich würde ob der Einstellmöglichkeiten zu einer Juweliersäge greifen. Das Blatt sollte möglichst schmal und mit einer großen Anzahl von feinen Zähnen ausgestattet sein. Ein gewisser Verlust von Material am Schnitt muss man selbstverständlich in Kauf nehmen.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Quick & Dirty

Beitrag von Luegisdorf »

So, kurz quick'n'dirty ein Zombie verunstaltet (leider hab ich immer noch so einen schlechten Fotoknippser):
Bild

Ratespiel:

a) es handelt sich um einen Zombie, der eine 3-Königskuchen-Pappkrone trägt (falls es das in Deutschland, bzw. Österreich überhaupt gibt ..., sonst guckst du hier: https://www.google.ch/search?q=3+k%C3%B6nigskuchen)

b) es ist gar einer der heiligen drei Könige selbst (vielleicht Balthasar) .. denn, es weihnachtet ja schon sehr (die Krippe möcht' ich allerdings sehen 8) )
oder ..

c) es ist König Rogar, der (inzwischen, allerdings nicht vollständig bestätigte) Zombie aus dem Abenteuer Barak Torr, das Grabmal des Hexen-Barons ... und auf seinem Haupt thront der Stern des Okzidents, bzw. Lithor - die Krone der Altkönige

Zur Machart:
- Basisfigur: ein HQ-Zombie
- Base: vom gleichen HQ-Zombie
- Krone: aus Greenstuff
- Schwert: Schwert eines HQ-Pfadfinder-Landsknechtes
- Schild: GW Imperiale Truppen (wenn ich mich recht erinnere ..)
- Armreif: aus Greenstuff
- Stiefel: Vom Barbar aus DSA - Die Burg des Schreckens (um diese Figur war es wirklich nicht schade ..)
Bild
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Als ich das Bild gesehen habe mußte ich sofort an C denken :mrgreen:

Der Umbau ist Dir wirklich gelungen, bin beeindruckt! :dafuer:

Randnotiz:
Den 3-Königskuchen kenne ich, aber ohne Krone.
In meiner Ecke (Gegend von Dreiwappen) wurden die Hefespezialitäten mehr an Ostern und Allerheiligen gegessen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Toller Umbau :D .ist echt gut gelungen :dafuer: .Spiele später noch ne Runde HQ .Den ersten Teil meiner Quest.
War auch am Wochenende aktiv.
Habe nen schönen Hochelfendrachen bemalt .Habe aber leider gerade den Foto vergessen.
Liegt in meiner anderen Wohnung wo ich keinen PC habe .Werde morgen mal Bilder vom Quest und dem Drachen posten.
:) Grüße Topquest!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Re: Quick & Dirty

Luegisdorf hat geschrieben:Vom Barbar aus DSA - Die Burg des Schreckens (um diese Figur war es wirklich nicht schade ..)
WORD... :ok:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Neues von mir.
Einige sind nur Mods, andere eigentlich nur umgesetzte Ideen, wie die Viecher auf Bases.
Ich weiß, es gibt noch Stellen, an denen ich arbeiten muss, vor allem mit Green Stuff, aber ich wollte ein paar Ideen vorstellen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Der Claymore-Oger ist ja riesig! Ich dachte immer der hätte die gleiche Grösse wie die HQ-Oger ... :shock:

Ich bin dann gespannt wie die Minis aussehen, wenn sie vollständig coloriert sind - danke für die Impressionen :ok:
Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Bitte sehr! Ich mag den Claymore-Oger. Ich benutze ihn als eine Art Halbriesen.
Das Foto habe ich extra mit normalen Ogern gemacht, um jedem den Größenunterschied bewusst zu machen. Ich weiß, dass viele den nicht kannten.
Steht auf 2 Feldern, bewegt sich nach den Regeln des Frozen Horrors, darf alle Gegner angreifen, die auf einem an seine eigene Base angrenzenden Feld stehen, auch diagonal, nach vorne Reichweite 2 Felder.
(Tempo 3 Felder, Angriff 7 Würfel [aufteilbar auf bis zu 3 Gegner], Verteidigung 7 Würfel, Intelligenz 1, Körperkraft 8,
darf nach meiner Gerangel-Regel nicht verdrängt werden).
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Benutze Sie auch.Habe auch vor kurzem auf meinem" Die Topquestgalerie "threath Bilder von
den Claymore Ogern reingestellt.Letzte Seite , lettzte Bilder.
Bei mir heisen Sie "Riesen Oger" und aggieren mit folgenden Werten.:
Angriff 6 KW , Verteidigung 7 KW , Tempo 3 Felder , KK/LP 8 und stehen auf 2 Feldern und können sich so nur auf 2 Felderbreiten Flächen bewegen.
>Also fast gleich wie bei Knight Crawler
Sie dürfen in alle Richtungen also auch parallel attackieren.
Es soll das schwingen Ihrer Waffen/Keulen wiedergeben.
:D Grüße Topquest!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Welche Figur verbirgt sich hinter dem Weißen Riese???
Gibts noch ein Original-Foto oder ne Firma, von der der ist??
Ich finde die Ogerköpfe zu klein für die HQ-Oger, hab das nämlich auch schon probiert.
Der Hexerkopf am Chaoskrieger macht was her,
aber die Hörner und der Umhang gehen überhaupt nicht!
Die Idee mit dem Ooze-Vieh is auch gut umgesetzt.

Nur einer der Skelettkrieger hält den Schild richtig.
Welcher???
Bei den anderen siehts so "angebaut" aus...
Die Haare beim weißen Riesen kriegst du besser hin.
Schau dir mal ein paar Tuts an und dann klappt das schon.
Den finde ich aber super. Auch die Addons sehen nicht so planlos aus, sondern passen
gut zur Mini...

Des Barbaren Hacke is Kacke.
So hält doch niemand eine Axt.

Nicht hauen wegen der kritischen Worte.
Ich sag alles mit Liebe...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

HQ-Killy hat geschrieben:Welche Figur verbirgt sich hinter dem Weißen Riese???
Gibts noch ein Original-Foto oder ne Firma, von der der ist??
Descent, Altar der Verzweiflung:
Bild
HQ-Killy hat geschrieben:Der Hexerkopf am Chaoskrieger macht was her,
aber die Hörner und der Umhang gehen überhaupt nicht!
Die Hörner werde ich definitiv ändern, gerade den Umhang (versifftes, langhaariges Fell-Dingsda, ohne handwerkliches Geschick [vielleicht war's ja jemand, der mit seinen Panzerhandschuhen verwachsen ist?] aus irgendeinem Chaoswüstenvieh gehackt und zusammengeknotet) finde ich unter dieser Vorgabe gut gelungen. {Hier kommt ein Smiley hin, der HQ-killy die Zunge rausstreckt}
HQ-Killy hat geschrieben:Nur einer der Skelettkrieger hält den Schild richtig.
Welcher???
Der zweite von links! Die anderen kratzen sich. Der Staub hunderter Jahre...
HQ-Killy hat geschrieben:Die Haare beim weißen Riesen kriegst du besser hin.
Ich weiß. Genauso wie seine Schulter. Mache ich noch.
HQ-Killy hat geschrieben:Des Barbaren Hacke is Kacke.
So hält doch niemand eine Axt.
So hält auch niemand sein Schwert. What to do, what to do?!? :pfeif:
HQ-Killy hat geschrieben:Nicht hauen wegen der kritischen Worte.
Ich sag alles mit Liebe...
Die Kritik ist konstruktiv. Vielen Dank :dafuer:
:)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Luegisdorf hat geschrieben:Der Claymore-Oger ist ja riesig! Ich dachte immer der hätte die gleiche Grösse wie die HQ-Oger ...
Jo das Viech ist genial. Habe hier auch 4 Stück rumliegen :ok: Generell ist die ClaymoreSaga die günstigste Variante, um an einen Haufen genialer Minis zu kommen, wenn man Wert auf den Originalstyl von HQ legt :)
Dakeyras
Knecht
Knecht

Beitrag von Dakeyras »

knightkrawler hat geschrieben:Wer von euch ist noch so sehr Geek, dass er sich vier Zwergen-Skelette gebastelt hat?
Genau das ist meine Intention hinter HeroQuest. Was ich mir vorstelle ist ein simples Brettspiel, dass in jeder Weise komplett nach WYSIWYG aufgebaut ist.
Ich bau mir also Orks mit Speeren, Goblins mit Bögen, mehrere verschiedene Chaoskrieger, Gargoyle, etc.
Ich hab sogar Miniaturen für Sir Ragnar und Ollars Geist , selbst wenn beides nur Show ist.
Peace of Mind
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Also bei Helden erreicht es bei mir die Grenze - aufgrund der vielen Ausrüstungsmöglichkeiten ist dort ein WYSIWYG leider quasi unmöglich, ohne die Helden komplett einzuschränken. Aber beim Basteln von Monstern versuche ich auch nach und nach alle Minis aus den Erweiterungen in der einen oder anderen Form zu bauen und zu bemalen. Und ich versuche möglichst viele verschiedene Varianten der selben Monster zu haben. Nächster Schritt wird es sein den Helden zu erlauben die Waffen von Monstern aufzuheben.
Dakeyras
Knecht
Knecht

Beitrag von Dakeyras »

Bei Helden hab ich Arbeit einfach an die Spielergemeinde outgesourced (geoutsourced?). Jeder Spieler kümmert sich um seinen Held selbst. Wenn der Zwerg meint, er braucht nen Speer, muss er eben umbauen.
aber sonst: ja.
Peace of Mind
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

So, nichts spektakuläres, aber trotzdem sehenswert, so hoffe ich: Die verzauberten Rüstungen in Karak-Varn "Die Ruhmeshallen". Ich gehe mal davon aus, dass die Zwerge eigene Rüstungen verwendet hätten und somit auch 'kleinere' ...
Das weiss-blaue Licht soll den "Zauber" darstellen, der den Rüstungen innewohnt und durch die Öffnungen der Rüstungen nach aussen drängt. Das Glimmen habe ich allerdings nicht so wirklich gut hinbekommen :?

Bild
Bild

Der Grössenunterschied der 4 Jungs ist wie folgt zu erklären: Bei jedem neuen Umbau kam mir wieder etwas weiteres in den Sinn, um sie noch kleiner werden zu lassen werden. Und ich war einfach zu faul die zuvor bereits wieder zusammengeflickten Kerle erneut zu zerlegen ... (die Fertigung war eben serieller, und nicht paralleler Natur :wink: )

Grössenvergleich
Bild

Kurze Anleitung:
1. Man nehme einen Chaos-Krieger
2. Durchtrenne beide Beine oberhalb der Oberschenkel
3. Entfernt Beine und Knieschutz vom Schuhwerk, die Stiefel dürfen recht niedrig werden
4. Entfernt Schuhwerk von Sockel (die Schuhe werden später wiederverwendet)
5. Wenn nötig: Pimpt das Schuhwerk mit Modeliermasse (z.B. GreenStuff), damit es wieder nach Stiefeln aussieht
6. Schneidet den Oberarmen entlang bis zu Torso ein (damit als nächstes der Torso einfach getrennt werden kann)
7. Durchtrennt Torso in der Mitte der Wanst-Schutzrüstung
8. Schneidet vom 'Waffenrock' den Rest des Wanst-Schutzes völlig weg
9. Kürzt das den Griff der Axt oberhalb der Waffenhand
10. Kürzt die Klinge der Axt
10. Schneidet den linken Handschuh komplett ab
11. Kürzt den linken Handschuh
12. Setzt alles wieder zusammen (von unten nach oben):
- Sockel
- Schuhwerk
- 'Waffenrock'
- Torso
13. Klebt nun noch den linken Hanschuh wieder an
14. Setzt dem Axtgriff wieder die Klinge auf.
15. Fertig. :chaos:
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Wirklich putzig. Das hat was. Auch die Bemalung finde ich richtig klasse.
Ich habe da was im neuen WD-weekly für dich entdeckt.
Vielleicht hilft dir das beim Bemalen weiter... (ich finde es aber auch so super!!)

Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Sehr gute Arbeit, Herr Luegisdorf! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Ogli
Novize
Novize

Re: Quick & Dirty

Beitrag von Ogli »

Luegisdorf hat geschrieben: 16.12.2012 14:19
c) es ist König Rogar, der (inzwischen, allerdings nicht vollständig bestätigte) Zombie aus dem Abenteuer Barak Torr, das Grabmal des Hexen-Barons ... und auf seinem Haupt thront der Stern des Okzidents, bzw. Lithor - die Krone der Altkönige
Hallo!
Habe vorhin das Abenteuer gelesen - hab nämlich gerade die Master-Edition von HQ gekauft und bin wieder ins Süchteln gekommen.
Also .. aus dem anderen Thread entnehme ich, dass das wohl eine besondere Krone eines Königs aus der Warhammer-Welt sein soll.
Aber...
Was hat es damit nun auf sich in der HQ-Kampagne?
Gab es vielleicht in der US-Version eine Artefaktkarte dafür?
Was macht man mit diesem "Stern des Okzidents", falls einer der Spieler fragt?

Es gibt ja so einige Fehler im Kampagnen-Buch, z.B. steht da einfach nur "WL", für Witch-Lord, wo der Hexer ist und im Text steht nix. Und in einer Quest sind (C) und (D) vertauscht. Gibt bestimmt noch mehr Fehler, die ich nicht gesehen habe.

Und sorry, falls ich das mit der Krone und dem Stern irgendwie falsch verstanden habe: Hatte keine Zeit, mir wirklich alle Details der Kampagne in Ruhe anzusehen. Finde aber das erste Abenteuer in der Master-Edition sehr geil - endlich was Schweres als Einstieg - da kriegen die Heroen ordentlich auf's Maul statt nur die paar Goblins aus der Urfassung des Spiels.
Irian Horger
Vasall
Vasall

Beitrag von Irian Horger »

Also ich habe mir eine "Einführungskampagne" als erste Kampagne für neue Spieler aus ein paar der Quests im Ersten Buch und ein paar eigenen Quests zusammengestellt.
Und dort habe ich es so gelöst, dass die Heroen mitbekommen, dass diese Krone gesucht wird, damit Sigamr sich zum Kaiser krönen lassen kann. Und dafür bekommen sie Gold. Dabei erwecken sie den Hexen-Lord in Barak Torr unten im schwarzen Gebirge.
Und wenn die Herausforderung bestanden ist, geben sie die Krone einer Abteilung Soldaten, bekommen ihr Gold dafür und ziehen weiter, um das Geisterschwert zu finden. Die Krone spielt dann bei mir vorerst keine Rolle mehr. Sie wird halt benötigt, damit Sigmar zum Kaiser werden kann, um dann die Fürstentümer zu vereinen. Dann beginnt der Krieg gegen die Orks und das Kaiserreich kann aufgrund dieses Krieges den Zwergen in Karak Varn nicht helfen und deshalb müssen die Heroen dann im zweiten Buch ran und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
So ist das jedenfalsl bei mir, aber jeder macht das immer ein wenig anders, was auch gut so ist und neue Ideen reinbringt.
Antworten