Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Leander
Heroe
Heroe
Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Leander »

Danke, das ist eh das, was ich runtergeladen habe. :D
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Bei mir war ein Schreibfehler in der URL, wird behoben, da gibts noch Zusätze und ein schönes, großes Abenteuerbuch. :D
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Super, danke! :ok: 8) :lol: Ah, die Räume gibt es auch. Ist nur die Frage, wie man die am besten druckt. Es soll ja kein Papier sein oder dünne Pappe, sondern so stabil wie das originale HQ-Brett.

PS Die Gegnertabellen-PDF ist nicht online.
PPS Der Elfenwaldläufer auch nicht.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Immer das Problem mit den deutschen Umlauten, die kennt das www nicht.

Zu den Räumen:
Hab ich ja aus naheliegenden Gründen nicht gemacht, aber mit meinem Karten. Druck dir die doch ruhig auf Papier aus, meinetwegen 100g/cm^3 und laminier das Ganze. Hat den Effekt, das auch eine feuchtfröhliche Runde (mit Bierchen oder Kaffee) deinem Brett nix anhaben kann.
Meine ersten Kartonkarten der Krieger sind nun Kaffee erprobt, die neu laminierten nicht. Auch die Abenteuerblätter sind laminiert, damit man mit Folienstift draufschreiben kann, ist echt praktisch...
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Wollte mal ein dickes Lob aussprechen für Die die das WHQ-Zeugs auf Deutsch übersetzt haben.Das hat sicher ewig gedauert.Erst so konnte ich alles 100 prozent richtig umsetzen,Danke .Hier mal eine Liste meiner WHQ Sammlung.:WHQ Hauptspiel (2 mal+ einiges extra) , Cattacombs of Terror EW. , Orc Laier EW. , alle 9 Characterspacks (+ DoppelteFiguren) , die 21 White Dwarfs (+ doppelte bei Interesse mal melden) , Death Blow 3 , 3 der Citadelmags und Tresure Pack 3 Und vieles aus dem net halt.Grüße Topquest!
Zoltan
Novize
Novize

Beitrag von Zoltan »

Moin moin Leute,

finde Warhammer Quest absolut genial. Bin seit ca. 2 Jahren dabei alles Notwendige dafür zusammen zu tragen. Dieses Forum war dabei eine wesentliche Hilfe.
Momentan befasse ich mich mit der Spielfeldgestaltung. Das wird alles in 3D angefertigt mittels Hirst Arts Gußformen (http://www.hirstarts.com). Insgesamt ein sehr zeitaufwendiges Vorgehen, aber die Resultate können sich sehen lassen. Und Spaß macht es auch noch ;-) Mal sehen wann die erste Runde tatsächlich gespielt werden kann.

Wie sieht der Stand der Dinge bzgl. Übersetzung der Schatzkarten aus? Ich habe hier noch nicht die übersetzten Schatzkarten der zusätzlichen "Treasure Packs" finden können. Bin im Englischen fit und würde gerne beim Übersetzen dieser Karten behilflich sein.

Grüße ins Verlies

Zoltan
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

mal eine nettes whq projekt... sorry falls bereits gepostet:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=166997
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Danke für den Link! Sagenhaft, wie er WHQ umsetzt. Obwohl ich kein Freund der neuen GW Minis bin finde ich in seiner Version alles stimmig. Gemischt mit alten Minis gefällt mir persönlich halt nicht so gut. Aber bei ihm handelt es sich ja alles aus einer Linie, dass passt in meinen Augen. Da bekomm' ich richtig Lust mein AHQ Projekt anzupacken.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Wie sieht es eigentlich mit den Erweiterungen auf deutsch aus ???

gibt es die mittlerweile ?

@yesfan02

eigentlich gehört das in die Tauschbörse

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Keine Ahnung wie weit Trasher damit ist, musst ihn mal anschreiben.
Ich für meinen Teil hab damals (bei ca. 98% Originalmaterial) damit aufgehört, weil die eigentliche Community englischsprachig ist und die deutsche Nachfrage sowieso gering ist/war. Außerdem haben mich die ganzen Logik-/Spielfehler, die zig Erweiterungen/WhiteDwarf-Arttikel (z.B. Dunkle Geheimnisse)... dazu bewogen alles in eine eigene Version zu wandeln, die mit dem Originalaufbau nur noch sehr wenig zu tun hat.
Ganz ehrlich, gerade bei Warhammer Quest wäre es deutlich einfacher Englisch zu lernen und sich das ganze Original+Fanmaterial anzuschaffen, als versuchen zu wollen, das zu übersetzen. Hier wird ja hin und wieder nach Lustria/Khemrikram gefragt, das gibts da alles. Allein das, was GW so insgesamt veröffentlicht hat umfasst so an die 1000+ Seiten.

Wenn sich jemand an die authentische Übersetzung machen möchte, das sind ca. 80 Seiten pro Addon...
TimWe1912
Novize
Novize

Beitrag von TimWe1912 »

Habe mir Warhammer Quest (die Übersetzung) mal genauer angesehen und dabei ist mir eine Frage aufgekommen, ich hoffe ich kann sie hier stellen:
Ein Verlies-Raum-Segment löst ja für gewöhnlich ein Ereignis aus, aber wenn in einer Runde lediglich der Anführer diesen Raum betritt, ein Ereignis auslöst und somit Monster anlockt, greifen dann alle ihn an, da sich die anderen Helden ja noch im Raumsegment vor diesem Verlies-Raum befinden?
Gleiches für ein unerwartetes Ereignis, ausgelöst durch eine gewürfelte 1 des Zauberers: Wo werden die Monster aufgestellt, wenn sich die Helden in beispielsweise drei unterschiedlichen Räumen befinden?
Hoffe mir kann geholfen werden und nicht an falscher Stelle gepostet zu haben.

Tim
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein. Die Monster des Ereignisses können in allen Segmenten aufgestellt werden, in denen sich Heroen befinden. Wäre ja sonst albern.
Natürlich DARFST Du mit allen einen Heroen angreifen :twisted: , aber wer macht den SOWAS :pfeif:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
TimWe1912
Novize
Novize

Beitrag von TimWe1912 »

Danke für die schnelle Hilfe,
mit jeder Seite gelesener Regeln wünsche ich mir mehr, ein Exemplar dieses Spiels zu besitzen :cry:

Tim
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Die genaue Antwort auf deine Frage.
1. Es ist unerheblich wer ein Monsterereignis auslöst.
2. Unter Gegner aufstellen gibt es zwei Regeln, die deine Frage abdecken.
Die 1gegen1-Regel besagt, dass Monster immer gleichmäßig auf die Krieger verteilt werden (bleiben welche über nimmt man die Kriegermarken).
Sind die Krieger in unterschiedlichen Räumen spielt das keine Rolle, sie werden dann auch innerhalb der Räume nach 1gegen1-Regel verteilt.
3. Nur meine subjektive Meinung: Da der Anführer der erste Spieler in einer Runde ist und nach ihm alle anderen Kriegerspieler vor dem Aufstellen der Monster (die keinen Hinterhalt legen können) agieren ist es recht selten, dass Monster nur den Anführer als Ziel haben werden.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Falls einer mal Lust hätte die zwei WHQ EWs zu übersetzen , wäre ich der erste intressent!
Wo kann man das bissherige neubearbeitete WHQ Zeugs runterladen HQ Kolegen?Habe schon 2 Versionen vom Startregelbuch usw..schon länger mal ausgedruckt.Jetzt fehlen mir noch das Spielleiter Quest von der Startbox und die EWs eben.Die Quests halt. :ok:
Grüße Topquest!
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Ich bräuchte bitte noch die Gegnertabelle, welche Monster kommen.

EDIT Kann gelöscht werden, falsches Spiel. :) Bräuchte die von Advanced HQ.
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Leander hat geschrieben:Ich bräuchte bitte noch die Gegnertabelle, welche Monster kommen.

EDIT Kann gelöscht werden, falsches Spiel. :) Bräuchte die von Advanced HQ.
Werde daheim mal stöbern. Schreib mir zur Sicherheit noch mal 'ne PM, damit ich's nicht vergesse.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Moin Moin, ich bin neu hier und habe großes Interesse an der deutschen Übersetzung. Leider funktioniert der Link nicht mehr und deshalb wollte ich mal nachfragen ob mir jemand die Übersetzungen zur Verfügung stellen kann. Darüber würde ich mich sehr freuen
Gruß
Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy Ich habe 2 verschiedene Deutsche Versionen als Ausdruck und alles im Orginal.
Das Spiel Ist sehr einfach zu erlernen und kann sogar Solo gespielt werden.
Leider sind beide sehr Umfangreich wegen all den Abenteurern usw....
Deshalb kann ichs schlecht einscannen da dies ewig dauern würde.
Kenne leider nicht mehr die Seite wo ichs runtergeladen habe.War schon vor 3-4 Jahren oder so.
Vieleicht steht am Rand der Blätter die Internetseite oder ich habs noch irgendwo abgespeichert
schau mal nach und melde mich dann wieder.

:D Grüße Topquest!
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ist ja interessant das du 2 Ausgedruckte Deutsche versionen hast. Aber das hilft dem Fragesteller überhaupt nicht weiter.

Aber vielleicht hilft ihm das hier:
WHQ-DE

Dies ist das komplette Paket mit allem was es bisher gab (und so auch schon ein paar mal hier zur verfügung gestellt wurde).
Greift zu solange es geht, kein plan wie lange der Link aktuell bleibt. ;-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Danke für die Antworten und den Link.
Ich freu mich richtig. Sehr cool :D .
Gruss
Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Habe leider nichts gefunden.
Hast ja jetzt alles was Du brauchst.Wünsche Dir viel Spaß beim lesen und zocken!
WHQ ist meiner Meinung nach das beste System gleich nach Heroquest (HQ-modifiziert natürlich).
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Ich habe mir die Sachen jetzt mal in Ruhe angesehen. Sehr cool.
Ich wollte mal nachfragen was aus den verschieden Projekten geworden ist?
Es gab ja schon ein Übersetzungsprojekt der Katakomben Erweiterung und ein Schatzkarten-Pack Projekt.
Hat das jemand und kann es zur Verfügung stellen?
Ich habe selbst damit begonnen die Schatzkarten Packs zu übersetzten und es wäre ja blöd wenn es die schon übersetzt gibt.
Gruss Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Daran wäre ich auch intressiert.

Besonders cool wäre es wenn man irgendwo alle 3 Treasurepacks
komplett herunterladen könnte.Am besten auf Englisch und Deutsch.
Habe den Treasurepack 3 Kplt. Und den 1er zu zweidrittel im Orginal.
Die Preise die dafür verlangt werden sind pure Abzocke.
Habe in Uk und USA schon Angebote für umgerechnet 90 Euro pro Satz gesehen.

Einen davon konnte man auch mal auf Deutsch irgendwo runterladen.
Habe daraus selbst Karten hergestellt die ich ab und zu benutze.
Ich glaube Teil 3 wars müsste aber mal nachsehen.

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Von den Karten hab ich leider nix mehr in die Endversion gebracht. Hab nur einige Texte übersetzt und die Bilder zu den Karten ausgeschnitten. Das alles müsste ich nur noch in die jeweiligen Masken einbauen.

Von den Erweiterungen hab ich nur noch das Buch von LotOL auf deutsch. Die Karten hab ich nur noch teilweise übersetzt.

Was ich noch gemacht habe sind diverse Abenteuer und das ausarbeiten von diversen Hausregeln die das Spiel ausgewogener machen sollten. Ein paar Ideen dazu hab ich sogar noch in Papierform. Momentan hab ich aber keine Zeit das weiter auszubauen.
Ich bau gerade Haus und da ich das meiste selber mache hab ich praktisch so gut wie keine Freizeit.

Gruss Thrasher
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Hallo Thrasher,
hast du das Buch (LotOL) nur in der Übersetzung oder ist es schon "in Form" gebracht? Da es ja nur 36 Karten für diese Erweiterung sind könnte ich die Karten übersetzten und in die Karten einfügen. Ich mache das direkt auf den englischen Karten (Text entfernen und Übersetzungen einfügen). Das hat die Vorteile, dass das schneller geht und hinterher auch besser zu den anderen Karten passt. Der Plan ist es alle Karten Drucken zu lassen. Vieleicht könntest du das hinterher mal gegenlesen.

Hallo Topquest!,
wenn du schon irgendetwas hat, das übersetzt ist, wäre ich dankbar wenn du mir das zukommen lassen könntest.

Gruss

Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ja gerne werde ich tun !Suche die Schatzkarten usw. heute Abend mal raus.
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Kleiner Zwischenbericht:
Ich habe heute von allen 36 Karten den englischen Text entfernt. DIe ersten 8 Karten sind in der ersten deutschen Fassung fertig (muss ich nochmal selbst Korrektur lesen).
Ich werde am Donnerstag und Freitag die restlichen Karten übersetzten und in die Karten einsetzten. Ab nächster Woche werde ich mich dann an die Schatzkarten Packs setzen. Das wird vermutlich etwas länger dauern, da es sich ja um einige Karten mehr handelt.

Tharghor
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hatte bisher leider keine Zeit .
Werde am Wo.Ende alles raussuchen !
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Alle Karten der Lair of the Orc Lord Erweiterung sind übersetzt und layoutet.
Kann mir jemand sagen welcher Font für die Texte in der Übersetztung des Hauptspiels benutzt wurden?
Ich würde gern den gleichen Font benutzen damit das Ganze im Druck gleichmässig aussieht.

Ab nächster Woche werde ich mich an die Schatzkarten setzten. Mal sehen wie lange das dauert...

Tharghor
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Das hört sich nach einer Menge Arbeit an. Ich würde gern davon schmarotzen/profitieren, wenn du fertig bist! Daumen hoch. :ok:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

TP1 ist fertig. Inklusive Layout. Ich werde das die Tage nochmal gegenlesen und dann drucken lassen. Ist doch ne Menge Arbeit.
Ich werde dann auf jedenfall weiter berichten (wie die Karten geworden sind und wie der Stand der Dinge ist).

Tharghor
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

Nur zur Info: mMn ist das eine der besten Terrain Seiten zum Thema WHQ (mit Anleitung):

http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showt ... p?tid=5751

Wenn ich nicht auf "Kopierbarkeit" und auf "original wie gemauert" aussehende Textur (was dann leider nicht hält; erst die erste Kopie davon hält zum Spielen...) bedacht wäre würde ich alle Prototypen auch direkt zu sowas zusammensetzen... Nur bei der Größe der Felder ist er vielleicht über's Ziel hinausgeschossen (1,5 Inch, also mehr Richtung 4 cm breit...). 3 reicht, sonst wird das ganze riesig (aber kompatibel zu den großen Hirstarts Kacheln, was mir aber egal ist, da ich die noch viel weniger verwende als die 1 Inch Teile...).
Irgendwo ist ein Bild mit Größenvergleich aller Original Teile zu seinen; wenigstens paßt ein großer Khorne Dämon/Gargoyle auf ein Feld ohne überzustehn.... Nur Spaß :D

Wer Hirstarts mag: dasselbe nochmal (z.T.) in Hirstarts; inklusive einiger Probleme/"Unschönheiten" die mir an den Wänden dann nicht so gefallen, er aber trotzdem einfach so gemacht hat:
http://hirstarts.yuku.com/topic/4854
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Schöne Seiten! Ich hab auch schon überlegt, sowas zu machen. Da ich es aber nicht so mit dem Anmalen habe, wollte ich eher das drumherum nauchen (also die Mauern und die Übergänge) und die Brettteile dann da rein legen. Für Descent und Wrath of Ashardalon habe ich schon mit Hirst Arts modulare Dungeons gebaut. Wenn es zeitlich passst werde ich das mal in Angriff nehmen.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

In dem Fall weise ich spaßeshalber nochmal auf mein eigenes System (bzw. die "nur Felder in max 7mm Höhe" auf "Felder mit Rahmen in 1,5cm Höhe drumrum a la WHQ mit Platz für Wände"-Adapter) hin:

viewtopic.php?f=1&t=1849&start=45#p41508 (Zurückblättern lohnt evtl.!)

Idee: Rand, 1,5cm Hoch, zusammen mit 4,5cm Wand also 6cm oder 2 Felder hoch, dazwischen Platz für 2 Feld Breite (a 3x3cm) und alle Kombinationen von Länge; die Wand eines der resultierenden Räume ergibt mit der Wand eines Nachbarraumes ein Gesamt-Feld mit 2 Wänden hintereinander darauf, so daß in einem "Türrahmen-Feld" (je 1 Feld breit fehlende Wand) Platz für eine Tür und Aufschwenken ist. Bodenplatten sind oben austauschbar, unten in halber Höhe fest im entsprechenden Rahmen für Raum-Viertel, Gang in 2,4,6 Felder Länge oder Kurve (Beispiel: http://i.ebayimg.com/t/Dungeon-System-F ... ~60_12.JPG), T- ()http://i.ebayimg.com/t/Dungeon-System-F ... ~60_12.JPG oder X-Kreuzung etc. eingebaut (mit eventueller Aussparung für Falltüren, die dann nach unten fallen, sobald man versucht auf dem locker oben klemmenden Feld was draufzustellen.... :twisted:
Ist noch work-in-progress aber es wird langsam, muß wirklich mal größere Stücke zusammensetzen und Bilder machen...

Das Anmelen (bzw. "Entmalen" - das Wort sollte ich mir patentieren lassen ;)) der damit gegossenen Bautele ist aus dem richtigen Material (Acrylic One, kann ich trotz hohem Preis nur empfehlen!) quasi kinderleicht; immer nur mit mehr Wasser und dunkleren Farben inken und an den "Trockenbürst-Stellen" Farbe bis zur hellen Grundfarbe wieder abreiben, so daß auch keine Farbe abplatzen kann. Bei extravaganten Farben oder dunklerer hellster Farbe/resultierendes dunkles Farbschema Grundmaterial entsprechend anders in der hellsten erlaubten Farbe einfärben... (sonst ergibt Kanten abreiben weiß bzw. leicht gelbliche "scheinbare trockenbürst-Stellen", was bei Sandstein ok ist, aber nicht zu jeder Farbe paßt...)

Soweit die Theorie in Kurzfassung; wollte ich mal erwähnen falls Interesse... ;) Ansonsten: viel Spaß beim Basteln!
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Tharghor hat geschrieben:Alle Karten der Lair of the Orc Lord Erweiterung sind übersetzt und layoutet.
Kann mir jemand sagen welcher Font für die Texte in der Übersetztung des Hauptspiels benutzt wurden?
Ich würde gern den gleichen Font benutzen damit das Ganze im Druck gleichmässig aussieht.

Ab nächster Woche werde ich mich an die Schatzkarten setzten. Mal sehen wie lange das dauert...

Tharghor
Servus.
Ich hab die fonts auf meinem Pc. Wenn du willst, kann ich die dir ja per email zuschicken.

Gruß Thrasher
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Hab ich jetzt erst gesehen. Ja wäre nett wenn du das schicken kanst.
Gruss
Tharghor

Hallo Nalfein76,

das sieht sehr interresant aus. Falls ich mich jemals an ein WHQ Dungeon mache werde ich mir sicher die eine oder ander Anregung von deiner Arbeit holen.
Aber jetzt erstmal die Karrten und die eine oder andere kleine Erweiterung übersetzten.

Tharghor
Tharghor
Novize
Novize

Beitrag von Tharghor »

Moin Moin,
gestern sind die ersten 200 Karten (Grundspiel, LotOL und TP1) bei mir eingetrudelt. Bis auf die Ereigniskarten des Grundspiels sind die Karten der Hammer. DIe Ereigniskarterten sind etwas blass. Das werde ich bis zum nächsten Auftrag nochmal überarbeiten. Mit der Übersetzung des TP2 Packs bin ich zur Zeit beschäftigt (unter anderem).
Gruss
Tharghor
Heldenhammer
Novize
Novize

Beitrag von Heldenhammer »

Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach den Warhammer Quest Regeln auf deutsch. Wie ich gesehen habe, ging es auch in diesem Beitrag darum und sie wurden sogar mal als Download angeboten. Der Link funktioniert leider mitlerweile nicht mehr, daher meine Frage. Ist es möglich, dass jemand, der die Regeln auf deutsch noch besitzt, sie nochmal zum download anbietet oder per E-Mail schicken würde?

Grüe
Heldenhammer
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
Heldenhammer
Novize
Novize

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, nehme ich an, dass wohl leider niemand mehr die Regeln auf deutsch besitzt.
Weiß denn vielleicht noch jemand wo man sie aktuell herbekommen kann, wo man noch anfragen kann oder so?

Gruß
Heldenhammer
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Hy habe länger nachgedacht ob ich mich dazu melde .
Und mich nun dazu entschlossen doch weiterzuhelfen.
Habe sogar 2 Versionen von den Regeln auf Deutsch ausgedruckt auf Papier.
Wie gesagt ausgedruckt auf Papier und das ist ziemlich ziemlich umfangreich kann ich Dir sagen.
Hätte keine Lust alles einzeln einzuscannen usw.. das würde Stunden dauern.
Kann aber eins machen mal auf meinen Ausdrucken nachschauen ob am Rand ne Internetseite/Quelle angeben ist.Dauert aber da ichs erst raussuchen muss ein paar Tage.
Wenn Du viel Glück hast habe ich auf meiner alten Festplatte noch die 2 Dateien gespeichert.
Müsste aber erst regergiert werden.
Melde mich wenn ich weis gerne bei Dir!

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ich habe gerade mal die Tiefen meines Archivs durchstöbert und siehe da: Ich habe den kompletten Ordner der Übersetzung von Thrasher gefunden. Was bei der Übersetzung noch fehlt oder nicht kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel selbst nie in den Händen gehalten habe :? Ich werde das ganze Zeugs mal bei mir über Nacht hochladen. Ich poste dann den Link, wenns fertig ist :wink:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Okay ich habs einfach jetzt schon hochgeladen. Hier der Link http://www.heroquest-reloaded.de/warhammerquest/ Ich hoffe, dass du was damit anfangen kannst :wink:
Heldenhammer
Novize
Novize

Hallo Topquest und Sinthoras,

an Topquest ein danke dafür, dass er sich überhaupt gemeldet hat und bei sich suchen würde und an Sinthoras natürlich ein herzliches Dankeschön für's hochladen der Dateien. Hab es jetzt auch erst schnell überflogen aber ich denke da dürfte nichts mehr fehlen bzw. nichts was unabdingbar ist. Echt wahnsinn das sich Leute die Mühe machen und über 300 Seiten übersetzen, respekt.

Sigmar möge euch segnen.

Gruß
Heldenhammer
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Kein Ding. Der Dank gebührt hier hauptsächlich Thrasher.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

...und Trashers Bekanntem, der für die Übersetzung verantwortlich war.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Habe mich gemeldet weils mir vor 4-5 Jahren ähnlich erging .Suchte und fand nichts auf Deutsch von WHQ.
Seither habs ichs offt gespielt.Ist ein echt tolles System und nicht zu komplex wie leider viele Anderen Regelwerke.Habe daraus übrigends einiges für meine HQ-Hausregeln übernommen .
Besoders das Solosystem und die Goldprämien wurden mit einbezogen und ausgearbeitet.
Habe Damals auch Hilfe erhalten von hier glaube ich , halt eine Hand wäscht die Andere Prinzip!
Freut mich das Dus jetzt hast!
Heinzeldermann
Novize
Novize

Beitrag von Heinzeldermann »

Hallo,

für alle die WHQ als Rollenspiel spielen, oder auch die Heroquest-Abenteuer mit anderen Regeln nachspielen wollen aber immer fanden, dass das WHQ Regelwerk irgendwie unausgewogen ist, habe ich vielleicht eine Lösung.

Ich habe selber Hausregeln für WHQ entworfen. Diese konzentrieren sich vor allem auf die Charaktergenerierung und bieten erweiterte Möglichkeiten für das Rollenspiel.

https://www.dropbox.com/s/wqmzta6ytpxah ... %20WHQ.zip

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ps. Die Monsterliste und die Zauberliste für Monster sind noch nicht komplett.
PPs. Die Regel, dass bei jede, Treffer mindestens eine Wunde verursacht wird (übernommen aus dem WHRPG) ist noch nicht in die Hausregeln aufgenommen. Sie ergänzt das Spiel aber sinnvoll und erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen der einige Zeit in England gelebt hat. Er würde die noch fehlenden Sache für mich übersetzen! Ich soll ihm Morgen die nötigen Dateien vorbeibringen, sobald er seine Prüfungen durch hat würde er es dann angehen. Daher jetzt meine Frage:

1. Was ist schon Übersetzt? Damit nichts doppelt gemacht wird, wäre ja unsinn.

2. Was muss noch Übersetzt werden?

3. Was muss nicht übersetzt werden, da unötig.

Ich habe hier noch: Treasure Card Pack 1-3, Catacombs Of Terror, Lair of the Orc Lord, Priests of Pleasure, WD191 Treasure Cards, Compendium 1+2, Deathblow 1-3
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Hab ein kleines Problem, hoffe jemand kann mir helfen! :D

Habe beim vergleich der Original Karten mit Trashers Übersetzung gesehen das er eine Karte aus dem Basisspiel nicht übersetzt hat! Wollte sie jetzt schnell selbst übersetzen da wir Morgen spielen wollen, doch jetzt hänge ich fest! Hoffe jemand von euch könnte mir den kurzen Text mit des Sonderregeln Übersetzen!

ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

Wäre cool wenn jemand helfen könnte. Mache die Karte dann fertig und stelle sie hier bereit!

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

ORC AMBUSH
Special Rules
The Warriors are attacked by D6. Orcs. However, the Orcs have sprung a well-timed trap and get to attack first. The Orcs may attack as soon as they are placed on the board, just like Giant Bats.

HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben jedoch ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Skullhamma hat geschrieben:ORC AMBUSH
Special Rules

HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen daher zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Skullhamma hat geschrieben:
Skullhamma hat geschrieben:ORC AMBUSH
Special Rules
HINTERHALT DER ORKS
Regeln:
Die Krieger werden von W6 Orks angegriffen. Die Orks haben ihre Falle jedoch im richtigen Moment zuschnappen lassen und dürfen daher zuerst angreifen. Sie dürfen genau wie Riesenfledermäuse im gleichen Moment attackieren, in dem sie auf das Spielfeld gestellt werden.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Paladin3000
Novize
Novize

Beitrag von Paladin3000 »

Hi!

Mal ne Frage...
Ich habe aus meinem Freundeskreis erfahren, das man die Charaktere aus dem Talisman-Brettspiel in Warhammer Quest einsetzen kann.
Anscheinend soll es dafür auch Hausregeln von GW geben...kann das jemand bestätigen?
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Würde mich auch interessieren.Habe da was im Hinterkopf muss mal nachschauen
Binn ja ein großer Sammler von allem Orginalzeugs von HQ , AHQ und WHQ was es gibt.
Von WHQ habe ich fast alles in meier Sammlung .
Könnte mal in meinen alten Magazinen (White Dwarf ) nachschauen in den Artikel von WHQ und Talisman drinn waren .
Habe ja Alle teils mehrfach in meiner großen WD Sammlung.
Habe aber aktuell leider zu wenig Zeit dazu !
Würde es irgendwann mal dann nachschauen wenn ich Zeit und Lust dazu hätte.
Vieleicht am WE mal sehen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

zumindest gab es warhammer quest figuren für talisman. aber ich denke das ehr whq figuren für talisman genommen wurden.
bzw alternativ figuren zumal einige talisman figuren in dungeon quest drin waren. und die whq eine später figuren charge hatte. ansonsten wären es viele zinn figuren. talisman 3rd bestanden aus plastik.
hlorridi
Novize
Novize

Beitrag von hlorridi »

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass bis jetzt "lediglich" das Grundspiel übersetzt wurde?

Was ist mit den Erweiterungen und den Tresaurepacks 1-3?

Falls es diese Übersetzungen doch gibt, dann bitte ich um den Link :P .

Sollte in der Richtung noch nichts übersetzt sein, biete ich meine Hilfe an!
Ich habe momentan Zeit dazu!

Ich habe das gesamte englische Spiel mit den beiden Erweiterungen, Pits&Traps, allen Whitedwarf Artikeln, Tresurecardpack 1-3 und die 3 DB Magazine in PDF Form.

Mal sehen ob der Thread noch lebt :P
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Von der Erweiterung Lair of the Orc Lord ist noch das Buch übersetzt worden. Allerdings muss es noch nach korrigiert werden.
Von den Karten hab ich nur noch einen Teil begonnen. Unter andere die Bilder ausgeschnitten. Ist allerdings schon ne Weile her. Da müsste ich mal nachschauen was ich gemacht hab.
hlorridi
Novize
Novize

Beitrag von hlorridi »

Also ich könnte die Korrektur gerne vornehmen! Die Karten könnte ich auch erstellen.

Ach und dickes Lob, für die bisher getane Arbeit! ;) .

Danach würde ich mit den Treasurecard Decks anfangen. Catacombs of Terror folgt dann danach, falls es überhaupt noch Interesse gibt.
JJ.Sch
Vasall
Vasall

Beitrag von JJ.Sch »

Hallo zusammen!

Ich verfolge dieses Forum rund um HeroQuest nun schon länger, besitze es samt aller 4 Erwiterungen.
Nun zur eigentlichen frage: Lebt dieser Threat noch? Wäre auch an weiteren möglichen Übersetzungen interessiert!

Nach dem Ich ein Komplettes WHQ-Basisspiel für nur 50€ geschossen habe, hätte Ich doch interesse an mehr.
Muß ein dickes lob an Trasher und alle anderen los werden, danke für die Arbeit!

Sagt einem von euch Table Top Simulator etwas! Gibt es bei Steam.

Habe mich mal durchgerungen, selbst etwas zu erstellen :pfeif: . Ist zwar WHQ, jedoch gibt es auch unzählige Versionen von HeroQuest.

Seht selbst: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =484853212
Zuletzt geändert von JJ.Sch am 20.05.2016 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schon länger hier!
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Der Thread is eigentlich schon lange tod. Er wird nur ab und zu durch Neulinge nach oben gepusht die im Netz auf die Übersetzung gestolpert sind. Meist in der Hoffnung hier noch mehr zu finden. Die letzten Posts sagen eigtl alles...
Ich selbst hab das Spiel längst abgeschrieben. Das zusätzlich übersetzte Material is irgendwo auf einer Festplatte oder auf meinem alten PC. Ist aber auch nicht mehr so viel das es erwähnenswert wäre. Abgesehe vom LotOL Regelbuch das immer noch nicht überarbeitet wurde.

Gruß Thrasher
JJ.Sch
Vasall
Vasall

Beitrag von JJ.Sch »

Servus Trasher!

Schade dies zu lesen. Ich selbst bin eigentlich erst durch das Forum (lange als stiller Beobachter wegen HQ) auf das Spiel aufmerksam geworden.
Habe damals wie jeder mit HQ den einstieg ins Hobby gefunden und es immer weiter ausgebaut.

Besitze nun HQ mit allen Deutschen Erweiterungen, Blood Bowl, Star Quest inkl. Eldar, Space Hulk 3. Ed. und nun auch Warhammer Quest.

Wie du selbst geschrieben hast, hatte Ich die Hoffnung das hier noch etwas geht.
Aber wenn selbst Du sagst, das nicht mehr viel an Dateien da ist und dann selbst wo!
Schade drum, eigentlich ein zu gutes Spiel um es in der Gosse landen zu lassen.
Solltest Du dennoch mal auf Verborgende Dateien stoßen, selbst wenn es nur die Blanko Datein der Karten sind.
Immer her damit. :dafuer:

Hoffe mal, dass der Link zum Tabletop Simulator interesse wecken kann.
Wäre für HQ Spieler zumindest ne möglichkeit zum Spielen, auch wenn man nicht nah beieinander wohnt.
Trifft eher auf mich zu, da sich meine HQ Gruppe ca. 1993 nach der Schule aufgelöst hat und Ich mittlerweile nur mit meinem Bruder gelegentlich
spielen kann.

Also schönen Gruß

JJ
Bild
schon länger hier!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Hier gibt es von BoardgameGeek auf der Gen Con 2015 ein kleines Video, wo die Grundmechaniken erklärt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=MOTapD1aivc

Klingt ganz gut, ich hätte aber trotzdem lieber eine Neuauflage des Klassikers mit Miniaturen gehabt.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich steh nicht auf Kartenspiele. :abgelehnt:

Abgesehen davon ist dieses Spiel natürlich der Todesstoß für eine eventuelle Neuauflage als Tabletop. Jetzt kann GW/FFG ja mit der Ausrede kommen: "Hey, wozu eine Neuauflage? Wir haben je dieses grandiose Kartenspiel released. Spielt das!"

FFG hat außerdem mit "Descent" Inhouse ein Produkt dass das Thema schon bedient. GW....tja. Mit diesem kürzlich erschienen Assassinen-Brettspiel für 40K haben sie ja wieder mal ein Brettspiel veröffentlicht, also scheinen sie in der Richtung immerhin noch was zu machen. Wieso sie nicht einfach die "Kuh" Warhammerquest melken und stattdessen solche komischen Dinger auf den Markt schmeissen, versteh ich auch nicht.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Jup hab ich auch in der Newsleiste von magabotato gesehen. Und habe beim Begriff "Kartenspiel" geistig gleich wieder abgeschaltet. Wenn ich Kartenspiele daddeln will, dann zock ich the one and only MTG. Ich kapier auch nicht warum GW nicht SigmarQuest rausbringt... vermutlich ist es eher ein letztes Auspressen der Marken mittels Lizenzgebühren. Gibt ja auch schon ein WarhammerQuest Tabletspiel.
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

HQ-Killy hat geschrieben:Was ist das denn?? ...
Frenchise ausnutzen ... ;-)
Amano hat geschrieben:...Abgesehen davon ist dieses Spiel natürlich der Todesstoß für eine eventuelle Neuauflage als Tabletop. Jetzt kann GW/FFG ja mit der Ausrede kommen: "Hey, wozu eine Neuauflage? Wir haben je dieses grandiose Kartenspiel released. Spielt das!"
Da bin ich nicht von überzeugt. Wenn dem so wäre, wäre FFG 1) ein schlechter Franchise-Nutzer, würde 2) seine mächtige Stellung im Spielesektor ungenügend ausnutzen und hätte 3) diverse Produkttypen der Warhammer Serie in der Vergangenheit nicht released (der 40k Sektor beweist das).
Ausserdem: für diese Nischenprodukte findet sich immer eine ausreichend große Käuferschicht, die auch den neuesten Release binnen Minuten leerkauft, siehe Space Hulk. FFG weiß schon, wie sie's anstellen müssen.
Amano hat geschrieben:FFG hat außerdem mit "Descent" Inhouse ein Produkt dass das Thema schon bedient. ...
Auch das glaube ich nicht. Sie haben mit Runequest einen weitern Dungeondelver im petto, auch wenn dieser anders ist als WHQ oder Descent. Imperial Assault und Android klammere ich mal aus, da es ein anderes Genre bedient, grundsätzlich aber das gleiche ist. Persönlich sehe ich Descent auch nicht als WHQ Konkurenz an, da mir die Warhammer Welt und das System einfach besser gefällt.
Ich vermute eher, das sie nicht die Rechte haben, dieses Kernstück der Produktserie kopieren zu dürfen. Daher die Kartenvariante.

Der Vorteil an Kartenspielen ist, das man sie denkbar billig produzieren kann und der Gewinn recht hoch ist. Ausserdem scheint diese Spielform recht beliebt und gut zu sein, wie die Produktpalette beweist. Auch geht der Trend eher zu geschlossenen Systemen (z.B. Dominion), bei denen man nicht 1000+1 Packung aufreißen muss, um diese eine Karte zu bekommen ... ;-)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

2 Jahre hänge ich meinen Kollegen jetzt schon im Ohr das er mal sein versprechen einhält. Jetzt hat er mir eine Übersetzung vom Trollslayer Material geschickt! Will ich jetzt auch nicht nur für mich behalten! :D

Dwarf Trollslayer auf Deutsch

Also viel Spaß:

http://www.mediafire.com/download/qgvbz ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/6y9w3 ... C3%B6r.pdf

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So, hier ist der Hexenjäger auf Deutsch!

Also Viel Spaß mit dem Hexenjäger:

http://www.mediafire.com/download/lksah ... mplett.pdf
http://www.mediafire.com/download/g3yqr ... C3%B6r.pdf
Zuletzt geändert von JackieX am 11.09.2016 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So nochmal nachschub, jetzt hat mein Kollege ja einen run, mal sehen wielange er durchhält.

Pit Fighter Regelbuch und Zubehör auf Deutsch! Viel Spaß!

http://www.mediafire.com/download/6oc73 ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/at9bq ... C3%B6r.pdf

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Da ist jemand aber richtig fleißig :ok:
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ja, nur die Übersetzungen sind nicht von mir selbst, sondern von einem Kumpel! Er wollte schon vor 2 Jahren eine übersetzung für mich anfertigen und hat es ständig rausgeschoben! Jetzt ist der Arme Kerl seit Monaten Krankgeschrieben, und ihn wurde langweilig und dann hat er angefangen mit den Übersetzungen! :D Ich hoffe nur das ihn nicht die Lust verlässt!

Achso und nachschub hab ich auch! Der Bretonische Ritter:

http://www.mediafire.com/download/fjx2y ... ch_1.1.pdf
http://www.mediafire.com/download/g13m0 ... C3%B6r.pdf

Ausserdem den Hexenjäger mit der Kurzgeschichte! Danke dafür an den Übersetzer hier im Forum, sei mir nicht böse, ich hab deinen Namen vergessen, und die Mail nicht mehr gespeichert! :oops: Kannst dich ja selbst kurz zu Wort melden wenn du möchtest!
http://www.mediafire.com/download/lksah ... mplett.pdf

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von JackieX am 15.09.2016 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibts mal Karten!

Die 8 "Dark Secrets" Dunklen Geheimnisse aus dem White Dwarf 190, in Deutsch, mit der Anleitung als 9. Karte! Für das Artwork diente die Vorlage von "Eredrian" der die Geheimnisse für Hero Quest umgeschrieben hatte!

http://www.mediafire.com/download/fb4cr ... mnisse.pdf

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

JackieX hat geschrieben:Ja, nur die Übersetzungen sind nicht von mir selbst, sondern von einem Kumpel! Er wollte schon vor 2 Jahren eine übersetzung für mich anfertigen und hat es ständig rausgeschoben! Jetzt ist der Arme Kerl seit Monaten Krankgeschrieben, und ihn wurde langweilig und dann hat er angefangen mit den Übersetzungen! :D Ich hoffe nur das ihn nicht die Lust verlässt!
@Trasher: Déjà-vu gehabt? :wink:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Zum Teil 8)
Mein Freund hat damals das Rollenspielbuch übersetzt. Die anderen Bücher und Karten waren von mir.

Mittlerweile ist er als Häusermakler tätig. Und auch recht erfolgreich.

Gruß Thrasher
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Mein Englisch ist leider nicht so gut! Aber mein Kollege hat da mehr auf dem Kasten! ;)

So hier jetzt der Sigmarpriester (Warrior Priest) in Deutsch:
http://www.mediafire.com/download/rcw8h ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/4c9d4 ... C3%B6r.pdf

Und eine Anpassung zu Trashers Übersetzung, beim Bretonischen Ritter!
http://www.mediafire.com/download/fjx2y ... ch_1.1.pdf

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich hätte eine Frage! Es gab ja 9 Warrior Packs. Aber was ist mit dem "Halfling Thief" und den "Kislevite Shaman"? Sind das Offiziele Erweiterungen oder von Fans erstellte?

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Offiziell soweit ich weis. Waren zusammen mit einem Oger im White Dwarf damals

Den Halblingdieb habe ich als Karte sogar noch.

Von den regulären Paks fehlt der Wardancer, Highelf warrior und noch irgendwas sonst warste schon sehr fleissig danke!
Bild
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So Heute gibts das Treasure Card Pack 1 auf Deutsch! Enthalten sind alle 54 Schatzkarten, die Deckkarte, eine kurze Anleitung, und die Rückseite welche von Trasher erstellt wurde!

Ich hab unten an den Karte den Hinweis "Schatzkarten Pack 1" angebracht, damit es leichter ist die Karten nach dem Spielen wieder zu trennen!

Also viel Spaß mit dem Schatzkarten Pack 1!

Bild

http://www.mediafire.com/download/hhfta ... Pack_1.pdf

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Da ich jetzt zugriff auf die Original Karten der Dark Secrets habe gibts sie hier nochmal, mit dem Original Artwork! Vorderseiten sind auch Farblich angepasst!

Also Dunkle Geheimnisse in Deutsch Version 2!
Bild
http://www.mediafire.com/download/okl8g ... sion_2.pdf

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So das nächste Regelbuch ist Fertig! Der Kampftänzer (War Dancer) in Deutsch!

Viel Spaß

Bild
http://www.mediafire.com/download/1vhcy ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/fhrup ... C3%B6r.pdf

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:D Kennt Ihr schon die neue GW Version" Warhammer Quest : Silvertower"!?

Binn ja schon länger Sammler von HQ und WHQ Sachen .
Habe also fast Alles vom Orginal WHQ Spiel.Und finde es schon immer recht schön.
Habe mich deshalb sehr über diese schöne Neuauflage gefreut .

Zusätzlich gibt auch noch ein Kartenspiel WHQ von Fantasy Flight Games.
Auch interessant.
Habe mir schon die Videos zu beidem angeschaut.
Tolle neue Sachen.

:ok: Hat es schon jemand von Euch geholt?
:ok: Wer hat es schon gespielt?

Werds mir nähmlich bald holen als mein pers. Wheinachtsgeschenk.
Und dann erst aber Wheinachten öffnen.Freue mich schon rießig darauf.

Liebe Grüße Topquest!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Topquest hat geschrieben:Zusätzlich gibt auch noch ein Kartenspiel WHQ von Fantasy Flight Games.
- Aber nicht mehr lange. Jedenfalls nicht von FFG.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Mophus hat geschrieben:- Aber nicht mehr lange. Jedenfalls nicht von FFG.
Gott sei Dank entzieht GW FFG die Lizenzen, so kann sich FFG wenigstens VOLL und ganz auf X-Wing & Co.. äh ihre Innovativen Titel konzentrieren. :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Silver Tower hab ich hier stehen, bin aber noch nicht zum Auspacken und zusammenbauen gekommen!

So und hier nun den Chaoskrieger in Deutsch! :D
Bild
http://www.mediafire.com/file/komy8dlcx ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/file/e747eabgd ... C3%B6r.pdf

Hab Heute auch vom Drucker meinen Test Druck bekommen! :) Machen sich sehr gut!
Bild

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich würde WHQ wirklich gerne mögen, aber die extrem linearen Level und das Platzieren von Monstern ist mir zu "Arcade". Die Verliese wirken mMn nicht "echt". Da kommt bei mir keine DungeonCrawler Stimmung auf.

@JackieX: Ich finde es großartig, dass sich dein Bekannter die große Mühe macht. Ein herzliches Dankeschön!
Die Karte sieht top aus.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Mophus hat geschrieben:Ich würde WHQ wirklich gerne mögen, aber die extrem linearen Level und das Platzieren von Monstern ist mir zu "Arcade". Die Verliese wirken mMn nicht "echt". Da kommt bei mir keine DungeonCrawler Stimmung auf.

@JackieX: Ich finde es großartig, dass sich dein Bekannter die große Mühe macht. Ein herzliches Dankeschön!
Die Karte sieht top aus.
Die linearen Level kann man durch eigene Abenteuer gut umgehen. Das platzieren der Monster wird mit GM auch besser. Nur das Spiel selbst macht sich selbst kaputt. Ein Aufbau einer festen Heldengruppe ist fast unmöglich. Ab Level 5 ist der Spielleiter nur noch damit beschäftigt welches Monster welche Waffen, magischen Gegenstände und Rüstungen es trägt. Wenn er es dann alles bestimmt hat kann er es auch schon wieder vom Brett nehmen. Die Heroen killen nämlich ziemlich jedes Monster innerhalb einer Runde. Dank zig Fertigkeiten, magischen Waffen usw. sollte dann doch noch ein Monster übrig bleiben, schwingt der Zauberer noch seinen Stab und mäht alles was noch steht um. Der ist sowieso ne ein Mann Armee. Ewig viele Zauber zur Auswahl. Davon einer stärker als der andere. Und auch die gewürfelten 1er können ihn irgendwann nicht mehr schocken. Dafür gibts im Notfall ja Glückspunkte und dergleichen.
Allgemein ist das Kampfsystem mit nem W6 viel zu grob. Ein W10 oder besser noch W12 wäre da viel besser gewesen. Damit könnte man die Monster viel feiner abstimmen.
Wie gesagt, die Regeln usw. lesen sich super. Ich war am Anfang auch hin und weg. Leider ist es nicht sehr Praxistauglich. Es kommt keine Spannung auf. Ich hab ein paar kleinere Quests geschrieben und auch Karak Varn umgesetzt. Die waren für Kampflevel 2-4. Die gingen noch. Die Ogre Horden waren dann für Level 6 glaub ich. Und da war dann auch Schluss. Sogar den Helden war es am Schluss nur noch peinlich wie sie über die Monster gepflügt sind. Dabei hab ich die Monster eh schon immer ein Level höher genommen. Wir haben dann mitten unter der Quest zu HQ gewechselt. Ach war das herrlich. Sofort war wieder Spannung im Spiel. Und das noch dazu ohne zig Tabellen!
Seitdem haben wir es nicht mehr angefasst. Über HQ kommt halt doch nix. Nicht immer ist mehr auch besser :D
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Jetzt bräuchte ich Hilfe! Mein Bruder hat mir ein gebrauchtes "Blank Event Card" aus der USA mitgebracht! Und natürlich fehlt das Deckblatt mit der Anleitung! :cry: Jetzt die Frage, hat jemand das Deckblatt und könnte mir einen Scan oder einfach nur den Text von der Anleitung zukommen lassen?

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So, erstmal Danke an Oliver für die Anleitung! Hier gibts jetzt die "Blank Event Cards" in Deutsch! Ist nur ne kleine Spielerei, aber wenn dann werden jetzt auch die ganz kleinen Sachen Übersetzt! :D

Also hier die "Blank Event Cards" in Deutsch! :wink:
Bild
http://www.mediafire.com/file/822jvcjd5 ... karten.pdf

Update: 19:16 Uhr
Jetzt hatte sich doch tatsächlich ein Fehler in die Monsterkarte eingeschlichen! Jetzt stimmt es aber! :oops:

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Auch ein Danke von Mir für die tollen downloads und mein größter Respekt an Alle die so etwas tun!
Habe schon oft von großzügigen Leuten die sich die Mühe machen so was reinzustellund und zu übersetzten profitiert. :D

Deshalb fand ich das es Zeit wäre Danke zu sagen !!!

Binn leider selbst zu faul so etwas zu tun.
Habe aber auch schon einiges von WHQ
in Deutsch übersetzt als Ausdrucke usw....in meiner Sammlung.
Und fast alle Orginal Oldschool-Sammelobjekt von WHQ die es so gibt.
Wenn Du / Jemand etwas dazu sucht oder Fragen dazu hat gerne melden.

Liebe Grüße Topquest! :D
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So, nach längerer Pause, kommt Heute wieder was neues! Die 4 Seitige "Schnellstart Anleitung" aus der Grundbox! Viel Spaß damit:

Bild

http://www.mediafire.com/file/jkxbzp6x5 ... eitung.pdf

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibts "Pits & Traps" in Deutsch! Viel Spaß mit "Fallen & Gruben":
Bild
http://www.mediafire.com/file/ireoyne7g ... Gruben.pdf
Eine kleine Änderung hab ich vorgenommen! Im Original heißt es das man 2 Verlieskarten mit je einen "+" und einem "=" versehen soll um die neuen Spielbretter darzustellen! Ich habe hierfür 2 Karten gestalltet, und den Teil im Regelbuch angepasst! Sie sind im Format erstellt, das man sie sich auf MeinSpiel.de drücken lassen kann!
http://www.mediafire.com/file/o404jz464 ... karten.rar

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Binn ein Fan des Klassikers und auch des neuen WHQ Silvertower und Shadows over Hammerhal!

Bemale gerade Alle Minis der neuen Spiele und habe letztes Jahr fast Alle alten neuüberarbeitet.
Ein Megaprojekt (+Alle Erwiterungsmins) das mich noch mid. 2-3 Monate kosten wird aber viel Spaß macht da ich zu 80 % eher Künstler und Sammler statt Spieler (aus Zeitgründen) binn.

:ok: Mich würde mal Interessieren Wem von Euch gefällt es auch gut und wer hat es sich auch schon geohlt?

:D Grüße Topqust!
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Nach wieder einmal einer langer Pause, hab ich noch das letzte Figuren Pack "Elf Ranger" fertig bekommen!

So dann viel Spaß, mit dem Waldläufer in Deutsch!
http://www.mediafire.com/file/ttal09xqo ... h.pdf/file
http://www.mediafire.com/file/gy89994dt ... r.pdf/file

Die zwei fehlenden Treasure Packs sind in Arbeit, aber da ich nicht sehr viel Zeit habe, kann ich nicht sagen wann sie kommen!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich habe alle 9 Regelhefte der Krieger Packs zu einer PDF zusammengefasst und mit einem Cover versehen! Ein paar kleine Fehler beim Satzumbruch wurden behoben, ausserdem sind einige Kampf-Level Tabellen neu gestaltet worden! Die Einzelhefte haben auch alle ein Update bekommen!

Warhammer Quest - Krieger Packs Regelbuch

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Kleines Update, Warhammer Quest - Treasure Pack 2!

DIe Karten sind so gestaltet das man sie auf der Seite meinspiel.de als 59*91 mm Karten Drucken lassen kann! Enthalten sind alle 54 Schatzkarten, die Deckkarte, eine kurze Anleitung, und die Rückseite welche von Trasher erstellt wurde!

Warhammer Quest - Schatzkarten Pack 2

Und damit es passt, gibt es Pack 1 hier auch nochmal in diesem Format!

Warhammer Quest - Schatzkarten Pack 1

Viel Spaß damit! :D

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Wow... vielen Dank für Deine Bemühungen !!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

So, heute gibt es mal etwas Großes! Die Erweiterung, Catacombs of Terror in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch und alle Spielkarten komplett in Deutsch übersetzt! DIe Karten sind so gestaltet das man sie auf der Seite meinspiel.de als 59*91 mm Karten Drucken lassen kann! Enthalten sind auch die jeweiligen Rückseiten welche von Trasher erstellt wurden!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Die Katakomben des Schreckens in Deutsch! :skelett:

http://www.mediafire.com/file/34hb56obd ... s.rar/file

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Nach dem es letztes mal ein großes Paket gab, kommt Heute etwas kleines! „Domain of the Horned Rat“ aus dem White Dwarf 195! Ursprünglich waren hier 4 Karten dabei, die Ereigniskarten: Quirrik - Skaven Hexenmeister, Rattengolem, Skreek Deathstrike Skaven Assassine, und die Verlies Karte: Quirriks Labor! In den Regeln gibt es aber die Anleitung, sich ein Ereigniskarten Deck extra für diese Erweiterung mit Vorlagen aus dem Rollenspiel Buch zubauen! Hiefür sollte man zum Leere Ereigniskarten Pack greifen! Also habe ich mir gedacht, mach das doch gleich fertig, alle Informationen auf den Karten stammen aus dem Rollenspielbuch Sie liegen als fertige Karten dem Download bei! Ob ihr sie benutzen wollt liegt an euch! Enthalten sind auch die jeweiligen Rückseiten welche von Trasher erstellt wurden!

Jetzt eine Frage in die Runde! Soll ich aus den restlichen Ereignissen, die im Rollenspiel Buch zu finden sind auch noch Karten erstellen? 7 Stück lagen schon dem Hauptspiel als Karte bei, 5 weitere habe ich für diese Erweiterung erstellt! Würde interesse daran bestehen?

Nun aber viel Spaß mit "Warhammer Quest - Die Domäne der gehörnten Ratte" in Deutsch!
Warhammer Quest - Die Domäne der gehörnten Ratte

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ganz klares JA! ich bin total begeistert mit wie viel Liebe Du hier das Spiel lokalisierst! Vielen Dank dafür!
Bild
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibts Mission Impossible aus dem White Dwarf 185 in Deutsch! Im Paket enthalten ist das Regelbuch, 1 Ausrüstungs Karte, 1 Verlies Karte!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - Das unmögliche Abenteuer!

Warhammer Quest - Das unmögliche Abenteuer

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Noch ein kleiner Nachschlag, Flames of Khazla aus dem White Dwarf 186 in Deutsch! Im Paket enthalten ist das Regelbuch und 1 Verlies Karte!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - Flammen von Khazla auf Deutsch!
Warhammer Quest - Flammen von Khazla

Und ein Update, bei Schatzkarten Pack 2, da ist mir ein kleiner Fehler passiert! Bei 2 Karten fehlt der Goldwert! Außerdem habe ich das Deckblatt von Pack 1 & 2 erneuert, die Anleitung ist nur 1 mal dabei, da sie in Pack 1&2 identisch ist! Die Pakete sind in den alten Beiträgen aktualisiert! Aber die wo sich die Karten schon heruntergeladen haben, ihr müsst jetzt nicht das ganze Paket nochmal herunterladen! Die Ersatzkarten könnt ihr hier einzeln herunterladen:
Ersatzkarten

Und hier nochmal die Leeren Ereigniskarten im Format für meinspiel.de!
Warhammer Quest - Leere Ereigniskarten
Zuletzt geändert von JackieX am 09.07.2018 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibts The Darkness below aus dem White Dwarf 189 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 2 neue Schatzkarten und 1 Ausrüstungskarte!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - Die dunklen Tiefen in Deutsch!
Warhammer Quest - Die dunklen Tiefen

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es A Horror awake aus dem White Dwarf 191 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 2 Schatzkarten und 1 Ereigniskarte! Zu der Ereigniskarte stand ursprünglich im Regelbuch "Siehe ins Rollenspielbuch für die Werte!". Ich dachte mir ich baue gleich eine Karte. Da Alberto Laranscheld der Sohn von Gunther aus Katakomben ist, hab ich mir ein Bild von einer Figur gesucht die anders bemalt ist als auf der Gunther Karte und habe es für die Alberto Karte verwendet! Könnt ja kurz mal sagen wie ihr es findet!

So jetzt aber viel Spaß mit Warhammer Quest - Das Grauen erwacht!
Warhammer Quest - Das Grauen erwacht

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Into the Depths aus dem White Dwarf 192 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch und 3 Verlies Karten!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - In die Tiefen in Deutsch!
Warhammer Quest - In die Tiefen

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich habe gemerkt das im Fallen & Gruben Regelbuch sich ein paar Fehler eingeschlichen hatten! Zum Beispiel gleich am Anfang fehlt ein Stück vom Satz dafür ist ein anderer Teil Doppelt drin! Ich habe den Text nochmal etwas überarbeitet und die Seiten Neu erstellt!

Enthalten sind das Regelbuch in Deutsch und 2 Verlies Karten!

Also nochmal viel Spaß mit Warhammer Quest - Fallen & Gruben in Deutsch!

Warhammer Quest - Fallen & Gruben

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es A Dungeon of Your Own aus dem White Dwarf 193 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch und 4 Ereigniskarten!
Ausserdem den ersten Bericht über Warhammer Quest aus dem White Dwarf 184 in Deutsch!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Dein eigenes Verlies und Über Warhammer Quest

Ausserdem hab ich ein kleines Update bei der Schnellstart Anleitung gemacht! Ist nichts im Text, nur die Grafik auf Seite 3 wurde angepasst, die Rückseiten der Karten wurden ausgetauscht durch die Deutsch Übersetzten!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Dark Secrets aus dem White Dwarf 190 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 8 Dunkle Geheimnisse Karten und die Anleitung auch nochmal als Karte!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Dunkle Geheimnisse in Deutsch!
Zuletzt geändert von JackieX am 16.07.2018 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Noch ein kleiner Nachschalg, die Questions and Answers aus dem White Dwarf 198 in Deutsch!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - Fragen & Antworten

JJ.Sch
Vasall
Vasall

Beitrag von JJ.Sch »

JackieX hat geschrieben: 15.07.2018 08:15 Heute gibt es Dark Secrets aus dem White Dwarf 190 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 8 Dunkle Geheimnisse Karten und die Anleitung auch nochmal als Karte!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Dunkle Geheimnisse in Deutsch!
Hey Jackie!
Vielen lieben Dank für deine super Arbeit! Leider tritt bei dieser Datei ein fehler auf und läßt sich nicht downloaden!
Bild
schon länger hier!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Hey JackieX,
Einfach unglaublich klasse deine Übersetzungen! Ich finde es wirklich ganz großartig, dass du dir so liebevoll die Mühe machst und das auch noch mit uns teilst!
Ich habe WHQ noch nie gespielt, aber liebäugle schon seit Jahrzehnten damit. deine Übersetzung würde ich gerne als Anlass nehmen, mich in WHQ einzuklinken. Ich würde mir dafür gerne deine Übersetzungen und auch die Spielkarten drucken.
Da der Thread mittlerweile schon sehr groß geworden ist, wäre meine Frage, ob du dein Material irgendwo als Komplettpaket hinterlegt hast?
mit huldvollen Grüßen,
Commissar Caos
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Creatures of Darkness aus dem White Dwarf 188 in Deutsch! Hierbei handelt es sich um eine Beschreibung wie man die Leeren Ereigniskarten verwendet und wie Kreaturen aus Warhammer auf Warhammer Quest übertragen werden können! Ich habe hier auch eine Überarbeitete Version der Leeren Ereigniskarten hinzugefügt! Enthalten sind das Regelbuch, 21 Leere Ereigniskarten (4 Monster und 17 Ereigniskarten) 1 Deckblatt, die Anleitung auf Karte und die Rückseite welche von Trasher erstellt wurde!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Kreaturen der Finsternis
JJ.Sch hat geschrieben: 15.07.2018 22:59 Hey Jackie!
Vielen lieben Dank für deine super Arbeit! Leider tritt bei dieser Datei ein fehler auf und läßt sich nicht downloaden!
Freut mich, das es dir gefällt! Bei Duklen Geheimnisse ist mir wohl ein fehler unterlaufen, ich wollte die alte Version löschen und habe die neue erwischt! Hier bitte, jetzt funktioniert es! Warhammer Quest - Dunkle Geheimnisse
Commissar Caos hat geschrieben: 15.07.2018 23:08 Hey JackieX,
Einfach unglaublich klasse deine Übersetzungen! Ich finde es wirklich ganz großartig, dass du dir so liebevoll die Mühe machst und das auch noch mit uns teilst!
Ich habe WHQ noch nie gespielt, aber liebäugle schon seit Jahrzehnten damit. deine Übersetzung würde ich gerne als Anlass nehmen, mich in WHQ einzuklinken. Ich würde mir dafür gerne deine Übersetzungen und auch die Spielkarten drucken.
Da der Thread mittlerweile schon sehr groß geworden ist, wäre meine Frage, ob du dein Material irgendwo als Komplettpaket hinterlegt hast?
mit huldvollen Grüßen,
Commissar Caos
Vielen Dank! Es freut mich das dir die Übersetzung gefällt! Und ich teile sie gerne, bin selbst auch immer Froh wenn ich etwas finde das jemand zur verfügung gestellt hat!

Hier findest Du alle meine Übersetzungen: Warhammer Quest in Deutsch

Das Hauptspiel ist nicht dabei, das wurde nicht von mir, sondern von Thrasher übersetzt! Das findest Du hier: Warhammer Quest Hauptspiel von Thrasher in Deutsch

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Treasure Pack 3 in Deutsch! Im großen und ganzen finde ich Pack 3 recht schwach, da der größte Teil der Karten schon im Hauptspiel enthalten waren!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - Schatzkarten Pack 3 in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Da Iwanhoa darum gebeten hat, gibt es jetzt noch die restlichen Ereignisse, die im Rollenspiel Buch zu finden sind als Karten! 7 Stück lagen schon dem Hauptspiel als Karte bei, 5 hab ich zur Domäne der gehörnten Ratte gebackt und hier sind jetzt die restlichen 23!

Viel Spaß mit den Zusäzlichen Ereigniskarten!

Ist jetzt nichts neues, aber die Katakomben sind gerade vom Drucker gekommen! :)
Bild

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es den Bericht zum erscheinen von Lair of the Orc Lord aus White Dwarf 187 in Deutsch! Enthalten ist der Bericht und 4 neue Schatzkarten für die Erweiterung Die Höhle des Ork Lords!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Über Die Höhle des Ork Lords!

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Vielen Dank!

Und die gedruckten Sachen schauen sehr gut aus! Wo hast Dus drucken lassen?
Bild
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Well Met! aus dem White Dwarf 194 in Deutsch!

Viel Spaß mit Warhammer Quest - Die richtige Wahl in Deutsch!

Achso, die White Dwarf Artikel haben fast alle ein update bekommen! Es wurde nichts am Text geändert nur Grafiken ausgetauscht, z.B. schwarzeweiße gegen Farbige!
Iwanhoa hat geschrieben: 20.07.2018 14:48 Vielen Dank!

Und die gedruckten Sachen schauen sehr gut aus! Wo hast Dus drucken lassen?
Die Karten https://www.meinspiel.de/
Das Buch https://www.epubli.de/

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Nach einer langen Pause melde ich mich wieder zurück und habe ein großes Paket dabei! Die zweite und letzte große Erweiterung „Lair of the Orc Lord“ in Deutsch! Das Ganze ist in Zusammenarbeit mit Trasher entstanden, der mir seinen Rohentwurf seiner Deutschen Übersetzung, der Anleitung zur Verfügung gestellt hat! Hier für, vielen Dank, das hat viel Zeit und Arbeit erspart! Als Zusatz, liegt dem Paket noch eine Ausrüstungskarte und die Handzettel als Karten bei, welche es im Original so nicht gibt! Außerdem habe ich die 4 Bonus Schatzkarten für die Orklord Erweiterung aus dem White Dwarf 187 auch noch dazu gepackt! Also ein rundum glücklich Paket! ;)

Ich werde auch noch Karten Versionen der Handzettel von "Katakomben des Schreckens" erstellen und hochladen!

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit Warhammer Quest - Die Höhle des Orklords in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Nach dem großen Paket mit dem Orklord, geht es Heute kleiner weiter mit On the Waterfront aus dem White Dwarf 196 in Deutsch! Enthalten ist das Regelbuch!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - An der Küste in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es The Lost Kingdoms aus dem White Dwarf 197 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 4 Ereigniskarten und die Rückseite welche von Trasher erstellt wurde!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Die verlorenen Königreiche in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Getting out once in a while... aus dem White Dwarf 199 in Deutsch! Enthalten ist das Regelbuch! Ich habe länger überlegt ob ich die Regeln aus diesem und den nächsten White Dwarf überhaupt übersetze! Es geht darin darum wie man Warhammer Quest Figuren in Warhammer Fantasy einsetzt! Die Vorgaben sind ja schon lange überholt, glaube es sind inzwischen 4 Versionen später, Warhammer Fantasy nennt sich inzwischen Warhammer Age of Sigmar. Hauptsächlich hab ich es dann doch gemacht, da ich die Grafiken für das Heft schon fertig hatte bevor ich mich überhaupt mit dem Inhalt auseinandergesetzt habe! Und so haben wir am Ende zumindest alles, ob man es jetzt braucht oder nicht!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Hin und wieder mal rausgehen... in Deutsch!
Zuletzt geändert von JackieX am 23.10.2019 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es nach längerer Pause "...getting a breath of fresh Air" aus dem White Dwarf 200 in Deutsch! Enthalten ist das Regelbuch! Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Regeln um Warhammer Quest Figuren in Warhammer Schlachten zu benutzen!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - ...und frische Luft schnappen in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es A Green and Pustulant Land aus dem White Dwarf 201 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 1 Ereigniskarte und die Rückseite welche von Trasher erstellt wurde! Hier werden die Kreaturen des Nurgle eingeführt und ihre Tödliche Seuche!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Ein grünes und verseuchtes Land in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Out of the Darkness aus dem White Dwarf 202 in Deutsch! Enthalten ist das Regelbuch!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Raus aus der Dunkelheit in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Room for Improvement aus dem White Dwarf 204 in Deutsch! Enthalten sind das Regelbuch, 1 Ereigniskarte, 1 Verlieskarte und 2 Rückseiten welche von Trasher erstellt wurden!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Raum für Verbesserungen in Deutsch!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es Two Years later aus dem White Dwarf 208 in Deutsch! Hierbei handelt es sich um einen Artikel, der einen Blick zurück wirft, auf 2 Jahre Warhammer Quest.

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - Zwei Jahre später in Deutsch!

Tja und nun, das war es Leute! Der White Dwarf 208 vom April 1997 war der letzte der einen Artikel zu dem Klassischen Warhammer Quest enthalten hat. Ich denke, das wird auch die Zeit gewesen sein, wo Games Workshop das Spiel aus dem Programm genommen hat!

Damit hätte ich auch den letzten Offiziellen Beitrag zu dem Spiel ins Deutsche Übersetzt! :shock:

21 White Dwarf Artikel, 2 Abenteuer Erweiterungen, 10 Krieger Sets, 3 Schatzkarten Sets, 1 Leere Ereigniskarten Set, 1 Fallen & Gruben Erweiterung und 1 Schnellstart Anleitung. Hätte nicht gedacht das ich tatsächlich alles schaffen würde! :mrgreen:

Schon komisch, mir kommt es, wie Gestern vor das ich auf Trashers Übersetzung des Hauptspiels gestoßen bin und ich auf die Fixe Idee kam seine Arbeit fortzusetzen! Und jetzt bin ich am Ende angekommen!

Ich werde noch in nächster Zeit die Karten des Hauptspiels nochmal machen, so das sie zu meinen passen und sie sich nicht unterscheiden! Wenn Trasher nichts dagegen hat natürlich!

So einen kleinen Bonus gebe ich jetzt aber noch mit auf dem Weg, ein Sammelband mit allen White Dwarf Artikeln! Die Pdf hat ein Cover bekommen, ein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis, die Seiten sind nummeriert und die Pdf bietet die Möglichkeit zu den Kapiteln zu springen! Und alle Karten aus den White Dwarf in einer rar Datei!

Also viel Spaß mit Warhammer Quest - White Dwarf Kompendium in Deutsch und den Warhammer Quest - White Dwarf Karten!

Bild

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Heute gibt es noch einen kleinen Nachschlag! Hier ist eine rar Datei mit allen von mir erstellten Karten als Leere Rohdateien, wer selbst Karten erstellen möchte kann diese als Vorlage nutzen, damit alles Optisch zusammenpasst!

Also viel Spaß mit den Warhammer Quest - Blanko Karten!

JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ein kleines Update zu Weihnachten! Ich hab mit Trashers Erlaubnis die Karten aus dem Hautspiel überarbeitet, so das sie optisch zu den restlichen Karten meiner Übersetzung passen!

Also viel Spaß mit den Warhammer Quest - Hauptspiel Karten!

pirat#24
Novize
Novize

Beitrag von pirat#24 »

Hallo JackieX,
(jetzt habe ich mich doch angemeldet, Mitleser bin ich schon lange :) )

erstmal danke für deine Übersetzungen! Ich habe selbst schon mal ein Regelbuch übersetzt und weiß wie viel Arbeit das ist.
Leider funktionieren die älteren Links bei mir nicht. Speziell die Krieger fehlen mir noch. Kannst du die vielleicht wieder herstellen?
Danke! :D
Übrigens kennst du auch die drei Warhammer Quest Deathblow Zeitschriften? Wenn ja, gibt es da vielleicht auch bald eine Übersetzung von dir?

Gruß
pirat#24
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

pirat#24 hat geschrieben: 21.01.2020 14:55 Hallo JackieX,
(jetzt habe ich mich doch angemeldet, Mitleser bin ich schon lange :) )

erstmal danke für deine Übersetzungen! Ich habe selbst schon mal ein Regelbuch übersetzt und weiß wie viel Arbeit das ist.
Leider funktionieren die älteren Links bei mir nicht. Speziell die Krieger fehlen mir noch. Kannst du die vielleicht wieder herstellen?
Übrigens kennst du auch die drei Warhammer Quest Deathblow Zeitschriften? Wenn ja, gibt es da vielleicht auch bald eine Übersetzung von dir?

Gruß
pirat#24
Danke, freut mich das es dir gefällt! Hier ist ein Link zu den gesammelten Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqz ... mmer_Quest
Die Deathblow kenne ich, bin mir aber nicht sicher ob ich sie Übersetzen soll, da es keine offizielen Regeln sind!

pirat#24
Novize
Novize

Beitrag von pirat#24 »

Danke für den Link, ich finde dort aber nur den Hexenjäger, den Chaoskrieger und den Bretonischen Ritter oder übersehe ich was? :(
Also interessieren würden mich die Deathblow Sachen schon, aber wenn ich der einzige bin zahlt sich das Übersetzen wahrscheinlich nicht aus.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

pirat#24 hat geschrieben: 22.01.2020 09:57 Danke für den Link, ich finde dort aber nur den Hexenjäger, den Chaoskrieger und den Bretonischen Ritter oder übersehe ich was? :(
Also interessieren würden mich die Deathblow Sachen schon, aber wenn ich der einzige bin zahlt sich das Übersetzen wahrscheinlich nicht aus.
Es sind noch alle 9 im Ordner!

Bretonischer Ritter
Chaoskrieger
Hexenjäger
Imperialer Adliger
Kampftänzer
Pit Fighter
Sigmarpriester
Trollslayer
Waldläufer

Wegen den Deathblow, ich werde mal sehen wie ich Zeit finde! Bin gerade aber noch an etwas andern dran was ich erst fertig bekommen will!

pirat#24
Novize
Novize

Beitrag von pirat#24 »

Hab sie gefunden, danke! :D
Mit Deathblow keinen Stress! :) Es würde mich nur generell interessieren welche Artikel im Magazin sind, zur Not auch in englisch. Hast du da vielleicht zufällig einen Link an der Hand?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

pirat#24 hat geschrieben: 23.01.2020 15:25 Hab sie gefunden, danke! :D
Mit Deathblow keinen Stress! :) Es würde mich nur generell interessieren welche Artikel im Magazin sind, zur Not auch in englisch. Hast du da vielleicht zufällig einen Link an der Hand?
HIer gibt es die Englischen Hefte:
http://the-lost-and-the-damned.664610.n ... 66432.html

pirat#24
Novize
Novize

Beitrag von pirat#24 »

enfenix
Novize
Novize

Beitrag von enfenix »

Ach du miene Güte! Jetzt wo meine Söhne alt genug sind um mit mir was vernünfiges zu spielen :wink: war ich auf der Suche nach etwas und bin dabei auf meine eigene Postings aus 2010 gestoßen (die ich komplett vergessen hatte :lol: ). Die Benutzerdaten habe ich nicht mehr von meinem alten Account eN_fenix aber ich wollte mich unbedingt bedanken das du dieses Projekt fortgeführt hast! Freue mich dein Material zu sichten. Cheers!
https://allmylinks.com/enfenix
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hat jemand schon mal die Overlaysd vom neuen HQ gescannt?
Ich hab gerade die vom Schreckensmond versucht. Weil wir das eigentlich auf unserem 3x3 Brett spielen wollen. Allerdings ist das Ergebniss durch die komische Oberfläche der Overlays nicht gerade optimal. Ich hab jetzt mit Photo Shop verschiedene Einstellungen probiert. Eine davon ist zumindest brauchbar, aber gegenüber den alten Overlays stinkt die trotzdem ab.
Falls da also jemand schon Erfahrung gesammelt hat wie das besser aussieht dann bitte um kurze Info wie Ihr das gemacht habt.

Gruß Thrasher

PS: Gerade gesehen: Mein 666ter Beitrag :twisted:

Verdammt falscher Thread. Flint kannst du das bitte in den nur so Thread verschieben? Bin da irgendwie fasch rein gegangen und habs nicht bemerkt...
Antworten