HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von saM »

alle Jahre wieder .... einmal mit Klarlack drüber, dann halten die Farben. 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Der Chefnekromant
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2021 18:17

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Der Chefnekromant »

Naja ehrlich gesagt ist das nicht wirklich zufriedenstellend. Ich finde bei einem Produkt für das man bezahlt, sollte man nicht noch dafür zuständig sein zu hause Produktionsfehler auszubessern. Find ich halt eher schade weil ich mich vor allem sehr gefreut habe, daß es überhaupt solche Würfel gibt.

sry für den rant aber bin doch ziemlich enttäuscht... :(
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von saM »

also die Original-Würfel nutzten sich deutlich schneller ab, und seitdem meine Spieler*innen ( :D ) Würfelbecher benutzen müssen (!), kann ich mich nicht mehr beklagen.
Aber auch die eine oder andere Figur muss leider mal zum "Arzt" oder "Schmied". :evil:
Wäre trotzdem blöd, wenn du "Montagswürfel" bekommen hättest. Lass dir durch sowas aber nur nicht den Spielspaß verderben! 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von D.J. »

Die "Sonderwürfel" habe ich auch schon im Auge :) Noch bin ich unsicher, welche ich exakt benötige, da ich erst zwei Spiele mit meiner Frau gemacht habe (die eigentlich mit dieser Art Spiel nicht so viel am Hut hat) und meine Spielergruppe sich erst finden muss. (Solo- und Koopspiele mit nur 2 Spielern mich incl. werde ich wohl auch machen, da kommt dann mit der Zeit auch die Erfahrung, wo ich an Schwierigkeitsschrauben drehen kann :twisted: )

Die "Kausa Klarlack" halte ich ehrlich auch nicht für nicht so schlimm. Wenn ich mir Blanko Würfel kaufe muss ich danach erstmal die passenden Symbole finden, Foto Potch kaufen, die Symbole am PC auf Größe trimemn, ausdrucken, ausschneiden, "potchen" ... und klarlacken ;)
Von daher finde ich es bequemer und preiswerter, die Würfel im Vergleich billig und fertig zu bestellen und daheim kurz mit Klarlack zu versiegeln, den ich eh daheim habe (ich nutze sehr gerne den preiswerten, matten aus dem Action Markt, für Würfel würde ich aber beinahe zu klarem Nagellack raten, der ist härter)
Da sehe ich es wie saM, locker bleiben, aus der Hüfte atmen und einfach freuen, dass dieses Spiel, dass schon ewig nicht mehr offiziell supportet wird, im Untergrund weiter gefördert und versorgt wird :)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Sidorion »

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die grünen und die schwarzen. Damit kann man schön fein Angriff und Verteidigung justieren. Übertragen auf Tabletop macht beim Angriff ein grüner die 3+ zu 4+, der schwarze reduziert auf 2+. In der Verteidigung ist es dann umgekehrt, der grüne macht aus 4+ eine 3+ und der schwarze erhöht auf 5+.
Beispiel: Meine Waffenkarte "Franziska" erlaubt, mit schwarz+grün anzugreifen. Dadurch trifft man öfter, als die Wurfaxt, die Waffe ist präziser. Allerdings ist sie auch leichter und man trifft seltener mit zwei Schädeln. Oder das Breitschwert mit schwarz+schwarz würfelt im Schnitt genau so viele Schädel, wie ein Langschwert, trifft wesentlich verlässlicher, hat aber einen geringeren Maximalschaden.

Für die Monster kann man noch den blauen dazunehmen, falls die mal besser verteidigen sollen (5+ statt 6+). Die anderen finde ich persönlich übertrieben (ich trau den Doppelschädeln nicht, da werden aus drei Würfeln schnell ma 6 Treffer).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von D.J. »

Ah, super :) Danke dir Sidorion :D
Damit steht fest, dass ich die Ende des Monats ordern muss, weil die einfach ein "Musspapahaben" sind.
Klarlack oder klaren Nagellack druff und feddisch ist die Laube :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Flint »

Ich schliesse mich Sidorion an. Schwarz, Grün und Blau. Damit kann man schon so viel Krams machen, auch wenn man die Würfel "mischt".

Monster (Endgegner) haben bei mir immer blau zur Verteidigung.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von D.J. »

Dann ist es abgemacht, nächste Woche werden die drei Sätze bestellt :)
Ich freu mich schon drauf :ok:
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Saruman »

Auch hier noch eine laute Stimme für die farbigen Kampfwürfel.

Sie haben meine Ausrüstung und Artefakte stark aufgewertet.

Wobei ich auch auf die Doppelschädel stehe (z.B. die orangefarbenen Würfel).
Da kann man mal so richtig Kawumm machen dass es vibiert im Gebälk... :kloppe:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von D.J. »

Das klingt doch klasse! :ok:
Danke dir :D
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von D.J. »

Also dann ... heute sind neue Würfel vom Spielwarensaloon angekommen :D
Ein Satz weiße Standard, ein Satz blaue Monster und zwei wunderschöne rote W12, für AHQ, die meinen blauen Zufallsgenerator und seinen Großvater (der hellblaue aus der ersten, roten D&D Rollenspielbox von anno '83) vervollständigen :ok:

Bild

Meinen Dank für die schnelle Lieferung und die tollen Würfel an den Saloon :ok:
Benutzeravatar
Lutz the Animal
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018 14:00
Wohnort: Krefeld

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Lutz the Animal »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 5 Tagen 2 Sätze bunte KW auf Spielwarensaloon bestellt. Leider habe ich bisher weder eine Bestellbestätigung, noch die Würfel erhalten, obwohl dort eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben ist.

Ich habe hier gelesen, dass so eine Bestellung auch mal ein paar Wochen dauern kann. Komisch finde ich trotzdem, dass ich bisher keine Bestellbestätigung erhalten habe.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG Lutz
:barbar: "Ich werf eine Golddublone in den Raum um die Falle auzulösen."
:zwerg: "Eine Golddublone!!!" *spring*
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Kaalen »

Hi Lutz,

du denkst schon daran das aktuell der Norden unter Wasser steht und andere Probleme hat als ein paar Würfel? Zudem haben wir die 1KW, da dürfte der ein oder andere auch Urlaub haben.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Lutz the Animal
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018 14:00
Wohnort: Krefeld

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Lutz the Animal »

Oh, du hast recht.

Habe jetzt nicht auf de Standort des Shops geachtet.

Ich kenne es aber auch so, das wenigstens ne automatische Bestätigung rausgeht, wenn man etwas Bestellt...

Update vom 09.01.2024:
... meine Würfel sind heute angekommen :wink:
:barbar: "Ich werf eine Golddublone in den Raum um die Falle auzulösen."
:zwerg: "Eine Golddublone!!!" *spring*
Benutzeravatar
Dungeon Master
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 29.02.2024 08:30
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Dungeon Master »

Würfel ist immer ein gutes Thema :D

Wer von euch hat denn schon ein Set von den lila Würfeln (Dread Veil Dice) die es aktuell nur in USA und ich meine Kanada zu bestellen gibt?

Auf Aliexpress gibt es ja auch einiges an Würfelmaterial?

Weiß jemand ob der Spielwarensaloon die neuen Designs auch irgendwann mal bringen wird?
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Antworten