Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Ligon85
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2019 14:01

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Ligon85 » 14.11.2019 10:13

hui Diese Naga/Lamie schaut ja toll aus Ö.Ö Muss ich haben! xDDD

HQFe
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2018 18:13

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von HQFe » 16.11.2019 16:49

Rainusch hat geschrieben:
13.11.2019 11:37

Wenn jemand die Original Figuren von Barbarian Quest und/oder Elf Quest besitzt und diese mir ausleihen würde könnte ich versuchen diese mittels Photogrammetrie zu kopieren.
Das ist ein tolles Angebot von dir! Ich hoffe sehr, dass sich jemand meldet. Interessenten für das Endprodukt dürfte es reichlich geben...

Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Rainusch » 26.11.2019 23:25

Es hat sich jemand gefunden der mir erstmal zwei Figuren seiner Schätze zur Verfügung gestellt hat, großes Danke an Christian!
Auch wenn er nicht aus diesem Forum kommt aber vielleicht stößt er ja auf diesen Eintrag.

Hier mein erstes Ergebnis am Rechner:

Bild

Ich schätze am Wochenende werden beide gedruckt fertig sein, dann kann ich euch die ersten Ergebnisse zeigen.

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Kane » 27.11.2019 07:48

Sieht gut aus! Bin sehr gespannt :dafuer:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Rainusch » 28.11.2019 15:57

Die erste Figur ist fertig, doch seht selbst.

Bild

Links einmal grob mit Shade damit man die Konturen besser sieht und rechts einmal frisch aus dem Drucker.

Ich finde die ist echt gut geworden, was meint Ihr?

MK35
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2019 20:23

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von MK35 » 28.11.2019 20:11

Ich finde die sehen schon sehr gelungen aus :ok:

Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Rainusch » 28.11.2019 23:33

Danke MK35

Hier vorab der Yeti:

Bild

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Kane » 29.11.2019 00:26

:dafuer: sieht echt gut aus!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 654
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von CorranHorn » 30.11.2019 11:26

Hat jemand einen Tipp für einen guten Füller, um die Rillen vom Layering wegzubekommen? Die erste Mini von HeroForge ist da und ich möchte diese schön vorbereiten bevor es ans malen geht. Ich hatte mal irgendwo etwas von einem Spray im anglo-amerikanischen Raum gelesen. Aber da lohnt der Import wohl kaum.

HQFe
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2018 18:13

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von HQFe » 02.12.2019 15:57

Ich finde das Ergebnis sieht sehr vielversprechend aus!!! Wie ist dein Eindruck "in echt"? Wenn ich die STL-Datei der bislang im Netz verfügbaren Scans mit deinen vergleiche, sind deine auf jeden Fall besser.

Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Rainusch » 02.12.2019 22:07

So endlich geschafft!
Der Yeti ist auch fertig.

Bild

Ligon85
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2019 14:01

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Beitrag von Ligon85 » 12.12.2019 09:03

Ich glaub ich weiss wer bald Großbestellungen erhalten wird xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste