HQ mit Kindern

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 285
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ mit Kindern

Beitrag von saM » 19.07.2017 23:29

nicht ganz das Thema, aber auch nicht ganz daneben:
hat schon jemand - außer Zombie mit Malefiz - andere Spiele für HQ adaptiert?
ich bin momentan für "Das verrückte Labyrinth" und "Labyrinth der Meister" am knobeln und für alle Anregungen und bestehende Regeln offen. :D
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1050
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: HQ mit Kindern

Beitrag von Mophus » 21.07.2017 15:26

Wehrter hat geschrieben:
13.01.2013 06:19
Da in den Quests das Erfüllen des Auftrags immer schwieriger wird, ist es nach und nach eine Notwendigkeit, daß man zusammen arbeitet (Teamgeist). Wiedersetzt man sich, muß man schnell lernen, daß man auf der Verliererseite steht. :mrgreen:
Ich bitte dich - das sind doch nur Sentimentalitäten von Spielern, die bei der Entscheidung, wer den Barbar spielt, den Kürzeren gezogen haben 8)
Großmeister im Fuchsprellen

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: HQ mit Kindern

Beitrag von Lagoil » 24.02.2019 00:51

Hallo,

ich habe mein eigenes Monsterfitz für meine Kinder gebastelt. Es ist noch nicht fertig bemalt, aber wird gerne gespielt. Die Regeln ähneln Malefitz und gewonnen hat derjenige, der am meisten Edelsteine einsammelt.

Bild

Hoffentlich gefällt es.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 285
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ mit Kindern

Beitrag von saM » 24.02.2019 10:19

Mir schon! SUUUPER!! :ok: :ok: :ok:
gibt es Sonderregeln?
erinnert mich daran, dass ich meine (immer noch unfertige) "Labyrinth der Ringe"-Version mal wieder rauskramen und irgendwie auch noch "Lotti-Karotti"-Fallen (nähestes Feld auf der tieferen Ebene oder so) einbauen könnte. :pfeif:
Ich bin auf die erste "Dungeon-Schach"-Variante gespannt, mit Bogenschützen, Ratten(reitern), (Turm-)Ogern,...... :wink:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 323
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: HQ mit Kindern

Beitrag von Anderas » 15.03.2019 06:17

saM hat geschrieben:
24.02.2019 10:19
Mir schon! SUUUPER!! :ok: :ok: :ok:
gibt es Sonderregeln?
erinnert mich daran, dass ich meine (immer noch unfertige) "Labyrinth der Ringe"-Version mal wieder rauskramen und irgendwie auch noch "Lotti-Karotti"-Fallen (nähestes Feld auf der tieferen Ebene oder so) einbauen könnte. :pfeif:
Ich bin auf die erste "Dungeon-Schach"-Variante gespannt, mit Bogenschützen, Ratten(reitern), (Turm-)Ogern,...... :wink:
Die Oger sind ja wohl die Dame. Also wirklich. :lol2:

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 285
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ mit Kindern

Beitrag von saM » 15.03.2019 10:54

...und Goblin-Läufern.
Die Sache nimmt langsam Gestalt an! :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste