Neue Heroquest-Version von Gamezone
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)
Ich unterbreche nur ungern, aber: neues Update.. 
...so der März ist da....mal sehen, was uns erwartet.
Hat schon jemand seins ausgepackt? 

Nee, bin ganz enttäuscht. Der freundliche DHL-Bote war gerade hier und hatte nix dabei... . 
Das schlimme ist das nach März der April mit dem 1. kommt. 
mir schwarnt böses. *Warnend in die Runde schau* denkt an mein Herz 
ja, der 01.04. gibt mir auch zu denken.. . 
hier ist noch etwas für die Wartezeit. Bin beim Stöbern nochmal über ein paar Bilder (Miniaturen, Artwork, Vergleiche alte vs neue Raumausstattung etc.) gestolpert. Hoffe, es ist kein repost... .
https://boardgamegeek.com/boardgame/155 ... s?pageid=1
hier ist noch etwas für die Wartezeit. Bin beim Stöbern nochmal über ein paar Bilder (Miniaturen, Artwork, Vergleiche alte vs neue Raumausstattung etc.) gestolpert. Hoffe, es ist kein repost... .
https://boardgamegeek.com/boardgame/155 ... s?pageid=1
Hatte ich das falsch verstanden? Sollte nicht jetzt im März ein neuer versuch gestartet werden, dass Spiel zu verschicken?
Stand da eine Jahreszahl bei?
Stand da eine Jahreszahl bei?
Eigentlich stand das überhaupt nirgends. Dionysio hat das lediglich auf der letzten Expo gesagt. Inwiefern man das jetzt ernst nehmen kann, darf jeder für sich selbst beurteilen. Ich halte das für sehr unrealitsisch
Zumal ja überhaupt nix übersetzt ist bisweilen. Ein Italienischer Unterstützer hat sich jetzt zu Wort gemeldet. Es war wohl vereinbart, dass GZ alles übersetzt, und dass dann eine Auswahl an Leuten aus dem HQ Fanforum das Zeug zum Probelesen bekommen. Vorige Woche haben die dann alles in Spanisch erhalten, damit sie es selbst übersetzen. Nix mit nur Probelesen. Anscheinend hat das dem dann gereicht, und er ist aus diesem Team ausgestiegen und hat das Statement verfasst.
Also so wie ich da sehe, können maximal die Spanischen Editionen im März verschickt werden. Wenn vorige Woche noch nix übersetzt war, geht sich das nie und nimmer aus bis Ende März...
Edit:
Ich lese grad Nachrichten von gestern. Anscheinend sieht es auf der französischen Front deutlich besser aus! Die haben tatsächlich schon alle Dateien auf Französisch erhalten zum Probelesen. Also dort wird das eher was. Aber natürlich kann das noch immer nicht im März fertig werden, weil die jetzt sicher 2 Wochen kontrollieren, dann wird gedruckt, verpackt, und erst dann verschickt. Aber das bis Mai verschickt wird, könnte realistisch sein, denk ich mal.
Zumal ja überhaupt nix übersetzt ist bisweilen. Ein Italienischer Unterstützer hat sich jetzt zu Wort gemeldet. Es war wohl vereinbart, dass GZ alles übersetzt, und dass dann eine Auswahl an Leuten aus dem HQ Fanforum das Zeug zum Probelesen bekommen. Vorige Woche haben die dann alles in Spanisch erhalten, damit sie es selbst übersetzen. Nix mit nur Probelesen. Anscheinend hat das dem dann gereicht, und er ist aus diesem Team ausgestiegen und hat das Statement verfasst.
Also so wie ich da sehe, können maximal die Spanischen Editionen im März verschickt werden. Wenn vorige Woche noch nix übersetzt war, geht sich das nie und nimmer aus bis Ende März...
Edit:
Ich lese grad Nachrichten von gestern. Anscheinend sieht es auf der französischen Front deutlich besser aus! Die haben tatsächlich schon alle Dateien auf Französisch erhalten zum Probelesen. Also dort wird das eher was. Aber natürlich kann das noch immer nicht im März fertig werden, weil die jetzt sicher 2 Wochen kontrollieren, dann wird gedruckt, verpackt, und erst dann verschickt. Aber das bis Mai verschickt wird, könnte realistisch sein, denk ich mal.
oh, danke für die Info! Hatte ich noch gar nichts von mitbekommen. Hab gz gestern mal angemailt, ob sie was zur deutschen Version sagen können. Wenn dann die übliche nichtssagenden mail kommt, melde ich mich nochmal.Mulambo hat geschrieben: 20.03.2017 07:07 Eigentlich stand das überhaupt nirgends. Dionysio hat das lediglich auf der letzten Expo gesagt. Inwiefern man das jetzt ernst nehmen kann, darf jeder für sich selbst beurteilen. Ich halte das für sehr unrealitsisch![]()
Edit:
Was mich etwas wundert ist, wir haben Infos über die spanische, französische und italienische Version. Aber von der deutschen Version hab ich bis dato noch nichts gehört.
Vor ein paar Monaten habe ich noch von einem deutschen Zulieferer noch erfahren, dass es regelmäßige Umsetzungsanweisungen von GZ für die deutsche Version gab. Was mich grad ein wenig stutzig macht ist, dass GZ noch nicht geantwortet hat. Die waren sonst immer eher schnell (zumindest, was das nichtssagende Beantworten von Mails betrifft). Mal schauen...
Neues Update: Spinnen und Drakks.
Ich finde die Bilder etwas zu unscharf (liegt evtl am Tablet) um genaueres zu sagen, aber die Spinnen sind nicht gerade top. Irgendwie wirken die klobig...
Ich finde die Bilder etwas zu unscharf (liegt evtl am Tablet) um genaueres zu sagen, aber die Spinnen sind nicht gerade top. Irgendwie wirken die klobig...
vielleicht musste es nur schnell gehen: in 7 Tagen ist der 31.! 
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Ich finde die Spinnen cool. Ich habe sie hier und muss sagen, dass sie zu den Figuren gehören, die ich mag. Sicher sind die Beine bissl dick, aber das geht mit dem Rest der Spinnen in Ordnung. Absolut enttäuscht bin ich von den DRraKks oder wie die heißen. Die sehen aus wie die aus der Serie "willkommen bei den Dinos.." ganz schlimm. Die Spinnen haben auch coole Regeln. Ich werde sie demnächst mal anmalen und ein paar Bilder präsentieren...
- CorranHorn
- Chaoslord

Könnte man bei den Dinos die Köpfe tauschen und Fimire rausbekommen?
Köstlich - ich stelle mir gerade vor, wie ein Mitarbeiter von GZ einem HQ-Anhänger auf einer Messe begeistert die neuen Drakks(?) vorstellt und dann von diesem die lakonische Rückfrage kommt, ob man da auch einen Fimirkopf dran machen kann. 

- CorranHorn
- Chaoslord

Schau mein Profilbild an! Ich verweile inzwischen gnug Jahre auf der Erde, dass ich tatsächlich graue Haare bekomme. Und zwar in erschreckendem Tempo. An GZ liegt das allerdings nicht. Insofern nehme ich mir als Hobbygreis das Recht heraus solche vorlauten Fragen zu stellen. Zu HQ gehören nunmal Fimire

- Zak McKracken
- Knecht

Spannung..............morgen müssen die ersten Boxen bei den Spielern eintreffen..... MARZO 2017
Der Countdown läuft.........
Der Countdown läuft.........
Ich hoffe du meinst das nicht ernst
Auf irgendeiner Händlerseite wurde der neue Termin schon auf Sommer oder so verschoben. War leider alles Spanisch.
Auf irgendeiner Händlerseite wurde der neue Termin schon auf Sommer oder so verschoben. War leider alles Spanisch.

Verschoben auf Sommer 2017.
Hi Leute,
so, leider meldet sich gz (Spanien) nicht mehr. Hier die Antwort des deutschen Ablegers:
-danke für deine Anfrage.
-Laut Hersteller soll auch die deutsche Version fast fertig sein und in den nächsten Monaten ausgeliefert werden.
-Einen genauen Termin haben wir allerdings noch nicht bekommen.
-Wir sind aber sicher, dass es Licht am Horizont gibt:).
-Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Selbst die haben immer noch keinen Termin.
so, leider meldet sich gz (Spanien) nicht mehr. Hier die Antwort des deutschen Ablegers:
-danke für deine Anfrage.
-Laut Hersteller soll auch die deutsche Version fast fertig sein und in den nächsten Monaten ausgeliefert werden.
-Einen genauen Termin haben wir allerdings noch nicht bekommen.
-Wir sind aber sicher, dass es Licht am Horizont gibt:).
-Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Selbst die haben immer noch keinen Termin.
Und Dark Souls wird die nächsten 5-6 Wochen an die Leute ausgeliefert.
Schlagzeilen aus einer anderen Dimension:
"Spieleentwickler wurde von aufgebrachtem Mob überfallen, gefesselt und am ganzen Körper mit abgelaufenen Releasedates tätowiert."
"Spieleentwickler wurde von aufgebrachtem Mob überfallen, gefesselt und am ganzen Körper mit abgelaufenen Releasedates tätowiert."
Oh, da würden keine großen Flächen mehr übrig bleiben...Mophus hat geschrieben: 31.03.2017 15:57 Schlagzeilen aus einer anderen Dimension:

Oh Leute,
Stellungnahme auf Englisch von gz auf der Heroquestclassic Seite!!
Stellungnahme auf Englisch von gz auf der Heroquestclassic Seite!!
Naja, die Erklärung ist mal wieder ein Beweis absoluter Fehlplanung, aber immerhin gibt es anscheinend Boxen mit Material!! 
Alles ist besser als nix, von daher mach ich mir noch nen Tee und warte.............Und warte.................Und warte
.
.
.
.
.
.Und warte
.
.
.
.
.Und trinke Tee.......
.
.
.
.
.
.Und warte
.
.
.
.
.Und trinke Tee.......
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
Daemonkiller
- Adliger

- knightkrawler
- Forenkönig

Was macht denn die thailändische Flagge auf der Box?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Man dat is doch nen Aprilscherz 
Guck doch mal genau hin 28th und so
Guck doch mal genau hin 28th und so
- knightkrawler
- Forenkönig

Psssst... Sag's doch den Bäckern nicht!
Das ist die nordkoreanische Flagge.
Ich bin aber so tierlieb.
Die können doch eh nicht lesen^^
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich weiß. Wenigstens kann die NSA mit diesem Thread nix anfangen.
Das ist auch für die einfach zuviel wertloses Material.
Aber den Gag fand ich gut.
-
Daemonkiller
- Adliger

Ja ich auch. Deswegen dachte ich mir mal das ich es gerade in diesem Forum hier posten sollte 
-
Daemonkiller
- Adliger

Uiiiii:
Guckt euch mal das UPDATE an
http://www.heroquestclassic.com/at-last ... to-an-end/
Verfrühter Aprilscherz? Denke nicht

Guckt euch mal das UPDATE an
http://www.heroquestclassic.com/at-last ... to-an-end/
Verfrühter Aprilscherz? Denke nicht
Nochmal 4-6 Wochen Wartezeit. Wohl eher 6 Wochen 
Ich hoffe die Updates sind diesmal nicht so spärlich. Und ob das nur die Spanischen Boxen betrifft steht auch nicht da. Mir ist noch nix bekannt, dass irgendeine der Übersetzungen schon fertig wäre...
Eigentlich ist es ja pervers, so lange mit Miniaturen rumzufummeln, nur um dann am Ende keine Regeln vorweisen zu können. Die hatten jetzt 3 Jahre Zeit nebenher was auszuarbeiten. Aufgrund der ganzen Rückfälle mit den Fehlgüßen hätte die Zeit ja locker reichen sollen. Ich denk mal die schnell hingekritzelten Regeln (immerhin sah man auf der Expo noch gar nix dazu) werden dann auch entsprechend das Spiel qualitativ drücken. Ich bezweifle ernsthaft, dass da ein halbwegs ausgereiftes System raus kam
Ich hoffe die Updates sind diesmal nicht so spärlich. Und ob das nur die Spanischen Boxen betrifft steht auch nicht da. Mir ist noch nix bekannt, dass irgendeine der Übersetzungen schon fertig wäre...
Eigentlich ist es ja pervers, so lange mit Miniaturen rumzufummeln, nur um dann am Ende keine Regeln vorweisen zu können. Die hatten jetzt 3 Jahre Zeit nebenher was auszuarbeiten. Aufgrund der ganzen Rückfälle mit den Fehlgüßen hätte die Zeit ja locker reichen sollen. Ich denk mal die schnell hingekritzelten Regeln (immerhin sah man auf der Expo noch gar nix dazu) werden dann auch entsprechend das Spiel qualitativ drücken. Ich bezweifle ernsthaft, dass da ein halbwegs ausgereiftes System raus kam

Denke auch hier ist nur die spanische Version gemeint.
-
Daemonkiller
- Adliger

Warum sollten sie dann das Update in Englisch raus hauen wenn nur die spanische gemeint ist?
Bosheit^^Daemonkiller hat geschrieben: 03.04.2017 18:08 Warum sollten sie dann das Update in Englisch raus hauen wenn nur die spanische gemeint ist?

Weil die Mehrheit der Unterstützer nicht aus Spanien kommt, und definitiv Amok läuft wenn die das nur auf Spanisch ankündigenDaemonkiller hat geschrieben: 03.04.2017 18:08 Warum sollten sie dann das Update in Englisch raus hauen wenn nur die spanische gemeint ist?
Abgesehen davon dass die eh nicht den Termin halten werden, hat er jetzt Galgenfrist beim Übersetzen. Wer kann ihm schon nachweisen ob es fertig ist, oder im Laufe der 6 Wochen sukzessiv erledigt wird. Ich bleib bei meiner Meinung: am Ende des Monats wird höchstens ne Spanische Version geliefert. Auch wenn ich mir als Unterstützer damit wohl selbst ein Ei lege. Aber realistisch sollte man schon bleiben. Außerdem bleibt noch die Frage, wer denn dann 5000 (oder warens gar 11000 mit den Preorders) Schachteln einpackt, kontrolliert und auf die Post trägt. Wer allen Ernstes bis Juni mit einem Paket rechnet träumt wohl auch von Einhörnern die Gold kacken

Also in frühestens 4-6 Wochen kann mit dem Packen und dem Versand begonnen werden. Wenn man wohlwollend annimmt, dass es dann tatsächlich in 8 Wochen ans "simply" Einpacken geht, bin ich auch gespannt wie einfach und schnell das dann wirklich geht. All die individualisierten Verpackungen, die wilden Konfigurationen von Addons, und der Hang von GZ zur effektiven Organisation.
Ich tippe darauf, dass die (spanischsprachigen) Standardboxen rausgehen und sich für den Rest ein paar Jährchen Zeit gelassen wird.
Ich tippe darauf, dass die (spanischsprachigen) Standardboxen rausgehen und sich für den Rest ein paar Jährchen Zeit gelassen wird.
Ojeh! Dann muss der Schachteldeckel ja nochmal neu designd und gedruckt werden - mit: HeroQuest 30th-Anniversary 
- Xarres
- Chaoslord

Also Mantic hatte mit Dungeon Saga glaube ich auch über 5000 Exemplare zu versenden. Die haben dafür ne Lagerhalle gemietet, extra Mitarbeiter zum packen eingestellt und trotzdem mehrere Monate gebraucht um das alles an die Backer zu bekommen. Auch hier brauchten nur "Tütte Miniaturen, Tütte Möbel, Tüttchen Würfel, Pack Dungeon Tiles.. etc" Easy in die Kartons getan werden.
Gamezone wird für den Versand viele Monate brauchen. Mal abgesehen von den Fehlpackungen und dem darauf folgendem Support. Außerdem haben die ja auch noch die Prägungen der einzelnen User im Deckel - Bedeutet, dass JEDES Exemplar GENAU zu einer BESTIMMTEN Person hin muss. Die können nicht einfach ein paar tausend Spiele packen und die dann von der Palette weg versenden. Ein immenser Aufwand.
Gamezone wird für den Versand viele Monate brauchen. Mal abgesehen von den Fehlpackungen und dem darauf folgendem Support. Außerdem haben die ja auch noch die Prägungen der einzelnen User im Deckel - Bedeutet, dass JEDES Exemplar GENAU zu einer BESTIMMTEN Person hin muss. Die können nicht einfach ein paar tausend Spiele packen und die dann von der Palette weg versenden. Ein immenser Aufwand.
Vielleicht bekommt einfach jeder Unterstützer, der eine Widmung wollte, separat ein Buchstabenstempelset nachgeschickt. Dann kann sich jeder reinmachen was und wo er will 
- Falkos
- Krieger

Die haben ja noch 4 Jahre Zeit .... Auf den Kisten mit den Kleinteilen steht HQ21 .... 2021 ???
Man könnte aber trotzdem schon vorpacken. Regelheft dazu Karton drum fertig...
Man könnte aber trotzdem schon vorpacken. Regelheft dazu Karton drum fertig...
Gruss
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
Daemonkiller
- Adliger

Es geht um Printed Sachen. Das heißt Karten, Regelheft, Marker etc 
-
DRMingograd
- Knecht

Ich muss sagen, als jemand der selber nicht betroffen ist, fände ich es geradezu schade, wenn diese äußerst unterhaltsame Geschichte tatsächlich auf ein Ende zugehen sollte... wenngleich ich es natürlich jedem Backer wünsche.
Ist dieser Kraken eigentlich derselbe Typ, der Gamezone letztes Jahr oder so ein Besuch samt Interview und Garagenbesichtigung abgerungen hat?
Ist dieser Kraken eigentlich derselbe Typ, der Gamezone letztes Jahr oder so ein Besuch samt Interview und Garagenbesichtigung abgerungen hat?
Jetzt wo du es sagst....ich bin ja fast dafür, dass diejenigen, die nicht mitgemacht haben und sich die letzten Jahre hier köstlich (mit-)amüsiert haben eine Art "Vergnügungsbeitrag" an die Leidenden zahlen sollten.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich kann Chips und Bier anbieten. 
- Xarres
- Chaoslord

Ach, ich glaube ihr habt noch laaaaaange Spaß an unserem Leid 
Sorry, aber in DIE Nesseln haben sich die Herren ganz alleine gesetzt.
Spätestens nach der Ablehnung bei Kickstarter hätte jedem klar sein müssen, dass das versumpft.
Spätestens nach der Ablehnung bei Kickstarter hätte jedem klar sein müssen, dass das versumpft.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Das Geld war es mir wert. Hab dadurch echt ein paar nette Leute kennengelernt, abgesehen von dem "Spaß".
Am Ende kann ich vielleicht sagen: "HQ25? Ich war dabei!"
Am Ende kann ich vielleicht sagen: "HQ25? Ich war dabei!"
1. "Vergnügungsbeitrag":
Was haben Weihnachten und "HeroQuest 25" gemeinsam?
Sie werden jedes Jahr groß angekündigt!
Was haben Weihnachten und "HeroQuest 25" gemeinsam?
Sie werden jedes Jahr groß angekündigt!
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob im letzten Akt noch ein Überraschungsgast die Bühne betritt.
Ich mag ja gar nicht wissen wie lange ich als normaler Vorbesteller (also kein KSler) auf das HQ warten darf. Das wird dann bestimmt ein HQ42 oder so. 
-
DRMingograd
- Knecht

Re: "Am Ende kann ich vielleicht sagen: "HQ25? Ich war dabei!"
Da könnte GZ doch noch was passendes rausbringen: "Ich war ein Backer und alles was ich erhielt war dieses doofe T-Shirt "
Aber mal im Ernst: Sollte HQ25 am Ende wider Erwarten tatsächlich im Laden erscheinen, wäre ich auch interessiert.
Da könnte GZ doch noch was passendes rausbringen: "Ich war ein Backer und alles was ich erhielt war dieses doofe T-Shirt "
Aber mal im Ernst: Sollte HQ25 am Ende wider Erwarten tatsächlich im Laden erscheinen, wäre ich auch interessiert.
Neues Update! Vampir Lakaien, der Troll und die Wächter.
Den Troll mag ich echt, gutes Design
Die Lakaien sind mir etwas zu 'ostasiatisch'. Ich mag diesen mongolischen Touch nicht.
Bei den Wächtern bin ich noch unschlüssig. Aber sieht so aus, als ob mehrere Designs in der Box wären. Ich dachte es gäbe nur aktiv/passiv.
Jedenfalls wird allmählich der Stil zu inkonsequent. Mit den Lakaien und den aztekisch angehauchten Wächtern wirkt das schon bald wild zusammen gewürfelt. Ich hoffe die Bemalung macht das irgendwie wett
Den Troll mag ich echt, gutes Design
Die Lakaien sind mir etwas zu 'ostasiatisch'. Ich mag diesen mongolischen Touch nicht.
Bei den Wächtern bin ich noch unschlüssig. Aber sieht so aus, als ob mehrere Designs in der Box wären. Ich dachte es gäbe nur aktiv/passiv.
Jedenfalls wird allmählich der Stil zu inkonsequent. Mit den Lakaien und den aztekisch angehauchten Wächtern wirkt das schon bald wild zusammen gewürfelt. Ich hoffe die Bemalung macht das irgendwie wett
Die Nussknacker am Schluss hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was fehlt denn noch alles? Morcar, Zargon, Wyrm? Wobei ein bisschen Futter für die News der letzten drei Wochen brauchen sie ja auch noch.
So als "schöne" zusammenstellung habe ich die auch noch nicht nebeneinander gesehen. Sieht wie ein Querbeeteinkauf bei Reaper aus. Individuell betrachtet ganz ok, aber als Ensemble für ein Brettspiel Designtechnisch ein FAIL!

Genau das han ich auch gedacht. Aus jedem Dorf ein Hund. Keine klare Linie im Design. Die Orks und Gobs sind Comic. Die Menschen sind irgendwie real und der Rest ist irgendwie Fantasy. Oh Mann, so ein Mist. Die Steinwächter sind mir zu Inka. Aber naja. Ich muss mal wieder für HQ25 anmalen. Aber irgendwie ist mir der Bock auf das Projekt vergangen. Mich kotzt diese Hinhaltetaktik dermaßen an, dass ich gar nicht weiß, für was ich meine wertvolle Zeit investieren soll...
Ja, kann ich verstehen. Gerade auf den letzten Metern ist es echt nochmal eingeknickt, jetzt leider auch bzgl. der Minis. Die Steinwächter gehen gar nicht, der Stil passt nicht und sie sehen einfach nur klobig, viereckig und starr aus. Verglichen mit dem Gargoyle z. B. echt zu simpel; dafür aber mit tollen Einfassungen für magische Steine, oh man... .HQ-Killy hat geschrieben: 15.04.2017 13:59 Genau das han ich auch gedacht. Aus jedem Dorf ein Hund. Keine klare Linie im Design. Die Orks und Gobs sind Comic. Die Menschen sind irgendwie real und der Rest ist irgendwie Fantasy. Oh Mann, so ein Mist. Die Steinwächter sind mir zu Inka. Aber naja. Ich muss mal wieder für HQ25 anmalen. Aber irgendwie ist mir der Bock auf das Projekt vergangen. Mich kotzt diese Hinhaltetaktik dermaßen an, dass ich gar nicht weiß, für was ich meine wertvolle Zeit investieren soll...
Leider kommt absolut keine Antwort auf Fragen zu den nicht-spanischen Versionen. Urok, GZ etc. hab ich 3 Mal angemailt in den letzten Wochen, keine Reaktion. Aber was man so hört, hängen die Übersetzungen an der einen oder anderen Stelle und auch die Regeln etc. werden ein großes Chaos geben ohne ausführliche Testphase. Naja, ich freue mich schon auf die eigenen Regelsysteme der Fans, ich denke es wird viel Arbeit geben... .
-
DRMingograd
- Knecht

Um auch etwas positves zu nennen: Bei den Fähigkeiten der Monstren scheint man schon um Abwechslung bemüht zu sein. 
Für mich hat das überhaupt nix PositivesDRMingograd hat geschrieben: 15.04.2017 23:31 Um auch etwas positves zu nennen: Bei den Fähigkeiten der Monstren scheint man schon um Abwechslung bemüht zu sein.![]()
Das tolle an HQ war doch immer, dass es so simpel ist! Das Remake hier hat dermaßen viele Sonderregeln, dass ich mir schon vorkomme als ob ich Descent vor mir hätte. Das geht für mich absolut gar nicht! Was ich mir erwartet hätte wär ne Auffrischung des ganzen Themas mit ähnlich einfachen Regeln. Was ich bei den Videos schon gesehen habe, da brauch ich ja bald Würfeltabellen wie bei nem Rollenspiel...
- knightkrawler
- Forenkönig

Die Auffrischung hättest du bei mir auch bekommen (zumindest wenn du Englisch beherrscht - momentan).
Nur leider kann ich keinen Haufen zusammengewürfelten Resin anbieten.
Aber egal, GameZone kann das ja auch nicht...
Nur leider kann ich keinen Haufen zusammengewürfelten Resin anbieten.
Aber egal, GameZone kann das ja auch nicht...
Klar kann ich Englisch. Ich hab auch 2-3 alternative HQ Regelwerke runtergeladen. HQ Remastered, HQ Advanced Quest, und noch was. Keine Ahnung wie die alle heißen...
Wegen der Regeln hab ich aber auch nicht zugeschlagen. Ich dachte ich bekäme einen netten Haufen Resin, für billig Geld. Am Anfang war ja noch Alles im Lot, aber mit jedem neuen Video bin ich mehr abgeneigt von dem Zeug. Die Statuen gehn überhaupt nicht.
Wegen der Regeln hab ich aber auch nicht zugeschlagen. Ich dachte ich bekäme einen netten Haufen Resin, für billig Geld. Am Anfang war ja noch Alles im Lot, aber mit jedem neuen Video bin ich mehr abgeneigt von dem Zeug. Die Statuen gehn überhaupt nicht.
ja, ansich war das auch ok, den Helden und den Monstern eigene Fähigkeiten zu geben, es sind auch durchaus gute Ideen dabei. Aber generell gilt: je mehr Fähigkeiten, desto mehr balancing ist notwendig (eben durch Testen), sonst besteht echt die Gefahr, dass eine Seite schnell übermächtig wird und kein Spaß aufkommt. Z. B. die tentacles, die einen Helden mit ein wenig Pech komplett aus dem Spiel nehmen können oder die wraith... . Naja, vielleicht hat Dionysio ja aber auch die Zeit genutzt, um mit seinen Kumpels tausende von Testläufen zu machen, wer weiß??DRMingograd hat geschrieben: 15.04.2017 23:31 Um auch etwas positves zu nennen: Bei den Fähigkeiten der Monstren scheint man schon um Abwechslung bemüht zu sein.![]()
-
DRMingograd
- Knecht

Also da vertraue ich doch Herrn Dionysio voll und ganz... ich mein' er hat ja nicht mal Zeit für ein Interview vor lauter Tests 
Ja, das ist sicherlich der Grund.DRMingograd hat geschrieben: 16.04.2017 17:41 Also da vertraue ich doch Herrn Dionysio voll und ganz... ich mein' er hat ja nicht mal Zeit für ein Interview vor lauter Tests![]()
Und außerdem ist er ja auch ein Genie und Künstler und macht das alles instinktiv perfekt.. Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)
Neues Update, dieses Mal das print Material:
http://www.heroquestclassic.com/en/
Karten und Box. Muss es mir gleich nochmal größer aufgelöst anschauen, sieht aber soweit ok aus.
http://www.heroquestclassic.com/en/
Karten und Box. Muss es mir gleich nochmal größer aufgelöst anschauen, sieht aber soweit ok aus.
- The_MasTer
- Novize

The MasTer
Admin HeroQuest Italian Forum
heroquestforum.it
Admin HeroQuest Italian Forum
heroquestforum.it
Rechteinhaber go go go
Die Box sieht geil aus! Über die Karten kann man streiten - Designsache eben. Aber was gar nicht geht, ist das Spielbrett 
Na dann bucht mal fleissig Spanischkurse xD

Wozu? Die Regeln sind doch wahrscheinlich eh vollkommen unbrauchbar 

kann man die Würfel denn irgendwo testen? Das einzige was ich an der Sache interessant finde! 
Was saM gesagt hat.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wieso haben die Karten eigentlich zwei verschiedene Schriftarten (Runen und Normal)?
Eins davon ist die Expo Version vom Dezember, die andere Karte die jeweils finale Version. Frag mich nicht welche welche sein soll. Da die Karten im zweiten Bild aber normale Schrift haben, denke ich die Runen sind die alten Expo Karten...
- Sinthoras
- Forengott

Was genau stört dich denn am Spielbrett? Zumindest die erste Seite sieht doch dem Original ziemlich ähnlich, oder nicht?Mulambo hat geschrieben: 21.04.2017 20:20 Die Box sieht geil aus! Über die Karten kann man streiten - Designsache eben. Aber was gar nicht geht, ist das Spielbrett![]()
Die Farben sind viel zu grell
Wenn ich mir den Druck...

... mit der Vorlage ansehe...

...dann sind da Welten inzwischen! Das sieht eher aus wie aus einem postapokalyptischen Spiel mit toxischen Flüssigkeiten. Das wäre echt ein Grund zur Beanstandung bei mir. Wenn die Regeln nicht gut sind, ok - Hausregeln eben. Aber wenn das Material auch nicht passt, hab ich praktisch für nix bezahlt.
Bei der anderen Seite des Bretts vehält es sich ähnlich:

Ich hoffe stark, das war ein Probedruck...
Die Miniaturen werden ja auch immer schlechter, wie wir bei den Statuen gesehen haben. Die kommen ja nicht mal annähernd an die Vorlage ran
Wenn ich mir den Druck...

... mit der Vorlage ansehe...

...dann sind da Welten inzwischen! Das sieht eher aus wie aus einem postapokalyptischen Spiel mit toxischen Flüssigkeiten. Das wäre echt ein Grund zur Beanstandung bei mir. Wenn die Regeln nicht gut sind, ok - Hausregeln eben. Aber wenn das Material auch nicht passt, hab ich praktisch für nix bezahlt.
Bei der anderen Seite des Bretts vehält es sich ähnlich:

Ich hoffe stark, das war ein Probedruck...
Die Miniaturen werden ja auch immer schlechter, wie wir bei den Statuen gesehen haben. Die kommen ja nicht mal annähernd an die Vorlage ran
Also die Farben sind schon echt krass. Aber ich bin bei solchen "guten" Fotos immer etwas skeptisch. Mal abwarten wie es wird. Wenn es echt so grausam wird, kommt eben ein eigenes 3D Brett her 
liegt wohl zum Teil an der sich spiegelnden Beleuchtung, gefallen tut es mir auch mit weniger Licht nicht. 
Mmhh ich wäre da auch etwas vorsichtig. Der Laminatboden sieht auch sehr sehr gesättigt aus. Da hat jmd bestimmt die Kontraste und Sättigung in einem Bildbearbeitungsprogramm hochgezogen. Vielleicht sah es bei ihm am Bildschirm etwas lau aus. Auch die Hauttöne auf den anderen Bildern sind sehr eigenartig.
Oder es ist einfach nur ein Probedruck der Druckerei.
Im übrigen haben die italienischen Übersetzer bis dato nur die Karten bekommen. Wenn GZ von Veröffentlichungen spricht, haben die glaube ich immer nur die spanische Version gemeint.
Oder es ist einfach nur ein Probedruck der Druckerei.
Im übrigen haben die italienischen Übersetzer bis dato nur die Karten bekommen. Wenn GZ von Veröffentlichungen spricht, haben die glaube ich immer nur die spanische Version gemeint.
Ich finde das Brett passt gut zu den Miniaturen. 
Hab gerade eine mail von einem Zulieferer bekommen; gz habe ihm mitgeteilt, dass sie an der deutschen Version arbeiteten und diese "nach der spanischen verpackt und ausgeliefert" werde. Also tatsächlich spanisch lernen oder noch ein bisschen warten...und warten...und warten.
Wäre interessant zu wissen, was 'nach' heißt. Aber das weiß wohl niemand so genau.
Den Löwenanteil wird ja wohl die Englische Version machen. Falls Deutsch nach der kommt, wird's ne lange Wartezeit. Oder die machen das parallel, was ich mir aber kaum vorstellen kann...
Spanisch sollte doch schnell erledigt sein, im Vergleich zu den anderen Ausgaben. Also wenn ich mal raten müsste dann wäre die Aufteilung anhand der Anzahl in etwa:
Englisch >>> Deutsch > Spanisch > Französisch > Italienisch
Weiß man evtl schon, ob denn wenigstens der spanische Druck eingetroffen ist? Ich hab bis jetzt noch nix vernommen, und es wurde ja damals von 4-6 Wochen gesprochen.
Den Löwenanteil wird ja wohl die Englische Version machen. Falls Deutsch nach der kommt, wird's ne lange Wartezeit. Oder die machen das parallel, was ich mir aber kaum vorstellen kann...
Spanisch sollte doch schnell erledigt sein, im Vergleich zu den anderen Ausgaben. Also wenn ich mal raten müsste dann wäre die Aufteilung anhand der Anzahl in etwa:
Englisch >>> Deutsch > Spanisch > Französisch > Italienisch
Weiß man evtl schon, ob denn wenigstens der spanische Druck eingetroffen ist? Ich hab bis jetzt noch nix vernommen, und es wurde ja damals von 4-6 Wochen gesprochen.
ja, der Begriff "nach" ist natürlich ein wenig ... naja... schwammig.
Über die genauen Mengen in den jeweiligen Sprachen ist mir nichts bekannt, es geht insgesamt ja aber um die 11000 Exemplare. Hab die Tage nochmal ein wenig gemailt. Leider ist die Info-Gewinnung weiterhin sehr mau, es gibt aber übereinstimmende Aussagen:
1. das Projekt lebt. Es gab zu jeder Zeit auch updates von GZ an die deutschen Zulieferer, natürlich aber mit den bekannten Verzögerungen und Aussetzern.
2. die rechtliche Seite bzgl. der Namensrechte ist scheinbar weiterhin nicht geklärt.
3. es wird noch von einer mehrmonatigen Wartezeit für die deutsche Version ausgegangen, da der Versandprozess für ähnliche Projekte mindestens 3-6 Monate dauert.
Von GZ direkt gibt es leider absolut keine Infos. Ich denke, die nächste Entschuldigung bzw. Begründung für die weitere Verzögerung wird bald kommen.
Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
1. das Projekt lebt. Es gab zu jeder Zeit auch updates von GZ an die deutschen Zulieferer, natürlich aber mit den bekannten Verzögerungen und Aussetzern.
2. die rechtliche Seite bzgl. der Namensrechte ist scheinbar weiterhin nicht geklärt.
3. es wird noch von einer mehrmonatigen Wartezeit für die deutsche Version ausgegangen, da der Versandprozess für ähnliche Projekte mindestens 3-6 Monate dauert.
Von GZ direkt gibt es leider absolut keine Infos. Ich denke, die nächste Entschuldigung bzw. Begründung für die weitere Verzögerung wird bald kommen.
Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich halte das da unten für eine Anspielung. Kann mich täuschen.vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 17:02Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Mophus hat geschrieben: 13.04.2017 13:57 Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob im letzten Akt noch ein Überraschungsgast die Bühne betritt.
ah, verstehe. Hatte das in Richtung Justiz interpretiert (wegen der Rechte)... .knightkrawler hat geschrieben: 07.05.2017 20:09Ich halte das da unten für eine Anspielung. Kann mich täuschen.vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 17:02Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Mophus hat geschrieben: 13.04.2017 13:57 Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob im letzten Akt noch ein Überraschungsgast die Bühne betritt.
- knightkrawler
- Forenkönig

Das wiederum würde ich für keine Überraschung halten.
Und Mophus glaube ich auch nicht...
Und Mophus glaube ich auch nicht...
ja stimmt, eine wirkliche Überraschung wär das nicht. Hätte gegen positive Überraschungsgäste jedenfalls nichts einzuwenden.
Warten wir's ab... .
So war es auch gemeint.vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 21:45ah, verstehe. Hatte das in Richtung Justiz interpretiert (wegen der Rechte)... .knightkrawler hat geschrieben: 07.05.2017 20:09Ich halte das da unten für eine Anspielung. Kann mich täuschen.vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 17:02Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Schade, hatte Dich schon als Teil des mysteriösen deutschen Übersetzungsteams gesehen.. .
Danke für die Richtigstellung.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Spanisch spreche, würde ich keinen Finger für HQ25 krumm machen weil mich diese Interpretation Null anspricht
. Ich finde schon kaum Zeit für die Übersetzung von AHQ - und das ist mein absolutes Steckenpferd. Andererseits würde ich durch den dann fehlenden Elan und die daraus resultierende Verzögerung gut in das Team von Señor D. passen. 
- knightkrawler
- Forenkönig

Mophus hat geschrieben: 10.05.2017 03:10 Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Spanisch spreche, würde ich keinen Finger für HQ25 krumm machen weil mich diese Interpretation Null anspricht. Ich finde schon kaum Zeit für die Übersetzung von AHQ - und das ist mein absolutes Steckenpferd. Andererseits würde ich durch den dann fehlenden Elan und die daraus resultierende Verzögerung gut in das Team von Señor D. passen.
![]()

@vysogota: Glückwunsch! du hast Post Nr. 2500 verfasst. Wenn das kein Grund zum feiern ist!
Knacken wir auch noch die 5000er Marke?
Knacken wir auch noch die 5000er Marke?
- knightkrawler
- Forenkönig

Wo sind Angelripper und Daemonkiller?
saM hat geschrieben: 10.05.2017 21:14 @vysogota: Glückwunsch! du hast Post Nr. 2500 verfasst. Wenn das kein Grund zum feiern ist!![]()
Knacken wir auch noch die 5000er Marke?![]()
2019 wird HQ 30...
Man sollte es es als lehrgeld das nicht alle Träume wahr werden.und das die Welt auch nicht nur fähige Menschen bzw ks hat. Ich denke das ich nun insgesamt 270 Euro bei zwei ks verloren habe ink. Hq. Was einen nicht umbringt aber fast an Glücksspiel erinnert.
Man sollte es nicht sehen das man auf betrüger reingefallen ist. Sondern das eben einen das Glück nicht hold war.
Es wäre zu schön gewesen, und klar denkt man das Geld hätte man anderweitig ausgeben können.
Für die KS Leute ist es echt sau doof. Ich bin heil froh das ich damals beim KS nicht mitgemacht habe und es nur bei einem Händler vorbestellt habe. Klar werde ich noch länger warten als die KSler aber ich habe kein Verlust gemacht 
Mir würde es schon völlig reichen wenn sie einfach nur das Material versenden werden also Minis, Möbel, Türen, Tiles & co. Karten*, Regelheft** brauch ich nicht. Herausforderungen währen nice to have.
*Die müsste ich sowie an mein Classics anpassen.
** Davon würde ich nur dinge übernehmen die etwas besser machen als mein Classics regelwerk.
Ergo für mich ist das ganze Produkt eigentlich sowiso nur zum Ausschlachten gedacht.
Sollen sich also nicht so anstellen und wenigstens den Resinkram (und von mir aus das Board)versenden. ^^
*Die müsste ich sowie an mein Classics anpassen.
** Davon würde ich nur dinge übernehmen die etwas besser machen als mein Classics regelwerk.
Ergo für mich ist das ganze Produkt eigentlich sowiso nur zum Ausschlachten gedacht.
Sollen sich also nicht so anstellen und wenigstens den Resinkram (und von mir aus das Board)versenden. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Mal ehrlich. Ich glaube der Großteil wollte es nur zum Ausschlachten. 
exakt so ist esTea hat geschrieben: 15.05.2017 10:27 Mal ehrlich. Ich glaube der Großteil wollte es nur zum Ausschlachten.![]()
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Das kann ich auch bestätigen
Ich hoffe, das was dann ankommt (sollte je etwas ankommen), taugt dann auch was. Mittlerweile werd ich auch schon skeptisch, was die Miniaturen betrifft...
Ich hoffe, das was dann ankommt (sollte je etwas ankommen), taugt dann auch was. Mittlerweile werd ich auch schon skeptisch, was die Miniaturen betrifft...
Aber warum denn nur ausschlachten?
Minis, Möbel usw. bekommt man doch dann auch woanders her...
Würde es ja schon spielen wollen.
Minis, Möbel usw. bekommt man doch dann auch woanders her...
Würde es ja schon spielen wollen.
Weil wenn es kommt die Möbel, Fallen tiles, Blockierte Felder als 3D Material woanders wesentlich Teurer ist. Und hier bekommt man ja noch einen haufen Minis und eventuell ein Spiel dazu.. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Ich tippe auf Weihnachten 2017.
Ich habe einen winzig kleinen und sicherlich unbedeutenden Informationsvorlauf.
Wie gesagt, ich tippe nur und mache es an nichts fest!!
Auch ich habe in das Spiel 165€ investiert und bin stinksauer, dass es so kommen musste.
Deshalb hab ich auch keinen Bock mehr auf Bemalung...
Die Figuren sehen inzwischen aus, wie überall etwas zusammengeklaut...
"Ich frag mal meinen Kumpel, ob er mir nen Troll macht..."
Si Señor...
Ich habe einen winzig kleinen und sicherlich unbedeutenden Informationsvorlauf.
Wie gesagt, ich tippe nur und mache es an nichts fest!!
Auch ich habe in das Spiel 165€ investiert und bin stinksauer, dass es so kommen musste.
Deshalb hab ich auch keinen Bock mehr auf Bemalung...
Die Figuren sehen inzwischen aus, wie überall etwas zusammengeklaut...
"Ich frag mal meinen Kumpel, ob er mir nen Troll macht..."
Si Señor...
Hast du es ihnen schon mitgeteilt? Also dass du kein Bock mehr auf die Bemalung hast?
Auf deren Reaktion wäre ich mal gespannt.
Auf deren Reaktion wäre ich mal gespannt.
Dann kannst du ihnen auch gerne gleich mitteilen, dass die gesamte deutsche Community die letzen paar Releases bekackt findet 
Oder gefallen hier irgend jemandem die Statuen?!
Oder gefallen hier irgend jemandem die Statuen?!
Nee, überhaupt nicht... . Kann Killy auch verstehen. Das Niveau der Minis ist echt gefallen und diese sch... Hinhalterei+Infosperre verdirbt einem mittlerweile echt den Spaß.
Ja mir @ mulambo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Dass ich das noch erlebe
Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - recht verschieden!
-
Daemonkiller
- Adliger

Verdammt, ich hab den 2500. Post verpasst
-
Angelripper
- Chaoslord

Bin da
. Was gibts? 
Ein paar Spanier gehen jetzt am 3.6. GZ mal besuchen.
Sie wollen Dio ein paar Fragen stellen.
Jetzt ist der Mai auch schon vorbei und immer noch keine Neuigkeiten. Ich denke sie arbeiten an neuen Ausreden
.
Sie wollen Dio ein paar Fragen stellen.
Jetzt ist der Mai auch schon vorbei und immer noch keine Neuigkeiten. Ich denke sie arbeiten an neuen Ausreden
Wahrscheinlich hat hat der Hund vom Postler die PDFs gefressen, die eigentlich an die Druckerei geschickt werden sollten 

aus'm Spanisch
hat geschrieben: Latest news thanks to Juan Jose Gutierrez Gonzalez, Guille, Bartolome, Patri, and Joaquin:
- The existence of the second warehouse is confirmed.
- There are two remaining pieces to be done, but everything is nearly finished (regarding miniatures and scenery)
- Packing will be made in Barcelone and shipping will be made from there as well.
- Printing materials have been ordered in March this year (we *suspect* printing is being made in China, hence the delay).
- Dionisio will ONLY inform through the official channel.
- No refunds will be made until the game is released. Then backers who request it could choose game or refund.
- No more visits allowed and no more statements will be made (only official ones).
Danke für die Info! Meine Güte, da hat Mr. D. sich tatsächlich nochmal dazu herabgelassen, Besucher zu empfangen..
Dann warten wir einfach (und wahrscheinlich ewig) auf die Verheißungen auf dem offiziellen Kanal. 
Liest sich wie ein netter Besuch. Ob die Ihre Miniaturen gleich mitgenommen haben? Was man hat das hat man.
-
DRMingograd
- Knecht

Wahrscheinlich haben die ihre Minis wirklich gleich eingesackt. Darum sind auch kein weiteren Besuche erlaubt...
Alles Quatsch! Die haben ihn so klein zusammengestaucht, dass er - auf eine seiner 25mm-Bases geklebt - demnächst von seinen Gläubigern zwecks Schuldentilgung meistbietend versteigert wird. Bemalt! 
Wenn Du den mal live gesehen hättest, wüsstest Du das der als Mini unverkäuflich wäre.....[Proxi für Kotzsmiley]

- knightkrawler
- Forenkönig

Hat ja keiner vor, was zu verkaufen...
Ja, ein bisschen wie Gollum in dick.... und hässlich.
Aber vielleicht erbarmt sich HQKilly ja und bemalt ihn so, dass man ihn gut los wird... 
- Commissar Caos
- Chaoslord

-
Vainamoinen
- Novize

Jaaaa, hätte ich dieses Forum mal etwas genauer betrachtet, bevor ich HQ25 bestellt habe. Das war am 16. Mai. Wie auf dem offiziellen Blog ja angepriesen, konnte es sich zu dem Zeitpunkt ja nur noch um wenige Tage handeln, bis es mit dem Versand dann losgeht.
Storniert habe ich am 20. Juni. Es kam zur Antwort, ja, PayPal könnten sie zurücküberweisen, aber nicht sofort. Habe dann mehrfach nachgefragt, keine Antwort bekommen und schließlich über PayPal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, in welcher ich in knappster Kürze auf Englisch die bisherigen Vorkommnisse erläuterte. Zurück kam irgend was Spanisches, das im Wesentlichen aussagte, es handele sich um eine Vorbestellung.
Habe jetzt den Käuferschutz von PayPal hinzugezogen. Doch doch gamezone, die Knete kriege ich komplett zurück.
Bleibt wachsam!
Storniert habe ich am 20. Juni. Es kam zur Antwort, ja, PayPal könnten sie zurücküberweisen, aber nicht sofort. Habe dann mehrfach nachgefragt, keine Antwort bekommen und schließlich über PayPal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, in welcher ich in knappster Kürze auf Englisch die bisherigen Vorkommnisse erläuterte. Zurück kam irgend was Spanisches, das im Wesentlichen aussagte, es handele sich um eine Vorbestellung.
Habe jetzt den Käuferschutz von PayPal hinzugezogen. Doch doch gamezone, die Knete kriege ich komplett zurück.
Bleibt wachsam!
...bis ich dieses Forum entdeckt hab und gelesen hab, was Gamezone hier für ne Scheiße abzieht
Hoffe du kommst irgendwie wieder an deine Knete
na hoffentlich richtige Euros und keine Knete oder Greestuff, um dir die Euros selbst zu modellieren! 
Ahja komm Greenstuff für 140€ wäre auch noch ok. Braucht man sich wenigstens die nächsten 10 Jahre nicht mehr mit eindecken. ^^
- CorranHorn
- Chaoslord

16.05.2017.... SIEBZEHN? Entschuldigen meine ungläubige Nachfrage. Aber das ist echt hart.Vainamoinen hat geschrieben: 10.07.2017 19:04 Jaaaa, hätte ich dieses Forum mal etwas genauer betrachtet, bevor ich HQ25 bestellt habe. Das war am 16. Mai. Wie auf dem offiziellen Blog ja angepriesen, konnte es sich zu dem Zeitpunkt ja nur noch um wenige Tage handeln, bis es mit dem Versand dann losgeht.![]()
Storniert habe ich am 20. Juni. Es kam zur Antwort, ja, PayPal könnten sie zurücküberweisen, aber nicht sofort. Habe dann mehrfach nachgefragt, keine Antwort bekommen und schließlich über PayPal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, in welcher ich in knappster Kürze auf Englisch die bisherigen Vorkommnisse erläuterte. Zurück kam irgend was Spanisches, das im Wesentlichen aussagte, es handele sich um eine Vorbestellung.![]()
Habe jetzt den Käuferschutz von PayPal hinzugezogen. Doch doch gamezone, die Knete kriege ich komplett zurück.![]()
Bleibt wachsam!
-
Vainamoinen
- Novize

Jaaaa, war aber letztlich locker. Heute kam die Nachricht von PayPal, der Fall sei abgeschlossen und mein Geld würde vom Konto des Verkäufers zurück auf das meinige fliegen. Im Falle der Nichtdeckung wird PayPal den gamezone-PP-Account sperren.CorranHorn hat geschrieben: 12.07.2017 06:15 16.05.2017.... SIEBZEHN? Entschuldigen meine ungläubige Nachfrage. Aber das ist echt hart.![]()
Also... ich hätt's schon gern gehabt das Dingen. Wirklich, wirklich gern. Aber das wird nichts mehr.
Finde gut, dass Du so konsequent bist und hoffe, dass die Kohle wieder zurückkommt. Werde noch bis Ende des Jahres warten und dann meine Vorbestellungen auch versuchen rückgängig zu machen. Es reicht langsam. GZ Deutschland hat vor ein paar Tagen nochmal gemailt, dass sie auch kein Datum haben und verweisen nur auf die Website. Und das letzte Update, das zufällig "a promise is a promise"Vainamoinen hat geschrieben: 21.07.2017 19:33Jaaaa, war aber letztlich locker. Heute kam die Nachricht von PayPal, der Fall sei abgeschlossen und mein Geld würde vom Konto des Verkäufers zurück auf das meinige fliegen. Im Falle der Nichtdeckung wird PayPal den gamezone-PP-Account sperren.CorranHorn hat geschrieben: 12.07.2017 06:15 16.05.2017.... SIEBZEHN? Entschuldigen meine ungläubige Nachfrage. Aber das ist echt hart.![]()
![]()
Also... ich hätt's schon gern gehabt das Dingen. Wirklich, wirklich gern. Aber das wird nichts mehr.![]()
Irgendwas wird irgendwann schon ausgeliefert. Bei dem ganzen Zeug dass die schon produziert haben kann ich nicht glauben das das komplett im Sande verläuft. Inwieweit das dann auch komplett ist und vor allem ob und wie die die Lokalisierung gemacht wurde, wird man dann sehen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Es wäre sicher nicht das erste Mal, falls die in Insolvenz gehen und der ganze Kram mit der Konkursmasse verscherbelt wird. Gab's das nicht auch mit irgendeinem Catan Kickstarter? Ich hoff jedenfalls das beste, ich hab auch Kohle rein gesteckt 
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir zumindest nochmals die Versandkosten nachschießen müssen.
Oder die Spiele stehen zuerst in Spanien im Laden und aus den Verkäufern wird der Versand gezahlt...und in der Zeit tritt GW auf den Plan.
Oder die Spiele stehen zuerst in Spanien im Laden und aus den Verkäufern wird der Versand gezahlt...und in der Zeit tritt GW auf den Plan.
Ich kann allen Venture-Kapitalgebern nur raten es wie die Jungs vor ein paar Wochen zu machen: fahrt runter und holt euer Spiel persönlich ab. Wichtig: nehmt eure Zahlungsbestätigung mit, damit euch dort der Empfang des Materials quittiert werden kann. Sonst müsst ihr mit leeren Händen zurückfahren.
- Commissar Caos
- Chaoslord

Neben der zahlungsbestätigung sollte man besser noch einen baseballschläger mitnehmen.
Hä? Hab ich was verpasst?Mophus hat geschrieben: 24.07.2017 08:53 Ich kann allen Venture-Kapitalgebern nur raten es wie die Jungs vor ein paar Wochen zu machen: fahrt runter und holt euer Spiel persönlich ab.
Es gibt ein paar Leute die sich persönlich nach dem Status von HQ25 vor Ort erkundigt haben. Thulsa Doom hat nach dem "Besuch" verlauten lassen, dass er keine weiteren [solcher] Besuche wünscht.
Stell dir doch Mal selber die Frage wie du handeln würdest:
Du hast ein paar hundert Euro gesetzt und es wird jahrelang keine Leistung erbracht. Die Informationslage ist immer nur knapp über absoluter Funkstille. Ab und zu bekommt man aberwitzige Ausreden und neue Termine genannt, die keine Bedeutung haben.
Dann reist du extra zu GZ und stehst in dem Lager vor dem Material, dass du mitfinanziert hast. Wie würdest du entscheiden?
Japp, habe ich mitbekommen. Neu war mir aber das die ein Spiel bekommen haben.
Die wurden glaube ich nur mit ein paar Resignfiguren abgespeist.
Einer der Hauptinformanten aus der FB Gruppe hat das Handtuch geworfen.
Er meinte auch das es dieses Jahr wieder nichts wird.
Hola, buenos días.
Hechos indiscutibles e irrefutables.
HeroQuest 25 Aniversario es a día de hoy un juego incompleto, no finalizado.
Han pasado cuatro meses desde la última vez en que nos mintieron oficialmente, 16 semanas, no 4 ni 6. Y hoy se cumplen tres meses de ausencia de información desde su última publicación del 21 de Abril.
“La esperanza es lo último que se pierde” pero en nuestro caso (creo que para la mayoría) es algo a lo que nos empujan forzosamente a encontrar con un sistema infalible:
1. Dosificar la motivación, a pequeñas dosis para aumentar la tolerancia a los retrasos: “grandes progresos”, “sprint final”, “ahora sí, frecuentes actualizaciones”, “esperamos empezar a enviar esta misma primavera”, “nos encontramos en la fase final del proyecto”, “definitivamente estamos más cerca que nunca”, “no podemos hacer devoluciones debido al estado del proyecto, casi finalizado”, “al final todo llega”, “lo prometido es deuda”...
2. Ausentarse temporalmente generando dudas y expectativas (podéis comprobarlo en el calendario que elaboré)
3. Desinformar mediante engaños con apariencia de “novedoso” (componentes mostrados en 2015 extraoficialmente que se muestran oficialmente en 2016-2017, o la próxima “actualización” programada en que supuestamente se exhibe una partida demostrativa (como ya lo hicieron en la presentación oficial de Expocomic Madrid diciembre 2016)
4. No desmentir nada les permite por extensión no demostrar nada.
Por este motivo, como sabéis, algunas personas buscamos datos reales y veraces.
He intentado acceder a las diferentes empresas que producen componentes del juego y he conseguido, gracias a un afortunado malentendido, contactar y consultar el estado en conjunto, que repito es inacabado.
Me comprometí a no compartir detalles dadas las circunstancias.
Entenderéis que Marzo 2017 definitivamente era FALSO y considerar septiembre viable sería una auténtica necedad. No están en fase de envío, ni tan si quiera de empaquetado.
En mi opinión en caso de querer creer en un plazo de entrega remotamente aproximado, sería más sensato asumir seis meses y si finalmente lo adelantaran tal vez no resultaría ilusionante, pero al menos no se convertiría en una nueva decepción.
Por mi parte doy por concluida mi búsqueda de la verdad.
Tema aparte. En cuanto a la difusión de nuestra situación, comentaros que era para la Sexta noticias y la periodista que me entrevistó el 6 de julio, fue posteriormente asignada a cubrir la redacción del incendio de Doñana y el suicidio de Blesa. Desconozco si en algún momento recuperarán el interés y seguirán adelante.
Die wurden glaube ich nur mit ein paar Resignfiguren abgespeist.
Einer der Hauptinformanten aus der FB Gruppe hat das Handtuch geworfen.
Er meinte auch das es dieses Jahr wieder nichts wird.
Hola, buenos días.
Hechos indiscutibles e irrefutables.
HeroQuest 25 Aniversario es a día de hoy un juego incompleto, no finalizado.
Han pasado cuatro meses desde la última vez en que nos mintieron oficialmente, 16 semanas, no 4 ni 6. Y hoy se cumplen tres meses de ausencia de información desde su última publicación del 21 de Abril.
“La esperanza es lo último que se pierde” pero en nuestro caso (creo que para la mayoría) es algo a lo que nos empujan forzosamente a encontrar con un sistema infalible:
1. Dosificar la motivación, a pequeñas dosis para aumentar la tolerancia a los retrasos: “grandes progresos”, “sprint final”, “ahora sí, frecuentes actualizaciones”, “esperamos empezar a enviar esta misma primavera”, “nos encontramos en la fase final del proyecto”, “definitivamente estamos más cerca que nunca”, “no podemos hacer devoluciones debido al estado del proyecto, casi finalizado”, “al final todo llega”, “lo prometido es deuda”...
2. Ausentarse temporalmente generando dudas y expectativas (podéis comprobarlo en el calendario que elaboré)
3. Desinformar mediante engaños con apariencia de “novedoso” (componentes mostrados en 2015 extraoficialmente que se muestran oficialmente en 2016-2017, o la próxima “actualización” programada en que supuestamente se exhibe una partida demostrativa (como ya lo hicieron en la presentación oficial de Expocomic Madrid diciembre 2016)
4. No desmentir nada les permite por extensión no demostrar nada.
Por este motivo, como sabéis, algunas personas buscamos datos reales y veraces.
He intentado acceder a las diferentes empresas que producen componentes del juego y he conseguido, gracias a un afortunado malentendido, contactar y consultar el estado en conjunto, que repito es inacabado.
Me comprometí a no compartir detalles dadas las circunstancias.
Entenderéis que Marzo 2017 definitivamente era FALSO y considerar septiembre viable sería una auténtica necedad. No están en fase de envío, ni tan si quiera de empaquetado.
En mi opinión en caso de querer creer en un plazo de entrega remotamente aproximado, sería más sensato asumir seis meses y si finalmente lo adelantaran tal vez no resultaría ilusionante, pero al menos no se convertiría en una nueva decepción.
Por mi parte doy por concluida mi búsqueda de la verdad.
Tema aparte. En cuanto a la difusión de nuestra situación, comentaros que era para la Sexta noticias y la periodista que me entrevistó el 6 de julio, fue posteriormente asignada a cubrir la redacción del incendio de Doñana y el suicidio de Blesa. Desconozco si en algún momento recuperarán el interés y seguirán adelante.
Sammlerwahn usw... wiederstehen konnte!
'Habe wenigstens einmal im Leben mal eine richtige Entscheidung getroffen!
Musste gerade so lachen Als ich Comissar Chaos Antwort gelesen habe
Ja den Baseballschläger + eine Bande von den übelsten Rockern hätte ich auch noch mitgenommen!!!
Bleibt locker Leute !
- Lagoil
- Heroe

Hallo,
ich ärgere mich auch sehr. Selbst wenn ich irgendwann etwas bekommen würde, wäre es negativ vorbelastet. Und bei aller Liebe, selbst wenn er noch einen anderen Job hätte und nur abend Hobbymäßig dran arbeiten können würde, hätte man inzwischen alles fertig haben können, wenn man es denn kann.
Trotzdem würde ich keinen Baseballschläger oder andere Gewaltmittel nehmen. Diese Werkzeuge eignen sich herzlich wenig, um Figuren zu modellieren oder Graphiken zu zeichnen.
Leider ist es nur zum ärgern. Aber ich wusste, dass ich ein Risiko eingehe. Und im echten Leben gibt es schlimmere Dinge.
Gruss Lagoil
PS: Und falls man sich wirklich rächen will, kann man nur GameZone- Produkte umgehen.
ich ärgere mich auch sehr. Selbst wenn ich irgendwann etwas bekommen würde, wäre es negativ vorbelastet. Und bei aller Liebe, selbst wenn er noch einen anderen Job hätte und nur abend Hobbymäßig dran arbeiten können würde, hätte man inzwischen alles fertig haben können, wenn man es denn kann.
Trotzdem würde ich keinen Baseballschläger oder andere Gewaltmittel nehmen. Diese Werkzeuge eignen sich herzlich wenig, um Figuren zu modellieren oder Graphiken zu zeichnen.
Leider ist es nur zum ärgern. Aber ich wusste, dass ich ein Risiko eingehe. Und im echten Leben gibt es schlimmere Dinge.
Gruss Lagoil
PS: Und falls man sich wirklich rächen will, kann man nur GameZone- Produkte umgehen.
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Mir ist HQ 25 langsam eh egal.
Ich werde beim Ice and Fire KS von CMON mitmachen; wegen der Minis.
Die passen perfekt in meine HQ Welt. Weniger Fantasy, mehr Ritter.
Ich werde beim Ice and Fire KS von CMON mitmachen; wegen der Minis.
Die passen perfekt in meine HQ Welt. Weniger Fantasy, mehr Ritter.
-
Daemonkiller
- Adliger

Irgendwann wird aus HQ 25, HQ 125 
Nachdem der letzte Kommentar nun doch etwas zurückliegt, wollte ich mal fragen, ob jemand was Neues weiß?
Auf Boardgamegeek hab ich jetzt auch nichts Relevantes gefunden.
Bzw. kann vielleicht einer von euch ein ähnliches Spiel empfehlen wie HQ?
Ich habe das original HQ geschätzt, weil es eben recht "einfach" gestrickt ist. Leider bin ich in meiner Spiele-Gruppe der einzige, der in diesem Spiele-Segment aktiv ist.
Ich befürchte, dass alles, was über ein Regelsystem ala HQ hinausgeht, zu komplex für die anderen wird.
Ich hab mir schon Dungeon Saga angeschaut, aber das ist wohl bereits zu "viel".
Arcardia Quest war angedacht, aber da kommt wohl nichts mehr auf deutsch.
Weiß einer wie "Sword & Sorcery" werden soll?
Ansonsten müsste ich wohl auf das alte HQ zurückgreifen (würde das dann ggf. mit modernern Reaprer Minis aufwerten)
Auf Boardgamegeek hab ich jetzt auch nichts Relevantes gefunden.
Bzw. kann vielleicht einer von euch ein ähnliches Spiel empfehlen wie HQ?
Ich habe das original HQ geschätzt, weil es eben recht "einfach" gestrickt ist. Leider bin ich in meiner Spiele-Gruppe der einzige, der in diesem Spiele-Segment aktiv ist.
Ich befürchte, dass alles, was über ein Regelsystem ala HQ hinausgeht, zu komplex für die anderen wird.
Ich hab mir schon Dungeon Saga angeschaut, aber das ist wohl bereits zu "viel".
Arcardia Quest war angedacht, aber da kommt wohl nichts mehr auf deutsch.
Weiß einer wie "Sword & Sorcery" werden soll?
Ansonsten müsste ich wohl auf das alte HQ zurückgreifen (würde das dann ggf. mit modernern Reaprer Minis aufwerten)
- Xarres
- Chaoslord

Ich hätte jetzt als erstes Dungeon Saga gesagt, aber das hast du ja schon ausgeklammert.
Ansonsten weiß ich nicht wie gut Super Dungeon Explore ist, soll aber sehr beliebt sein - Ebenso Mice & Mystics.
Ich würde noch das neue Warhammer Quest Silver Tower oder Schatten über Hammerhal vorschlagen, auch wenn der Figurenzusammenbau etwas abschreckend sein kann.
Auch die D&D Boardgames "Castle Ravenloft", "Wrath of Ashardalon", "Legend of Drizzt" oder "Tempel of Elemental Evil" sind von den Regeln her recht simpel aufgebaut, gibts aber nur auf Englisch.
Bleibt noch Descent - Das kann aber auch schnell komplex werden und ist vielleicht für deine Leute schon zu viel, wenn das bei Dungeon Saga schon der Fall ist.
Ansonsten weiß ich nicht wie gut Super Dungeon Explore ist, soll aber sehr beliebt sein - Ebenso Mice & Mystics.
Ich würde noch das neue Warhammer Quest Silver Tower oder Schatten über Hammerhal vorschlagen, auch wenn der Figurenzusammenbau etwas abschreckend sein kann.
Auch die D&D Boardgames "Castle Ravenloft", "Wrath of Ashardalon", "Legend of Drizzt" oder "Tempel of Elemental Evil" sind von den Regeln her recht simpel aufgebaut, gibts aber nur auf Englisch.
Bleibt noch Descent - Das kann aber auch schnell komplex werden und ist vielleicht für deine Leute schon zu viel, wenn das bei Dungeon Saga schon der Fall ist.
Schönen guten Morgen,
wollte auch Warhammer Silvertower und Hammerhal in die Runde werfen.
Was noch recht gut in Richtung HeroQuest gehen würde ist vielleicht StarQuest. Zwar SciFi Setting aber macht trotzdem Spaß. Wenn es auch kein richtiger Dungeon Crawler ist, sollte man Die Legenden von Andor noch erwähnen. Eine sehr schöne Spielreihe wie ich finde.
wollte auch Warhammer Silvertower und Hammerhal in die Runde werfen.
Was noch recht gut in Richtung HeroQuest gehen würde ist vielleicht StarQuest. Zwar SciFi Setting aber macht trotzdem Spaß. Wenn es auch kein richtiger Dungeon Crawler ist, sollte man Die Legenden von Andor noch erwähnen. Eine sehr schöne Spielreihe wie ich finde.
@Alfgard: Das bereits genannte Maus & Mystik kann ich empfehlen. Ich würde es sogar als Mainstream-tauglicher als Heroquest bezeichnen. Es ist komplett plug'n'play und hat Regeln, die sehr einfach zu lernen sind. Im Prinzip ist es aber das gleiche wie HQ, nur mit mehr Story und modularen Räumen. Die letzten Wochen war es überall vergriffen, bei Fantasywelt haben sie aber wohl wieder ein paar Exemplare bekommen.
vielleicht kannst du für deine Spielregel-Phobisten es mal mit Zombies gelungener Malefiz-Adaption versuchen - einfacher geht es mMn. nicht. 
Das neue WHQ Silvertower ist sehr einfach zu spielen und ist immer abwechslungsreich das 2 te WHQ Spiel ist mit SL etwas
komplexer aber unmerklich auch sehr cool.Dungensaga steht im Schrank und wurde leidere noch nicht gespielt aktuell .
Entwickle doch eingene neue Regeln zu deinem HQ wie Alle hier oder baue Dir selbst was schönes.
Macht viel Spaß kostet aber etwas Zeit.Übung macht den Meister.
Die Welt der Fantasy steht jedem offen!
Grüße Topquest!
komplexer aber unmerklich auch sehr cool.Dungensaga steht im Schrank und wurde leidere noch nicht gespielt aktuell .
Entwickle doch eingene neue Regeln zu deinem HQ wie Alle hier oder baue Dir selbst was schönes.
Macht viel Spaß kostet aber etwas Zeit.Übung macht den Meister.
Die Welt der Fantasy steht jedem offen!
Grüße Topquest!
-
Daemonkiller
- Adliger

Warum ich das hier poste? Einfach nur damit ihr denkt es gibt was neues - MUAHAHAHAHA.
Hallo Echo...HALLO Daemonkiller
Es wird mal wieder spannend. Auf die nächsten 5 Jahre warten *g*
Hallo Echo...HALLO Daemonkiller
Es wird mal wieder spannend. Auf die nächsten 5 Jahre warten *g*
Ich hab GZ mal wieder angeschrieben, da ja im Grunde seit dem 21.04. kein Lebenszeichen mehr kam - zumindest keine Updates. Die Antwort ist zwar nichtssagend, kam aber immerhin innerhalb weniger Stunden:
Hallo XXX.
I hope you understand that I can not give information about the project. I transmit to my companions the messages that arrive requesting information so that they know of your concerns.
I regret not being able to be of more help.
We continue working on the game. My companions will inform when the game is ready to ship at heroquestclassic.com
Gracias.
Isabel.
Hallo XXX.
I hope you understand that I can not give information about the project. I transmit to my companions the messages that arrive requesting information so that they know of your concerns.
I regret not being able to be of more help.
We continue working on the game. My companions will inform when the game is ready to ship at heroquestclassic.com
Gracias.
Isabel.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Ich glaube, wir machen unser eigenes Hero Quest 2.0 und sind schneller fertig als der Haufen da 
Zur Spiel im Jahr 2042 gibt's dann die erste BETA mit allen Inhalten von den Jungs^^
Zur Spiel im Jahr 2042 gibt's dann die erste BETA mit allen Inhalten von den Jungs^^
- Mcleodconnor
- Novize

Unglaublich, solche Stümper...da wird nur angekündigt und dann bringen die nichts auf die Reihe!
Eine Luxusversion in einer Holztruhe mit einem 3D Spielbrett und bemalten Figuren könnte ein paar Hunderter mehr kosten, wäre aber ein echtes Sammlerobjekt. ...wird auch sicher nichts. Die zugrunde liegende Firma scheint offenbar die falsche zu sein. Auf die Rechte und das Remake hätte sich eine große Brettspielfirma draufhauen müssen, aber so wird das vermutlich nichts.

Eine Luxusversion in einer Holztruhe mit einem 3D Spielbrett und bemalten Figuren könnte ein paar Hunderter mehr kosten, wäre aber ein echtes Sammlerobjekt. ...wird auch sicher nichts. Die zugrunde liegende Firma scheint offenbar die falsche zu sein. Auf die Rechte und das Remake hätte sich eine große Brettspielfirma draufhauen müssen, aber so wird das vermutlich nichts.
Tja, gute Miniaturen zu machen heißt noch lange nicht ein gutes Brettspiel aus dem Ärmel zaubern zu können. Und nur weil man was in Metall hinbekommt, heißt das auch noch nicht, das man so easy cheesy auf Resin umsattelt. Und das Ganze noch auf Kosten der Unterstützer. Lausiges Projektmanagement eben, oder wie ich sagen würde Stümper am Werk
Ich will nicht zu viel Hoffnung schüren, aber angeblich gibt es noch vor Weihnachten ein Update. Dies wurde auch von einem der französischen Übersetzer bestätigt. Ob jetzt der Druck beendet ist, oder was auch immer das dann zeigen wird steht noch in den Sternen. Da es aber maximal noch 8 Wochen sind, werden wir die wohl auch noch irgendwie rüber biegen. Ist ja nicht so, dass noch einer von uns mit einem Spiel rechnet
Ich will nicht zu viel Hoffnung schüren, aber angeblich gibt es noch vor Weihnachten ein Update. Dies wurde auch von einem der französischen Übersetzer bestätigt. Ob jetzt der Druck beendet ist, oder was auch immer das dann zeigen wird steht noch in den Sternen. Da es aber maximal noch 8 Wochen sind, werden wir die wohl auch noch irgendwie rüber biegen. Ist ja nicht so, dass noch einer von uns mit einem Spiel rechnet

oh, das Forum lebt noch!?Mulambo hat geschrieben: 21.10.2017 18:41 Tja, gute Miniaturen zu machen heißt noch lange nicht ein gutes Brettspiel aus dem Ärmel zaubern zu können. Und nur weil man was in Metall hinbekommt, heißt das auch noch nicht, das man so easy cheesy auf Resin umsattelt. Und das Ganze noch auf Kosten der Unterstützer. Lausiges Projektmanagement eben, oder wie ich sagen würde Stümper am Werk![]()
Ich will nicht zu viel Hoffnung schüren, aber angeblich gibt es noch vor Weihnachten ein Update. Dies wurde auch von einem der französischen Übersetzer bestätigt. Ob jetzt der Druck beendet ist, oder was auch immer das dann zeigen wird steht noch in den Sternen. Da es aber maximal noch 8 Wochen sind, werden wir die wohl auch noch irgendwie rüber biegen. Ist ja nicht so, dass noch einer von uns mit einem Spiel rechnet![]()

Leider keine Ahnung woher das Bild plötzlich kommt. Geistert aber derzeit in diversen Foren rum.
Angeblich ist das der Prototyp, der vor etlichen Äonen mal angefertigt wurde. Die Karten und das Brett deuten zumindest sehr darauf hin. Da das Spielfeld viel zu dick ist, und auch nicht faltbar ist, kann es unmöglich die fertige Version sein. So sollte unseres jedenfalls mal aussehen. Aber wie man sieht, ist hier nix aus einer Druckerei dabei. Also keine Ahnung was aus diesen '4-6 weeks, we promise' im April geworden ist 
Gamezone:
What happens if, for whatever the reasons, Gamezone is not able to take the project forward?
Even if the Lánzanos terms of use didn’t force us to fulfill our duty to our backers, giving them the rewards they have already paid for, our commitment to you is utterly total. By receiving the money from the crowdfunding campaign we have only two options left on the table: complete the project, or give the money back to the backers in the unpleasant event that we really couldn’t see it done.
Ich seh da keinen Widerspruch, das Projekt wird doch bis Weihnachten fertig. Und wenn nicht dieses Jahr, dann eben bis zum nächsten... 
Hahaha beides gelogen. Lanzanos hat die spanischen Backer auch schwer enttäuscht. Die fühlen sich dafür nicht verantwortlich. Mittlerweile laufen ja einige private Klagen gegen GZ in Spanien.Mophus hat geschrieben: 14.11.2017 20:55Gamezone sollte sich langsam entscheiden:
Gamezone:
What happens if, for whatever the reasons, Gamezone is not able to take the project forward?
Even if the Lánzanos terms of use didn’t force us to fulfill our duty to our backers, giving them the rewards they have already paid for, our commitment to you is utterly total. By receiving the money from the crowdfunding campaign we have only two options left on the table: complete the project, or give the money back to the backers in the unpleasant event that we really couldn’t see it done.
![]()
Hey! Offenbar sind die Würfel schon produziert. Ein weiterer Meilenstein!
Wo hast du denn das Bild her?
täusche ich mich oder habe ich die Würfel vor ca. einem Jahr schon mal gesehen?
Meilenstein? Wohl eher eine halbe Umdrehung an der Mikrometerschraube.
Meilenstein? Wohl eher eine halbe Umdrehung an der Mikrometerschraube.
Aus der FB Gruppe.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja. Alles was man auf dem bild sieht, ist seit 2016(?) von dem youtube videos bekannt. Meilenstein, mein arsch.saM hat geschrieben: 21.11.2017 20:45 täusche ich mich oder habe ich die Würfel vor ca. einem Jahr schon mal gesehen?
Meilenstein? Wohl eher eine halbe Umdrehung an der Mikrometerschraube.![]()
Die Charakterkarten mit den Drehscheiben auch? Die sind mir bis jetzt nie aufgefallen 
Charakterkarten mit Drehscheiben? Wo? Was?
- Falkos
- Krieger

Es gab mal diese Version:

(Hab das Bild aus einem Beitrag vom Oktober 16)
Auf der Gamescom in Madrid sind aber anscheinend ausgedruckte A4 Versionen genutzt worden.

(Hab das Bild aus einem Beitrag vom Oktober 16)
Auf der Gamescom in Madrid sind aber anscheinend ausgedruckte A4 Versionen genutzt worden.

Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Genau die Karten meine ich! Nur sieht die hier nach Photoshop aus, in der Facebook-Gruppe ist ein Bild der fertigen Barbarenkarte (gehalten von einer Frauenhand). Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber bei der Expo damals hab ich die nicht gesehen. Ich hab auch null Plan, ob das nur ein Prototyp ist, oder ob beim Druck jetzt endlich mal was weiter geht...
Muchas gracias!
ist Geschmacksache - mich haut es nicht vom Hocker, weder aus dem einen, noch aus dem anderen Grund.
ist Geschmacksache - mich haut es nicht vom Hocker, weder aus dem einen, noch aus dem anderen Grund.
Danke! Das ist das Bild. Ich konnte es leider nicht aus der Facebook-App verlinken...
Es war mir nur neu, ich kannte die Karte nicht. Begeistert bin ich auch nicht gerade, was aber daran liegt, dass ich mit dem Artwork nichts anfangen kann. Das ist für mich kein HQ mehr
Es war mir nur neu, ich kannte die Karte nicht. Begeistert bin ich auch nicht gerade, was aber daran liegt, dass ich mit dem Artwork nichts anfangen kann. Das ist für mich kein HQ mehr
Echt? Für mich war es der Ausschlag es zu backen. Ich finde das Artwork genial. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.Mulambo hat geschrieben: 23.11.2017 22:25 Begeistert bin ich auch nicht gerade, was aber daran liegt, dass ich mit dem Artwork nichts anfangen kann. Das ist für mich kein HQ mehr![]()
Das finde ich viel frecher!
http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/en/100-heroes
Ich finde das Artwork auch total klasse. Das GZ jetzt einzelne Minis aus dem Grundspiel in ihrem Shop verkaufen stört mich nicht. Denen ist sicher auch irgendwann die Kohle ausgegangen. Sollten sie ein paar Euro dazuverdienen mit dem Verkauf (der ja nur jetzt am WE stattfindet) kann das dem Abschluss des Projekts nicht schaden.
- Lagoil
- Heroe

Hallo,
man kann nicht nur die Helden kaufen, sondern auch schon ein paar Bösewichter. Teilweise kannte ich die Figuren noch nicht. Aber ja, es ist schon für mich ein sehr mieses Gefühl, dass ich als Backer diese Figuren wohl nicht bekommen werde. Vielleicht werden die Sachen, die für das Spiel schon fertig sind, jetzt verscherbelt.
Und was noch viel fieser ist, in meinem Hinterkopf gibt es irgendwo den Drang die Figuren zu bestellen. Manchmal ist mein Verstand nicht sehr vernünftig.
Um das Positive hervorzuheben: Gamezone hat dann wieder Einnahmen und das Projekt HQ25 bleibt länger am Leben.
Und mal so nebenbei: Gibt es ein paar Leute, die Bock haben das Projekt HQ30 zu machen?
Viele Grüße
Lagoil
man kann nicht nur die Helden kaufen, sondern auch schon ein paar Bösewichter. Teilweise kannte ich die Figuren noch nicht. Aber ja, es ist schon für mich ein sehr mieses Gefühl, dass ich als Backer diese Figuren wohl nicht bekommen werde. Vielleicht werden die Sachen, die für das Spiel schon fertig sind, jetzt verscherbelt.
Und was noch viel fieser ist, in meinem Hinterkopf gibt es irgendwo den Drang die Figuren zu bestellen. Manchmal ist mein Verstand nicht sehr vernünftig.
Um das Positive hervorzuheben: Gamezone hat dann wieder Einnahmen und das Projekt HQ25 bleibt länger am Leben.
Und mal so nebenbei: Gibt es ein paar Leute, die Bock haben das Projekt HQ30 zu machen?
Viele Grüße
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
- knightkrawler
- Forenkönig

Keine zeit mehr. Bekanntlich dauert so etwas mindestens 4 jahre..
das einzig sinnvolle jubilaeumsprojekt waeren sowieso stimmige erweiterungen fuer zwerg und zauberer auf basis dessen, was Toco herausgefunden hat.
das einzig sinnvolle jubilaeumsprojekt waeren sowieso stimmige erweiterungen fuer zwerg und zauberer auf basis dessen, was Toco herausgefunden hat.
Das ist so gut wie ausgeschlossen. Die verkauften Minis sind aus Metall. Die aus dem Lanzanos Kickstarter sind aus Resin.Lagoil hat geschrieben: 24.11.2017 09:14 Vielleicht werden die Sachen, die für das Spiel schon fertig sind, jetzt verscherbelt.
Nach 4 Jahren sind sie also doch noch drauf gekommen, dass sie das mit dem Resin nicht auf die Reihe bringen 
Na dann können ja jetzt alle Unterstützer sich ihre Investition in Metallminiaturen auszahlen lassen. Das Printmaterial war ja für die meisten eh zweitrangig. 
-
Daemonkiller
- Adliger

Vor alledem hieß es ja das man die Versandkosten in Form eines Gutscheins wieder bekommt. Wenn das mal passiert WÄRE hätte man wenigstens ein paar der Figuren davon bestellen können.
-
Vainamoinen
- Novize

Nach dem "Black Friday" dürfte die plötzlich-überraschende Sichtung jahrealten Promo-Materials schnell wieder abklingen. Der Guss von Metallmodellen, die dann am Wochenende auch noch flugs "reduziert" waren, während es auf der Webseite seit April kein Update gegeben hat, spricht eine klare Sprache. Es ist bei gamezone überhaupt nicht mehr die Knete da, um noch irgendwas zu versenden. Die brauchen also dringend Geld. 
Ich glaube verschicken ist denen ihr letztes Problem. Die werden nicht mal Kohle habe die Druckkosten in China zu decken.
Genau deshalb lasse ich von Allen Startupprojekten mit vorfinanzierung die Finger und hols mir dann wenns raus ist meist viel billiger bei der Bucht wie Massive Darkness aktuell oder bei günstigen onlineshops wie Fantasywelt usw...
Man kann bei KS Glück und Pech haben.
Ich habe letztes Jahr Mythic Battles: Pantheon gebackt. Das Ding war ein voller Erfolg, und ich habe das Spiel sogar zwei Monate vor dem angekündigten Termin bekommen. Die Qualität des Spiels ist 1A und es wurden sogar noch zwei Bonusminiaturen spendiert.
Und jetzt habe ich einen Haufen toller Miniaturen, die ich auch für mein Heroquest verwenden kann!
Ich habe letztes Jahr Mythic Battles: Pantheon gebackt. Das Ding war ein voller Erfolg, und ich habe das Spiel sogar zwei Monate vor dem angekündigten Termin bekommen. Die Qualität des Spiels ist 1A und es wurden sogar noch zwei Bonusminiaturen spendiert.
Und jetzt habe ich einen Haufen toller Miniaturen, die ich auch für mein Heroquest verwenden kann!
- knightkrawler
- Forenkönig

Das Gamezone-Dingens hier zu backen war keine Sache von Glück oder Pech,
sondern von Vernunft oder Unvernunft.
sondern von Vernunft oder Unvernunft.
Meinst du wirklich, das war so absehbar?
Ich war damals auch kurz davor, es zu backen, und weiß gar nicht mehr, warum ich es nicht getan habe. War mehr so ein Bauchgefühl.
Ich war damals auch kurz davor, es zu backen, und weiß gar nicht mehr, warum ich es nicht getan habe. War mehr so ein Bauchgefühl.
- Xarres
- Chaoslord

Bei mir sprach damals auch mein tiefstes Bauchgefühl eher dagegen als dafür - Trotzdem habe ich GZ damals eher verteidigt und dachte damals von diesem Hersteller besser. Der Wunsch, dass es was wird war einfach zu groß und ich wollt0e mir nicht in den Arsch beißen, wenn es wirklich was geworden wäre (oder vielleicht hoffentlich noch was wird, auch wenn alles dagegen spricht).
Heute ärgere ich mich, dass ich nicht beim Conan oder Massive Darkness Kickstarter mitgemacht habe - Diese beiden Spiele hätte ich heute echt gerne zu dem KS Preis in meinem Regal gehabt... Na, vielleicht komme ich ja noch irgendwie günstig dran.
Heute ärgere ich mich, dass ich nicht beim Conan oder Massive Darkness Kickstarter mitgemacht habe - Diese beiden Spiele hätte ich heute echt gerne zu dem KS Preis in meinem Regal gehabt... Na, vielleicht komme ich ja noch irgendwie günstig dran.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich glaube, es ist recht eindeutig, wenn man sieht, wie Kickstarter das Projekt aus rechtlichen Gründen abgeborchen hat, danach auch noch eine Spanische Crowdfunding Plattform. Das hätte für jeden der letzte Schubser sein müssen.Rano hat geschrieben: 30.11.2017 19:39 Meinst du wirklich, das war so absehbar?
Und auch davor haben Leute recherchiert und begründet gewarnt, aus allen Richtungen und auf allen Plattformen.
Klar, nach 8 oder 10 Seiten in diesem Forum mit den anschließenden berüchtigten 100 Seiten an Uuuhs und Aaahs mit zwei Hauptbeteiligten, von denen man jetzt kaum noch was hört, wurde das alles ein bisschen in einer Traumwelt verwaschen...
Ich hatte noch etwas Geld übrig. Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich auch nicht mitgemacht.
Bin auch erst sehr sehr spät eingestiegen. Wenn es funktioniert hätte, hätte ich mich dann auch
in den Allerwertesten gebissen.
Massive Darkness hat sich für mich gut angehört hab es dann aber gelassen, weil mir dann das Konzept
nicht so gefallen hat.
HeroQuest ist halt HeroQuest. Vom Spielgefühl, und das ist jetzt sehr subjektiv gesprochen, kam nichts
heran bis dato.
Bin auch erst sehr sehr spät eingestiegen. Wenn es funktioniert hätte, hätte ich mich dann auch
in den Allerwertesten gebissen.
Massive Darkness hat sich für mich gut angehört hab es dann aber gelassen, weil mir dann das Konzept
nicht so gefallen hat.
HeroQuest ist halt HeroQuest. Vom Spielgefühl, und das ist jetzt sehr subjektiv gesprochen, kam nichts
heran bis dato.