Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Kennt jemand noch ein paar gute Fantasiefilme a la Herr der Ringe?
Hab mir gestern Pathfinder angesehen, war gut gemacht, aber die Handlung war Scheiße. Eragon und DuD waren auch gut. Vielleicht kennt jemand noch ein paar gute.
Hab mir gestern Pathfinder angesehen, war gut gemacht, aber die Handlung war Scheiße. Eragon und DuD waren auch gut. Vielleicht kennt jemand noch ein paar gute.
Gruß
Steiner
Steiner
Gut gefallen hat mir
Der erste Ritter
Dragonheart
Willow
Der erste Ritter
Dragonheart
Willow
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
- Grimnir
- Forengott

Der neue Beowulf und Grendel ist aber deutlich besser als der mit Christopher Lambert...
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
- SirDenderan
- Forenkönig

Labyrinth...mit dieser absolut schmackhaften Jennifer Connelly....ja, der war auch gut.... 
- Xarres
- Chaoslord

Also die D&D Filme fand ich mehr als schwach, alle beide.
Was vergleichbares und Bombastisches wie Herr der Ringe wird man im Fantasy-Segment voraussichtlich nicht finden.
Die sonstigen genannten Filme sind alle Klassiker und für sich Einzigartig und Super, sofern man auf Ende 80er, anfang 90er Fantasy steht.
Mir fällt spontan noch "Legende" mit Tom Cruise und Tim Curry als "Lord of Darkness" ein - Für die damaligen Zeiten ein ziemlich aufwendiges Kostüm.
(Edit: Ah ich sehe grade "Legende" wurde doch schon genannt....)
"Die Braut des Prinzen" ist auch ein ziemlich witziger Abenteuerfilm, nicht ganz so Episch, nicht ganz so professionell aber eine sehr gut gelungene "Märchenähnliche" Erzählung mit viel Witz und Humor.
Leider sind aufwendig gedrehte Fantasy-Filme rar besäht - Und das was in der letzten Zeit so raus gekommen ist, was ansatzweise in die Richtung von Herr der Ringe-Fantasy schlägt ist so grotten schlecht, dass man sich doch lieber wieder die Klassiker anschaut.
Also bitte, Eragon war doch mehr als grottig - Ich hab das Buch gelesen und habe weit mehr erwartet als dieser 0-8-15 Schrott, der einem da mit dem nacktem Hintern von der DVD direkt ins Gesicht springt. Mir ist klar, dass ein Film niemals an seine Buchvorlage heran kommen wird, aber eine gewisse Menge an Handlung sollte man schon voraussetzen. Im Film befinden sich grade mal 10% aus dem Buch. Ich war froh, dass ich diesen Film nicht im Kino gesehen habe. Das einzige was am Film gut gewesen ist, war die Digitale Darstellung von Saphira, nicht mehr und nicht weniger. Ich empfehle jedem, das Buch (bzw. das Hörbuch) dann erwartet einem eine Wahnsinns Geschichte - Kann den dritten Band gar nicht erwarten.
Mir ist schleierhaft, wiso große Filmproduktionen nicht dem Vorbild von Peter Jackson anschließen. Große bombastische Epische Meisterwerke von 2-3 Stunden länge mit der gleichen Brillianz und dem gleichen Flair umgesetzt - Die Kinokassen sollten klingeln wie sonstwas, denn das Publikum für gute Fantasyfilme ist da. Stattdessen versucht man alle Jahre wieder zu Weihnachten ein "Episches Meisterwerk" vorzutäuschen aus dem man leider all zu oft mit mit einem Brechreiz aus dem Kino kommt - Zumindest im Fantasy Segment.
"Pan's Labyrinth" war gar nicht mal schlecht - Auch wenn nicht ganz so richtig Fantasy.
Weitere gute Filme im Nicht-Fantasy-Mittelalter:
- Der 13. Krieger
- King Arthur
- Königreich der Himmel
Dann gibts noch so einige Low-Budget Filme, die ich als Kind gerne gesehen habe, worüber ich heute allerdings eher schmunzle
- Tja früher hatte man eine ganz andere Vorstellungskraft:
- Der Hüter des Magischen Schwertes
- Beastmaster
- Der Zauberbogen
Was vergleichbares und Bombastisches wie Herr der Ringe wird man im Fantasy-Segment voraussichtlich nicht finden.
Die sonstigen genannten Filme sind alle Klassiker und für sich Einzigartig und Super, sofern man auf Ende 80er, anfang 90er Fantasy steht.
Mir fällt spontan noch "Legende" mit Tom Cruise und Tim Curry als "Lord of Darkness" ein - Für die damaligen Zeiten ein ziemlich aufwendiges Kostüm.
(Edit: Ah ich sehe grade "Legende" wurde doch schon genannt....)
"Die Braut des Prinzen" ist auch ein ziemlich witziger Abenteuerfilm, nicht ganz so Episch, nicht ganz so professionell aber eine sehr gut gelungene "Märchenähnliche" Erzählung mit viel Witz und Humor.
Leider sind aufwendig gedrehte Fantasy-Filme rar besäht - Und das was in der letzten Zeit so raus gekommen ist, was ansatzweise in die Richtung von Herr der Ringe-Fantasy schlägt ist so grotten schlecht, dass man sich doch lieber wieder die Klassiker anschaut.
Also bitte, Eragon war doch mehr als grottig - Ich hab das Buch gelesen und habe weit mehr erwartet als dieser 0-8-15 Schrott, der einem da mit dem nacktem Hintern von der DVD direkt ins Gesicht springt. Mir ist klar, dass ein Film niemals an seine Buchvorlage heran kommen wird, aber eine gewisse Menge an Handlung sollte man schon voraussetzen. Im Film befinden sich grade mal 10% aus dem Buch. Ich war froh, dass ich diesen Film nicht im Kino gesehen habe. Das einzige was am Film gut gewesen ist, war die Digitale Darstellung von Saphira, nicht mehr und nicht weniger. Ich empfehle jedem, das Buch (bzw. das Hörbuch) dann erwartet einem eine Wahnsinns Geschichte - Kann den dritten Band gar nicht erwarten.
Mir ist schleierhaft, wiso große Filmproduktionen nicht dem Vorbild von Peter Jackson anschließen. Große bombastische Epische Meisterwerke von 2-3 Stunden länge mit der gleichen Brillianz und dem gleichen Flair umgesetzt - Die Kinokassen sollten klingeln wie sonstwas, denn das Publikum für gute Fantasyfilme ist da. Stattdessen versucht man alle Jahre wieder zu Weihnachten ein "Episches Meisterwerk" vorzutäuschen aus dem man leider all zu oft mit mit einem Brechreiz aus dem Kino kommt - Zumindest im Fantasy Segment.
"Pan's Labyrinth" war gar nicht mal schlecht - Auch wenn nicht ganz so richtig Fantasy.
Weitere gute Filme im Nicht-Fantasy-Mittelalter:
- Der 13. Krieger
- King Arthur
- Königreich der Himmel
Dann gibts noch so einige Low-Budget Filme, die ich als Kind gerne gesehen habe, worüber ich heute allerdings eher schmunzle
- Der Hüter des Magischen Schwertes
- Beastmaster
- Der Zauberbogen
- SirDenderan
- Forenkönig

Der Drachentöter
ein...
es gibt auch recht nette Animations/Zeichentrick
von Bakshi:
Der Herr der Ringe
Feuer und Eis
und
Das letzte Einhorn
Der Drachentöter
ein...
es gibt auch recht nette Animations/Zeichentrick
von Bakshi:
Der Herr der Ringe
Feuer und Eis
und
Das letzte Einhorn
desweiteren bietet der Anime Sektor eine richtige Fülle an solchen Filmen, aber so knapp nach dem Aufwachen fallen mir da keine mehr ein, ausser vllt noch The Hakkenden - sehr komplex, sehr viele Namen, aber nicht schlecht im Gesamtbild.
Anderes "Genre", aberr dennoch passend:
Record of Lodoss war
desweiteren bietet der Anime Sektor eine richtige Fülle an solchen Filmen, aber so knapp nach dem Aufwachen fallen mir da keine mehr ein, ausser vllt noch The Hakkenden - sehr komplex, sehr viele Namen, aber nicht schlecht im Gesamtbild.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Flint hat geschrieben:Gut gefallen hat mir
Der erste Ritter
KING ARTHURXarres hat geschrieben: Weitere gute Filme im Nicht-Fantasy-Mittelalter:
- King Arthur
- Königreich der Himmel
Bei Königreich der Himmer bekommt aber auch nur die extended DVD Version GUT ab...
- Grimnir
- Forengott

Mal im Ernst, King Arthur ist ein guter Film. Und hat nebenbei bemerkt einen klasse Soundtrack.
Und Eragon hätte auch ein guter Film sein können, wäre er doppelt so lang gewesen... aber man braucht keinen Doppelpost zu machen, nur um über zwei verschiedene Filme herzuziehen
Army of Darknesss sollte auch nicht vergessen werden, hat schließlich ein sehr schönes Untotenthema.
Und Eragon hätte auch ein guter Film sein können, wäre er doppelt so lang gewesen... aber man braucht keinen Doppelpost zu machen, nur um über zwei verschiedene Filme herzuziehen
Army of Darknesss sollte auch nicht vergessen werden, hat schließlich ein sehr schönes Untotenthema.
Nein mal im ERNST. Ein Film der hetzutage gedreht wird in dem die HAUPTDARSTELLER nicht mal in der Lage sind echte Kettenhemden zu tragen, sondern gestrickte K-Hemden ala 50er Jahre Schinken verpasst bekommen, fällt bei mir schon im Ansatz durch. Das ist heutzutage einfach nur peinlich. Da lobe ich mir z.B Jean D´Arc. *Wow* Da hatte jeder Akteur ne vernünftige Rüstung an. Dadurch wirkte der Film gleich viel "ehrlicher"/ schmutziger etc. Ich hasse Filme in denen Requisiteure/Regisseure Schauspieler in Situationen schicken wo die ganz klar verdreckt/ schmutig etc. sein müssten aber "... 15:30 beim Ritterturnier von King XYZ. die Frisur hält, die Klamotten auchGrimnir hat geschrieben:Mal im Ernst, King Arthur ist ein guter Film. Und hat nebenbei bemerkt einen klasse Soundtrack.
Army of Darkness? Jo
Achja noch ein guter Film der mir gerade einfällt, der hier wohl noch nicht genannt wurde, pure Fantasy u. für die Zeit in der er gedreht wurde technisch okay. Der letzte Film vom Altmeister der Stop-Motion-Tricktechnik Ray Harryhausen:
-Clash of the Titans- (habe den dtsch. Titel gerade nicht auf der Uhr)
So meine 2 Cents zum Thema Filme
- Grimnir
- Forengott

Sicher bevorzuge ich Filme, in denen auf solcherlei Details geachtet wird. Daher finde ich die Herr der Ringe-Filme auch so toll (wo übrigens auch nur in Nahaufnahmen echte Kettenhemden verewndet wurden, in Massenszenen waren es auch leichte Plastikhemden 
Aber ich verurteile einen Film nicht gleich als schlecht, nur weil sich die Leute nicht dabei beschmutzen oder an der Ausstattung etwas gespart wurde oder (Gott bewahre bei einem Fantasystreifen) gar die Story ein wenig unrealistisch ist...
Clash of the Titans heußt auf deutsch übrigens Kampf der Titanen.
Aber ich verurteile einen Film nicht gleich als schlecht, nur weil sich die Leute nicht dabei beschmutzen oder an der Ausstattung etwas gespart wurde oder (Gott bewahre bei einem Fantasystreifen) gar die Story ein wenig unrealistisch ist...
Clash of the Titans heußt auf deutsch übrigens Kampf der Titanen.
Da fällt mir ein, noch keiner hat EXKALIBUR erwähnt
Meiner Meinung nach definitiv ein Must Seen und bisher immer noch ungschlagen die beste Arthusverfilmung. King Arthur war ganz nett, aber das sie aus Guinevere Lara "Machoweib" Croft der Arthus Saga gemacht haben verzeihe ich dennen nie.
Meiner Meinung nach definitiv ein Must Seen und bisher immer noch ungschlagen die beste Arthusverfilmung. King Arthur war ganz nett, aber das sie aus Guinevere Lara "Machoweib" Croft der Arthus Saga gemacht haben verzeihe ich dennen nie.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
ADS hat geschrieben:Da fällt mir ein, noch keiner hat EXKALIBUR erwähnt
Doch, hat einer
Ich erinnere mich noch an Merlins Ruf des Drachen - der fing mit ANAL an:Argael hat geschrieben:Filmklassiker wie Excalibur, Krull, Kampf der Titanen oder
die Sindbad-Filme nicht zu vergessen.
gesprochen: anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
(so'n Müll merkt man sich - wieso eigentlich?)
Na da haste jetzt aber Stiefeltief in den mist getreten LutzLutz hat geschrieben:Ein Film der hetzutage gedreht wird in dem die HAUPTDARSTELLER nicht mal in der Lage sind echte Kettenhemden zu tragen, sondern gestrickte K-Hemden ala 50er Jahre Schinken verpasst bekommen, fällt bei mir schon im Ansatz durch.
Dafür liebe ich übrigens Peter "Godfatheroffilming" Jackson. Er hat einfach scheiss viel Wert auf kleinste Details gelegt u. dadurch wirkt das HdR Epos einfach "echt". das sind nun mal Dinge die (für mich persönlich) auch bzw. entscheidend zu einem guten Film gehören.
Gerade HdR hat nicht ein, aber wirklcih nicht EIN einziges echtes Kettenhemd am Start. Alle Kettenhemden wurde aus Kunstoffringen gefertigt, damit die armen schauspieler nicht so viel schleppen mussten.
Gruß Ywan

- Grimnir
- Forengott

Das ist falsch iwan, da gab es schon echte Kettenhemden für die Nahaufnamen. John Rhys-Davis dürfte auch mal 30 Kilo den Hang hochschleppen 
Aber halt wirklich nur fpr die Nahaufnahmen im Detail. Alles andere war aus Kunststoff, das stimmt.
Wobei man ihm ja zugute halten muss, das zumindest einiges der RÜstungen echt geschmiedet war.
Aber halt wirklich nur fpr die Nahaufnahmen im Detail. Alles andere war aus Kunststoff, das stimmt.
Wobei man ihm ja zugute halten muss, das zumindest einiges der RÜstungen echt geschmiedet war.
Bitte sämtliche (unnützen) Differenzen einstellen und back to topic, bitte.
- Grimnir
- Forengott

An genau die drei armen Leute aus dem Making of denke ich auch. Aber soweit ich andere Szenen des Making ofs in Erinnerung habe, hatten die da teilweise schon echte Rüstungsteile, und das nicht zu knapp. Ist aber auch bei mir schon ein paar Jährchen her.
Pathfinder z.B. ist meines Erachtens, wie schon von anderere Seite erwähnt, Storymässig echt naja,was aber die Optik der Chaosbarbaren betrifft (als das muß ich die Wikis in dem Film echt ansehen, weil von Wikis haben die bis auf die Sprache so gut wie gar nix) ganz großes Tennis. Man hätte den Film auch Konrad - den Krieger nennen können, die Story/ Setting etwas verändern müssen, dann hätte man nen coolen Warhammer Fantasy Schinken
Dem muss ich zustimmen, wann immer der Ralf und seine Mannen ins Bild traten musste ich irgendwie an folgenden Schlachtruf denken:Lutz hat geschrieben: Man hätte den Film auch Konrad - den Krieger nennen können, die Story/ Setting etwas verändern müssen, dann hätte man nen coolen Warhammer Fantasy Schinken
Blut für den Bluttgott! Schädel für seinen Thron!
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Yo die fand ich auch nett, habe mir Jahre später den Soundtrack (Clannad) besorgt. Allerdings gefiel mir der Robin Hood Wechsel während der Serie auf den Sohn von Sean Connery, den blonden "Jüngling" net so gut.Scorp.ius hat geschrieben:ich habe letztens bei Media Markt die 3. Staffel von "Robin Hood" gesehen, diese 80er Serie aus England... die fand ich damals immer toll, und hätte direkt mal wieder lust die wieder zu sehen.
leider gabs da nur die 3. :/
- Grimnir
- Forengott

Was soll man machen, wenn der alte Robin Hood beim Denver Clan (oder einer anderen dieser Soaps) einsteigt. Irgendwie muss es ja weitergehen^^
- SirDenderan
- Forenkönig

- Knecht

- Grimnir
- Forengott

Ich fand das Setting sah bei Xena weitaus besser aus ^^
Die Sindbad-Serie fand ich aber recht schön gemacht. Die kann man sich mal anschauen finde ich.
Die Sindbad-Serie fand ich aber recht schön gemacht. Die kann man sich mal anschauen finde ich.
Grimnir hat geschrieben:Ich fand das Setting sah bei Xena weitaus besser aus ^^
- Grimnir
- Forengott

Hab ich irgendwo behauptet das die Conan-Serie gut war? Weil du das jetzt in einem Atemzug mit der von mir durchaus gerne gesehenen Sindbad-Realserie runtermachst?
Überhaupt hast du deine MEinung ja schon recht klar dargelegt, wenn du hier in 4 von 6 Posts einfach nur andere Filme niedermachst. Und das weniger auf die sachliche Art sondern eher mit viel Würgsmilies. Bei solchen Kommentaren verlasse ich mich in der Tat lieber auf meinen eigenen Geschmack und schaue mir die Serie oder den Film selbst an. Und das mein Geschmack durchaus in eine andere Richtung geht als der sogenanter "hobbymäßiger Filmkritiker" habe ich bei den vielen Kinobesuchen mit Kumpeln bemerkt, die fast an jedem Film etwas auszusetzen haben, nur damit man danach halt rummäkeln kann. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Fast jeder Film hat etwas zu bieten, und seien es nur tolle Landschaftsaufnahmen oder nette Storyideen fürs Rollenspiel oder Kostüme.
Und ich habe wahrlich genug schlechte und schlechteste Filme gesehen um selbst beurteilen zu können, ob mir ein Film gefällt oder nicht. Da interessieren mich kleinere Kostümdetails wie Kettenhemdimitate oder nebensächliche Logikfehler in der Handlung eher weniger, aolange der Filmals ganzes meinen Ansprüchen genügt.
Und ja, ich male Figuren durchaus gut an. Daher weiß ich aber auch eher mäßig bemalte Figuren durchaus einzuschätzen und zu beurteilen, ohne sie immer gleich niedermachen zu müssen. Die Kunst ist eben, gezielt und sinnvoll Kritik zu üben, ohne immer nur die zwei Seiten "gut" und "miserabel" zu kennen.
Und diese Fähigkeit kann ich durchaus auch auf andere Bereiche übertragen.
Überhaupt hast du deine MEinung ja schon recht klar dargelegt, wenn du hier in 4 von 6 Posts einfach nur andere Filme niedermachst. Und das weniger auf die sachliche Art sondern eher mit viel Würgsmilies. Bei solchen Kommentaren verlasse ich mich in der Tat lieber auf meinen eigenen Geschmack und schaue mir die Serie oder den Film selbst an. Und das mein Geschmack durchaus in eine andere Richtung geht als der sogenanter "hobbymäßiger Filmkritiker" habe ich bei den vielen Kinobesuchen mit Kumpeln bemerkt, die fast an jedem Film etwas auszusetzen haben, nur damit man danach halt rummäkeln kann. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Fast jeder Film hat etwas zu bieten, und seien es nur tolle Landschaftsaufnahmen oder nette Storyideen fürs Rollenspiel oder Kostüme.
Und ich habe wahrlich genug schlechte und schlechteste Filme gesehen um selbst beurteilen zu können, ob mir ein Film gefällt oder nicht. Da interessieren mich kleinere Kostümdetails wie Kettenhemdimitate oder nebensächliche Logikfehler in der Handlung eher weniger, aolange der Filmals ganzes meinen Ansprüchen genügt.
Und ja, ich male Figuren durchaus gut an. Daher weiß ich aber auch eher mäßig bemalte Figuren durchaus einzuschätzen und zu beurteilen, ohne sie immer gleich niedermachen zu müssen. Die Kunst ist eben, gezielt und sinnvoll Kritik zu üben, ohne immer nur die zwei Seiten "gut" und "miserabel" zu kennen.
Und diese Fähigkeit kann ich durchaus auch auf andere Bereiche übertragen.
OK, weiter gehts.
Letzte Warnung: Reisst Euch zusammen.
Letzte Warnung: Reisst Euch zusammen.
was ich immer ganz gut fand von der geschichte her sind die herkules filme, ich weiß sind auch eher schlecht vom design aber die story fand ich nicht schlecht, vorallem fand ich den schauspieler dafür echt gut der hat richtig gut gepasst finde ich mal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- Grimnir
- Forengott

Meinst du diese alten italienischen Schinken? Die haben wirklich einen gewissen Charme, auch wenn die Ausstattung eher simpel ist (für heutige Verhältnisse)
Zumindest erwähnen könnte man auch die Ator-Filme. Die sind zwar auch eher in den Niederungen des Fantasygenres anzuordnen, aber nichtsdestotrotz sind es Fantasyfilme.
Die Barbaren war auch noch ein Klassiker.
Zumindest erwähnen könnte man auch die Ator-Filme. Die sind zwar auch eher in den Niederungen des Fantasygenres anzuordnen, aber nichtsdestotrotz sind es Fantasyfilme.
Die Barbaren war auch noch ein Klassiker.
- Grimnir
- Forengott

Ach nein, dann meinst du die aktuelleren Herkules Filme. Kevon sorbo hieß der. Davon gab es ja als Spin off der Serie dann Xena. Ich finde beide Serien und die Filme kann man sich durchaus mal anschauen. Sicher kein hochwertiges Kino, aber auf jeden Fall unterhaltsam und oft duchaus nette und brauchbare Ideen.
Ich hab jetzt an die ganz alten italienischen Herkulesfilme aus den 60ern gedacht
Ich hab jetzt an die ganz alten italienischen Herkulesfilme aus den 60ern gedacht
- SirDenderan
- Forenkönig

dann gibts da ja auch noch die Avalon Verfilmungen von M Z Bradley
aber Ehrlich mal die waren nicht so Weltbewegend.
Hier mal meine Top 10
1. HDR 1, 2, 3
4. Aragon
5. DnD (der erste)
6. Dragonheart
7. Conan 1, 2
9. Red Sonja
10. DnD (der zweite)
ich habe leider nicht alle Fantasy Filme gesehen hier eben nur jene welche ich kenne
ausser Konkurenz da kein richtiger Fantasy in meinen Augen
Der 13 Krieger
300
Beowulf und Grendel
Braveheart
Highlander
Gladiator
und die Zeichentrick Filme
Feuer und Eis
Heavy Metal (1 und 2)
Herr der Ringe
aber Ehrlich mal die waren nicht so Weltbewegend.
Hier mal meine Top 10
1. HDR 1, 2, 3
4. Aragon
5. DnD (der erste)
6. Dragonheart
7. Conan 1, 2
9. Red Sonja
10. DnD (der zweite)
ich habe leider nicht alle Fantasy Filme gesehen hier eben nur jene welche ich kenne
ausser Konkurenz da kein richtiger Fantasy in meinen Augen
Der 13 Krieger
300
Beowulf und Grendel
Braveheart
Highlander
Gladiator
und die Zeichentrick Filme
Feuer und Eis
Heavy Metal (1 und 2)
Herr der Ringe
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

- Xarres
- Chaoslord

Weiß einer von euch ob und wo man die alte Trickfilmserie von D&D bekommen kann? Die hieß auf Deutsch "Im Land der Fantastischen Drachen" (völlig bekloppter Titel).
In der Serie sind sechs Jugendliche in eine Geisterbahn eingestiegen und kamen in der Welt von D&D wieder heraus und suchen den Weg nach Hause. Ein alter Gnom (oder was auch immer das war) gab jedem von ihnen einen magischen Gegenstand. Bei ihnen ist immer ein Einhorn gewesen, auf dessen Horn der Bösewicht es abgesehen hatte.
Ist ewig her, die lief Ende der 80er / anfang der 90er morgens auf RTL.
In der Serie sind sechs Jugendliche in eine Geisterbahn eingestiegen und kamen in der Welt von D&D wieder heraus und suchen den Weg nach Hause. Ein alter Gnom (oder was auch immer das war) gab jedem von ihnen einen magischen Gegenstand. Bei ihnen ist immer ein Einhorn gewesen, auf dessen Horn der Bösewicht es abgesehen hatte.
Ist ewig her, die lief Ende der 80er / anfang der 90er morgens auf RTL.
Die Serie war von Marvel.
Und ich befürchte, ausser schlechte Mitschnitte auf Video über E-bay (schon erlebt, mit der alten X-Men Serie) oder bei diversen P2P Anbietern wirst du da keine Chance haben Xarres.
Leider haben Marvel scheinbar nicht vor, ihre alten Serien auf DVD zu veröffentlichen, dieses scheint neueren Produktionen wie X-Men Evolution und nachfolgenden Serien vorbehalten zu sein.
Und ich befürchte, ausser schlechte Mitschnitte auf Video über E-bay (schon erlebt, mit der alten X-Men Serie) oder bei diversen P2P Anbietern wirst du da keine Chance haben Xarres.
Leider haben Marvel scheinbar nicht vor, ihre alten Serien auf DVD zu veröffentlichen, dieses scheint neueren Produktionen wie X-Men Evolution und nachfolgenden Serien vorbehalten zu sein.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
- Grimnir
- Forengott

Ich hab von der Serie auch immer nur schlechteste Qualität gefunden, teilweise sogar auf Youtube, wenn ich mich recht erinnere. Aber lustig war die schon.
Harry Potter 5.....habe ich nämlich eben gesehen und war recht angetan.
- Monsterjaeger
- Knecht

Kennt hier noch jemand He-Man?!
Neben der alten, wirklich schlecht animierten Serie (South Park lässt grüßen!) aus den 80ern und einer Realverfilmung mit Dolph Lundgren und Courteney Cox von 1987, gibt es auch eine neuere Zeichentrickserie, die allerdings nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.
Die fand ich eigentlich ganz gut. Aber die Kids von heute spielen wohl lieber Yugi-Yo oder PSP, anstatt mit Action-Figuren, was den ausbleibenden Erfolg der Serie erklären würde.
Trotzdem ist wohl eine Neuverfilmung in Planung.
Was da tatsächlich dran ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Neben der alten, wirklich schlecht animierten Serie (South Park lässt grüßen!) aus den 80ern und einer Realverfilmung mit Dolph Lundgren und Courteney Cox von 1987, gibt es auch eine neuere Zeichentrickserie, die allerdings nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.
Die fand ich eigentlich ganz gut. Aber die Kids von heute spielen wohl lieber Yugi-Yo oder PSP, anstatt mit Action-Figuren, was den ausbleibenden Erfolg der Serie erklären würde.
Trotzdem ist wohl eine Neuverfilmung in Planung.
Was da tatsächlich dran ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß,
Monsterjaeger
Monsterjaeger
- Grimnir
- Forengott

Von der hab ich hier noch ein paar Comics rumliegen, die war eigentlich ganz nett. Auch wenn mir die alte lieber war.
Von der hab ich hier noch ein paar Comics rumliegen, die war eigentlich ganz nett. Auch wenn mir die alte lieber war.
- Xarres
- Chaoslord

Nein, Grimnir, er meint die ganz neue von 2002 / 2003. Die hatte einen Zeichenstil wie die 90er Serie "Gargoyles".
Das was du meinst "He-Man im Weltraum" war Anfang-Mitte der 90er. Eine sehr schlechte Serie, wo eigentlich nur noch He-Man (ziemlich dürr) und Skeletor (mit Augen *bäh*) vor kamen, die restlichen Charaktere waren neu erfunden.
Die neuste Serie aber lehnt sich an die 80er Serie an. Mit ganz neuer und vor allem fließender Story. Skeletor ist in der 1. Folge noch ein Mensch, der erst durch einen Unfall zu seinem Totenschädel kommt und z.B. erfährt er erst in der 6. oder 7. Folge, dass sich in Grayscull überhaupt eine starke Macht verbirgt. Auch sind von anfang an nur eine kleine Auswahl an 80er Helden dabei, die restlichen sowohl gut als auch böse werden erst nach und nach rekrutiert und haben meist eine ganz eigene Story.
In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um Skeletor und seinen Eroberungszug (welcher in der letzten Folge der ersten Staffel sehr gut aus sieht). In der zweiten Staffel allerdings dreht sich alles um die "Schlangenmenschen" (Cobra Kahn, Rattler, King Hiss usw.). Die dritte Staffel sollte ursprünglich Hordak und seiner Wilden Horde gewidmet sein (anspielungen gab es in der 2. Staffel), leider wurde die Serie aber nach der 2. Staffel abgesetzt.... sehr sehr schade, denn sie war richtig gut und die Story begann sehr tief in die Zusammenhänge zu gehen... Tja, mehr werden wir wohl nicht erfahren dank des Spielzeug-Serien Konsums.
He-Man der 80er

He-Man der 90er

He-Man 2000

Auch wenn der 80er He-Man einfach nur Kult ist und ich die Serie als Kind abgöttisch geliebt habe, bin ich mittlerweile doch eher Fan der neusten. Die Storyline ist einfach zu durchdacht und zu spannend als das Wirrwarr in den 80ern wo es eigentlich kaum eine zusammenhängende Story gab.
Der düstere Zeichenstil der Serie bringt richtig Atmosphrere hinein als seine farbenfrohe Originalvorlage aus den 80ern und macht alles sehr schön bedrohlich.
EDIT:
Infos gibts auf htt://www.he-man.org da auf "cartoon"
oder auf http://www.planet-eternia.org
Das was du meinst "He-Man im Weltraum" war Anfang-Mitte der 90er. Eine sehr schlechte Serie, wo eigentlich nur noch He-Man (ziemlich dürr) und Skeletor (mit Augen *bäh*) vor kamen, die restlichen Charaktere waren neu erfunden.
Die neuste Serie aber lehnt sich an die 80er Serie an. Mit ganz neuer und vor allem fließender Story. Skeletor ist in der 1. Folge noch ein Mensch, der erst durch einen Unfall zu seinem Totenschädel kommt und z.B. erfährt er erst in der 6. oder 7. Folge, dass sich in Grayscull überhaupt eine starke Macht verbirgt. Auch sind von anfang an nur eine kleine Auswahl an 80er Helden dabei, die restlichen sowohl gut als auch böse werden erst nach und nach rekrutiert und haben meist eine ganz eigene Story.
In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um Skeletor und seinen Eroberungszug (welcher in der letzten Folge der ersten Staffel sehr gut aus sieht). In der zweiten Staffel allerdings dreht sich alles um die "Schlangenmenschen" (Cobra Kahn, Rattler, King Hiss usw.). Die dritte Staffel sollte ursprünglich Hordak und seiner Wilden Horde gewidmet sein (anspielungen gab es in der 2. Staffel), leider wurde die Serie aber nach der 2. Staffel abgesetzt.... sehr sehr schade, denn sie war richtig gut und die Story begann sehr tief in die Zusammenhänge zu gehen... Tja, mehr werden wir wohl nicht erfahren dank des Spielzeug-Serien Konsums.
He-Man der 80er

He-Man der 90er

He-Man 2000

Auch wenn der 80er He-Man einfach nur Kult ist und ich die Serie als Kind abgöttisch geliebt habe, bin ich mittlerweile doch eher Fan der neusten. Die Storyline ist einfach zu durchdacht und zu spannend als das Wirrwarr in den 80ern wo es eigentlich kaum eine zusammenhängende Story gab.
Der düstere Zeichenstil der Serie bringt richtig Atmosphrere hinein als seine farbenfrohe Originalvorlage aus den 80ern und macht alles sehr schön bedrohlich.
EDIT:
Infos gibts auf htt://www.he-man.org da auf "cartoon"
oder auf http://www.planet-eternia.org
Zuletzt geändert von Xarres am 31.07.2007 16:23, insgesamt 6-mal geändert.
- SirDenderan
- Forenkönig

Xarres hat geschrieben:Nein, Grimnir, er meint die ganz neue von 2002 / 2003. Die hatte einen Zeichenstil wie die 90er Serie "Gargoyles".
JAH....
die Gargoyles...weiß jemand ob es die auf DVD zu kaufen gibt ?
ich fand die einfach genial auch wenn ich aus dem Kiddi - Alter raus war als die lief....
leider hat rtl bzw SuperRTL irgendwann die folgen durcheinander geworfen
New Adventures of He-Man (90er), in planung, aber wer wills haben?
He-Man and the Masters of the Universe (2002), bereits vollständig auf DVD erschienen, über eine fortsetzung als reines DVD Release wird derzeit gemunkelt, wenn ...
He-Man The Movie (2008-9) mit Brad Pitt in der Hauptrolle ein Erfolg wird.
Und für Denderan:
Gargoyles Staffel 1 ist vollständig erschienen
Staffel 2 ist in minimum 2 Boxen geteilt worden, von denen die Erste schonmal draussen ist.
Aber da es ein Kind Disneys ist, und die alles was nicht knuddelig ist fast schon stiefkindlich behandeln, wird das wohl auch noch etwas dauern.
Masters Of The Universe (80er), mitlerweile komplett auf DVD erschienen
Princess of Power (Mädchen-Ableger der Motu Reihe), in der Mache, DVD 1 evtl bereits erschienen.
New Adventures of He-Man (90er), in planung, aber wer wills haben?
He-Man and the Masters of the Universe (2002), bereits vollständig auf DVD erschienen, über eine fortsetzung als reines DVD Release wird derzeit gemunkelt, wenn ...
He-Man The Movie (2008-9) mit Brad Pitt in der Hauptrolle ein Erfolg wird.
Und für Denderan:
Gargoyles Staffel 1 ist vollständig erschienen
Staffel 2 ist in minimum 2 Boxen geteilt worden, von denen die Erste schonmal draussen ist.
Aber da es ein Kind Disneys ist, und die alles was nicht knuddelig ist fast schon stiefkindlich behandeln, wird das wohl auch noch etwas dauern.
WAS??? HeMan the Movie? Brad Pitt?
nich wirklich oder? oh mann! na hoffentlich wird das nicht wieder so ein murks wie der 80er Dolph Lundgreen Quatsch. Mann was für ein schlechter Film.
Also die neuen Masters Zeichentrickfolgen fand ich super, war ordentlich gezeichnet und die haben ja ganz schnittige Kampfsequenzen gebastelt
eben alles etwas moderner und krasser, als die alten, die ich aber auch herrlich finde, weil diese ewigen wiederholungen der immer gleichen animationssequenzen einfach toll sind
wie bei den alten galaktikas, wo immer das gleiche Zylonenschiffexplodiert. pro folge mindestens 5 mal
nu soll ein HeMan Film kommen... oh mann! da wär ich eher dafür gleich die zeichentrick teile weiterzumachen, aber mal gucken was das wird.
nich wirklich oder? oh mann! na hoffentlich wird das nicht wieder so ein murks wie der 80er Dolph Lundgreen Quatsch. Mann was für ein schlechter Film.
Also die neuen Masters Zeichentrickfolgen fand ich super, war ordentlich gezeichnet und die haben ja ganz schnittige Kampfsequenzen gebastelt
eben alles etwas moderner und krasser, als die alten, die ich aber auch herrlich finde, weil diese ewigen wiederholungen der immer gleichen animationssequenzen einfach toll sind
wie bei den alten galaktikas, wo immer das gleiche Zylonenschiffexplodiert. pro folge mindestens 5 mal
nu soll ein HeMan Film kommen... oh mann! da wär ich eher dafür gleich die zeichentrick teile weiterzumachen, aber mal gucken was das wird.
- Xarres
- Chaoslord

Das mit dem He-Man Film ist aber wohl nur eine farse... Vor ein paar Monaten hat man überall was von "John Woo" als Regieseur gelesen, wurde aber schon wieder dementiert.
In der Movie Database (die immer sehr aussagekräftig ist) ist auch nichts mehr über einen He-Man 2008/2009 zu finden.
Wie das mit der 3. Staffel laufen soll kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da es angeblich die Produktionsfirma nicht mehr gibt...
Naja ich bin trotzdem gespannt und würde es mir ebenfalls wünschen, dass es weiter geht.
In der Movie Database (die immer sehr aussagekräftig ist) ist auch nichts mehr über einen He-Man 2008/2009 zu finden.
Wie das mit der 3. Staffel laufen soll kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da es angeblich die Produktionsfirma nicht mehr gibt...
Naja ich bin trotzdem gespannt und würde es mir ebenfalls wünschen, dass es weiter geht.
Mir hat die neue Serie besser gefallen, sehr viel besser sogar. Endlich war Skeletor kein Weichei mehr, der beim ersten Husten von Fratzenballern gleich weggerannt ist, sondern die Eier im Tanga dazu hatte, sich auch mal selbst die Finger schmutzig zu machen.
Hach ja, es war och so viel nettes geplant ... mehr Snakemen, die Rückkehr der Horde und wer weiss, was die sich alles ausgedacht hätten.
Aber nein, Mattel hat alles was sie in den 80ern gelernt haben, vergeigt.
*Eine Promotionserie für eine Toyline zu Zeiten senden lassen, weils billiger ist, zu der das angestrebte Publikum nicht zuhause ist?
Klar wird das funktionieren.
*Wir packen mal in eine Sortimentsbox von 12 Figuren 5 He-Mans, 3 Skeletors und den Rest, den Rest der Truppe.
Logisch, die beiden kann man als Käufer nicht oft genug haben.
*Darauf aufbauend entwerfen wir sage und schreibe 20 He-Mans und 15 Skeletors und legen die dann noch nebenbei Fahrzeugen bei.
In den 80ern hatten wir auch ein paar He-Mans und Skeletors, drei oder vier pro.
*Und nach zwei Monaten stellen wir die Produktion einer Wave völlig ein, wen interessiert es, das manche käufer keine Teela bekommen, aber sich dafür eine richtige Klonarmee an He-Mans aufstellen könnten, würden sie die Dinger denn kaufen, anstatt in den Regalen verrotten lassen.
Super Plan, weil sich Eltern drauf einlassen, ihren Kindern alle zwei Monate ungefähr 7 Figuren zu kaufen, wovon minimum zwei so schwer zu kriegen sind, das sie nach der dritten Wave sicher in einer Selbsthilfegruppe sitzen, da ihre Kinder schreiend zuhause sitzen und endlich den elenden Roboto wollen.
Kurz und gut, die Zeit ist an Mattel vorbeigegangen. Wäre sie das nicht, hätten sie das Internet und darin enthaltene Foren als Quelle an Informationen was die Fans wollen entdeckt.
Aber was war laut den Marktforschern Mattels das Problem?
Die Kinder mochten die Gewalt nicht - mmmmmmhm, kla, Aktionserien bringens nicht.
und
Der Held war zu schwul, soll heissen Nackt - darum auch diese fast Ganzkörperrüstung bei Snakemen.
Alles was der geneigte Fan heute noch bekommt sind sog. Stactions, hergestellt und produziert von den four horsemen, den Typen, die die Figuren schon entwarfen ... zumindest etwas.
Und je nachdem, so hiess es, wie sich diese Stactions verkaufen, wolle Mattel über eine DVD Veröffentlichung von Fortsetzungen nachdenken.
Da die Serie allerdings bereits 2003 wieder eingestellt wurde und die Stactions noch immer hergestellt werden, ist es sehr zweifelhaft, das da nochmal was kommen wird.
Danke Mattel, immer her mit euren Barbie-CG-Filmen, das ist es, was die ganze Sammlerwelt sehen will!
Naja, ein Brad Pitt als He-Man wäre für mich eher schmächtig denn mächtig, und darum hab ich da auch nicht näher nachgeforscht.
Aktuelle Nachforschung allerdings ergab folgendes:
He-Man Movie = bullshit, gibts nicht (zumindest nix in planung)
So, nun mal zu den anderen Sachen, die ich anderweitig herausgefunden habe:
1. Princess of Power ist das erste DVD Set schon draussen, sollte sich jemand dafür interessieren.
2. Bevor es eine dritte Staffel gibt, Xarres, sollten sie vllt die zweite erstmal fertig produzieren, schliesslich ist das, was man uns als zweite Staffel verkaufte gerade mal eine halbe Staffel.
Ob die Produktionsfirma an sich pleite gegangen ist, habe ich nun auf die schnelle nicht herausfinden können, aber irgendwas war da, entweder für die, oder die Herausgeber der Comics, das eine Motu-Site eine Art Benefizverkaufsaktion startete, um denen beim Schuldenausgleich zu helfen.
Hach ja, es war och so viel nettes geplant ... mehr Snakemen, die Rückkehr der Horde und wer weiss, was die sich alles ausgedacht hätten.
Aber nein, Mattel hat alles was sie in den 80ern gelernt haben, vergeigt.
*Eine Promotionserie für eine Toyline zu Zeiten senden lassen, weils billiger ist, zu der das angestrebte Publikum nicht zuhause ist?
Klar wird das funktionieren.
*Wir packen mal in eine Sortimentsbox von 12 Figuren 5 He-Mans, 3 Skeletors und den Rest, den Rest der Truppe.
Logisch, die beiden kann man als Käufer nicht oft genug haben.
*Darauf aufbauend entwerfen wir sage und schreibe 20 He-Mans und 15 Skeletors und legen die dann noch nebenbei Fahrzeugen bei.
In den 80ern hatten wir auch ein paar He-Mans und Skeletors, drei oder vier pro.
*Und nach zwei Monaten stellen wir die Produktion einer Wave völlig ein, wen interessiert es, das manche käufer keine Teela bekommen, aber sich dafür eine richtige Klonarmee an He-Mans aufstellen könnten, würden sie die Dinger denn kaufen, anstatt in den Regalen verrotten lassen.
Super Plan, weil sich Eltern drauf einlassen, ihren Kindern alle zwei Monate ungefähr 7 Figuren zu kaufen, wovon minimum zwei so schwer zu kriegen sind, das sie nach der dritten Wave sicher in einer Selbsthilfegruppe sitzen, da ihre Kinder schreiend zuhause sitzen und endlich den elenden Roboto wollen.
Kurz und gut, die Zeit ist an Mattel vorbeigegangen. Wäre sie das nicht, hätten sie das Internet und darin enthaltene Foren als Quelle an Informationen was die Fans wollen entdeckt.
Aber was war laut den Marktforschern Mattels das Problem?
Die Kinder mochten die Gewalt nicht - mmmmmmhm, kla, Aktionserien bringens nicht.
und
Der Held war zu schwul, soll heissen Nackt - darum auch diese fast Ganzkörperrüstung bei Snakemen.
Alles was der geneigte Fan heute noch bekommt sind sog. Stactions, hergestellt und produziert von den four horsemen, den Typen, die die Figuren schon entwarfen ... zumindest etwas.
Und je nachdem, so hiess es, wie sich diese Stactions verkaufen, wolle Mattel über eine DVD Veröffentlichung von Fortsetzungen nachdenken.
Da die Serie allerdings bereits 2003 wieder eingestellt wurde und die Stactions noch immer hergestellt werden, ist es sehr zweifelhaft, das da nochmal was kommen wird.
Danke Mattel, immer her mit euren Barbie-CG-Filmen, das ist es, was die ganze Sammlerwelt sehen will!
Naja, ein Brad Pitt als He-Man wäre für mich eher schmächtig denn mächtig, und darum hab ich da auch nicht näher nachgeforscht.
Aktuelle Nachforschung allerdings ergab folgendes:
He-Man Movie = bullshit, gibts nicht (zumindest nix in planung)
So, nun mal zu den anderen Sachen, die ich anderweitig herausgefunden habe:
1. Princess of Power ist das erste DVD Set schon draussen, sollte sich jemand dafür interessieren.
2. Bevor es eine dritte Staffel gibt, Xarres, sollten sie vllt die zweite erstmal fertig produzieren, schliesslich ist das, was man uns als zweite Staffel verkaufte gerade mal eine halbe Staffel.
Ob die Produktionsfirma an sich pleite gegangen ist, habe ich nun auf die schnelle nicht herausfinden können, aber irgendwas war da, entweder für die, oder die Herausgeber der Comics, das eine Motu-Site eine Art Benefizverkaufsaktion startete, um denen beim Schuldenausgleich zu helfen.
Das mit He-Man ist kein Bullshit. Wer aufmerksam das Kino Magazin der Cinestar liest, weiß dass es kein Shit ist, allerdings ist auch nach meinem letzten Wissensstand noch kein Darsteller klar gewesen.
Entgegen der 1. Seite des threads finde ich "Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente" garnicht mal so übel und wesentlich besser als den ersten Teil, da er wesentlich "klassischer" rüberkommt. sicherlich nichts weltbewegendes und auf jeden fall low budget cgi, aber wer mit erwartungen unterster schublade an den film rangeht (und die hatte ich nachdem ich den ersten teil gesehen hatte) kann man sich sogar für den Film begeister, besonders das klassische Quartett im Kampf gegen Gegnerhorden und Eisdrachen sowie kitschigen Fallen für den Dieb fand ich klasse ^^ Alles im Stil eines 0815 Rollenspielabends nur halt verfilmt
Entgegen der 1. Seite des threads finde ich "Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente" garnicht mal so übel und wesentlich besser als den ersten Teil, da er wesentlich "klassischer" rüberkommt. sicherlich nichts weltbewegendes und auf jeden fall low budget cgi, aber wer mit erwartungen unterster schublade an den film rangeht (und die hatte ich nachdem ich den ersten teil gesehen hatte) kann man sich sogar für den Film begeister, besonders das klassische Quartett im Kampf gegen Gegnerhorden und Eisdrachen sowie kitschigen Fallen für den Dieb fand ich klasse ^^ Alles im Stil eines 0815 Rollenspielabends nur halt verfilmt
Joa zu He Man sagt nämlich imdb was anderes: http://www.imdb.com/title/tt0427340/
Gut ob er auch wirklich kommt ist fraglich, aber das was geplant ist, steht hiermit schon mal fest. (auch auf einigen Kinoseiten und dergleichen findet man einige Infos wenn man google-fu benützt).
Gut ob er auch wirklich kommt ist fraglich, aber das was geplant ist, steht hiermit schon mal fest. (auch auf einigen Kinoseiten und dergleichen findet man einige Infos wenn man google-fu benützt).
Quelle he-man.org, und die widerum sind was motu angeht noch eine der verlässlichsten Quellen.As some of you may know by now, there are more rumors floating around about a He-Man movie.
This time, in the form of Brad Pitt favored to play the part of He-Man.
Well, as you know by now, we don't care to post rumors. So let us put this one to rest.
The reality is a He-Man movie hasn't even been green lit for production. So casting is not going to happen until that occurs.
Gossip and movie news sites post anything and everything when it comes to cinema. Rumors are news too, and they are fun to discuss.
By all means, please have fun discussing the rumors. But please don't report them to us as fact. We're waiting for official announcements.
Also was stimmt nun hm?
Oder um es mal anders zu sagen:
Reden können viele viel, aber nach aktuellem Stand ist und bleibt es planung und somit Bullshit - prove me wrong bub!
Im Prinzip ist es mir völlig gleich ob der Film nun kommt oder nicht, es gab ja bereits einen He-Man Film und der war garnicht mal sooo schlecht. Was verlässliche und unverlässliche Quellen angeht, so glaube ich nicht, dass eine "verlässliche seite" verlässlicher ist, als das was zum beispiel in der presse diskutiert wird. Bisher hat die Erfahrung gezeigt, dass Gerüchte oft schneller reale Formen annahmen, als es einigen lieb war, denke ich nur einmal an die Ankündigung eines Wing Commander oder Tomb Raider Movies.
- Monsterjaeger
- Knecht

Ui, anscheinend schon!Monsterjaeger hat geschrieben:Kennt hier noch jemand He-Man?!
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele He-Man Kenner unter uns sind!
Hier sind wohl anscheinend alle aus einem ähnlichen Holz geschnitzt.
Übrigens, diese schlechte Weltraum-Serie habe ich irgendwie verdrängt, ich meinte die neue MOTU Serie. Dieser Weltraum-Weichei-He-Man war seinerzeit für mich nicht mehr He-Man. Umso mehr hatte ich mich dann später auf die neue Serie gefreut. Wenn da wirklich mal noch was rauskommen sollte, wäre das toll (wenn auch unwahrscheinlich)!
Gruß,
Monsterjaeger
Monsterjaeger
Also ich habe IMDB bislang so verstanden, ADS, das dort jeder registrierte schreiben kann, was er will, kann natürlich falsch sein.
Andererseits würde ich eben trennen, zwischen Leuten, die Gerüchte höhren und sie weiter verbreiten und solchen, die dann die Leute die es doch wissen sollten erstmal fragen und dann etwas dazu schreiben.
Aber lohnt kaum, sich nun über die Glaubwürdigkeit von Quellen im Net zu streiten, denn ansonsten müsste man sich ja recht einheitlich die hand reichen, beim Thema, Gewaltspiele machen Amokläufer, da das ja überall (naja, fast, sagen wir, an der Nichtdenkerfront), so gepredigt wird.
Aber mal etwas mehr back to topic, wieder bez. Denderan.
Auch wenn es nicht sehr erfolgsversprechend ist, bedenkt man das Alter der Serie, plant irgend so eine Gruppe, Disney per Petitionen dazu zu bringen, die Serie fortzuführen, über die 64 Folgen Grenze, die Disney sehr gerne betreibt.
Jetzt kann man natürlich sagen, Gargoyles hatte aber über 70 Folgen.
Das stimmt, und doch nicht ganz.
Gargoyles endete mit Folge 64.
Was danach folgte, lief in Amiland unter "The Goliath Chronicles" und war somit schon wieder was eigenes.
BTT
Diese Gruppe kreidet sich auch an, Disney dazu gebracht zu haben, neue Kim Possible Folgen zu machen, die ja derzeit irgendwo auf Premiere laufen.
Inwiefern das nun tatsächlich auf Petitionen zurückzuführen ist, wissen bestenfalls Disney.
Und nochmal ne Serie, die nur Teilweise in diesen Thread passt:
Visionaries - 12 oder 14 Folgen, ex-High-tech-Welt gone Mediveal kriegt mit einem mal wieder ein bisschen Technik in form von "Magie"-betriebenen Maschinen, unter der Kontrolle von zwei so Häufen Ritterknilchen.
Ewig alt, aber das trifft ja auch auf ein paar mehr Mitglieder als nur mich hier zu.
Andererseits würde ich eben trennen, zwischen Leuten, die Gerüchte höhren und sie weiter verbreiten und solchen, die dann die Leute die es doch wissen sollten erstmal fragen und dann etwas dazu schreiben.
Aber lohnt kaum, sich nun über die Glaubwürdigkeit von Quellen im Net zu streiten, denn ansonsten müsste man sich ja recht einheitlich die hand reichen, beim Thema, Gewaltspiele machen Amokläufer, da das ja überall (naja, fast, sagen wir, an der Nichtdenkerfront), so gepredigt wird.
Aber mal etwas mehr back to topic, wieder bez. Denderan.
Auch wenn es nicht sehr erfolgsversprechend ist, bedenkt man das Alter der Serie, plant irgend so eine Gruppe, Disney per Petitionen dazu zu bringen, die Serie fortzuführen, über die 64 Folgen Grenze, die Disney sehr gerne betreibt.
Jetzt kann man natürlich sagen, Gargoyles hatte aber über 70 Folgen.
Das stimmt, und doch nicht ganz.
Gargoyles endete mit Folge 64.
Was danach folgte, lief in Amiland unter "The Goliath Chronicles" und war somit schon wieder was eigenes.
BTT
Diese Gruppe kreidet sich auch an, Disney dazu gebracht zu haben, neue Kim Possible Folgen zu machen, die ja derzeit irgendwo auf Premiere laufen.
Inwiefern das nun tatsächlich auf Petitionen zurückzuführen ist, wissen bestenfalls Disney.
Und nochmal ne Serie, die nur Teilweise in diesen Thread passt:
Visionaries - 12 oder 14 Folgen, ex-High-tech-Welt gone Mediveal kriegt mit einem mal wieder ein bisschen Technik in form von "Magie"-betriebenen Maschinen, unter der Kontrolle von zwei so Häufen Ritterknilchen.
Ewig alt, aber das trifft ja auch auf ein paar mehr Mitglieder als nur mich hier zu.
- Xarres
- Chaoslord

Ja, die kenne ich auch noch. Die "Helden" der Serie haben von einem Magier über ein Labyrinth von Prüfungen die Fähigkeit erhalten, sich jeder in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Einige der Helden hatten auch noch ein magisches Banner, mit dem sie einen speziellen Zauber wirken konnten. Mussten aber immer wieder zu einer art Machtquelle zurück um ihre Fähigkeiten wieder aufzuladen...
Wunderbare Serie, sehr gut gezeichnet, sehr schöne Story, nur leider nur 13 Folgen produziert - Hab sie mir neulich auf englisch beschaffen können - Einfach herrlich. Mittlerweile kann man die 13 Folgen über 3 DVD's bei Amazon bestellen (rund 9,- je DVD).
Das Witzige: Der alte Magus der Serie erinnert sehr, sehr, sehr stark an die Illustrationen von "Mentor" in HeroQuest.
Hier ein Link über "Visionaries"
Wunderbare Serie, sehr gut gezeichnet, sehr schöne Story, nur leider nur 13 Folgen produziert - Hab sie mir neulich auf englisch beschaffen können - Einfach herrlich. Mittlerweile kann man die 13 Folgen über 3 DVD's bei Amazon bestellen (rund 9,- je DVD).
Das Witzige: Der alte Magus der Serie erinnert sehr, sehr, sehr stark an die Illustrationen von "Mentor" in HeroQuest.
Hier ein Link über "Visionaries"
- Xarres
- Chaoslord

Hat zwar nix mit Fantasy a la Herr der Ringe zu tun und ist auch in keinster Weise im Mittelalter oder ähnlichen Zeitepochen anzusiedeln, aber ich wollte mal eben nen Serientip los werden und nicht extra nen neuen Thread öffenen.
Ich habe mir gestern die ersten 6 Folgen der relativ neuen Mysterie-Serie "Heroes" angesehen und ich bin einfach von den Socken. Eine richtig stark gemachte Serie mit Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten haben (ähnlich wie X-Men, doch nicht so Extrem).
In diesen ersten 6 von 23 Folgen (bisher nur eine Staffe, 2. Staffel kommt nächsten Monat in den USA) entdecken einige überhaupt ihre Fähigkeiten, andere wissen bereits darüber bescheit, halten sich aber bedeckt.
Es ist eine dieser Serien, wo am Ende jeder Folge irgendwas offen gehalten wird und einen so heiß auf die nächste Folge macht wie sonst nix.
Zumindest in den ersten Folgen bildet sich aber kein X-Men ähnlicher "Heldenbund" oder so (ich weiß natürlich nicht was noch kommt) und es ist alles auch nicht sonderlich übertieben... sind wie gesagt alles recht dezente Fähigkeiten, die auch nicht sonderlich oft zum Einsatz kommen, die Story ist aber dennoch fesselnd.
So viel ich weiß läuft die Serie bereits oder demnächst auf RTL2, ich habe mir aber bisher das englische Original angetan.
Ich habe mir gestern die ersten 6 Folgen der relativ neuen Mysterie-Serie "Heroes" angesehen und ich bin einfach von den Socken. Eine richtig stark gemachte Serie mit Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten haben (ähnlich wie X-Men, doch nicht so Extrem).
In diesen ersten 6 von 23 Folgen (bisher nur eine Staffe, 2. Staffel kommt nächsten Monat in den USA) entdecken einige überhaupt ihre Fähigkeiten, andere wissen bereits darüber bescheit, halten sich aber bedeckt.
Es ist eine dieser Serien, wo am Ende jeder Folge irgendwas offen gehalten wird und einen so heiß auf die nächste Folge macht wie sonst nix.
Zumindest in den ersten Folgen bildet sich aber kein X-Men ähnlicher "Heldenbund" oder so (ich weiß natürlich nicht was noch kommt) und es ist alles auch nicht sonderlich übertieben... sind wie gesagt alles recht dezente Fähigkeiten, die auch nicht sonderlich oft zum Einsatz kommen, die Story ist aber dennoch fesselnd.
So viel ich weiß läuft die Serie bereits oder demnächst auf RTL2, ich habe mir aber bisher das englische Original angetan.
Zuletzt geändert von Xarres am 15.08.2007 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Grimnir
- Forengott

Diesen Tipp von Xarres kann ich nur absolut unterstützen. Heroes sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen.
Ich habe die erste Staffel komplett im englischen Original gesehen und war von jeder Folge wieder aufs neue begeistert. Jede Folge offenbart neue Handlungsstränge, neue Wendungen und immer wieder sehr spannende Cliffhanger. Und die Charaktere sind alles überzeugende Figuren mit Stärken und gerade auch vielen Schwächen. Es gibt in dieser Serie keine schillernden Superhelden, die ihre Unterhose über der Hose tragen. Alle Charaktere müssen schauen, wie sie irgendwie mit ihren Problemen fertigwerden. Und auch der Oberbösewicht ist gar nicht so einfach zu durchschauen.
Diese Serie kann ich nur absolut weiterempfehlen. Nach den ersten 6 Folgen weiß man noch fast gar nichts.
Ich habe die erste Staffel komplett im englischen Original gesehen und war von jeder Folge wieder aufs neue begeistert. Jede Folge offenbart neue Handlungsstränge, neue Wendungen und immer wieder sehr spannende Cliffhanger. Und die Charaktere sind alles überzeugende Figuren mit Stärken und gerade auch vielen Schwächen. Es gibt in dieser Serie keine schillernden Superhelden, die ihre Unterhose über der Hose tragen. Alle Charaktere müssen schauen, wie sie irgendwie mit ihren Problemen fertigwerden. Und auch der Oberbösewicht ist gar nicht so einfach zu durchschauen.
Diese Serie kann ich nur absolut weiterempfehlen. Nach den ersten 6 Folgen weiß man noch fast gar nichts.
So Kinderchen, der Onkel war Heute mal im Toys 'R' Us, und da hat mich von Fox Kids veröffentlicht doch tatsächlich die erste (es stand extra ne 1 drauf) DVD der von Xarres bereits erwähnten D&D Zeichentrickserie aus dem DVD Regal angeglotzt.
Der Preis liegt bei knappen 10 Euro, aber bei nur drei Folgen Inhalt ohne irgendwelche Extras ist das wohl eher was für Nostalgiker, als Leuts, die was wirklich gutes suchen (so toll war die Serie nunmal nicht).
Der Preis liegt bei knappen 10 Euro, aber bei nur drei Folgen Inhalt ohne irgendwelche Extras ist das wohl eher was für Nostalgiker, als Leuts, die was wirklich gutes suchen (so toll war die Serie nunmal nicht).
passt zwar hier nicht ganz rein aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
in den nächsten Tagen wird wohl die erste Episode von Trenches online gehen. dies wird die wohl die Beste Filmserie sein welche kostenlos im Netzt dann zu bekommen ist hier mal der Link:
http://www.trenchesonline.com/
bin schon recht gespannt was die Jungs da fabriziert haben wer den Star Wars Fanfilm von ihnen kennt weis wohl was da kommen wird bezüglich der Animationen etc.
in den nächsten Tagen wird wohl die erste Episode von Trenches online gehen. dies wird die wohl die Beste Filmserie sein welche kostenlos im Netzt dann zu bekommen ist hier mal der Link:
http://www.trenchesonline.com/
bin schon recht gespannt was die Jungs da fabriziert haben wer den Star Wars Fanfilm von ihnen kennt weis wohl was da kommen wird bezüglich der Animationen etc.
Dragonis

Kann euch im übrigen den momentan in den Kinos laufenden "Sternenwanderer" sehr ans Herz legen. Sehr empfehlenswert!
Mal wieder ein richtig schönes Märchen nur im modernen Gewand und daher Lachspaß garantiert. Al Pacino und M. Pfeiffer spielen ihre Rollen recht gut - wenn auch nicht überragend, aber immerhin nicht nur "viel rauch um nichts"
Mal wieder ein richtig schönes Märchen nur im modernen Gewand und daher Lachspaß garantiert. Al Pacino und M. Pfeiffer spielen ihre Rollen recht gut - wenn auch nicht überragend, aber immerhin nicht nur "viel rauch um nichts"
also besonders bei der Verfilmung von "Dungeon Siege" muss ich sagen, dass mir die Leserkritiken reichen. Die Screenshots sprechen für sich, sieht wirklich unterirdisch aus. Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente hat mir sehr gut gefallen, nichts was einem vom Hocker haut, aber technisch solide, hübsche Monster und klischeehafte Heldentruppe die halbwegs überzeugen kann. Nett halt ^^
Man ist was man isst!
Kompass ist, soweit ich mich nicht irre, vom selben Author wie Narnia.
Allerdings ist Kompass (als Buch) eher für Erwachsene ausgelegt, da es (angeblich, meine Freundin hat es gelesen, ich [noch] nicht) recht sozial- und kirchenkritisch ist. Allerdings soll davon nicht allzuviel übrig geblieben sein.
Ob nun, um niemanden auf die Füße zu treten oder einfach aus künstlerischen Bewegungen, keine Ahnung.
Detailliertere Infomationen kann ich Freitag Abend/Nacht liefern, wenn wir aus dem Kino zurück kommen.
Allerdings ist Kompass (als Buch) eher für Erwachsene ausgelegt, da es (angeblich, meine Freundin hat es gelesen, ich [noch] nicht) recht sozial- und kirchenkritisch ist. Allerdings soll davon nicht allzuviel übrig geblieben sein.
Ob nun, um niemanden auf die Füße zu treten oder einfach aus künstlerischen Bewegungen, keine Ahnung.
Detailliertere Infomationen kann ich Freitag Abend/Nacht liefern, wenn wir aus dem Kino zurück kommen.
Der "goldene Kompass" ist von Philip Pullmann, die Narnia Bücher sind von C.S. Lewis geschrieben.
Dis "Schwerter des Königs" habe ich im Kino gesehen und war nicht sooo begeistert. Der Plot war einfallslos, die Dialoge eher flach, die zu Story zu ausrechenbar.
Viele Analogien zum Hern der Ringe und dem Warhammer Imperium:
Orks, Waldelfen, Menschen, ein böser Zauberer und ein guter....
Leider hat PJ mit HdR vorgelegt, wie wichtig Requisiten und authentische Frisuren und Klamotten sind. Beispielsweise hat Ray Liotta mit seiner Lederjacke und seinem für ihn typischen Haarschnitt ausgesehen, als ob er direkt vom "Goodfellas" - Dreh kam.
Dis "Schwerter des Königs" habe ich im Kino gesehen und war nicht sooo begeistert. Der Plot war einfallslos, die Dialoge eher flach, die zu Story zu ausrechenbar.
Viele Analogien zum Hern der Ringe und dem Warhammer Imperium:
Orks, Waldelfen, Menschen, ein böser Zauberer und ein guter....
Leider hat PJ mit HdR vorgelegt, wie wichtig Requisiten und authentische Frisuren und Klamotten sind. Beispielsweise hat Ray Liotta mit seiner Lederjacke und seinem für ihn typischen Haarschnitt ausgesehen, als ob er direkt vom "Goodfellas" - Dreh kam.
Jop so ist es, deswegen warte ich auch immer im Trailer zu Dungeonsiege darauf das Jason Statham ne 9mm zieht..Flint hat geschrieben:Leider hat PJ mit HdR vorgelegt, wie wichtig Requisiten und authentische Frisuren und Klamotten sind. Beispielsweise hat Ray Liotta mit seiner Lederjacke und seinem für ihn typischen Haarschnitt ausgesehen, als ob er direkt vom "Goodfellas" - Dreh kam.
Zu Goldener Kompass: Kinderkacke wie Narnia, oder auch für Erwachsenes Publikum geeignet?
Da mir die Steampunkbilder aus dem Trailer eigentlich gefielen würde mich das interessieren. Aber so einen Schund wie Narnia will ich mir nicht nochmal antun.. auf Kleines Kind blockt Mörderaxthieb eines Minotauren kann ich verzichten..
- Xarres
- Chaoslord

Vor allem diese "Kind rettet Heiteitei-Märchenwelt vor bösem Zauberer / böser Hexe" Filme, die eher auf 6-12 jährige gemünzt werden, kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Und alles was sonst nach dem Herrn der Ringe kam war der absolute Müll. Man ist halt von PJ zu sehr verwöhnt worden, was keineswegs schlecht ist 
Pan's Labyrinth fand ich allerdings recht gut, hier gings ja auch hauptsächlich um ein Kind, doch war der Plot ein anderer und das Szenario sehr Düster ausgelegt, also wirklich nix für Kinder.
Pan's Labyrinth fand ich allerdings recht gut, hier gings ja auch hauptsächlich um ein Kind, doch war der Plot ein anderer und das Szenario sehr Düster ausgelegt, also wirklich nix für Kinder.
Hoffen wir, das nie einer von Hohlbeins erfolgreicheren Romanen verfilmt wird. Die sind ja alle nach dem Muster gestrickt, als hätte er ein Scrabble Brett und auf den Steinchen seine Handlungsvariationen und dann wird gebastelt ....Xarres hat geschrieben:Vor allem diese "Kind rettet Heiteitei-Märchenwelt vor bösem Zauberer / böser Hexe" Filme, die eher auf 6-12 jährige gemünzt werden, kann ich langsam echt nicht mehr sehen.
Also Wiki sagt, das von Fans das Fehlen der krichenkritischen Sachen bemängelt wird und von der amerikanischen katholischen Kirche, das sie trotz allem scheisse wegkommen.
Titelheldin ist ein Kind, also nix Film für Xarres, wie es scheint.
Wer den Film auf englisch sieht, kann zumindest in dem einen Eisbären Gandalf höhren (Ian McKellen) oder Magneto oder was man sich so gerne reinpfeift.
Und Christopher Lee rennt auch drin rum (Count Doku, Saruman, all so ein Gesocks, was der spielte)
- Goatmörser
- Knecht

He, da drängt sich mir eine Frage auf. Nämlich würde ich gerne wissen, wie du zu dem Film D&D1 stehst? Da ich deinen Filmgeschmack generell nicht kenne würd ich mich gerne an deiner Meinung orientieren, da ich den ersten kenneLoki hat geschrieben:Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente hat mir sehr gut gefallen, nichts was einem vom Hocker haut, aber technisch solide, hübsche Monster und klischeehafte Heldentruppe die halbwegs überzeugen kann. Nett halt ^^
Also der erste D&D Teil war... nunja...
also wenn dir an meiner Meinung wirklich so viel liegt, lass mich vorab erwähnen, dass ich mich für das "klassische" Fantasyszenario mehr begeistern kann als für Fantasystreifen mit stylischen frisuren und coolen sprüchen. Und eben das gabs auch im ersten Teil. Der war von der Handlung her zwar halbwegs zu gebrauchen, nett fand ich vor allem den kleinen Fallenparcour, den der Dieb bestehen musste, aber die Darsteller waren allesamt für die Tonne. Kann dem film nur wenig abgewinnen. Da fand ich den 2. wohl besser.
Eine nette Sache war es jedoch mal ein paar klassische D&D Monster verfilmt zu sehen wie halt die Beholders. Im zweiten Teil wirken die Charas wesentlich reifer und glaubwürdiger - hat alles etwas von einem LARP Mitschnitt nur halt mit aufwändiger CGI Technik, ein netter kurzweiliger Fantasystreifen mit klassischen Helden halt, die zwar wenig Tiefgang haben, aber immerhin gibt es einen Hauptcharakter von dem man immerhin etwas mehr mitkriegt. Auch der tod eines Helden der Gruppe kommt sehr überraschend und traf mich eher als das Ableben des Farbigen im ersten Teil.
Hoffe damit kannst du was anfangen
also wenn dir an meiner Meinung wirklich so viel liegt, lass mich vorab erwähnen, dass ich mich für das "klassische" Fantasyszenario mehr begeistern kann als für Fantasystreifen mit stylischen frisuren und coolen sprüchen. Und eben das gabs auch im ersten Teil. Der war von der Handlung her zwar halbwegs zu gebrauchen, nett fand ich vor allem den kleinen Fallenparcour, den der Dieb bestehen musste, aber die Darsteller waren allesamt für die Tonne. Kann dem film nur wenig abgewinnen. Da fand ich den 2. wohl besser.
Eine nette Sache war es jedoch mal ein paar klassische D&D Monster verfilmt zu sehen wie halt die Beholders. Im zweiten Teil wirken die Charas wesentlich reifer und glaubwürdiger - hat alles etwas von einem LARP Mitschnitt nur halt mit aufwändiger CGI Technik, ein netter kurzweiliger Fantasystreifen mit klassischen Helden halt, die zwar wenig Tiefgang haben, aber immerhin gibt es einen Hauptcharakter von dem man immerhin etwas mehr mitkriegt. Auch der tod eines Helden der Gruppe kommt sehr überraschend und traf mich eher als das Ableben des Farbigen im ersten Teil.
Hoffe damit kannst du was anfangen
Man ist was man isst!
- Goatmörser
- Knecht

Jau danke für das Review
Ich fand den ersten D&D nämlich sowas von zum kotzen, das spottet jeder Beschreibung
Ich fang lieber erst garnicht damit an, darüber zu wettern sonst wird die Milch hier sauer...
Also mein Tip an mich, lieber den 2ten auch nicht gucken. Der scheint ja nicht grundverschieden zu sein
Ich fand den ersten D&D nämlich sowas von zum kotzen, das spottet jeder Beschreibung
Also mein Tip an mich, lieber den 2ten auch nicht gucken. Der scheint ja nicht grundverschieden zu sein
Also ich wollte es so krass nicht sagen, aber JA der erste ist grottig. Der zweite ist wirklich wesentlich besser. Wenn du ihn mal irgendwo für 5 Euro siehst oder für 2 euro in der videothek leihen kannst: tu das ruhig mal, solang du mit niedrigen erwartungen rangehst wirst du begeistert sein 
Man ist was man isst!
- Goatmörser
- Knecht

Also Kompass in Kurzform
Kindlicher Held denkt selbst anstatt benutzt zu werden
Special effects ganz ansehnlich
der Eisbär ist zu melancholisch
die Kämpfe gehn, sind aber nach neuem Stil eher sehr verwackelt
Fazit: sparts euch.
Kindlicher Held denkt selbst anstatt benutzt zu werden
Special effects ganz ansehnlich
der Eisbär ist zu melancholisch
die Kämpfe gehn, sind aber nach neuem Stil eher sehr verwackelt
Fazit: sparts euch.
lol! Das Fazit finde ich gut
Also nach einigen Leserwertungen klingt das jetzt auch eher nach etwas was man nicht UNBEDINGT gesehen haben muss... Narnia war auch schon so ein komisches dingen... Narnia hat mir im prinzip sehr gut gefallen, hervorragender stimmungsaufbau, langsames reinkommen in die story und irgendwie nach einer stunde meinte man bei narnia, den produzenten sei noch eingefallen was sie noch alles verfilmen wollten. Alsomachenwirmalebeneinenheldenausihm,gebenihmeinschwert,
lassenesineinemkriegfetzenundende.
Bitterschade eigentlich...
Also nach einigen Leserwertungen klingt das jetzt auch eher nach etwas was man nicht UNBEDINGT gesehen haben muss... Narnia war auch schon so ein komisches dingen... Narnia hat mir im prinzip sehr gut gefallen, hervorragender stimmungsaufbau, langsames reinkommen in die story und irgendwie nach einer stunde meinte man bei narnia, den produzenten sei noch eingefallen was sie noch alles verfilmen wollten. Alsomachenwirmalebeneinenheldenausihm,gebenihmeinschwert,
lassenesineinemkriegfetzenundende.
Bitterschade eigentlich...
Man ist was man isst!
- SirDenderan
- Forenkönig

das ist doch der absolut typische Rollenspielabend...
eine gemischte Truppe
jeder kann ein wenig von Nichts
alle sind absolut heldenhaft
das unmögliche wird (dank eines kritischen Erfolges) möglich
und am ende siegt das Gute
(weil der/das Böse einen 15 Minuten Monolog halten muss)
und Narnia war schon sehr nahe am Buch, da warte ich auch noch auf die anderen.....
das ist doch der absolut typische Rollenspielabend...
eine gemischte Truppe
jeder kann ein wenig von Nichts
alle sind absolut heldenhaft
das unmögliche wird (dank eines kritischen Erfolges) möglich
und am ende siegt das Gute
(weil der/das Böse einen 15 Minuten Monolog halten muss)
und Narnia war schon sehr nahe am Buch, da warte ich auch noch auf die anderen.....

Hiho,
vorweg erstmal der Nettiquette halber sei erwähnt, dass hier ja kontroverse Meinungen aufkommen demnach also bitte nichts persönlich nehmen.
Ok, hier kommt das Geschimpfe trotz saurer Milch:
- Ich würde nach 5 Minuten abhauen, wenn ein RPG abend so aussehen würde.
- Der Zwerg...geht überhaupt nicht. Der totale Witz mit sichtbar angeklebten Bart.
- Die Hauptcharakter: Das sind solche Bremsköpfe! Frei nach "ey wau ey wo sind wir denn hier reingeraten, ey voll krass" Hollywood-style peinlicher geht es wohl kaum. Die Dialoge, oh Gott hilf!
- Die Elfe? Ja haha natürlich eine schwarze damit der eine Hauptchar auch was zum besabbern hat und auch alles nach schwarz/schwarz & weiß/weiß laufen darf für die total Debilen. Das dabei Hintergrund etc auf der Strecke bleibt ist ja egal.
- Die Bösen? Die Obertucke da? Oh nooz da ist ja Cpt Hook eindrucksvoller (der war cool) wobei Jeremy I. an sich gut ist, da aber total versagt.
- Die Kostüme? Moment, stehen hier Leute auch auf Xena & co? Bah ne sry das geht garnicht. Ein wenig realistisch muss fantasy immer sein, sonst wirkt es total aufgesetzt.
- Die Drachen waren total verkackt animiert. Auch ein Witz.
- Die traditionelle Schänke sah auch sehr arm aus, wie aus nem Disney Film.
- etc & etc dafür, dass ich den Film einmal gesehen hab, kann ich mich viel zu gut daran erinnern
- Einziges Zugeständnis: Ja klassische Filmtraditionen wurden eingehalten. Wobei ich sagen muss, dass die auf mich auch peinlich wirkten, waren sie doch monsterüberzogen. Hat wirklich einer von euch um den sterbenden Hauptchar getrauert?
Da wurden Fantasy Filme gemacht, mit weniger Budget die tausend mal besser waren, mit weniger technischen know-how und sowieso älter.
Der Film fällt total in die "Plastik-Xena-Fantasy-Ecke"
Aber es soll ja auch Leute geben die sowas mögen. Ich gehöre da (offensichtlich) nicht zu.
edit:
Arg
alte Wunden reißen auf! Jetzt hab ich mich an den "bösen" Hauptmann mit den blau geschminkten Lippen erinnert 
vorweg erstmal der Nettiquette halber sei erwähnt, dass hier ja kontroverse Meinungen aufkommen demnach also bitte nichts persönlich nehmen.
Ok, hier kommt das Geschimpfe trotz saurer Milch:
- Ich würde nach 5 Minuten abhauen, wenn ein RPG abend so aussehen würde.
- Der Zwerg...geht überhaupt nicht. Der totale Witz mit sichtbar angeklebten Bart.
- Die Hauptcharakter: Das sind solche Bremsköpfe! Frei nach "ey wau ey wo sind wir denn hier reingeraten, ey voll krass" Hollywood-style peinlicher geht es wohl kaum. Die Dialoge, oh Gott hilf!
- Die Elfe? Ja haha natürlich eine schwarze damit der eine Hauptchar auch was zum besabbern hat und auch alles nach schwarz/schwarz & weiß/weiß laufen darf für die total Debilen. Das dabei Hintergrund etc auf der Strecke bleibt ist ja egal.
- Die Bösen? Die Obertucke da? Oh nooz da ist ja Cpt Hook eindrucksvoller (der war cool) wobei Jeremy I. an sich gut ist, da aber total versagt.
- Die Kostüme? Moment, stehen hier Leute auch auf Xena & co? Bah ne sry das geht garnicht. Ein wenig realistisch muss fantasy immer sein, sonst wirkt es total aufgesetzt.
- Die Drachen waren total verkackt animiert. Auch ein Witz.
- Die traditionelle Schänke sah auch sehr arm aus, wie aus nem Disney Film.
- etc & etc dafür, dass ich den Film einmal gesehen hab, kann ich mich viel zu gut daran erinnern
- Einziges Zugeständnis: Ja klassische Filmtraditionen wurden eingehalten. Wobei ich sagen muss, dass die auf mich auch peinlich wirkten, waren sie doch monsterüberzogen. Hat wirklich einer von euch um den sterbenden Hauptchar getrauert?
Da wurden Fantasy Filme gemacht, mit weniger Budget die tausend mal besser waren, mit weniger technischen know-how und sowieso älter.
Der Film fällt total in die "Plastik-Xena-Fantasy-Ecke"
Aber es soll ja auch Leute geben die sowas mögen. Ich gehöre da (offensichtlich) nicht zu.
edit:
Arg
also..
in den meisten Punkten kann ich mich meinem Vorgänger hier anschließen. Denderan ich würd gern mal von dir wissen wie ein SCHLECHTER Fantasyfilm auszusehen hat
Ich schreibe absichtlich "meisten Punkte" weil einige doch etwar barsch sind, aber vor allem an Atmosphäre mangelt es und davon lebt nunmal ein guter Fantasy Streifen. Atmosphäre wird erzeugt, durch stimmige Outfits, glaubhafte charaktere und mind. ebenso glaubhafte Dialoge, sowie einem Plot, der dem Zuschauer wirklich nahe geht. Wenn wir mal von der Story absehehen fällt der Film wirklich in allen Kategorien voll durch, und auch das was am Ende noch bleibt, nämlich die Handlung, ähnelt dem was in etwa meine kleinen Cousins auch mit Lego in ihren Kinderzimmern nachspielen. Von Anspruch keine Spur und achja... zu den Rollenspielrunden.
Es ist witzig, dass du das auf den Tisch gebracht hast, denn auch DA gibt es solche und solche Runden. Ich habe das Rollenspiel als eine Methode die Langeweile totzuschlagen kennengelernt, die Art und Weise wie dort gespielt wurde war Gift für meine Phantasie die sich darauf freute mal so richtig auszutoben - die Runde in der ich später geleitet habe war vollkommen anders, da fing es schon an mit "vernünftiger Soundtrack zum Spiel" und "Spielen bei Kerzenschein statt bei Neonlicht" - entsprechend haben sich dann auch die Spieler in ihre durchaus glaubhaten Rollen gefügt in dem sich jeder um Ernsthaftigkeit und auch sprachlicher anpassung zumindest bemühte - die altdeutsche Ausdrucksweise fällt teilweise sogar mir schwer.
Fazit: Das Fantasygenre sollte niemals den Hintergrund von Fließbandware darstellen. So bin ich eingestellt und weder an 08/15 Rollenspielabende noch an "Rambo in Mittelerde" interessiert. Das ist kommerzielles Ausbeuten.
in den meisten Punkten kann ich mich meinem Vorgänger hier anschließen. Denderan ich würd gern mal von dir wissen wie ein SCHLECHTER Fantasyfilm auszusehen hat
Ich schreibe absichtlich "meisten Punkte" weil einige doch etwar barsch sind, aber vor allem an Atmosphäre mangelt es und davon lebt nunmal ein guter Fantasy Streifen. Atmosphäre wird erzeugt, durch stimmige Outfits, glaubhafte charaktere und mind. ebenso glaubhafte Dialoge, sowie einem Plot, der dem Zuschauer wirklich nahe geht. Wenn wir mal von der Story absehehen fällt der Film wirklich in allen Kategorien voll durch, und auch das was am Ende noch bleibt, nämlich die Handlung, ähnelt dem was in etwa meine kleinen Cousins auch mit Lego in ihren Kinderzimmern nachspielen. Von Anspruch keine Spur und achja... zu den Rollenspielrunden.
Es ist witzig, dass du das auf den Tisch gebracht hast, denn auch DA gibt es solche und solche Runden. Ich habe das Rollenspiel als eine Methode die Langeweile totzuschlagen kennengelernt, die Art und Weise wie dort gespielt wurde war Gift für meine Phantasie die sich darauf freute mal so richtig auszutoben - die Runde in der ich später geleitet habe war vollkommen anders, da fing es schon an mit "vernünftiger Soundtrack zum Spiel" und "Spielen bei Kerzenschein statt bei Neonlicht" - entsprechend haben sich dann auch die Spieler in ihre durchaus glaubhaten Rollen gefügt in dem sich jeder um Ernsthaftigkeit und auch sprachlicher anpassung zumindest bemühte - die altdeutsche Ausdrucksweise fällt teilweise sogar mir schwer.
Fazit: Das Fantasygenre sollte niemals den Hintergrund von Fließbandware darstellen. So bin ich eingestellt und weder an 08/15 Rollenspielabende noch an "Rambo in Mittelerde" interessiert. Das ist kommerzielles Ausbeuten.
Man ist was man isst!
- Goatmörser
- Knecht

- Goatmörser
- Knecht

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
"Die Barbaren" würden mir noch einfallen ein Film über zwei muskelbepackte Zwillinge
die als kinder getrennt wurden als ihr (ich glaube es war ein Zirkus) überfallen wird. Ein sehr lustiger film wie ich finde und ihre namen waren Gore und Kutschek
die als kinder getrennt wurden als ihr (ich glaube es war ein Zirkus) überfallen wird. Ein sehr lustiger film wie ich finde und ihre namen waren Gore und Kutschek
- Xarres
- Chaoslord

Ich kann den im Herbst 2008 erschienenen "Krabat" sehr empfehlen.
Für eine deutsche Fantasyproduktion war ich mehr als positiv überrascht.
Für eine deutsche Fantasyproduktion war ich mehr als positiv überrascht.
- SirDenderan
- Forenkönig

sehr nett sind auch
Hogfather
&
die Farbe der Magie
beides auf DVD erhältlich
und beides nach den Büchern von Pratchet
Hogfather
&
die Farbe der Magie
beides auf DVD erhältlich
und beides nach den Büchern von Pratchet
Nebenbei, Eragon, der Film
[Yor, the hunter from the future]
Nebenbei, Eragon, der Film
traumhaft...
Hoffentlich kommt der auf Blue-Ray raus, den brauch ich unbedingt!
Hoffentlich kommt der auf Blue-Ray raus, den brauch ich unbedingt!
Jap, hoffendlich!
Ein Meisterwerk voller Spannung, Dramaturgie, überraschenden Storywendungen und vorallen Spezial Effekten, die HDR alt aussehen lassen.
Ach ja, ich vergaß die Oscarreife Schauspielerische Leistung der Darsteller und den treibenen Soundtrack der selbst Danny Elfmann und John Williams in den Schatten stellt.
Indem Sinne : YOR´S WORLD. HE IS THE MAN:
Ein Meisterwerk voller Spannung, Dramaturgie, überraschenden Storywendungen und vorallen Spezial Effekten, die HDR alt aussehen lassen.
Ach ja, ich vergaß die Oscarreife Schauspielerische Leistung der Darsteller und den treibenen Soundtrack der selbst Danny Elfmann und John Williams in den Schatten stellt.
Indem Sinne : YOR´S WORLD. HE IS THE MAN:
- Xarres
- Chaoslord

Yo! Den Film hatte ich früher mal!
Den gab es in der damaligen "Video-Grabbelkiste" bei Real so irgendwo Ende der 80er neben "Krull" und "Der Hüter des magischen Schwertes". Damals mit um die 12 Jahre oder so fand ich den Klasse, aber als Kind ist man ja eh noch recht leicht zu begeistern.
Auf Deutsch heisst der übrigends "Einer gegen das Imperium"
Den gab es in der damaligen "Video-Grabbelkiste" bei Real so irgendwo Ende der 80er neben "Krull" und "Der Hüter des magischen Schwertes". Damals mit um die 12 Jahre oder so fand ich den Klasse, aber als Kind ist man ja eh noch recht leicht zu begeistern.
Auf Deutsch heisst der übrigends "Einer gegen das Imperium"
- Luegisdorf
- Forengott

Um zurück zum Thema zu gelangen:
2 Filme, die ich in der Diskussion noch nicht gefunden habe, allerdings recht Fantasy-Like sind:
- Der Zeichentrick "Wallhalla" von 1995 (http://www.imdb.com/title/tt0114886/)
- Der Zeichentrick "Lord of the Rings" von 1978 (http://www.imdb.com/title/tt0077869/)
Gruss
Luegisdorf
2 Filme, die ich in der Diskussion noch nicht gefunden habe, allerdings recht Fantasy-Like sind:
- Der Zeichentrick "Wallhalla" von 1995 (http://www.imdb.com/title/tt0114886/)
- Der Zeichentrick "Lord of the Rings" von 1978 (http://www.imdb.com/title/tt0077869/)
Gruss
Luegisdorf

- SirDenderan
- Forenkönig

ich bin immer wieder fasziniert von den ähnlichkeiten zwischen
Bakshis zeichentrick und Jacksons realverfilmung...
Schade, dass Bakshi niemals sein Herr der Ringe Werk beendet hat.
kennt jemand Feuer und Eis (Zeichentrick) von Bakshi ?
Bakshis zeichentrick und Jacksons realverfilmung...
Schade, dass Bakshi niemals sein Herr der Ringe Werk beendet hat.
kennt jemand Feuer und Eis (Zeichentrick) von Bakshi ?
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
- Xarres
- Chaoslord

Kenn jemand "Die Welt in zehn Millionen Jahren" bzw. "Wizards"? Ist ebenfalls ein alter Trickfilm von Ralph Bakshi - Kann mich nur noch Lückenhaft an ein paar Stellen des Films erinnern. Bei Amazon leider nur auf VHS und das für rund 50 Euro = Mir zu teuer und ich hab kein VHS mehr...
Auf Amazon.com gibts den aber als DVD für'n 10er, nur halt nicht auf Deutsch...
Hatte als Kind immer Angst vor der Stelle, wo eines der Reittiere von so einer art Schlingpflanze gefressen wird...
http://www.imdb.de/title/tt0076929/
Auf Amazon.com gibts den aber als DVD für'n 10er, nur halt nicht auf Deutsch...
Hatte als Kind immer Angst vor der Stelle, wo eines der Reittiere von so einer art Schlingpflanze gefressen wird...
http://www.imdb.de/title/tt0076929/
Nun ja, also ich fand in meiner Jugend den Film - Labyrinth der Monster (Originaltitel: Mazes of Monsters) von Steven Hillard Stern aus dem Jahr 1982 ganz gut. Er ist wohl ein wenig anders, aber mir hat er gefallen.
Der Film zeigt eigentlich, was passieren kann, wenn sich ein Spieler zu weit ins Reich der Fantasy hineinwagt. (Das könnte uns natürlich nie passieren. Hm, warum eigentlich nicht)
. Es geht um eine Gruppe Studenten, die in ihrer Freizeit mit Vorliebe das Spiel - Labyrinth der Monster - spielen. Als der schüchterne Robbie (Tom Hanks in seiner ersten Rolle) an ihre Uni kommt, laden sie ihn zum mitspielen ein. Robbie lässt sich mit wachsender Begeisterung auf das Spiel ein, immer mehr identifiziert er sich mit seiner Rolle. Alle Bemühungen der Freunde, ihn in die Wirklichkeit zurückzuholen, scheitern. Und je mehr sich Robbie von der Realität entfremdet, desto unheimlicher wird es …
Hier ein paar Links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Labyrinth_der_Monster
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... Movie.html
Ich habe den Film damals einmal im Fernsehen gesehen, danach leider nicht mehr. Ob´s ihn noch mal im Fernsehen gibt, ich glaube da brauche ich nicht drauf warten. Aber vielleicht sollte ich mal zu meiner Videothek fahren, die haben so eine Ecke mit alten Filmen, da könnte ich eventuell Glück haben …
Der Film zeigt eigentlich, was passieren kann, wenn sich ein Spieler zu weit ins Reich der Fantasy hineinwagt. (Das könnte uns natürlich nie passieren. Hm, warum eigentlich nicht)
Hier ein paar Links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Labyrinth_der_Monster
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... Movie.html
Ich habe den Film damals einmal im Fernsehen gesehen, danach leider nicht mehr. Ob´s ihn noch mal im Fernsehen gibt, ich glaube da brauche ich nicht drauf warten. Aber vielleicht sollte ich mal zu meiner Videothek fahren, die haben so eine Ecke mit alten Filmen, da könnte ich eventuell Glück haben …
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.
GORGA
... ich will doch nur spieln.
Hm wurde ja noch gar nicht erwähnt:
Astropia - Hier gelten andere Regeln
Am Wochenende gesehen. Ein recht netter Film über das Hobby, Hobbyshops, Rollenspiele, Nerds & Co.
Astropia - Hier gelten andere Regeln
Am Wochenende gesehen. Ein recht netter Film über das Hobby, Hobbyshops, Rollenspiele, Nerds & Co.
In der Aufzählung die hier betrieben wurde, sind mir wieder die Filme eingefallen, die längst in meinem Gedächtnis verschüttet waren.
Eigentlich sind die Bücher immer viel besser als die filmischen Umsetzungen, wobei dann doch einige herausstechen, da sie eine imposante Bilderpracht herüber bringen, leider kann man diese Filme an einer Hand abzählen.
Da hier viele Filme aufgezählt wurden, die von der Artus-Sage handeln, muß ich noch den Kracher davon erwähnen:
„Die Ritter der Kokosnuß“
Zu erwähnen währe noch „Todesjäger“ bei dem ich den Eindruck habe, daß hier in der deutschen Fassung sehr viel herausgeschnitten wurde und der zweite Teil ist nicht mehr ernst zu nehmen, da man hier versucht hatte, die Handlung in eine Witzige weise darzustellen.
Ein uralter Film mit wenig Aufwand aus dem Jahre 1978, der mich heute noch fasziniert (aus welchen Gründen auch immer
) ist:
„Das Geheimnis des blinden Meisters“
Woran ich mich noch erinnern kann ist ein Film, den ich vom Titel immer mit einen anderen verwechsle, der hier schon aufgezählt wurde, aber ich finde ihn gerade nicht mehr, daher beide Titel
„Krull“ oder „Gor“.
Eigentlich sind die Bücher immer viel besser als die filmischen Umsetzungen, wobei dann doch einige herausstechen, da sie eine imposante Bilderpracht herüber bringen, leider kann man diese Filme an einer Hand abzählen.
Da hier viele Filme aufgezählt wurden, die von der Artus-Sage handeln, muß ich noch den Kracher davon erwähnen:
„Die Ritter der Kokosnuß“
Zu erwähnen währe noch „Todesjäger“ bei dem ich den Eindruck habe, daß hier in der deutschen Fassung sehr viel herausgeschnitten wurde und der zweite Teil ist nicht mehr ernst zu nehmen, da man hier versucht hatte, die Handlung in eine Witzige weise darzustellen.
Ein uralter Film mit wenig Aufwand aus dem Jahre 1978, der mich heute noch fasziniert (aus welchen Gründen auch immer
„Das Geheimnis des blinden Meisters“
Woran ich mich noch erinnern kann ist ein Film, den ich vom Titel immer mit einen anderen verwechsle, der hier schon aufgezählt wurde, aber ich finde ihn gerade nicht mehr, daher beide Titel
„Krull“ oder „Gor“.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Diese neuverfilmung von Feuer und Eis, ist eigentlich das schlimmste was ich bis dato an Fantasy gesehen habe
Dragonis

Einen habe ich noch,
einen hab ich noch,
erst am Wochenende gesehen.
Sexcalibur
Der Titel hält was er verspricht
OK, eigentlich gehört er in eine andere Kategorie, aber die Wesen und die Kulissen sind eindeutig aus der Fentasy-Welt!
Wie in solchen Filmen üblich, ist der Hauptdarsteller immer weiblich und sie begegnet geflügelte Feen, Trolle, einer magischen Statue und einigen anderen Wesen, die ich nicht einordnen konnte, sowie ist der Endgegner ein Dämonenfürst.
Etwas Zauberei und ein Schwertkampf kamen auch vor, aber die waren dann doch etwas dürftig.
Nun, wer es schaffen sollte, sich diesen Film bis zum ende anzusehen, der wird den nächsten Spiel-Abend dann doch mit etwas anderen Augen betrachten
Zumindest dürfte er amüsant sein
einen hab ich noch,
erst am Wochenende gesehen.
Sexcalibur
Der Titel hält was er verspricht
OK, eigentlich gehört er in eine andere Kategorie, aber die Wesen und die Kulissen sind eindeutig aus der Fentasy-Welt!
Wie in solchen Filmen üblich, ist der Hauptdarsteller immer weiblich und sie begegnet geflügelte Feen, Trolle, einer magischen Statue und einigen anderen Wesen, die ich nicht einordnen konnte, sowie ist der Endgegner ein Dämonenfürst.
Etwas Zauberei und ein Schwertkampf kamen auch vor, aber die waren dann doch etwas dürftig.
Nun, wer es schaffen sollte, sich diesen Film bis zum ende anzusehen, der wird den nächsten Spiel-Abend dann doch mit etwas anderen Augen betrachten
Zumindest dürfte er amüsant sein
Mein YouTube Kanal
Wurde Barbarella schon genannt?
Kultfilm, das.
Kultfilm, das.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Gestern erst gesehen:
Dragon Storm – Die Drachenjäger
Ein Fantasyfilm aus den USA von 2004
Wer ihn noch nicht kennt,
er wird heute Nacht (30.07.2009 um 0.05 Uhr auf Tele 5) wiederholt.
Ein Fantasyfilm aus den USA von 2004
Wer ihn noch nicht kennt,
er wird heute Nacht (30.07.2009 um 0.05 Uhr auf Tele 5) wiederholt.
Mein YouTube Kanal
Heute Nacht, kommt auf Kabel 1 der Film: Sexcalibur
Um es exakt zu benennen:
19.12.2009
01.57 Uhr
Müßte eigentlich FSK 18 sein
Um es exakt zu benennen:
19.12.2009
01.57 Uhr
Müßte eigentlich FSK 18 sein
Mein YouTube Kanal
Naja, wenn schon "Herr der Ringe", dann richtig. Zwei englische Indieproduzenten haben etwas Geld in die Hand genommen und zwei Fanfilme produziert:
"The Hunt for Gollum", zu sehen hier: http://www.thehuntforgollum.com/watchfilm.htm ,der erzählt, was Aragorn vorm Treffen mit dem Hobbits im "Tänzelnden Pony" getrieben hat
und "Born of Hope", zu sehen hier: http://www.bornofhope.com/Watch.html der die Geschichte von Aragorns Eltern und seiner Geburt erzählt.
Beide Filme sind mit dem Segen von New Line und Peter Jackson entstanden, die bei den Orks haben Leute von WETA mitgeholfen. Man kann über den Sinn oder Unsinn von Fanfilmen trefflich diskutieren, aber DAS sind mal zwei richtig Gute. Aufwändig gemacht und technisch einwandfrei.
Hach, immer wenn ich sowas sehe denke ich, irgendwann muss ich doch nochmal tief in Tasche greifen und unser totgesagtes Fantasyprojekt (D&D trifft Stirb langsam trifft Descent) wiederbeleben...... (Meine Armut kotzt mich an
)
"The Hunt for Gollum", zu sehen hier: http://www.thehuntforgollum.com/watchfilm.htm ,der erzählt, was Aragorn vorm Treffen mit dem Hobbits im "Tänzelnden Pony" getrieben hat
und "Born of Hope", zu sehen hier: http://www.bornofhope.com/Watch.html der die Geschichte von Aragorns Eltern und seiner Geburt erzählt.
Beide Filme sind mit dem Segen von New Line und Peter Jackson entstanden, die bei den Orks haben Leute von WETA mitgeholfen. Man kann über den Sinn oder Unsinn von Fanfilmen trefflich diskutieren, aber DAS sind mal zwei richtig Gute. Aufwändig gemacht und technisch einwandfrei.
Hach, immer wenn ich sowas sehe denke ich, irgendwann muss ich doch nochmal tief in Tasche greifen und unser totgesagtes Fantasyprojekt (D&D trifft Stirb langsam trifft Descent) wiederbeleben...... (Meine Armut kotzt mich an
Mfg
Theo
Theo
Krasse Filme!
- Xarres
- Chaoslord

Seit letzte Woche im Kino: Avatar
Ein klasse Film - Zwar mehr Richtung Sci-Fi, hat aber durchaus ein hohes maß an epischen Fantasyaspekten.
Vorgestern gesehen (3D Digital vorstellung), überwältigt worden und beschlossen, dass ich ihn zwischen den Feiertagen noch einmal im Kino sehen muss.
Ein klasse Film - Zwar mehr Richtung Sci-Fi, hat aber durchaus ein hohes maß an epischen Fantasyaspekten.
Vorgestern gesehen (3D Digital vorstellung), überwältigt worden und beschlossen, dass ich ihn zwischen den Feiertagen noch einmal im Kino sehen muss.
Hmm, der macht mich überhaupt nicht an, weiß auch net warum. Hast du die volle 3D-Fassung angeschaut? Der wurde ja auch in 3D gedreht, oder? Ist das ein krasser Unterschied zu den normalen 3D-Filmen wie oben u.ä.?
Wie zwischen Farbfilm und S/W.shiver hat geschrieben: Ist das ein krasser Unterschied zu den normalen 3D-Filmen wie oben u.ä.?
- Xarres
- Chaoslord

Treffender hätte ich es nicht sagen können 
Das 3D kommt sowas von Klasse, leider achtet man stellenweise im Film gar nicht mehr drauf, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat. Aber ich habe noch nie einen Teil-Real-Film so "zum greifen nah" erlebt. Wirkt keinesfalls so "plastisch" wie bei Filmen a la "Oben". Du hast echt das Gefühl, du schaust durch ein Fenster in einen Raum und du könntest alles anfassen.
Aber ich finde den Film ansich ziemlich gut, nicht nur vom "3D-Kino" Aspekt her. Die Landschaften und Kreaturen überwältigen einen, der Soundtrack zur Dramatik lässt einen die Gänsehaut über den Rücken laufen und auch die vielmals kritisierte "flache" Story finde ich trotzdem gut. Die Na'vi mögen für viele zwar gewöhnungsbedürftig sein, ich finde sie aber absolut klasse und sie wirken trotz CGI-Figuren täuschend real und anmutig in ihren Bewegungen.
Für MICH hat der Film alles, was ein guter Film haben muss. Dramatik, Action, ne tolle Story (ja ich finde die Story gut), eine integrierte Lovestory und ein wenig überschwänglicher Heldentum.
Ich würde sagen: "Der mit dem Wolf tanzt" trifft "Pocahonthas" trifft "Matrix"
Was mich leider ein wenig traurig stimmt ist, dass die "Heimkino-Technik" noch lange nicht so weit ist, das 3D-Feeling wiederzugeben. Hier werden spezielle Projektoren und/oder spezielle Leinwände benötigt. Aber ne Brille hab ich jetzt schon mal *g*
Zuhause muss man sich also vorerst noch mit der ollen "rot/cyan" Technik begnügen... und das hält man nun wirklich nur 20 min am Stück aus.
Das 3D kommt sowas von Klasse, leider achtet man stellenweise im Film gar nicht mehr drauf, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat. Aber ich habe noch nie einen Teil-Real-Film so "zum greifen nah" erlebt. Wirkt keinesfalls so "plastisch" wie bei Filmen a la "Oben". Du hast echt das Gefühl, du schaust durch ein Fenster in einen Raum und du könntest alles anfassen.
Aber ich finde den Film ansich ziemlich gut, nicht nur vom "3D-Kino" Aspekt her. Die Landschaften und Kreaturen überwältigen einen, der Soundtrack zur Dramatik lässt einen die Gänsehaut über den Rücken laufen und auch die vielmals kritisierte "flache" Story finde ich trotzdem gut. Die Na'vi mögen für viele zwar gewöhnungsbedürftig sein, ich finde sie aber absolut klasse und sie wirken trotz CGI-Figuren täuschend real und anmutig in ihren Bewegungen.
Für MICH hat der Film alles, was ein guter Film haben muss. Dramatik, Action, ne tolle Story (ja ich finde die Story gut), eine integrierte Lovestory und ein wenig überschwänglicher Heldentum.
Ich würde sagen: "Der mit dem Wolf tanzt" trifft "Pocahonthas" trifft "Matrix"
Was mich leider ein wenig traurig stimmt ist, dass die "Heimkino-Technik" noch lange nicht so weit ist, das 3D-Feeling wiederzugeben. Hier werden spezielle Projektoren und/oder spezielle Leinwände benötigt. Aber ne Brille hab ich jetzt schon mal *g*
Zuhause muss man sich also vorerst noch mit der ollen "rot/cyan" Technik begnügen... und das hält man nun wirklich nur 20 min am Stück aus.
Zuletzt geändert von Xarres am 13.01.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
na dann muss ich ihn mir wohl doch noch anschaun
danke!
Komme soeben aus "Avatar".... uff. 
Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Super Film! Mit einem richtig gutem Ende.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
war gerade in avatar, muss sagen das die story war zwar nur durchschnitt wenn auch guter durchschnitt aber die effecte und die 3d sache war einfach der hammer!!! wer sich das nicht im kino ansieht ist selber schuld der ist sowas von geil gemacht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Ein Typischer Cameron, seichter Anfang, seichte Story mit einem riesigen effekthaschenden Knall am Ende.
Fand den Film trotz den ganzen Logikbrüchen und Fehlern unterhaltend und gut. Wird sich auf jedemfall noch in mein DVD/BD Regal hineinverirren.
Fand den Film trotz den ganzen Logikbrüchen und Fehlern unterhaltend und gut. Wird sich auf jedemfall noch in mein DVD/BD Regal hineinverirren.
Ich sehe keinen Grund den Film auf DVD zu kaufen, jedoch 100 Gründe mit den Film nochmals auf 3D im Kino anzuschauen - der Hammer!
Ich sehe einen Grund, die BluRay zu kaufen und diese auf meinem 52" LCD Panel ca. 35 mal zu gucken 
Also den Film hab ich mir jetzt auch mal angetan. Das erste was mir komischerweise aufgefallen ist das hier Amerikas Besiedelung verfilmt wird. Es leben die Cowboys und Indianer. Also ich sehe das Ding nun mehr in der Western Ecke
Aber alles in allem sehr nette Unterhaltung und genial gemacht. Auf jedenfall etwas was unter: "Muß man gesehen haben" läuft.
Aber alles in allem sehr nette Unterhaltung und genial gemacht. Auf jedenfall etwas was unter: "Muß man gesehen haben" läuft.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Ja... ein bisschen von "Pocahontas, die mit dem Wolf tanzt..."
Aber 3D ist echt der Kracher... man spielt förmlich mit in dem Film.
Kinder, die Revolution des Kinos... und wir sind dabei...
Ich freu mich auf weiteres...
Wenn der Hobbit nicht als 3D kommt, werd ich bockich....
Aber 3D ist echt der Kracher... man spielt förmlich mit in dem Film.
Kinder, die Revolution des Kinos... und wir sind dabei...
Ich freu mich auf weiteres...
Wenn der Hobbit nicht als 3D kommt, werd ich bockich....
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...
HeroQuest goes Mittelerde:
https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
HeroQuest goes Mittelerde:
https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
- Xarres
- Chaoslord

Ich sehe einen Grund, die BluRay zu kaufen und diese mit meinem neuen FULL HD BEAMER auf knapp 110" ca. 35 mal zu gucken
Die Medien überschlagen sich im Internet ja schon, denn dieses Jahr sollen schon die ersten 3D Heimkinoanlagen auf den Markt kommen - Bis man sich die Teile aber leisten kann werden bestimmt noch ein paar Jahre ins Land gehen.
Die Medien überschlagen sich im Internet ja schon, denn dieses Jahr sollen schon die ersten 3D Heimkinoanlagen auf den Markt kommen - Bis man sich die Teile aber leisten kann werden bestimmt noch ein paar Jahre ins Land gehen.
jupp der film iss schon klasse - aber viel mehr freue ich mich auf den hier -
http://www.myvideo.de/watch/7099929/Kam ... trailer_HD
Funzt nicht weil keine berechtigung den Dateianhang runterzuladen/zu sehen. Siehe:Flint hat geschrieben:
Klick (Ausgeloggt aus dem HH Taktica Forum auf den link klicken^^)
Ah.. ja klar. Hier:

ach das, kannte ich schon und trifft es sehr gut, Pocahontas in Space.. ^^

- Xarres
- Chaoslord

Aber Pocahontas in Space ist besser 
naja
ich bin mal auf den neuen Robin hood gespannt mit russel Crow
die Trailer lassen ja mal auf grosses Kino hoffen
ich bin mal auf den neuen Robin hood gespannt mit russel Crow
die Trailer lassen ja mal auf grosses Kino hoffen
Dragonis

Servus.robert hat geschrieben:jupp der film iss schon klasse - aber viel mehr freue ich mich auf den hier -
Sieht mir sehr nach Uwe Boll aus. Und dann gute Nacht
Gruß Thrasher
- Xarres
- Chaoslord

Quatsch, Uwe Boll hat zum Glück nix damit zu tun 
Der hier dreht den Streifen: Louis Leterrier
Bisherige Filme:
- Hulk 2008
- Transporter 2
- Unleashed
Auch wenn Hulk nicht grade zu meinen Marvel-Lieblingen gehört, war die Neuverfilmung technisch und filmerisch einwandfrei.
Transporter 2 ist sowiso klasse. Unleashed sagt mir allerdings nichts.
Der hier dreht den Streifen: Louis Leterrier
Bisherige Filme:
- Hulk 2008
- Transporter 2
- Unleashed
Auch wenn Hulk nicht grade zu meinen Marvel-Lieblingen gehört, war die Neuverfilmung technisch und filmerisch einwandfrei.
Transporter 2 ist sowiso klasse. Unleashed sagt mir allerdings nichts.
Unleashed kann ich nur empfehlen ein netter Jet Li streifen. 
prince of percia wird wohl auch recht gut
wenn man die trailer so ansieht
wenn man die trailer so ansieht
Dragonis

Also 1. Herr der Ringe ist mit Abstand(weiter Abstand) der beste Fantasy-Film(meiner Meinung nach für immer) aller Zeiten, zugleich ist Tolkien der Fantasy-Vater unserer Welt...
ALLE ANDEREN FILMEN(auch WILLOW) SIND KOPIEN dieser Geschichte...
Danach kommen bald Klassiker, wie "Conan"(Zeichentrickfilm ist auch sehr lustig), Willow, Die unendliche Geschichte(sehr gut) und der Drachentöter(bester Drachenfilm)
...Bei Harry Potter ist das so ne komische Sache:
Einmal gut, einmal miserabel...Feuerkelch ist gerade noch einer der Besten, allerdings gefällt mir dabei die Kreaturenvervielfaltung in den Teilen(Zentaur, Troll, Basilisk, Drache, usw.) Nur die immerwieder selbe Story ist soo gähnend wie James Bond(Ablauf)
Schaut auf KEINEN FALL:
TROLL-DAS SCHWERT DER MACHT(Mit Abstand der schlechteste Film, den ich in F-Genre sah)
und schaut bei HERKULES nur die FILME, XENA-ist lächerlich und könnt ihr gerade mal vergessen...
nett anzusehen, aber nicht unbedingt hervorragend sind:
Jumanjii...Beastmaster...Highlander(ab 2.Film Scheisse)...Armee der Finsternis(sehr lustig)
wäre mal was für nen Film:
Hero Quest oder Gothic-Saga(meine Güte, was machen denn diese Hollywood-Regisseure heutzutage, da liegt noch potential drin)
Übrigens: 13.Krieger ist kein Fantasy-Film, sondern ein Abenteuerfilm, wie Indiana Jones auch einer ist(mit etwas mehr Fantasy halt)
Danach kommen bald Klassiker, wie "Conan"(Zeichentrickfilm ist auch sehr lustig), Willow, Die unendliche Geschichte(sehr gut) und der Drachentöter(bester Drachenfilm)
...Bei Harry Potter ist das so ne komische Sache:
Einmal gut, einmal miserabel...Feuerkelch ist gerade noch einer der Besten, allerdings gefällt mir dabei die Kreaturenvervielfaltung in den Teilen(Zentaur, Troll, Basilisk, Drache, usw.) Nur die immerwieder selbe Story ist soo gähnend wie James Bond(Ablauf)
Schaut auf KEINEN FALL:
TROLL-DAS SCHWERT DER MACHT(Mit Abstand der schlechteste Film, den ich in F-Genre sah)
und schaut bei HERKULES nur die FILME, XENA-ist lächerlich und könnt ihr gerade mal vergessen...
nett anzusehen, aber nicht unbedingt hervorragend sind:
Jumanjii...Beastmaster...Highlander(ab 2.Film Scheisse)...Armee der Finsternis(sehr lustig)
wäre mal was für nen Film:
Hero Quest oder Gothic-Saga(meine Güte, was machen denn diese Hollywood-Regisseure heutzutage, da liegt noch potential drin)
Übrigens: 13.Krieger ist kein Fantasy-Film, sondern ein Abenteuerfilm, wie Indiana Jones auch einer ist(mit etwas mehr Fantasy halt)
Blödsinn, Die Geschichten zu Conan sind wesentlich älter als die Geschichten zum Ringkrieg. Das ist Fakt, auch kann man Tolkien nicht als Fantasyvater bezeichnen. Das einzige was man Tolkien zu schustern kann wäre die Erschaffung von EDO Fantasy (Elves, Dwarfs, Orcs), wobei ich mir damit aber noch nicht mal sicher bin.. ^^eltorro hat geschrieben:Also 1. Herr der Ringe ist mit Abstand(weiter Abstand) der beste Fantasy-Film(meiner Meinung nach für immer) aller Zeiten, zugleich ist Tolkien der Fantasy-Vater unserer Welt...
Sagt wer? Genres überlagern sich, verschwimmen und vermischen sich.eltorro hat geschrieben: Übrigens: 13.Krieger ist kein Fantasy-Film, sondern ein Abenteuerfilm, wie Indiana Jones auch einer ist(mit etwas mehr Fantasy halt)
Z.B. Goldener Kompass:
Märchen (Redende Tiere), Fantasy (Parallelwelten, Demonen/Geister), Steam Punk (Zeppelin, Maschinen).
Und der 13 Krieger ist alles, aber sicher kein Klassischer Pulp Adventure Film (Indy, Quatermain).
Ach neee...Tatsächlich?
Kennst Du Dich so gut aus? Warst du dabei?
Und ganz sicher ist DER 13.KRIEGER KEIN FANTASY-FILM...
Oder hast du da einen Troll gesehen?
Oder ist für dich etwa der Action-Streifen "Speed" auch ein Fantasyfilm...sowie Hardrock Heavy ist?
Wie heisst der Regisseur von "Conan"? Und welcher Zivilisation gehört Conan an?
Sag mal?
Oder ist für dich etwa der Action-Streifen "Speed" auch ein Fantasyfilm...sowie Hardrock Heavy ist?
Sag mal?
Conan ist ein Cimmerer und die Buchvorlage (Ja die gibt es und ist sehr lesenswert (auch mal Solomon Kane reinschauen - einfach nur genial)) kommt von Robert E. Howard der 1936 verstorben ist (Also noch vor dem Herr der Ringe) Conan ist einer der größten Vertreter der Low-Fantasy Fantasy (Wozu für mich auch der 13 Krieger gehört)eltorro hat geschrieben: Wie heisst der Regisseur von "Conan"? Und welcher Zivilisation gehört Conan an?
Genres (besonders Film-Genres) kann man nicht ultimativ einordnen (oder nur sehr schwer und es gibt immer jemand der nicht zufrieden ist).
Und so am Rande: Die Verfilmungen zum Herr der Ringe fand ich eigentlich nur grottig (und nicht wirklich Buch getreu) und zum Ende des dritten Teils wollte (eigentlich schon nach dem ersten Ende aber es kamen ja noch ungezählte) ich nur noch raus. Klar ist es ein toller Fantasy Film aber nur bedingt Herr der Ringe (Ich hoffe der Hobbit wird nicht so vergewaltigt)
Na ja Grün, so schlecht ist die Verfilmung dann auch wieder nicht. Sicher sind einige elemente des Buches untergegangen oder gar nicht vorgekommen. Im großen und ganzen finde ich die Verfilmung aber dennoch gelungen. Was ünnötig wa, waren diverse Szenen im Film, die i Buch gar nicht vorgekommen sind!Grün hat geschrieben:
Und so am Rande: Die Verfilmungen zum Herr der Ringe fand ich eigentlich nur grottig (und nicht wirklich Buch getreu) und zum Ende des dritten Teils wollte (eigentlich schon nach dem ersten Ende aber es kamen ja noch ungezählte) ich nur noch raus. Klar ist es ein toller Fantasy Film aber nur bedingt Herr der Ringe (Ich hoffe der Hobbit wird nicht so vergewaltigt)
Gruß Thrasher
Darum schrieb ich ja auch "für mich" und nicht das sie generell sch... sind. Ist halt Geschmacksache und der erste Teil war ja auch OK (aber ich finde die Verhunzung von Gimli von tapferen Zwergenkrieger (im Buch) zum lustigen Lückenfüller (im Film) einfach nur unerträglich.)Thrasher hat geschrieben: Na ja Grün, so schlecht ist die Verfilmung dann auch wieder nicht. Sicher sind einige elemente des Buches untergegangen oder gar nicht vorgekommen. Im großen und ganzen finde ich die Verfilmung aber dennoch gelungen. Was ünnötig wa, waren diverse Szenen im Film, die i Buch gar nicht vorgekommen sind!
Naja. Der erste Teil war ja wohl nur geil. Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen sind für die Erzählung nicht wirklich wichtig. Die Verteidigung der Hobbitse durch Boromir am Ende musste man so verfilmen. Eine Erzählung wie im Buch wäre nur flach gewesen. Allgemein kam die Stimmung richtig geil rüber. Vor allem beim Balrog hab ich mich (bildlich gesprochen) nass gemacht.
Ich war sehr begeistert und hatte echt Appetit auf mehr.
Beim zweiten Teil kam dann so langsam Hollywood durch (Der Schwachsinn mit Arwen, die zu den Anfurten reist und dass Elrond gegen die Beziehung mit Aragorn ist). Der Abschuss war hier die Abteilung von Lorienelben. Ach ja: Und Gimli. Was ham die nur aus diesem eisenharten Zwerg gemacht? Einen sabbernden Jammerlappen, der kämpft, indem er seinen Gegnern auf die Füße fällt. Die Figur von Fangorn hatter wohl garnich begriffen, der Mann.
Im dritten Teil hab ich ab der Hälfte nurnoch gekotzt. Was sollte bitte dieser Schwachsinn mit dem Streit zwischen Frodo und Sam? (Kankra war aber genial) Und erst die Armee der lebenden Toten? Die kam nie bis nach Minas Tirith! (Die Mûmakil waren aber geil). Dieser Film war ausschließlich für das amerikanische Puplikum. Nee,nee. Und Schluss hätte man unmittelbar nach der Hochzeit von Aragorn und Arwen machen sollen (btw. wie können die heiraten, wenn Arwen doch bei den Anfurten ist?). Den Scheiß mit der Einschifferei hätten sie weglassen können. Dann lieber die Befreiung des Auenlandes zeigen.
Äääähhh ich hör jetzt lieber auf, sonst wird das ein Roman.............
It'sss not fair! it'sss not fair to asssk usss, what it'sss got in it'sss nasssty little pocketssess.
Beim zweiten Teil kam dann so langsam Hollywood durch (Der Schwachsinn mit Arwen, die zu den Anfurten reist und dass Elrond gegen die Beziehung mit Aragorn ist). Der Abschuss war hier die Abteilung von Lorienelben. Ach ja: Und Gimli. Was ham die nur aus diesem eisenharten Zwerg gemacht? Einen sabbernden Jammerlappen, der kämpft, indem er seinen Gegnern auf die Füße fällt. Die Figur von Fangorn hatter wohl garnich begriffen, der Mann.
Im dritten Teil hab ich ab der Hälfte nurnoch gekotzt. Was sollte bitte dieser Schwachsinn mit dem Streit zwischen Frodo und Sam? (Kankra war aber genial) Und erst die Armee der lebenden Toten? Die kam nie bis nach Minas Tirith! (Die Mûmakil waren aber geil). Dieser Film war ausschließlich für das amerikanische Puplikum. Nee,nee. Und Schluss hätte man unmittelbar nach der Hochzeit von Aragorn und Arwen machen sollen (btw. wie können die heiraten, wenn Arwen doch bei den Anfurten ist?). Den Scheiß mit der Einschifferei hätten sie weglassen können. Dann lieber die Befreiung des Auenlandes zeigen.
Äääähhh ich hör jetzt lieber auf, sonst wird das ein Roman.............
It'sss not fair! it'sss not fair to asssk usss, what it'sss got in it'sss nasssty little pocketssess.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Gott sei Dank hat Jackson die LOTR-Filme nicht originalgetreu verfilmt. Ich erinnere mich noch mit Grausen an den Part im Buch, als Frodo und Sam seiten- und stundenlang durch das Moor wandern... Bah!
Außerdem habe ich mir schon immer genau das hier überlegt:
http://www.youtube.com/watch?v=1yqVD0swvWU (How the lord of the rings should have ended)
(dürfte bekannt sein...)
Außerdem habe ich mir schon immer genau das hier überlegt:
http://www.youtube.com/watch?v=1yqVD0swvWU (How the lord of the rings should have ended)
(dürfte bekannt sein...)
- Sieger Welfenkern
- Vasall

Auch kein Fantasyfilm, aber dennoch in die Rubrik passend und angenehm kurzweilig und unterhaltend: O U T L A N D E R
Es grüßt Euch der Sieger!
Ok lass gut sein deine Frage mit dem Troll katapultiert dich sowiso schon meilenweit ins aus.eltorro hat geschrieben:Ach neee...Tatsächlich?
Sag mal?
Naja aber schön, wenn bei dir in einem FAntasyfilm zwanghaft Trolle vorkommen müssen lass ich dich mal in deinem glauben.
Die Conanfrage wurde von Grün richtig beantwortet, wobei ich bei deiner Fragestellung wiederum sehe das du keine Ahnung hast. Da ein Regisseur mit dem Genre nichts zu tun hat, und auch das Volk des Hauptcharakters nicht, bei CROM!
Solomon Kane, Top kann ich nur empfehlen. Freu mich schon auf den Film.
Hier ein netter Kurzfilm
WER HAT HIER KEINE AHNUNG?
Nur weil die Geschmack verschieden sind und ihr Herr der Ringe nicht so toll findet, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe...
Und...A pro po Film...Welche Filme haben 11 Oscar abgeräumt...?
Ben Hur
Titanic und häää?
LOTR-The Return of the King
Der 13. Krieger finde ich ein genialer Film, Conan ist sehr gut...aber DIE sind bei weitem nicht die besten Filme...da kommt vorher noch Star Wars-Sixtologie, was nach euer Aussage gemäss Filmeinordnung auch ein Fantasyfilm ist.
Die Antwort ist richtig mit Conan...aber kennt ihr auch seine Begleiter, wie Jezmine, Zula, Snape, Nidel,...und und und...
Tolkien schrieb sein LOTR während dieser Zeit, als Conan auch entstand...also hört auf Tolkiens Werke oder Filme zu verspotten...schaut doch einfach weg...
Und wenn DU oder IHR mich persönlich kennen würdet, dann bin ich mir sicher, dass ihr diese Behauptungen zurücknehmt...
Ich hoffe das war deutlich...
an ADS:
Deine Worte sind leer, wie die Tiefen in Moria...geh doch weg...Du Flamme von Udun...
Nur weil die Geschmack verschieden sind und ihr Herr der Ringe nicht so toll findet, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe...
Und...A pro po Film...Welche Filme haben 11 Oscar abgeräumt...?
Ben Hur
Titanic und häää?
Der 13. Krieger finde ich ein genialer Film, Conan ist sehr gut...aber DIE sind bei weitem nicht die besten Filme...da kommt vorher noch Star Wars-Sixtologie, was nach euer Aussage gemäss Filmeinordnung auch ein Fantasyfilm ist.
Die Antwort ist richtig mit Conan...aber kennt ihr auch seine Begleiter, wie Jezmine, Zula, Snape, Nidel,...und und und...
Tolkien schrieb sein LOTR während dieser Zeit, als Conan auch entstand...also hört auf Tolkiens Werke oder Filme zu verspotten...schaut doch einfach weg...
Und wenn DU oder IHR mich persönlich kennen würdet, dann bin ich mir sicher, dass ihr diese Behauptungen zurücknehmt...
Ich hoffe das war deutlich...
an ADS:
Deine Worte sind leer, wie die Tiefen in Moria...geh doch weg...Du Flamme von Udun...
Das wurde glaub ich schon beantwortet. Aber ich denke man brauch es nicht wiederholen.eltorro hat geschrieben: WER HAT HIER KEINE AHNUNG?
Nein, keine Ahnung hast Du nicht wegen Deinem unterschiedlichen Geschmack sondern weil Dich deine Kommentare ins Aus befördern (Wer lauter und länger schreit hat nicht zwangsläufig recht)eltorro hat geschrieben: Nur weil die Geschmack verschieden sind und ihr Herr der Ringe nicht so toll findet, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe...
Das sagt überhaupt nichts aus. Aber bevor Du weiter darauf rumhackst das aklle Herr der Ringe blöd finden beachte bitte folgendes - Ich persönlich habe geschrieben das ich die Verfilmung schlecht finde. Willst Du mir meine persönliche Meinung verbieten? - Siehe wieder Unterpunkt Ahnung haben usweltorro hat geschrieben: Und...A pro po Film...Welche Filme haben 11 Oscar abgeräumt...?
Ben Hur
Titanic und häää?
Wieder ein Geschmackspunkt - Aber für mich ist Star Wars auch ein Fantasy Film (und wenn Dir jetzt auch der Kragen platzten wird - eigentlich eher ein Märchenfilm (und die ersten Drei Teile find ich auch eher schlecht) undnur so am Rande: es heißt nicht Sixtologie sondern Hexalogie (aber gut das Du so viel Ahnung hast)eltorro hat geschrieben: Der 13. Krieger finde ich ein genialer Film, Conan ist sehr gut...aber DIE sind bei weitem nicht die besten Filme...da kommt vorher noch Star Wars-Sixtologie, was nach euer Aussage gemäss Filmeinordnung auch ein Fantasyfilm ist.
Soweit ich weiss schreib Tolkien den Herrn der Ringe erst um die Zweit des zweiten Weltkrieges. Da war Robert E. Howard bereits tot. Und noch eine Notiz: Keiner hat Tolkiens Herrn der Ringe verspottet (ob Du es glaubst oder nicht - das ist ein Buch), es wurde nur angemerkt das der Film von Peter Jackson nicht so toll ist (und Tolkien hat nur wenig am Drehbuch geschrieben - der ist leider schon etwas länger tot)eltorro hat geschrieben: Tolkien schrieb sein LOTR während dieser Zeit, als Conan auch entstand...also hört auf Tolkiens Werke oder Filme zu verspotten...schaut doch einfach weg...
Und was soll das heißen? Willst Du mir Schläge oder gar was Schlimmeres androhen? Heutige Jugend = S-Bahn Mörder? Dieser Kommentar spielt dich weiter ins Aus der Ahnungslosigkeit als jemandem lieb sein kann.eltorro hat geschrieben: Und wenn DU oder IHR mich persönlich kennen würdet, dann bin ich mir sicher, dass ihr diese Behauptungen zurücknehmt...
Aber danke das Du hier bist. Ich mag kleine Trolle. Immer für einen Lacher gut.
Sorry für das Oftopic. Aber damit es nicht nur Troll Fütterung ist:
Kennt noch jemand den Film "Der Zauberbogen"? Den fand ich als Kind eigentlich recht amüsant - hab den aber leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
- SirDenderan
- Forenkönig

Ich persöhnlich finde LOTR eines der besten Bücher im Bereich Fantasy/Sci-FI.
Der Film von Jackson ist
1.) Das beste was wir haben
2.) und nicht wirklich so schlecht
Ja LOTR hat Oscars bekommen, aber alle nur für die Technik.
Keiner ist für Schauspieler oder Drehbuch.
Wenn jemand mit den finanziellen Mittel wie Jackson sie hatte ein Projekt starten würde, wäre jedes halbwegs gute Buch ebenso ein Kassenknaller
(siehe AVATAR).
Conan in seiner Gesamtheit ist meiner Meinung nach sogar noch imposanter als LOTR. Und würde als Film ebenso verhuntzt wirken wie LOTR da er zuviel gekürzt würde.
Und bei den Filmen ist einer meiner Lieblingsfilme LEGENDE (mit Tom Cruise), der eigentlich eher schlecht ist. Aber das ist
MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK
Es gibt keinen besten Film, kein bestes Buch.
Das ist alles Geschmacksache.
Der Film von Jackson ist
1.) Das beste was wir haben
2.) und nicht wirklich so schlecht
Ja LOTR hat Oscars bekommen, aber alle nur für die Technik.
Keiner ist für Schauspieler oder Drehbuch.
Wenn jemand mit den finanziellen Mittel wie Jackson sie hatte ein Projekt starten würde, wäre jedes halbwegs gute Buch ebenso ein Kassenknaller
(siehe AVATAR).
Conan in seiner Gesamtheit ist meiner Meinung nach sogar noch imposanter als LOTR. Und würde als Film ebenso verhuntzt wirken wie LOTR da er zuviel gekürzt würde.
Und bei den Filmen ist einer meiner Lieblingsfilme LEGENDE (mit Tom Cruise), der eigentlich eher schlecht ist. Aber das ist
MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK
Es gibt keinen besten Film, kein bestes Buch.
Das ist alles Geschmacksache.
Ich dulde hier keinen Flamewar über Geschmäcker.
Das ist die letzte Warnung.
Ruhe sonst fliegt einer. Das gilt besonders für eltorro. Du bist neu hier, und legst Dich mit gestandenen Mitgliedern an. So einen wie Dich brauchen wir hier nicht. Reiss Dich zusammen oder geh woanders flamen.
Ende der Durchsage.
Das ist die letzte Warnung.
Ruhe sonst fliegt einer. Das gilt besonders für eltorro. Du bist neu hier, und legst Dich mit gestandenen Mitgliedern an. So einen wie Dich brauchen wir hier nicht. Reiss Dich zusammen oder geh woanders flamen.
Ende der Durchsage.
also
von der wertigkeit her würde ich sagen das HDR einer der besten Fantasy Filme ist die ich kenne, vorallem wegen der bombastischen aufnahmen
aber ich sehe sehr gerne Filme wie Gladiator Der 13 Krieger Troja usw.
was soll ich sagen , ein Film ist bei mir gut wenn ich danach noch ne weile dasitze und ich nachwirken lassen muss
deswegen bin ich mal gespannt auf robin hood
aber fantasy speziell is immer noch sehr schwer, ich oute mich mal
Dungeons und Dragons fand ich einfach genial.
was mir nicht so gefiel war Schwerter des Königs.
aktuell sind die filmemacher erstmals richtig in der lage das umzusetzen was sie sich vorstellen.
zu Starwars, wenn man Scifi Filme dieser Zeit damit vergleicht, sieht man das sie einfach nur genial waren, was die Tricktechnik betrifft und ihrer Zeit weit vorraus.
also kan mann eigentlich neuere Verfilmungen schlecht mit den alten vergleichen, aber sie waren für ihre Zeit eben einfach gut gemacht.
und nur mal am rande ich lese Warhammer Fantasy Bücher und ich würde gerne da mal was sehen
von der wertigkeit her würde ich sagen das HDR einer der besten Fantasy Filme ist die ich kenne, vorallem wegen der bombastischen aufnahmen
aber ich sehe sehr gerne Filme wie Gladiator Der 13 Krieger Troja usw.
was soll ich sagen , ein Film ist bei mir gut wenn ich danach noch ne weile dasitze und ich nachwirken lassen muss
deswegen bin ich mal gespannt auf robin hood
aber fantasy speziell is immer noch sehr schwer, ich oute mich mal
Dungeons und Dragons fand ich einfach genial.
was mir nicht so gefiel war Schwerter des Königs.
aktuell sind die filmemacher erstmals richtig in der lage das umzusetzen was sie sich vorstellen.
zu Starwars, wenn man Scifi Filme dieser Zeit damit vergleicht, sieht man das sie einfach nur genial waren, was die Tricktechnik betrifft und ihrer Zeit weit vorraus.
also kan mann eigentlich neuere Verfilmungen schlecht mit den alten vergleichen, aber sie waren für ihre Zeit eben einfach gut gemacht.
und nur mal am rande ich lese Warhammer Fantasy Bücher und ich würde gerne da mal was sehen
Dragonis

- SirDenderan
- Forenkönig

Dragonis hat geschrieben: ...cut...
Ja, oder R.A.Salvatore Die Saga vom Dunkelelfen Drizzt Do'Urden und natürlich Dragonlance von Weis/Hickman
Zur Drachenlanze: Da gibt es doch einen Zeichentrickfilm der ....... nun ja nicht der beste sein soll.
Aber ich befürchte da wird es nichts geben in dieser Richtung.
Zur Drachenlanze: Da gibt es doch einen Zeichentrickfilm der ....... nun ja nicht der beste sein soll.
- Xarres
- Chaoslord

Ja, Drachenlanze haben die in der Tat vergeigt... bis auf die schlecht computeranimierten Drachen und Drakoner fand ich die Aufmachung aber gar nicht sooooo übel. Als Zeichentrickserie hätte das besser funktioniert, das würde auch ungefähr dem Zeichenstil entsprechen, der mich ein wenig an Gargolyes erinnerte.
Ich habe die Bücher zwar lange nicht mehr gelesen, aber der erste Band wurde im Film meiner Erninnerung nach recht Romantreu eingebunden, natürlich fehlt hier und da was, aber im Großen und Ganzem passte das. Dann aber kompletter Handlungsriss und alles nur noch drunter und drüber, bis das Elend dann langsam ein Ende hat... Schade.
Würde mir wünschen, dass sich nochmal jemand daran versucht und das dann als Serie aufzieht... jeder Band so 3-4 Folgen. Mit "Chroniken" und "Legenden" hätt man schon einmal schöne 2 Staffeln a 20-24 Folgen.
Naja, diesen Tag werden wir wohl nie erleben...
Ich habe die Bücher zwar lange nicht mehr gelesen, aber der erste Band wurde im Film meiner Erninnerung nach recht Romantreu eingebunden, natürlich fehlt hier und da was, aber im Großen und Ganzem passte das. Dann aber kompletter Handlungsriss und alles nur noch drunter und drüber, bis das Elend dann langsam ein Ende hat... Schade.
Würde mir wünschen, dass sich nochmal jemand daran versucht und das dann als Serie aufzieht... jeder Band so 3-4 Folgen. Mit "Chroniken" und "Legenden" hätt man schon einmal schöne 2 Staffeln a 20-24 Folgen.
Naja, diesen Tag werden wir wohl nie erleben...
Also Leute,
seit dem ich dieses Forum entdeckt habe, sind auf einmal sämtliche Filme, die nun als „rein Fantasy“ oder als was weis ich was eingestuft werden, auf einmal wieder sehenswert
(Selbst wenn man den Film schon 1000 Mal gesehen hat und er dadurch einem aus dem Hals hängt
)
Das hängt damit zusammen, weil durch die vielen GEILEN Ideen man sich die Filme spezieller ansieht!
Sei es nun die Handlung, welche Waffen und Rüstungen tragen Helden und Bösewichte, wie sehen die Möbel aus, welche Fallen und Geheimnisse kommen in den Filmen vor, und, und, und …
So,
ich musste Euch mal kurz beweihräuchern
seit dem ich dieses Forum entdeckt habe, sind auf einmal sämtliche Filme, die nun als „rein Fantasy“ oder als was weis ich was eingestuft werden, auf einmal wieder sehenswert
(Selbst wenn man den Film schon 1000 Mal gesehen hat und er dadurch einem aus dem Hals hängt
Das hängt damit zusammen, weil durch die vielen GEILEN Ideen man sich die Filme spezieller ansieht!
Sei es nun die Handlung, welche Waffen und Rüstungen tragen Helden und Bösewichte, wie sehen die Möbel aus, welche Fallen und Geheimnisse kommen in den Filmen vor, und, und, und …
So,
ich musste Euch mal kurz beweihräuchern
Mein YouTube Kanal
Zu Dragonlance: Zumindest die Comics, welche es ja auch endlich bei uns gibt (Panini), sind ganz hübsch gemacht.
übrigens
die Vampirchroniken und Darkblade sind auch zu empfehlen, wobei mich bei Darkblade wundert, das kein Blut raustropft
was aber kommen wird, sind die Hörbücher von Felix und Gothrek
zu fantasy nochmal zurück, im Moment boomt es mal wieder also kann gut sein das es Ende des Jahres nochmal eine kleine Flut geben wird
die Vampirchroniken und Darkblade sind auch zu empfehlen, wobei mich bei Darkblade wundert, das kein Blut raustropft
was aber kommen wird, sind die Hörbücher von Felix und Gothrek
zu fantasy nochmal zurück, im Moment boomt es mal wieder also kann gut sein das es Ende des Jahres nochmal eine kleine Flut geben wird
Dragonis

Heute kommt auf Super RTL um 20.15 Uhr
Herr der Ringe
Soweit ich in einer Vorschau erkennen konnte,
müsste es sich um einen Zeichentrickfilm handeln.
Herr der Ringe
Soweit ich in einer Vorschau erkennen konnte,
müsste es sich um einen Zeichentrickfilm handeln.
Mein YouTube Kanal
Hammermäßig der Film, schade, dass die fortsetzung nie verfilmt wurde 
und auf superRTL kam heute der HDR Trickfilm 
Am Sonntag hatte ich zufällig auf ARTE den Film
Willow
entdeckt.
Irgendwie hat mich das Gefühl beschlichen, daß die Grundidee von der Schatzkarte „Trollmist“ hier entsprungen ist
Aber ich erwähne es nur,
weil eine Wiederholung am:
Montag den 12.04.2010 14.45 Uhr kommt
Ist ein blöder Zeitpunkt, daher könnte/müßte man ihn aufzeichnen
Für all jene,
die ihn noch nicht gesehen haben, bzw. nicht in ihrer Filmsammlung haben
Willow
entdeckt.
Irgendwie hat mich das Gefühl beschlichen, daß die Grundidee von der Schatzkarte „Trollmist“ hier entsprungen ist
Aber ich erwähne es nur,
weil eine Wiederholung am:
Montag den 12.04.2010 14.45 Uhr kommt
Ist ein blöder Zeitpunkt, daher könnte/müßte man ihn aufzeichnen
Für all jene,
die ihn noch nicht gesehen haben, bzw. nicht in ihrer Filmsammlung haben
Mein YouTube Kanal
ach übrigens für die die es noch nicht kennen (schlagt mich nicht bei doppeltnennung)
http://www.thehuntforgollum.com/updates.htm
Die Handlung umfasst Aragorns Suche nach Gollum und dem Geheimnis des Rings, die in den Anhängen von J.R.R Tolkiens Werk "Herr der Ringe" vorkommt. Dargestellt werden Aragorn, Elben, Orks und Co von Laienschauspielern. Auch den Soundtrack kann man von der Seite herunterladen.
http://www.bornofhope.com/
Jugend und leben des Aragorn
http://www.thehuntforgollum.com/updates.htm
Die Handlung umfasst Aragorns Suche nach Gollum und dem Geheimnis des Rings, die in den Anhängen von J.R.R Tolkiens Werk "Herr der Ringe" vorkommt. Dargestellt werden Aragorn, Elben, Orks und Co von Laienschauspielern. Auch den Soundtrack kann man von der Seite herunterladen.
http://www.bornofhope.com/
Jugend und leben des Aragorn
Dragonis

TV – Hinweis:
Tele 5 meint es diese Woche gut mit uns
Am Dienstag den 11.05.2010 um 20.15 Uhr kommt:
Merlin
und am Donnerstag den 13.05.2010 um 20.15 Uhr kommt:
Hawk – Hüter des magischen Schwertes
Tele 5 meint es diese Woche gut mit uns
Am Dienstag den 11.05.2010 um 20.15 Uhr kommt:
Merlin
und am Donnerstag den 13.05.2010 um 20.15 Uhr kommt:
Hawk – Hüter des magischen Schwertes
Mein YouTube Kanal
Gerade gelesen... Avatar kommt als Directors Cut im August neu in die Kinos...und wir haben und schon alle gewundert, warum die DVD/BD schon so schnell in die Läden kam 
Der DirCut ist angeblich 15 Minuten länger... und kommt gegen Weihnachten als DVD/BD unter den Weihnachtsbaum.
Gut, das ich mich bisweilen beherrschen konnte.
Generell finde ich diese Vorgehensweise....
Der DirCut ist angeblich 15 Minuten länger... und kommt gegen Weihnachten als DVD/BD unter den Weihnachtsbaum.
Gut, das ich mich bisweilen beherrschen konnte.
Generell finde ich diese Vorgehensweise....
- Luegisdorf
- Forengott

Re: Avatar
Das ist ja drollig - in der Schweiz läuft der immer noch im Kino: Normalerweise läuft ein Film ein paar Wochen im Kino - bei Avatar ist es dann wohl genau umgekehrt: er läuft ein paar Wochen NICHT im Kino 

omfg.. zum glück warte ichmit dem dvd/BD kauf immer mindestens solange bis es die Filme im Müller zum Nicepricce (bzw. 4 für 3) gibt. Dann bekommt man immer rechtzeitig kurz vor dem Kauf noch mit das doch eine DC-SE-Dönermitallemmegaedition rauskommt.
Aber den Watchmen DC (auf den ich schon so alnge warte) haben sie bei uns immer noch nicht veröffenlicht.
Aber den Watchmen DC (auf den ich schon so alnge warte) haben sie bei uns immer noch nicht veröffenlicht.
- Commissar Caos
- Chaoslord

nicht zu vergessen: Taran und der Zauberkessel !!!
Taran und der Zauberkessel ist toll!
In einer Micky Maus-Ausgabe in den 80ern war mal so ein Solo-Abenteuer-Heft drinne, mit Pappkärtchen (Tränke etc.). Das hat mich damals "angefixt", was das Thema Rollenspiel anging.
In einer Micky Maus-Ausgabe in den 80ern war mal so ein Solo-Abenteuer-Heft drinne, mit Pappkärtchen (Tränke etc.). Das hat mich damals "angefixt", was das Thema Rollenspiel anging.
Grüße aus dem Schwarzwald
Sven
Sven
Solomon Kane
recht neuer Film. Sehr Düster und eher ab 16.
Ist nicht perfekt, aber um Meilen besser als
Die Schwerter des Königs, oder so.
recht neuer Film. Sehr Düster und eher ab 16.
Ist nicht perfekt, aber um Meilen besser als
Die Schwerter des Königs, oder so.
- Luegisdorf
- Forengott

Habe wieder mal was geguckt:
Vielleicht schon gelistet: "Die Barbaren". Ein B-Movie, aber ein paar sehr hübsche Requisiten dabei
Und - der ist wirklich sehenswert: "Centurion". Ist zwar vom Hintergrund her eher historisch als fantasy-like, aber irgendwie halt doch fantastischer Abenteuerfilm.
Solomon Kane: habe ich gesehen und muss balou recht geben - nicht so perfekt, aber gegen den Schluss des Filmes gibt es eine Szene die hat mich doch gar sehr an Morcars Thronraum in "Rückkehr des Hexers" erinnert
Wer den Film gesehen hat, weiss welche Szene ich meine 
Vielleicht schon gelistet: "Die Barbaren". Ein B-Movie, aber ein paar sehr hübsche Requisiten dabei
Und - der ist wirklich sehenswert: "Centurion". Ist zwar vom Hintergrund her eher historisch als fantasy-like, aber irgendwie halt doch fantastischer Abenteuerfilm.
Solomon Kane: habe ich gesehen und muss balou recht geben - nicht so perfekt, aber gegen den Schluss des Filmes gibt es eine Szene die hat mich doch gar sehr an Morcars Thronraum in "Rückkehr des Hexers" erinnert

- Luegisdorf
- Forengott

Der Krieger und die Hexe
Heute gesehen: "The Warrior and the Sorceress". (deutscher Titel "Der Krieger und die Hexe")
Brrr; kann ich nur von abraten: schlechtes Set, schlechte Schauspielerei und noch schlimmere Garadrobe. Da kann leider auch kein David Carradine und ein paar nackte Brüste beitragen, den Film besser zu finden.
Aber das beste kommt noch: Die Story ist zu 90% vom Leone-Western "Für eine Hand voll Dollar" abgekupfert - die meisten Hauptcharaktere erkennt man sofort wieder. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass ein Film in einem anderen Genre wiederverfilmt wird (Für eine Hand voll Dollar hatte ja auch eine Samurai-Vorlage und wurde später wiederverfilmt -> Last Man Standing), aber so was ist einfach nur grottig.
Nun ja - eben: einfach nicht kucken wenn der mal im Fernsehen kommen sollte.
Brrr; kann ich nur von abraten: schlechtes Set, schlechte Schauspielerei und noch schlimmere Garadrobe. Da kann leider auch kein David Carradine und ein paar nackte Brüste beitragen, den Film besser zu finden.
Aber das beste kommt noch: Die Story ist zu 90% vom Leone-Western "Für eine Hand voll Dollar" abgekupfert - die meisten Hauptcharaktere erkennt man sofort wieder. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass ein Film in einem anderen Genre wiederverfilmt wird (Für eine Hand voll Dollar hatte ja auch eine Samurai-Vorlage und wurde später wiederverfilmt -> Last Man Standing), aber so was ist einfach nur grottig.
Nun ja - eben: einfach nicht kucken wenn der mal im Fernsehen kommen sollte.

TV –Tip:
Sonntag, den 03.10.2010, um 22.50 Uhr kommt auf 3Sat
„Der Brief für den König“
Fantasy, NL, 2008
Naja,
ist ein einfacher Film, aber die Handlung und die filmische Umsetzung gefallen mir
Der Film ist eigentlich für Kinder ab ca. 10 – 12 Jahren gedacht, daher verwundert mich die Sendezeit
Sonntag, den 03.10.2010, um 22.50 Uhr kommt auf 3Sat
„Der Brief für den König“
Fantasy, NL, 2008
Naja,
ist ein einfacher Film, aber die Handlung und die filmische Umsetzung gefallen mir
Der Film ist eigentlich für Kinder ab ca. 10 – 12 Jahren gedacht, daher verwundert mich die Sendezeit
Mein YouTube Kanal
„Der Brief für den König“ war mein Lieblingbuch.
Der Film ist auch ganz gut.
Der Film ist auch ganz gut.
TV-Hinweis
Gerade erst entdeckt:
Heute auf RTL II 20.15 Uhr
Dungeons & Dragon
und gleich anschließend auch auf RTL II 22.25 Uhr
Dungeons & Dragons II, Die Macht der Elemente
Gerade erst entdeckt:
Dungeons & Dragon
Mein YouTube Kanal
stenny hat geschrieben:
an die MM Ausgabe kann ich mich auch noch erinnern, war ein recht einfaches solo aber cool
hat das noch wer zufällig ?
Dragonis

- Sinthoras
- Forengott

ja die hab ich auch gesehn, aber mal erlich der erste teil war ja wohl richtig scheißeWehrter hat geschrieben:TV-Hinweis
Gerade erst entdeckt:
Dungeons & Dragon
wobei teil 1 auf einen wahren abenteuer beruhen soll
, aber es ist einfach grottig.
jeder d&d spieler hatte da schon bessere abenteuer.
wobei der interactive d&d film gar nicht so schlecht ist.
http://www.amazon.de/Dungeons-Dragons-S ... 307&sr=1-8
- Sinthoras
- Forengott

is this movie just aviable in English or in German too?gon hat geschrieben:wobei teil 1 auf einen wahren abenteuer beruhen soll, aber es ist einfach grottig.
- Sinthoras
- Forengott

mir fallen grad noch ein paar verarsche-filme ein:
- ritter der kokusnuss (ritter der tafelrunde verarsche)
- das leben des brian (jesus verarsche - die steinigung is so geil
)
- space balls (star wars verarsche)
-robin hood - helden in strumpfhosen (robin hood (kevin costner) verarsche)
- schuh des manitou (winnetou versrsche)
- (t)raumschiff surprise - periode 1 (star wars, star trek verarsche)
ich finde alle filme einfach nur sau lustig
, wobei das warscheinlich geschmackssache ist 
- das leben des brian (jesus verarsche - die steinigung is so geil
ich finde alle filme einfach nur sau lustig
- SirDenderan
- Forenkönig

bzw
The Gamers: Dorkness Rising
erwähnt ?
Sinthoras hat geschrieben:mir fallen grad noch ein paar verarsche-filme ein:
- das leben des brian (jesus verarsche - die steinigung is so geil)
ich finde alle filme einfach nur sau lustig, wobei das warscheinlich geschmackssache ist
ich finde es eher unnötig solche (alte)kommerz schinken hier überhaupt noch zu erwähnen.. ich mein bis auf die 2 Bullyfilme hab ich (und wohl die meisten anderen) alle anderen schon anno steinschlag in den frühen 90er gesehen (ok und die Strumpfhosen in den späten.. ^^).
Außerdem sind die (bis auf die Bullyfilme) allesamt Pflichtprogram...
- Sinthoras
- Forengott

kann ja sein, dass sie jemand nicht kennt...ADS hat geschrieben:ich finde es eher unnötig solche (alte)kommerz schinken hier überhaupt noch zu erwähnen.. ich mein bis auf die 2 Bullyfilme hab ich (und wohl die meisten anderen) alle anderen schon anno steinschlag in den frühen 90er gesehen (ok und die Strumpfhosen in den späten.. ^^).
Außerdem sind die (bis auf die Bullyfilme) allesamt Pflichtprogram...
Liebe Freunde,
ich möchte Euch auf einen weiteren Fantasy-Film hinweisen:
Am Dienstag den 19. 10. 2010, kommt auf Tele 5 um 22.10 Uhr der Film
Ich finde, daß er sehenswert ist
Neben der Handlung finde ich interessant, daß hier eine alte römische Kriegswaffe benutzt wird
Neben der Handlung finde ich interessant, daß hier eine alte römische Kriegswaffe benutzt wird
Mein YouTube Kanal
Ich weiß jetzt nicht ob die Filme schon genannt wurden, aber
Dark Crystal (1982) von Jim Henson
und
Jabberwocky (1977) von Terry Gilliam
fallen mir auch noch zum Fantasy-Genre ein.
Können wir keine Liste mit den bereits genannten Filmen erstellen, damit wir den Überblick behalten?
Dark Crystal (1982) von Jim Henson
und
Jabberwocky (1977) von Terry Gilliam
fallen mir auch noch zum Fantasy-Genre ein.
Können wir keine Liste mit den bereits genannten Filmen erstellen, damit wir den Überblick behalten?
Ahh, Dragon Storm von Stephen Vir Cotto Furst. Naja der Film ist ehrlich gesagt untere B-Movie Schublade, auch verständlich, da wohl 90% des Budgets in die CGI Studios floss, welche die Drachen gebastelt haben. Aber dafür sehen die Drachen wirklich sehr gut aus.Wehrter hat geschrieben:Liebe Freunde,
- Luegisdorf
- Forengott

Dark Crystal: Soeben geschaut und ich muss sagen für einen 25 jährigen Film top! Toll gestaltete Figuren (ausser die Heldenfiguren sind m. E. ein wenig missraten
) aber alle anderen Charaktere sozusagen als Puppen ohne Effekt-Maschinerie einfach over the top.
Ich glaube bei der Fantasy-Fauna hat man für Avatar auch so dies und das abgeschaut
Prädikat: Sehenswert!
Ich glaube bei der Fantasy-Fauna hat man für Avatar auch so dies und das abgeschaut
Prädikat: Sehenswert!