Hier nun ENDLICH fertig bemalt, die Schatztruhen aus DSA:

Der neue Geschirrschrank und Alchimistentisch von Grendel:

Die neuen Türen (Bauanleitung folgt) und ein Grendel - Altar:

Der Untore "bewacht" das neue Fallgitter:

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Yoh...machen, fotografieren und hier einstellen. Davon lebt ja die ganze Aktion....Xarres hat geschrieben:also die Sarkophage sind toll - aber die Folterbänke find ich persönlich nicht so schick... ich hätt lieber ein Balsaholz-Gestell gebastelt.

Dann kannste ja 2 bei Calva bestellen. Einfach PN an CalvaXarres hat geschrieben:Ja, ich bin auch großer Grendel Fan, aber Bücherschränke haben die nicht... bzw. es gibt einen, der ist aber in nem teurem ca. 15 Euro Set enthalten.... ich hätte aber trotzdem gerne 2-3 Bücherschränke....

lool, ja so gehts auch^^FETT hat geschrieben:ok kleine preisfrage!
wer macht mir ein pappfreies bemalten dungeon gegen bezahlung?
Schon aber tut das not ? Die Möbel wie Tische, Altare, Sarkophage usw. bekommt man mit ein bissel gebastel und ein paar HA-Steinen papplos. Die Treasure Piles sind ohne Spielwert, genau wie die Waffenschmiede.Dragonis hat geschrieben:also ich habe jetzt mal überschlagen was alle Möbel zusammen für HQ ausmachen würden, da kommt man auf ca. 70 Euro recht happig. hier mal eine auflistung:
...

Moses Bad antwortete:Hallo,
ich bin grade dabei die Einrichtung für mein Heroquest nachzubauen. Der Kamin ist schon fertig und eine geschlossene Türe ist grade in Produktion (wird wahrscheinlich heute noch fertig), andere Sachen sollen noch folgen.
Da ich ja mehr Türen brauche und auch ein Kamin ein bissl wenig ist, hab ich mir überlegt Gussformen von den Teilen zu machen damit ich diese Sachen dann aus Gips oder Resin (eher Resin) nachgiessen kann.
Wenn Interesse besteht kann ich mal Fotos reinstellen bzw. auch andere Forumsmitglieder mit Abgüssen oder eventuell auch den Gussformen versorgen.
Sorry Leute, war keine Absicht.Mh, meinst du nun, beim Bsp des Kamins, den Sockel, und den Rest druckt man sich dannn aus und setzt das zusammen?
Sofern so, glaube ich (persönliche Ansicht) das es, wenn auch kostenintensiver, mehr Sinn/Spass macht, sich bei den gängigen Firmen Möbel zu kaufen, damit auch etwas Abwechslung im Design vorhanden ist.
Eine andere Frage die sich bei mir da stellt, ist die Legalität desselben.
Klar, wo kein Kläger kein Richter, aber sobald du es nicht nur für dich selbst machsst, bewegst du dich IMO in einer Grauzone ... nicht das ich ein rechtsexperte wäre.
Meine Freundin versucht sich seit einiger Zeit an einer Fimo nicht unähnlichen Masse, um Dungeon-Teile herzustellen. Der Vorteil von dem Zeug ist, es trocknet selständig und muss nicht gebacken werden - sobald ich in Erfahrung bringen kann, wie es heisst, verrat ich es.
Man kann es lackieren (sowohl email als auch acryl) und abschleifen, wenn man es glätten will.
Beizeiten werde ich wohl versuchen daraus Türsockel herzustellen, und bin guter Dinge, das des funktionieren wird.

wen meinst Du mit Ihr, mich ?Loki hat geschrieben:sagt mal... ich hab schon gesehen ihr macht eure wände aus styropor... habt ihr die rillen da selbst reingemacht? Hat nicht irgendjemand eine Idee wie man Wände sehr leicht selber machen kann? (achja und schnell sollte es gehen ^^)
08/15 Gips neigt beim Guss zu Klumpen und somit ist die Gefahr von Lunkern sehr groß.was genau heißt unangenehm? Zähflüssig bzw. schwer wieder sauber zu kriegen, oder wie?
Du meinst so wie hier ?Ach übrigens Flint! Die ersten Güsse mit deinen Formen hab ich jetzt auch fertig! Sind allerdings noch nicht so gut geworden :-/
Hab aber bei hirstarts gesehen wie man sich ein prima wackelbrett zum blasen ausklopfen basteln kann mit einem sperrholzbrett und 4 küchenschwämmen

Klar gibt es Styrodur auch in dünneren stärken wie 20mm.Loki hat geschrieben:@moses: das von flint sah allerdings aus wie styropor... styrodur verwende ich eigentlich nur, bzw. noch so ein anderes zeug... hab schon wieder den namen vergessen -.-
ist nicht ganz so fest wie styrodur aber flockt auch nicht und lässt sich auch sehr gut mit teppichmesser schneiden. gibts nur leider nicht unter 20 mm Dicke.
So wie es aussieht werd ich mir wohl was eigenes basteln müssen...
werd mich denke ich mal der Idee mit der Tür von Kelis bedienen... ne flache Styrodurwand nehmen und mit kieseln bestreuen oder aber von hirstarts diese steinchen mal zulegen, wobei das dann schon so einige sein müssten.
irgendwo hier hatte auch mal jemand die brilliante idee das material an sich einfach nur ein wenig einzudrücken an vielen verschiedenen stellen und dann anzumalen, das sah auch sehr gut aus.

bei thomarillion gibt es welche zu bestellenDragonis hat geschrieben:Mir stellt sich langsam die Frage warum nicht einer Möbel modelliert (zu Ivanhoa zwinkend) und davon dann Abgüsse verkauft ?
Damit hätten wir dann Möbel welche Original zum HQ Brett passen und Abnehmer gibt es hier sicher genug.
...und die sind nicht schlecht. Wir haben da auch schon gekauft.Peter Sieland hat geschrieben:bei thomarillion gibt es welche zu bestellenDragonis hat geschrieben:Mir stellt sich langsam die Frage warum nicht einer Möbel modelliert (zu Ivanhoa zwinkend) und davon dann Abgüsse verkauft ?
Damit hätten wir dann Möbel welche Original zum HQ Brett passen und Abnehmer gibt es hier sicher genug.

die haben auch ganz neu modular räume und gänge in2,7*2,7cm was fürn dieb was hättet mal alles unter copyrightstellen sollenFlint hat geschrieben:...und die sind nicht schlecht. Wir haben da auch schon gekauft.Peter Sieland hat geschrieben:bei thomarillion gibt es welche zu bestellenDragonis hat geschrieben:Mir stellt sich langsam die Frage warum nicht einer Möbel modelliert (zu Ivanhoa zwinkend) und davon dann Abgüsse verkauft ?
Nah, die haben diese Räume schon lange. Keine Panik.Peter Sieland hat geschrieben: die haben auch ganz neu modular räume und gänge in2,7*2,7cm was fürn dieb was hättet mal alles unter copyrightstellen sollen
Joa die sind echt nicht schlecht, hab da auch ein kleines Sortiment von (Bücherregale, denn neuen Ofen, einige Kommoden). Sind hübsch gearbeitet und lassen sich wirklich sehr leicht bemalen (man kann sogar die Farbe ordentlich verdünnen und bekommt trotzdem ein super Ergebniss).Peter Sieland hat geschrieben:bei thomarillion gibt es welche zu bestellenDragonis hat geschrieben:Mir stellt sich langsam die Frage warum nicht einer Möbel modelliert (zu Ivanhoa zwinkend) und davon dann Abgüsse verkauft ?

Watte, auf ein Base oder eine andere Unterlage geklebt, wäre eine Möglichkeit.Dragonis hat geschrieben:so habe nun mit der umsetzung von Karak Varn fast abgeschlossen, die Zwergenschmiede ist fertig, fehlt noch der Nebel, und da habe ich im mom keine Idee wie ich den darstellen soll

Da meine Wände alle "nur" 3cm hoch sind, ist das mit den Figuren setzen kein Problem. Was die Türen anbelangt, so ist das wirklich überhaupt kein Problem: Ich habe natürlich 2er, 3er usw bis 11er Wände gemacht, um die Räume variieren zu können. Zu jeder Wandlänge habe ich dann noch welche mit eingebauten Türen. Da die Türen immer ein wenig versetzt sind, habe ich sozusagen zwei Möglichkeiten wo die Tür sein kann. Meiner Erfahrung nach reicht das auch vollkommen aus. Denn eigentlich spielt die Position der Tür im Grunde überhaupt keine Rolle. Ich bin mit meinem Dungeon sehr glücklich und habe bisher nur begeisterte Mitspieler gehabt.Flint hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Spielbarkeit der Figurensetzerei (wobei du auch da andauernd alles umstösst), sondern der flüssige Aufbau des Dungeons durch den Master unter Beibehaltung der vollen Modularität. Um das richtig zu machen, müsste jedes einzelne Wandteil gestellt werden können, da sich die Positionen der Türen ja immer ändern. Viel Spass dabei

Was meinst Du genau ? Die modularen Bodenfliesen ?neverslider hat geschrieben:Ein paar fragen:
Wie bekommt ihr die fugen zwischen den fleisen hin ?
Wie habt ihr die kaarierten gemacht?
Ist eine 5mm holzplatte zu dünn ?
Wie habt ihr die felder so grade und genau auf 3x3cm hinbekommen ?
Das wars vorerst schreibt mich bei anderen ideen bitte an.
Und hat vieleicht jemand eine Genaue anleitung wo die materialien drinnestehen und besschrieben ist wie man alles aufzeichnet?

Das kling aber jetzt schon ein wenig negativ.....Cassie hat geschrieben:Also wenn ich mal zusammenfassen darf: das pappfreie Dungeon ist für die, die keine Kinder haben und somit sowohl genug Zeit und Geld, um sowas zusammenzustellen als auch eine unfallfreie Umgebung?![]()
![]()
Jeder so wie es ihm beliebt.....Cassie hat geschrieben: Damit kann ich mich völlig anfreunden. Und es ist natürlich schon etwas RICHTIG Besonderes.

OMG.Cassie hat geschrieben:Naja, nachdem der Gargoyle seine Flügel verloren hat und ich mit denselben Maßnahmen an ihren eigenen Körperteilen gedroht habe
Als Familienvater kann ich das nicht bestätigen.Cassie hat geschrieben:Also wenn ich mal zusammenfassen darf: das pappfreie Dungeon ist für die, die keine Kinder haben und somit sowohl genug Zeit und Geld, um sowas zusammenzustellen als auch eine unfallfreie Umgebung?![]()
![]()
Das ist das Problem.... Wenn Du mit der Erweiterung "Möbel durchsuchen" spielen würdest, dann wette ich mit Dir, dass Du uns bessser verstehen würdest.....Cassie hat geschrieben: Naja, aus den Papp-Tischen, Bücherregalen und so hab ich mir noch wie was gemacht.
Es gibt zum Glück auch Sekundenkleber.crwrene hat geschrieben:OMG.Cassie hat geschrieben:Naja, nachdem der Gargoyle seine Flügel verloren hat und ich mit denselben Maßnahmen an ihren eigenen Körperteilen gedroht habe![]()
![]()
Meine Gargoyle-Flügel hab ich selbst demoliert. Zum Glück gabs noch Ersatzt bei Ebay.
Ich nehme mal an, du hast schon prophylaktisch mit dem Stock gedroht...stenny hat geschrieben:Als Familienvater kann ich das nicht bestätigen.

HQ-Killy hat geschrieben:Ne schicke Feuerstelle für alle Orkse, Gobbos oder Oger...
Ich hab meine noch aus Kindertagen ( leider nicht mehr komplett) und male grad an...