Die Suche ergab 102 Treffer

von DerDude
24.03.2016 21:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulares Höhlensystem
Antworten: 102
Zugriffe: 36197

Re: Modulares Höhlensystem

Hmm, eigentlich wahr. Wieso muss ein Monster jetzt genau auf einem bestimmten Feld stehen? Außer um die Heroen in eine Falle zu locken, fällt mir jetzt nix ein. Aber selbst da kann man sich das denken.
von DerDude
24.03.2016 21:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Morcar Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 4781

Re: Morcar Karten

Danke für die Karten! Ist tatsächlich was anderes als die Schicksalskarten. Muss ich auch einfach mal ausprobieren :mrgreen:
von DerDude
23.03.2016 23:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulares Höhlensystem
Antworten: 102
Zugriffe: 36197

Re: Modulares Höhlensystem

Vielen Dank Xarres!
Das dachte ich mir schon fast. Ich denke, das kann ich auch so umsetzen.
Wie hast Du deinen Spielplan erstellt?
Hast Du die Bilder einfach in Excel importiert und zusammengefügt und dann die Monsterions platziert?
von DerDude
23.03.2016 21:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Morcar Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 4781

Re: Morcar Karten

Schau mal hier: http://www.hq-cooperation.de/regeln/validationen/validationen.html Da sind alle Valvationen, unter anderem "Das Schicksal" mit dem Kartensatz. Ich nutze es immer, wenn kein Monster auf dem Brett ist und aktuell nix passiert. Dann würfele ich einen W10 und wenn die geworfenen Augen kl...
von DerDude
23.03.2016 17:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulares Höhlensystem
Antworten: 102
Zugriffe: 36197

Re: Modulares Höhlensystem

Hallo Xarres, ich krame den Thread nochmal aus. Da es ja in den Höhlen keine Türen gibt, wie handhabst Du das mit dem Aufdecken? Sobald man einen neuen Abschnitt kommt, wird dieser aufgedeckt? Ich möchte in 2-3 Wochen eine Höhlenquest als Finale von Karak Varn spielen. Da du ja schon Grim's Rachen u...
von DerDude
23.03.2016 17:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Morcar Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 4781

Re: Morcar Karten

Ist das nicht das gleiche wie die Schicksalskarten aus den Validationen?
von DerDude
21.03.2016 21:51
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1047
Zugriffe: 167373

Re: die Künste des HQ-Killy

Wow! Klasse Seite! Danke, Iwanhoa. Allerdings zeigt das auch, wie weit weg ich von gut bin... :oops:

@HQ-Killy: Ich finde das OSL der Feuer echt super schick! Da wag ich mich auch noch nicht ran. Ich hab schiss, sobald ich ne hübsche Mini hab, dass ich mit dem OSL alles wieder zerstören könnte...
von DerDude
19.03.2016 16:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wie fertige ich ein modulares HQ mit Flint's Gussformen
Antworten: 46
Zugriffe: 14084

Re: Wie fertige ich ein modulares HQ mit Flint's Gussformen

Ich bin gerade dabei die Bodenplatten mit Fließen zu bekleben und freue mich schon aufs anmalen. Dabei stellte ich mir gerade die Frage, wie ihr das mit Overlays auf den tollen Fließen handhabt. Irgendwie passt das doch gar nicht, wenn die tollen Fließen unter einem Pappoverlay verschwinden. Macht i...
von DerDude
19.03.2016 16:21
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1047
Zugriffe: 167373

Re: die Künste des HQ-Killy

@Knightkrawler: Klasse! Dein Beitrag hat mir gerade einen Wow-Moment beschert. Die Zusammenhänge sind aufgrund der Farblehre absolut logisch, aber irgendwie kam ich nie auf die Idee, die Farblehre mal so einfach anzuwenden. Meine Highlights waren bisher immer nur aufgehellte Farben, welche aber oft ...
von DerDude
23.02.2016 21:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 71
Zugriffe: 16683

Re: Tod der Helden?

Bin auch echt froh über die Gruppe! :ok: Bisherige Heroquest-Versuche waren immer nach 3-4 Spielerbende vorbei...
von DerDude
22.02.2016 20:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wie fertige ich ein modulares HQ mit Flint's Gussformen
Antworten: 46
Zugriffe: 14084

Re: Wie fertige ich ein modulares HQ mit Flint's Gussformen

Danke für Deine Tipps, ADS! :ok: Das wäre quasi die gleiche Technik wie Minis bemalen, nur in groß :mrgreen: Ich finde auf den Bildern der Ready-To-Go Dungeons von Flint sieht die Bemalung erstklassig aus. Ich glaube Kelis war für die ausgezeichnete Bemalung zuständig. Weiß jemand, ob das Tupftechni...
von DerDude
22.02.2016 18:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 71
Zugriffe: 16683

Re: Tod der Helden?

So, ich hab jetzt am Samstag mal angefragt, wie es meine Heroen finden, sollten Sie neu hinzu bekommene KKP / IP beim Tod gnadenlos verlieren. Zu meinem Erstaunen war der einstimmige Tenor: "Das Leben ist hart. Dann müssen wir halt aufpassen!" :shock: Somit hat sich die Frage um einen "Savepoint" er...
von DerDude
22.02.2016 18:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wie fertige ich ein modulares HQ mit Flint's Gussformen
Antworten: 46
Zugriffe: 14084

Re: Wie fertige ich ein modulares HQ mit Flint's Gussformen

Ich bin jetzt kurz davor, dass ich mit dem Bemalen anfangen kann.
Wäre echt super, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob die Schwämmchen-Tupf-Technik letzter Stand ist, oder es eine bessere Technik dafür gibt?

Danke schonmal im Voraus! :mrgreen:
von DerDude
13.02.2016 19:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gift, Gas und andere Gemeinheiten
Antworten: 34
Zugriffe: 9349

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Danke für die Info! :ok: