Die Suche ergab 63 Treffer

von Sonic
25.02.2021 22:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

Hallo Sonic Die "App" ist eine Webpage die ich mit ASP.NET geschrieben haben. Mit ein bisschen Programmierung und grafischem Talent kann man die Würfel anpassen, ja. Den Source-Code findest du hier als Visual Studio Projektmappe: https://luegisdorf.ch/hq/QuestManager.zip Grüsse Luegisdorf PS: Die g...
von Sonic
22.02.2021 22:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

Was ist das für eine Browser App zum Würfeln?

Kann man da die Würfel anpassen?
von Sonic
20.02.2021 18:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 179

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Ein Sehr interessanter Ansatz.... vor allem für so Malfaule wie mich. Einen ähnlichen Ansatz hatte ich mal für Battletech um die Karten in 3D darzustellen. Danke für den Link zu den Dungeon-Tiles, die Seite kannte ich noch nicht. Mir gefällt vor allem das der ursprungliche "pappflair" vom Spiel nich...
von Sonic
11.02.2021 15:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?

Also.. ich drucke zwar selbst habe aber noch nie einen Auftragsdienst dafür benutzt. Die Kosten beim selber drucken sind eher gering. Materialkosten für eine Figur vielleicht 50cent bis 1€ bei Filamentdruckern. Die sind aber nur bedingt für Figuren geeignet da man einzelne Schichten sieht und ganz k...
von Sonic
11.01.2021 14:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2

Hey Dimijo,

lange nichts mehr gelesen von dir?

Was macht die Druckkunst?
von Sonic
18.12.2020 13:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2

WOW !!! sehr sehr schön anzuschauen!

Finde es lustig das die Filamentfarbe so gut zum Original passt bei den Orks.
Ich komme nochmal zurück auf meine STL Frage... würdest du deinen Dungeon mit uns teilen?

Es macht bestimmt wahnsinnig viel spass damit zu spielen
von Sonic
06.12.2020 23:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2

Danke dir.. die habe ich irgendwie nicht gefunden
von Sonic
28.11.2020 15:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2

Wie immer tolle Arbeit! Ich brauche BITTE BITTE BITTE unbedingt die .stl dateien für die Sperren! Suche da schon länger nach habe aber auf Thingiverse nichts gefunden was mir gefallen hat. Deine gefallen mir sofort! Dein Board gefällt mir sehr gut, guter mix aus 3D und original. Wie sieht es denn ge...
von Sonic
23.11.2020 22:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2

Schöne Idee, ich wäre nicht darauf gekommen eine Sprühschablone zu drucken.

Ich hätte wohl eher die Buchstaben gedruckt und draufgeklebt
von Sonic
23.11.2020 22:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck
Antworten: 16
Zugriffe: 1182

Re: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck

Das einzige was mir einfällt:

Mit Isopropanol reinigen. Hatte bei meinem FDM Drucker auch ein Haftungsproblem.. nach dem reinigen hielt es wieder super
von Sonic
12.11.2020 22:45
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Omduills kleine Mal und Bastel Ecke
Antworten: 17
Zugriffe: 1016

Re: Omduills kleine Mal und Bastel Ecke

sieht echt schick aus.

Ich würde gerne noch eine Totale des Boards sehen wenn du alles aufgebaut hast.
von Sonic
11.11.2020 22:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Ein Knaller folgt dem nächsten!

Der Gesamteindruck deines Boards ist seht gut!
Da juckt es mir auch in den Fingern darauf zu zocken!

Der Dice-Tray aus Lego ist auch gut geworden.

Bitte mehr davon :)
von Sonic
08.11.2020 15:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dryade
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Dryade

Also saM ...

da waren echt einige gute Ideen dabei.. sehr kreativ!
von Sonic
02.11.2020 11:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Erstmal danke für deine Ausführungen zum 2 Farb-Druck :)

Deine Bemal-Fortschritte sehen auch super aus.

Wenn du fertig bist wird das ein High-Class Dungeon :)
von Sonic
31.10.2020 15:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 3992

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Wie hast du das mit der Goldfarbe gemacht?

Kann der Ender V2 2 Farbig drucken ? Oder sagt man dem Drucker mach Pause ich wechsel das Filament?