Die Suche ergab 15 Treffer

von Exilfranke
19.03.2014 18:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2961
Zugriffe: 764519

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Gibt es schon Neuigkeiten? Hier sind doch Insider am Mitschreiben. Wann kommt das Teil in den Handel? Die scheinen sich ja ziemlich bedeckt zu halten in ihren Verlautbarungen. Ich habe leider die Kickstarter-Phase verpasst... :noway:
von Exilfranke
19.03.2014 18:01
Forum: Spielersuche
Thema: Heroquest in Hamburg
Antworten: 51
Zugriffe: 31695

Re: Heroquest in Hamburg

Ich habe das Basisspiel sowie die Erweiterung Karak Varn!
von Exilfranke
19.03.2014 18:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 525721

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Herzlich Willkommen! Dann geht es dir ein wenig so wie mir, auch wenn ich damals ein bisschen öfters gezockt habe!
von Exilfranke
07.03.2014 15:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternative Figuren für Heroen
Antworten: 43
Zugriffe: 16951

Re: Alternative Figuren für Heroen

Stimmt, ein bisschen klobig sind sie. Aber sie haben mehr Charme als so manches, was heute produziert wird. Jedenfalls unter einem Retro-Gesichtspunkt. Aktuelle Miniaturen finde ich hin und wieder zu krass und dynamisch für so eine Oldschool-Setting wie HQ.
von Exilfranke
07.03.2014 13:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternative Figuren für Heroen
Antworten: 43
Zugriffe: 16951

Re: Alternative Figuren für Heroen

Ich habe u.A. Monsterminitaturen aus DSA Burg des Schreckens und aus den D&D-Monsterminiaturensets im Einsatz. Für die Helden benutze ich am liebsten die Originale, habe aber auch Zinnalternativen von Warhammer in meiner Box, falls jemand etwas dynamischeres wünscht.
von Exilfranke
06.03.2014 16:55
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Corran's 3D Dungeon StartUp
Antworten: 26
Zugriffe: 13815

Re: Corran's 3D Dungeon StartUp

Sieht klasse aus, darin steckt sicher eine Menge Arbeit. Es ist zwar nicht ganz mein Stil (zuviel monumentale Plastik), aber davon ab sind die Sachen großartig geworden. Eine Frage habe ich noch: Sind die Geländeteile bespielbar oder eben nur Dekoelemente um den Dungeon optisch aufzupeppen? Es sind ...
von Exilfranke
03.03.2014 16:21
Forum: Spielersuche
Thema: Heroquest in Hamburg
Antworten: 51
Zugriffe: 31695

Heroquest in Hamburg

Hallo liebe Community!

Gibt es hier Spieler aus dem Raum HH, die noch Interesse an einem alten Wiedereinsteiger haben? Habe seit ewig und drei Tagen nicht mehr gezockt und es juckt wieder in den Fingern! Vielleicht gibt es ja aus dem Raum Hamburg noch andere Suchende!
von Exilfranke
02.03.2014 16:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 226129

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Jedesmal, wenn ich hier reinschaue, weil etwas neu gepostet wurde, wie 4-5mal innerhalb der letzten Stunde, hoffe ich, hübsche Bilder von bemalten Miniaturen zu finden. Oder die Reaktionen darauf. Lob, Fragen, Tips. Zum Thema Miniaturen. Minis zeigen. Und so. :pfeif: Sorry fürs Off Topic, manchmal ...
von Exilfranke
02.03.2014 15:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 226129

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Dungeonquest habe ich nur das Remake von FFG. Ist aber verdammt schwierig, das Spiel, wenn auch schön gemacht und von hoher Qualität. Aber das hilft ja wenig, wenn nach drei Runden schon die Hälfte der Spieler tot sind. Gibt es da nicht auch Hausregeln? :D
von Exilfranke
02.03.2014 14:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2961
Zugriffe: 764519

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Pech jehabt, würde ich sagen! :(
von Exilfranke
02.03.2014 14:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 226129

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Ich habe noch die modularen Dungeonteile aus Herr des Schwertes und Warhammerquest. Die sind auch noch schön oldschool und können für Abwechslung sorgen, wenn einem das Board auf den Zeiger geht.
von Exilfranke
02.03.2014 12:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2961
Zugriffe: 764519

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Ich habe eine vielleicht dumme Frage: Kann man das Reboot noch erwerben, oder war das nur im Zuge des laufenden Kickstarters zu bestellen? Ich hätte nämlich auch ganz gerne so ein Jubiläums-Heroquest. Bin zwar eher ein Freund dieser Oldschool-Ästhetik, aber es sieht doch für das was es ist ganz gut ...
von Exilfranke
02.03.2014 12:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 226129

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Die meisten werden hier wohl eher mit modularen Dungeons spielen und nicht mehr auf das alte Brett der Basisbox zurückgreifen, oder? Ich habe leider wenig Zeit, mich da so extrem drin zu vertiefen. Versuche gerade in HH wieder eine Gruppe zu finden, aber man findet schwer was.
von Exilfranke
02.03.2014 00:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 226129

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Keine Kunstwerke, aber ausreichend (wenn man bedenkt, dass ich die vor 18 Jahren bemalt habe):

Bild

Bild
von Exilfranke
02.03.2014 00:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 525721

Re: Der "nur-so-Thread"

Hallo liebe Community! Ich habe nach Jahren wieder mein altes HQ-Spiel aus dem Keller geholt und entstaubt. Es ist noch alles da. :ok: Das hat mich veranlasst, eine schriftliche Bestandsaufnahme und einen kleinen Abriss der Geschichte von HQ zu verfassen. Den könnt ihr - wenn ihr wollt - auf meinem ...